Von dem Buch Filmanalyse zu Milos Foremans 'Einer flog das Kuckucksnest' haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Filmanalyse zu Milos Foremans 'Einer flog das Kuckucksnest'100%: Seda,: Filmanalyse zu Milos Foremans 'Einer flog das Kuckucksnest' (ISBN: 9783656348344) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Filmanalyse zu Milos Foremans 'Einer flog das Kuckucksnest' Author71%: Seda,: Filmanalyse zu Milos Foremans 'Einer flog das Kuckucksnest' Author (ISBN: 9783638156523) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Filmanalyse zu Milos Foremans 'Einer flog das Kuckucksnest'
16 Angebote vergleichen

Preise20132014201520192023
Schnitt 14,33 14,96 19,76 16,95 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 12,90 (vom 05.02.2015)
1
9783656348344 - Filmanalyse zu Milos Foremans 'Einer flog das Kuckucksnest'

Filmanalyse zu Milos Foremans 'Einer flog das Kuckucksnest' (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656348344 bzw. 3656348340, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: keine, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dramen- Aufführungs- und Filmanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Das allgemeine Ziel des Seminars 'Dramen- Aufführungs- und Filmanalyse', das sozusagen in Doppelregie von den Dozenten Dr. Claus Just und Ernst Gortner geleitet wurde, war es, dem Geheimnis von künstlerischen Prozessen im Theater und Film etwas näher zu kommen. Eine der zentralen Fragen, die sich für die Seminarteilnehmer gestellt hat, war die Frage nach einem 'richtigen' Rezipieren von Kunst, in unserem Fall Theater und Filmkompositionen. Wie kommuniziert man, wenn es darum geht, ästhetische Erfahrungen zu beschreiben, ohne total in die Subjektivität abzugleiten? Gibt es zufriedenstellende, hilfreiche Instrumente für eine sinnvolle Rezeption? Das Seminar sollte vor allem aufzeigen, dass der Königsweg zum Verständnis von Theater und Film eine gewissenhafte Analyse beinhaltet. Dabei war es den Dozenten sehr wichtig, möglichst praxisbezogene Beispiele anzuführen. Da ich mich für ein Referat in einer der drei Filmgruppen entschieden hatte, war eine Beschäftigung mit entsprechender Literatur über die Analyse von Filmkunstwerken die notwendige Voraussetzung. Dabei erschien es einleuchtend, ein sogenanntes Film -Rezeptionsprotokoll als Analysegrundlage zu erstellen und zu verwenden. Unsere Referatsgruppe war vor allem mit der Aufgabe betraut, sich mir dem Film 'Einer flog über das Kuckucksnest' von Milos Foreman und entsprechender Literatur über Analyseverfahren und Prinzipien des richtigen Aufbaus von Geschichten eingehend zu beschäftigen. Die nun folgenden Arbeit setzt sich vor allem mit eben genanntem Film auseinander. Neben einer allgemeinen Vorstellung, die auf die Entstehungsgeschichte, den historischen Kontext und die Wirkung des Films eingeht, wird gegen Ende des zweiten Kapitels der Inhalt ausführlich dargestellt. Der dritte Teil beschäftigt sich mit meiner Analyse des Films. Erst wird anhand eines Vergleiches mit klassischen Prinzipien der Dramentheorie der Aufbau des Filmes allgemein analysiert, ehe ich versuche das Genre des Film über den Begriff des Tragischen zu definieren. Anschließend wird tiefer auf das sich abzeichnende tragische Ende des Filmes eingegangen, was mittels eines Rezeptionsprotokoll und einigen Kernaussagen des Buches 'Story. Prinzipien des Drehbuchschreibens' von Robert McKee verdeutlicht werden soll. Der vierte Punkt beschäftigt sich mit der 'Tiefenstruktur des Filmkunstwerks' - einem Buch des DDR-Autors Peter Wuss - und der Anwendung dessen auf den Film sowie einer kurzen Kritik. Roman Seda, 21.0 x 14.8 x 0.4 cm, Buch.
2
9783656348344 - Seda: Filmanalyse zu Milos Foremans ´Einer flog das Kuckucksnest´
Seda

Filmanalyse zu Milos Foremans ´Einer flog das Kuckucksnest´ (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783656348344 bzw. 3656348340, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

