Das Mediensystem in Polen (Paperback) - 5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 13,99 14,20 15,33
Nachfrage
Bester Preis: 13,47 (vom 25.02.2014)
1
9783656380665 - Mazur, Bartosz: Das Mediensystem in Polen
Mazur, Bartosz

Das Mediensystem in Polen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656380665 bzw. 365638066X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Macromedia Fachhochschule der Medien Köln, Veranstaltung: Internationale Medienwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit werde ich das Mediensystem der Republik Polenporträtieren. Das polnische Mediensystem hat eine rasche Veränderung in denletzten beiden Jahrzehnten durchgemacht. Nach dem Verfall des Kommunismus,musste sich die damalige Medienlandschaft an einer neuen Art des Mediensystemsorientieren. Weg vom Feindbild des Kommunismus, orientierten sich die Polen inihrer wieder gewonnen Freiheit am Westen. Als Vorbild fungierten demokratischeModelle. Jedoch entwickelte sich nach dem Fall des "Eisernen Vorhangs" in Ost-Europa und speziell in Polen ein neuartiges Modell, welches mehrheitlich Fragmente der westlichen Mediensysteme beinhaltet, sich aber nichts desto trotz an der Landesmentalität und Landesgeschichte orientiert und sich somit von diversen schon dagewesenen Mediensystemen abgrenzt. Das Mediensystem Polens ist für den Studiengang Medienmanagement unter mehreren Gesichtspunkten interessant. Zum einen gibt es in Polen einen relativ neuen und aufstrebenden Markt im Bereich der Medien und zum anderen gehört Polen zum einen der größeren TV-Märkte in Europa. Auch andere Bereiche des Medienmarktes steigen stetig an und bieten ausländischen Investoren gute Anlegemöglichkeiten (z.B. Print- und Werbemarkt). Im Lauf dieser Arbeit werde ich zunächst einmal den Begriff Mediensystem erläutern und dabei auf die einzelnen Elemente eingehen. Dann werde ich einige Daten zur Republik Polen benennen und dabei auf einige medienrelevante Faktoren eingehen, die im Zusammenhang "Mediensystem" aufschlussreiche Informationen über eine Medienlandschaft liefern können. Bevor das eigentliche polnische Mediensystem vorgestellt wird, werde ich dem Leser einen kurzen Einblick in die Transformation des Mediensystems, vom Kommunismus zum heutigen Modell geben. Anschließend wird im Hauptteil, das Mediensystem der Republik Polen erläutert. Dabei werden neben der Medienpolitik, dem Medienrecht und der Medienregulierung auch die einzelnen Akteure auf den verschiedenen Ebenen vorgestellt und miteinander in einen strukturellen und funktionellen Zusammenhang gebracht. Abschließend werden einzelne Marktsegmente der polnischen Medienlandschaft näher betrachtet. Dabei schauen wir uns den Fernseher-, Hörfunk- und Printmarkt, mit Hauptaugenmerk auf die Tageszeitungen genauer an.2013. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656380665 - Bartosz Mazur: Das Mediensystem in Polen
Symbolbild
Bartosz Mazur

Das Mediensystem in Polen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656380665 bzw. 365638066X, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Macromedia Fachhochschule der Medien Köln, Veranstaltung: Internationale Medienwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit werde ich das Mediensystem der Republik Polenporträtieren. Das polnische Mediensystem hat eine rasche Veränderung in denletzten beiden Jahrzehnten durchgemacht. Nach dem Verfall des Kommunismus,musste sich die damalige Medienlandschaft an einer neuen Art des Mediensystemsorientieren. Weg vom Feindbild des Kommunismus, orientierten sich die Polen inihrer wieder gewonnen Freiheit am Westen. Als Vorbild fungierten demokratischeModelle. Jedoch entwickelte sich nach dem Fall des Eisernen Vorhangs in Ost-Europa und speziell in Polen ein neuartiges Modell, welches mehrheitlich Fragmente der westlichen Mediensysteme beinhaltet, sich aber nichts desto trotz an der Landesmentalität und Landesgeschichte orientiert und sich somit von diversen schon dagewesenen Mediensystemen abgrenzt. Das Mediensystem Polens ist für den Studiengang Medienmanagement unter mehreren Gesichtspunkten interessant. Zum einen gibt es in Polen einen relativ neuen und aufstrebenden Markt im Bereich der Medien und zum anderen gehört Polen zum einen der größeren TV-Märkte in Europa. Auch andere Bereiche des Medienmarktes steigen stetig an und bieten ausländischen Investoren gute Anlegemöglichkeiten (z.B. Print- und Werbemarkt). Im Lauf dieser Arbeit werde ich zunächst einmal den Begriff Mediensystem erläutern und dabei auf die einzelnen Elemente eingehen. Dann werde ich einige Daten zur Republik Polen benennen und dabei auf einige medienrelevante Faktoren eingehen, die im Zusammenhang Mediensystem aufschlussreiche Informationen über eine Medienlandschaft liefern können. Bevor das eigentliche polnische Mediensystem vorgestellt wird, werde ich dem Leser einen kurzen Einblick in die Transformation des Mediensystems, vom Kommunismus zum heutigen Modell geben. Anschließend wird im Hauptteil, das Mediensystem der Republik Polen erläutert. Dabei werden neben der Medienpolitik, dem Medienrecht und der Medienregulierung auch die einzelnen Akteure auf den verschiedenen Ebenen vorgestellt und miteinander in einen strukturellen und funktionellen Zusammenhang gebracht. Abschließend werden einzelne Marktsegmente der polnischen Medienlandschaft näher betrachtet. Dabei schauen wir uns den Fernseher-, Hörfunk- und Printmarkt, mit Hauptaugenmerk auf die Tageszeitungen genauer an. 36 pp. Deutsch.
3
9783656380665 - Bartosz Mazur: Das Mediensystem in Polen
Bartosz Mazur

Das Mediensystem in Polen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656380665 bzw. 365638066X, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

13,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783656380665 - Bartosz Mazur: Das Mediensystem in Polen
Bartosz Mazur

Das Mediensystem in Polen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656380665 bzw. 365638066X, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 7 Tagen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-09-04, Studio: Grin Verlag.
5
9783656380665 - Bartosz Mazur: Das Mediensystem in Polen (Paperback)
Symbolbild
Bartosz Mazur

Das Mediensystem in Polen (Paperback)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656380665 bzw. 365638066X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

15,55 + Versand: 15,74 = 31,29
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, ABC Books [9235530], Lowfield Heath, CRAWL, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…