15,50 + Versand: 3,50 = 19,00
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Filmanalyse zu Milos Foremans ´Einer flog über das Kuckucksnest´ Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: keine, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dramen- Aufführungs- und Filmanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Das allgemeine Ziel des Seminars ´Dramen- Aufführungs- und Filmanalyse´, das sozusagen in Doppelregie von den Dozenten Dr. Claus Just und Ernst Gortner geleitet wurde, war es, dem Geheimnis von künstlerischen Prozessen im Theater und Film etwas näher zu kommen. Eine der zentralen Fragen, die sich für die Seminarteilnehmer gestellt hat, war die Frage nach einem ´richtigen´ Rezipieren von Kunst, in unserem Fall Theater und Filmkompositionen. Wie kommuniziert man, wenn es darum geht, ästhetische Erfahrungen zu beschreiben, ohne total in die Subjektivität abzugleiten? Gibt es zufriedenstellende, hilfreiche Instrumente für eine sinnvolle Rezeption? Das Seminar sollte vor allem aufzeigen, dass der Königsweg zum Verständnis von Theater und Film eine gewissenhafte Analyse beinhaltet. Dabei war es den Dozenten sehr wichtig, möglichst praxisbezogene Beispiele anzuführen. Da ich mich für ein Referat in einer der drei Filmgruppen entschieden hatte, war eine Beschäftigung mit entsprechender Literatur über die Analyse von Filmkunstwerken die notwendige Voraussetzung. Dabei erschien es einleuchtend, ein sogenanntes Film -Rezeptionsprotokoll als Analysegrundlage zu erstellen und zu verwenden. Unsere Referatsgruppe war vor allem mit der Aufgabe betraut, sich mir dem Film ´Einer flog über das Kuckucksnest´ von Milos Foreman und entsprechender Literatur über Analyseverfahren und Prinzipien des richtigen Aufbaus von Geschichten eingehend zu beschäftigen. Die nun folgenden Arbeit setzt sich vor allem mit eben genanntem Film auseinander. Neben einer allgemeinen Vorstellung, die auf die Entstehungsgeschichte, den historischen Kontext und die Wirkung des Films eingeht, wird gegen Ende des zweiten Kapitels der Inhalt ausführlich dargestellt. Der dritte Teil beschäftigt sich mit meiner Analyse des Films. Erst wird anhand eines Vergleiches mit klassischen Prinzipien der Dramentheorie der Aufbau des Filmes allgemein analysiert, ehe ich versuche das Genre des Film über den Begriff des Tragischen zu definieren. Anschließend wird tiefer auf das sich abzeichnende tragische Ende des Filmes eingegangen, was mittels eines Rezeptionsprotokoll und einigen Kernaussagen des Buches ´Story. Prinzipien des Drehbuchschreibens´ von Robert McKee verdeutlicht werden soll. Der vierte Punkt beschäftigt sich mit der ´Tiefenstruktur des Filmkunstwerks´ - einem Buch des DDR-Autors Peter Wuss - und der Anwendung dessen auf den Film sowie einer kurzen Kritik. 28.01.2013, Taschenbuch.
3
9783656348344 - Seda: Filmanalyse zu Milos Foremans ´Einer flog das Kuckucksnest´
Seda

Filmanalyse zu Milos Foremans ´Einer flog das Kuckucksnest´ (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783656348344 bzw. 3656348340, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

26,23 (Fr. 28,90)¹ + Versand: 16,34 (Fr. 18,00)¹ = 42,57 (Fr. 46,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Filmanalyse zu Milos Foremans ´Einer flog über das Kuckucksnest´, Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: keine, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dramen- Aufführungs- und Filmanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Das allgemeine Ziel des Seminars ´Dramen- Aufführungs- und Filmanalyse´, das sozusagen in Doppelregie von den Dozenten Dr. Claus Just und Ernst Gortner geleitet wurde, war es, dem Geheimnis von künstlerischen Prozessen im Theater und Film etwas näher zu kommen. Eine der zentralen Fragen, die sich für die Seminarteilnehmer gestellt hat, war die Frage nach einem ´richtigen´ Rezipieren von Kunst, in unserem Fall Theater und Filmkompositionen. Wie kommuniziert man, wenn es darum geht, ästhetische Erfahrungen zu beschreiben, ohne total in die Subjektivität abzugleiten? Gibt es zufriedenstellende, hilfreiche Instrumente für eine sinnvolle Rezeption? Das Seminar sollte vor allem aufzeigen, dass der Königsweg zum Verständnis von Theater und Film eine gewissenhafte Analyse beinhaltet. Dabei war es den Dozenten sehr wichtig, möglichst praxisbezogene Beispiele anzuführen. Da ich mich für ein Referat in einer der drei Filmgruppen entschieden hatte, war eine Beschäftigung mit entsprechender Literatur über die Analyse von Filmkunstwerken die notwendige Voraussetzung. Dabei erschien es einleuchtend, ein sogenanntes Film -Rezeptionsprotokoll als Analysegrundlage zu erstellen und zu verwenden. Unsere Referatsgruppe war vor allem mit der Aufgabe betraut, sich mir dem Film ´Einer flog über das Kuckucksnest´ von Milos Foreman und entsprechender Literatur über Analyseverfahren und Prinzipien des richtigen Aufbaus von Geschichten eingehend zu beschäftigen. Die nun folgenden Arbeit setzt sich vor allem mit eben genanntem Film auseinander. Neben einer allgemeinen Vorstellung, die auf die Entstehungsgeschichte, den historischen Kontext und die Wirkung des Films eingeht, wird gegen Ende des zweiten Kapitels der Inhalt ausführlich dargestellt. Der dritte Teil beschäftigt sich mit meiner Analyse des Films. Erst wird anhand eines Vergleiches mit klassischen Prinzipien der Dramentheorie der Aufbau des Filmes allgemein analysiert, ehe ich versuche das Genre des Film über den Begriff des Tragischen zu definieren. Anschliessend wird tiefer auf das sich abzeichnende tragische Ende des Filmes eingegangen, was mittels eines Rezeptionsprotokoll und einigen Kernaussagen des Buches ´Story. Prinzipien des Drehbuchschreibens´ von Robert McKee verdeutlicht werden soll. Der vierte Punkt beschäftigt sich mit der ´Tiefenstruktur des Filmkunstwerks´ - einem Buch des DDR-Autors Peter Wuss - und der Anwendung dessen auf den Film sowie einer kurzen Kritik. Taschenbuch, 28.01.2013.
4
9783638156523 - Seda: Filmanalyse zu Milos Foremans ´Einer flog das Kuckucksnest
Seda

Filmanalyse zu Milos Foremans ´Einer flog das Kuckucksnest (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638156523 bzw. 3638156524, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: keine, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dramen- Aufführungs- und Filmanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Das allgemeine Ziel des Seminars ´´Dramen- Aufführungs- und Filmanalyse´´, das sozusagen in ... Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: keine, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dramen- Aufführungs- und Filmanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Das allgemeine Ziel des Seminars ´´Dramen- Aufführungs- und Filmanalyse´´, das sozusagen in Doppelregie von den Dozenten Dr. Claus Just und Ernst Gortner geleitet wurde, war es, dem Geheimnis von künstlerischen Prozessen im Theater und Film etwas näher zu kommen. Eine der zentralen Fragen, die sich für die Seminarteilnehmer gestellt hat, war die Frage nach einem ´´richtigen´´ Rezipieren von Kunst, in unserem Fall Theater und Filmkompositionen. Wie kommuniziert man, wenn es darum geht, ästhetische Erfahrungen zu beschreiben, ohne total in die Subjektivität abzugleiten? Gibt es zufriedenstellende, hilfreiche Instrumente für eine sinnvolle Rezeption? Das Seminar sollte vor allem aufzeigen, dass der Königsweg zum Verständnis von Theater und Film eine gewissenhafte Analyse beinhaltet. Dabei war es den Dozenten sehr wichtig, möglichst praxisbezogene Beispiele anzuführen. Da ich mich für ein Referat in einer der drei Filmgruppen entschieden hatte, war eine Beschäftigung mit entsprechender Literatur über die Analyse von Filmkunstwerken die notwendige Voraussetzung. Dabei erschien es einleuchtend, ein sogenanntes Film -Rezeptionsprotokoll als Analysegrundlage zu erstellen und zu verwenden. Unsere Referatsgruppe war vor allem mit der Aufgabe betraut, sich mir dem Film ´´Einer flog über das Kuckucksnest´´ von Milos Foreman und entsprechender Literatur über Analyseverfahren und Prinzipien des richtigen Aufbaus von Geschichten eingehend zu beschäftigen. Die nun folgenden Arbeit setzt sich vor allem mit eben genanntem Film auseinander. Neben einer allgemeinen Vorstellung, die auf die Entstehungsgeschichte, den historischen Kontext und die Wirkung des Films eingeht, wird gegen Ende des zweiten Kapitels der Inhalt ausführlich dargestellt. Der dritte Teil beschäftigt sich mit meiner Analyse des Films. Erst wird anhand eines Vergleiches mit klassischen Prinzipien der Dramentheorie der Aufbau des Filmes allgemein analysiert, ehe ich versuche das Genre des Film über den Begriff des Tragischen zu definieren. Anschließend wird tiefer auf das sich abzeichnende tragische Ende des Filmes eingegangen, was mittels eines Rezeptionsprotokoll und einigen Kernaussagen des Buches ´´Story. Prinzipien des Drehbuchschreibens´´ von Robert McKee verdeutlicht werden soll. Der vierte Punkt beschäftigt sich mit der ´´Tiefenstruktur des Filmkunstwerks´´ - einem Buch des DDR-Autors Peter Wuss - und der Anwendung dessen auf den Film sowie einer kurzen Kritik. 27.11.2002, PDF.
5
9783638156523 - Seda: Filmanalyse zu Milos Foremans ´Einer flog das Kuckucksnest
Seda

Filmanalyse zu Milos Foremans ´Einer flog das Kuckucksnest (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638156523 bzw. 3638156524, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: keine, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dramen- Aufführungs- und Filmanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Das allgemeine Ziel des Seminars ´´Dramen- Aufführungs- und Filmanalyse´´, das sozusagen in ... Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: keine, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dramen- Aufführungs- und Filmanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Das allgemeine Ziel des Seminars ´´Dramen- Aufführungs- und Filmanalyse´´, das sozusagen in Doppelregie von den Dozenten Dr. Claus Just und Ernst Gortner geleitet wurde, war es, dem Geheimnis von künstlerischen Prozessen im Theater und Film etwas näher zu kommen. Eine der zentralen Fragen, die sich für die Seminarteilnehmer gestellt hat, war die Frage nach einem ´´richtigen´´ Rezipieren von Kunst, in unserem Fall Theater und Filmkompositionen. Wie kommuniziert man, wenn es darum geht, ästhetische Erfahrungen zu beschreiben, ohne total in die Subjektivität abzugleiten? Gibt es zufriedenstellende, hilfreiche Instrumente für eine sinnvolle Rezeption? Das Seminar sollte vor allem aufzeigen, dass der Königsweg zum Verständnis von Theater und Film eine gewissenhafte Analyse beinhaltet. Dabei war es den Dozenten sehr wichtig, möglichst praxisbezogene Beispiele anzuführen. Da ich mich für ein Referat in einer der drei Filmgruppen entschieden hatte, war eine Beschäftigung mit entsprechender Literatur über die Analyse von Filmkunstwerken die notwendige Voraussetzung. Dabei erschien es einleuchtend, ein sogenanntes Film -Rezeptionsprotokoll als Analysegrundlage zu erstellen und zu verwenden. Unsere Referatsgruppe war vor allem mit der Aufgabe betraut, sich mir dem Film ´´Einer flog über das Kuckucksnest´´ von Milos Foreman und entsprechender Literatur über Analyseverfahren und Prinzipien des richtigen Aufbaus von Geschichten eingehend zu beschäftigen. Die nun folgenden Arbeit setzt sich vor allem mit eben genanntem Film auseinander. Neben einer allgemeinen Vorstellung, die auf die Entstehungsgeschichte, den historischen Kontext und die Wirkung des Films eingeht, wird gegen Ende des zweiten Kapitels der Inhalt ausführlich dargestellt. Der dritte Teil beschäftigt sich mit meiner Analyse des Films. Erst wird anhand eines Vergleiches mit klassischen Prinzipien der Dramentheorie der Aufbau des Filmes allgemein analysiert, ehe ich versuche das Genre des Film über den Begriff des Tragischen zu definieren. Anschliessend wird tiefer auf das sich abzeichnende tragische Ende des Filmes eingegangen, was mittels eines Rezeptionsprotokoll und einigen Kernaussagen des Buches ´´Story. Prinzipien des Drehbuchschreibens´´ von Robert McKee verdeutlicht werden soll. Der vierte Punkt beschäftigt sich mit der ´´Tiefenstruktur des Filmkunstwerks´´ - einem Buch des DDR-Autors Peter Wuss - und der Anwendung dessen auf den Film sowie einer kurzen Kritik. PDF, 27.11.2002.
6
9783638156523 - Filmanalyse zu Milos Foremans 'Einer flog das Kuckucksnest' Seda Author

Filmanalyse zu Milos Foremans 'Einer flog das Kuckucksnest' Seda Author (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638156523 bzw. 3638156524, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: keine, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dramen- Aufführungs- und Filmanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Das allgemeine Ziel des Seminars 'Dramen- Aufführungs- und Filmanalyse', das sozusagen in Doppelregie von den Dozenten Dr. Claus Just und Ernst Gortner geleitet wurde, war es, dem Geheimnis von künstlerischen Prozessen im Theater und Film etwas näher zu kommen. Eine der zentralen Fragen, die sich für die Seminarteilnehmer gestellt hat, war die Frage nach einem 'richtigen' Rezipieren von Kunst, in unserem Fall Theater und Filmkompositionen. Wie kommuniziert man, wenn es darum geht, ästhetische Erfahrungen zu beschreiben, ohne total in die Subjektivität abzugleiten? Gibt es zufriedenstellende, hilfreiche Instrumente für eine sinnvolle Rezeption? Das Seminar sollte vor allem aufzeigen, dass der Königsweg zum Verständnis von Theater und Film eine gewissenhafte Analyse beinhaltet. Dabei war es den Dozenten sehr wichtig, möglichst praxisbezogene Beispiele anzuführen. Da ich mich für ein Referat in einer der drei Filmgruppen entschieden hatte, war eine Beschäftigung mit entsprechender Literatur über die Analyse von Filmkunstwerken die notwendige Voraussetzung. Dabei erschien es einleuchtend, ein sogenanntes Film -Rezeptionsprotokoll als Analysegrundlage zu erstellen und zu verwenden. Unsere Referatsgruppe war vor allem mit der Aufgabe betraut, sich mir dem Film 'Einer flog über das Kuckucksnest' von Milos Foreman und entsprechender Literatur über Analyseverfahren und Prinzipien des richtigen Aufbaus von Geschichten eingehend zu beschäftigen. Die nun folgenden Arbeit setzt sich vor allem mit eben genanntem Film auseinander. Neben einer allgemeinen Vorstellung, die auf die Entstehungsgeschichte, den historischen Kontext und die Wirkung des Films eingeht, wird gegen Ende des zweiten Kapitels der Inhalt ausführlich dargestellt. Der dritte Teil beschäftigt sich mit meiner Analyse des Films. Erst wird anhand eines Vergleiches mit klassischen Prinzipien der Dramentheorie der Aufbau des Filmes allgemein analysiert, ehe ich versuche das Genre des Film über den Begriff des Tragischen zu definieren. Anschließend wird tiefer auf das sich abzeichnende tragische Ende des Filmes eingegangen, was mittels eines Rezeptionsprotokoll und einigen Kernaussagen des Buches 'Story. Prinzipien des Drehbuchschreibens' von Robert McKee verdeutlicht werden soll. Der vierte Punkt beschäftigt sich mit der 'Tiefenstruktur des Filmkunstwerks' - einem Buch des DDR-Autors Peter Wuss - und der Anwendung dessen auf den Film sowie einer kurzen Kritik.
7
9783638156523 - Seda: Filmanalyse zu Milos Foremans Einer flog das Kuckucksnest
Seda

Filmanalyse zu Milos Foremans Einer flog das Kuckucksnest (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638156523 bzw. 3638156524, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Filmanalyse zu Milos Foremans Einer flog über das Kuckucksnest: Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: keine, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dramen- Auff?hrungs- und Filmanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Das allgemeine Ziel des Seminars `Dramen- Auff?hrungs- und Filmanalyse`, das sozusagen in Doppelregie von den Dozenten Dr. Claus Just und Ernst Gortner geleitet wurde, war es, dem Geheimnis von künstlerischen Prozessen im Theater und Film etwas näher zu kommen. Eine der zentralen Fragen, die sich für die Seminarteilnehmer gestellt hat, war die Frage nach einem `richtigen` Rezipieren von Kunst, in unserem Fall Theater und Filmkompositionen. Wie kommuniziert man, wenn es darum geht, ästhetische Erfahrungen zu beschreiben, ohne total in die Subjektivität abzugleiten Gibt es zufriedenstellende, hilfreiche Instrumente für eine sinnvolle Rezeption Das Seminar sollte vor allem aufzeigen, dass der Königsweg zum Verständnis von Theater und Film eine gewissenhafte Analyse beinhaltet. Dabei war es den Dozenten sehr wichtig, möglichst praxisbezogene Beispiele anzuführen. Da ich mich für ein Referat in einer der drei Filmgruppen entschieden hatte, war eine Beschäftigung mit entsprechender Literatur über die Analyse von Filmkunstwerken die notwendige Voraussetzung. Dabei erschien es einleuchtend, ein sogenanntes Film -Rezeptionsprotokoll als Analysegrundlage zu erstellen und zu verwenden. Unsere Referatsgruppe war vor allem mit der Aufgabe betraut, sich mir dem Film `Einer flog über das Kuckucksnest` von Milos Foreman und entsprechender Literatur über Analyseverfahren und Prinzipien des richtigen Aufbaus von Geschichten eingehend zu beschäftigen. Die nun folgenden Arbeit setzt sich vor allem mit eben genanntem Film auseinander. Neben einer allgemeinen Vorstellung, die auf die Entstehungsgeschichte, den historischen Kontext und die Wirkung des Films eingeht, wird gegen Ende des zweiten Kapitels der Inhalt ausführlich dargestellt. Der dritte Teil beschäftigt sich mit meiner Analyse des Films. Erst wird anhand eines Vergleiches mit klassischen Prinzipien der Dramentheorie der Aufbau des Filmes allgemein analysiert, ehe ich versuche das Genre des Film über den Begriff des Tragischen zu definieren. Anschließend wird tiefer auf das sich abzeichnende tragische Ende des Filmes eingegangen, was mittels eines Rezeptionsprotokoll und einigen Kernaussagen des Buches `Story. Prinzipien des Drehbuchschreibens` von Robert McKee verdeutlicht werden soll. Der vierte Punkt beschäftigt sich mit der `Tiefenstruktur des Filmkunstwerks` - einem Buch des DDR-Autors Peter Wuss - und der Anwendung dessen auf den Film sowie einer kurzen Kritik. Ebook.
8
9783656348344 - Seda: Filmanalyse zu Milos Foremans "Einer flog das Kuckucksnest"
Seda

Filmanalyse zu Milos Foremans "Einer flog das Kuckucksnest"

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656348344 bzw. 3656348340, in Deutsch, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Filmanalyse zu Milos Foremans "Einer flog über das Kuckucksnest", Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Filmwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: keine, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dramen- Aufführungs- und Filmanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Das allgemeine Ziel des Seminars "Dramen- Aufführungs- und Filmanalyse", das sozusagen in Doppelregie von den Dozenten Dr. Claus Just und Ernst Gortner geleitet wurde, war es, dem Geheimnis von künstlerischen Prozessen im Theater und Film etwas näher zu kommen. Eine der zentralen Fragen, die sich für die Seminarteilnehmer gestellt hat, war die Frage nach einem "richtigen" Rezipieren von Kunst, in unserem Fall Theater und Filmkompositionen. Wie kommuniziert man, wenn es darum geht, ästhetische Erfahrungen zu beschreiben, ohne total in die Subjektivität abzugleiten? Gibt es zufriedenstellende, hilfreiche Instrumente für eine sinnvolle Rezeption?Das Seminar sollte vor allem aufzeigen, dass der Königsweg zum Verständnis von Theater und Film eine gewissenhafte Analyse beinhaltet. Dabei war es den Dozenten sehr wichtig, möglichst praxisbezogene Beispiele anzuführen.Da ich mich für ein Referat in einer der drei Filmgruppen entschieden hatte, war eine Beschäftigung mit entsprechender Literatur über die Analyse von Filmkunstwerken die notwendige Voraussetzung. Dabei erschien es einleuchtend, ein sogenanntes Film -Rezeptionsprotokoll als Analysegrundlage zu erstellen und zu verwenden. Unsere Referatsgruppe war vor allem mit der Aufgabe betraut, sich mir dem Film "Einer flog über das Kuckucksnest" von Milos Foreman und entsprechender Literatur über Analyseverfahren und Prinzipien des richtigen Aufbaus von Geschichten eingehend zu beschäftigen.Die nun folgenden Arbeit setzt sich vor allem mit eben genanntem Film auseinander. Neben einer allgemeinen Vorstellung, die auf die Entstehungsgeschichte, den historischen Kontext und die Wirkung des Films eingeht, wird gegen Ende des zweiten Kapitels der Inhalt ausführlich dargestellt. Der dritte Teil beschäftigt sich mit meiner Analyse des Films. Erst wird anhand eines Vergleiches mit klassischen Prinzipien der Dramentheorie der Aufbau des Filmes allgemein analysiert, ehe ich versuche das Genre des Film über den Begriff des Tragischen zu definieren. Anschließend wird tiefer auf das sich abzeichnende tragische Ende des Filmes eingegangen, was mittels eines Rezeptionsprotokoll und einigen Kernaussagen des Buches "Story. Prinzipien des Drehbuchschreibens" von Robert McKee verdeutlicht werden soll. Der vierte Punkt beschäftigt sich mit der "Tiefenstruktur des Filmkunstwerks" - einem Buch des DDR-Autors Peter Wuss - und der Anwendung dessen auf den Film sowie einer kurzen Kritik.
9
9783656348344 - Filmanalyse zu Milos Foremans "Einer flog das Kuckucksnest"

Filmanalyse zu Milos Foremans "Einer flog das Kuckucksnest"

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783656348344 bzw. 3656348340, in Deutsch, neu.

18,30 (Fr. 19,90)¹ + Versand: 27,59 (Fr. 30,00)¹ = 45,89 (Fr. 49,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Filmanalyse zu Milos Foremans "Einer flog über das Kuckucksnest", Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Filmwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: keine, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dramen- Aufführungs- und Filmanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Das allgemeine Ziel des Seminars "Dramen- Aufführungs- und Filmanalyse", das sozusagen in Doppelregie von den Dozenten Dr. Claus Just und Ernst Gortner geleitet wurde, war es, dem Geheimnis von künstlerischen Prozessen im Theater und Film etwas näher zu kommen. Eine der zentralen Fragen, die sich für die Seminarteilnehmer gestellt hat, war die Frage nach einem "richtigen" Rezipieren von Kunst, in unserem Fall Theater und Filmkompositionen. Wie kommuniziert man, wenn es darum geht, ästhetische Erfahrungen zu beschreiben, ohne total in die Subjektivität abzugleiten? Gibt es zufriedenstellende, hilfreiche Instrumente für eine sinnvolle Rezeption?Das Seminar sollte vor allem aufzeigen, dass der Königsweg zum Verständnis von Theater und Film eine gewissenhafte Analyse beinhaltet. Dabei war es den Dozenten sehr wichtig, möglichst praxisbezogene Beispiele anzuführen.Da ich mich für ein Referat in einer der drei Filmgruppen entschieden hatte, war eine Beschäftigung mit entsprechender Literatur über die Analyse von Filmkunstwerken die notwendige Voraussetzung. Dabei erschien es einleuchtend, ein sogenanntes Film -Rezeptionsprotokoll als Analysegrundlage zu erstellen und zu verwenden. Unsere Referatsgruppe war vor allem mit der Aufgabe betraut, sich mir dem Film "Einer flog über das Kuckucksnest" von Milos Foreman und entsprechender Literatur über Analyseverfahren und Prinzipien des richtigen Aufbaus von Geschichten eingehend zu beschäftigen.Die nun folgenden Arbeit setzt sich vor allem mit eben genanntem Film auseinander. Neben einer allgemeinen Vorstellung, die auf die Entstehungsgeschichte, den historischen Kontext und die Wirkung des Films eingeht, wird gegen Ende des zweiten Kapitels der Inhalt ausführlich dargestellt. Der dritte Teil beschäftigt sich mit meiner Analyse des Films. Erst wird anhand eines Vergleiches mit klassischen Prinzipien der Dramentheorie der Aufbau des Filmes allgemein analysiert, ehe ich versuche das Genre des Film über den Begriff des Tragischen zu definieren. Anschliessend wird tiefer auf das sich abzeichnende tragische Ende des Filmes eingegangen, was mittels eines Rezeptionsprotokoll und einigen Kernaussagen des Buches "Story. Prinzipien des Drehbuchschreibens" von Robert McKee verdeutlicht werden soll. Der vierte Punkt beschäftigt sich mit der "Tiefenstruktur des Filmkunstwerks" - einem Buch des DDR-Autors Peter Wuss - und der Anwendung dessen auf den Film sowie einer kurzen Kritik.
10
9783638156523 - Seda: Filmanalyse zu Milos Foremans Einer flog das Kuckucksnest
Seda

Filmanalyse zu Milos Foremans Einer flog das Kuckucksnest (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638156523 bzw. 3638156524, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Filmanalyse zu Milos Foremans Einer flog über das Kuckucksnest: Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: keine, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dramen- Aufführungs- und Filmanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Das allgemeine Ziel des Seminars `Dramen- Aufführungs- und Filmanalyse`, das sozusagen in Doppelregie von den Dozenten Dr. Claus Just und Ernst Gortner geleitet wurde, war es, dem Geheimnis von künstlerischen Prozessen im Theater und Film etwas näher zu kommen. Eine der zentralen Fragen, die sich für die Seminarteilnehmer gestellt hat, war die Frage nach einem `richtigen` Rezipieren von Kunst, in unserem Fall Theater und Filmkompositionen. Wie kommuniziert man, wenn es darum geht, ästhetische Erfahrungen zu beschreiben, ohne total in die Subjektivität abzugleiten Gibt es zufriedenstellende, hilfreiche Instrumente für eine sinnvolle Rezeption Das Seminar sollte vor allem aufzeigen, dass der Königsweg zum Verständnis von Theater und Film eine gewissenhafte Analyse beinhaltet. Dabei war es den Dozenten sehr wichtig, möglichst praxisbezogene Beispiele anzuführen. Da ich mich für ein Referat in einer der drei Filmgruppen entschieden hatte, war eine Beschäftigung mit entsprechender Literatur über die Analyse von Filmkunstwerken die notwendige Voraussetzung. Dabei erschien es einleuchtend, ein sogenanntes Film -Rezeptionsprotokoll als Analysegrundlage zu erstellen und zu verwenden. Unsere Referatsgruppe war vor allem mit der Aufgabe betraut, sich mir dem Film `Einer flog über das Kuckucksnest` von Milos Foreman und entsprechender Literatur über Analyseverfahren und Prinzipien des richtigen Aufbaus von Geschichten eingehend zu beschäftigen. Die nun folgenden Arbeit setzt sich vor allem mit eben genanntem Film auseinander. Neben einer allgemeinen Vorstellung, die auf die Entstehungsgeschichte, den historischen Kontext und die Wirkung des Films eingeht, wird gegen Ende des zweiten Kapitels der Inhalt ausführlich dargestellt. Der dritte Teil beschäftigt sich mit meiner Analyse des Films. Erst wird anhand eines Vergleiches mit klassischen Prinzipien der Dramentheorie der Aufbau des Filmes allgemein analysiert, ehe ich versuche das Genre des Film über den Begriff des Tragischen zu definieren. Anschließend wird tiefer auf das sich abzeichnende tragische Ende des Filmes eingegangen, was mittels eines Rezeptionsprotokoll und einigen Kernaussagen des Buches `Story. Prinzipien des Drehbuchschreibens` von Robert McKee verdeutlicht werden soll. Der vierte Punkt beschäftigt sich mit der `Tiefenstruktur des Filmkunstwerks` - einem Buch des DDR-Autors Peter Wuss - und der Anwendung dessen auf den Film sowie einer kurzen Kritik. Ebook.
Lade…