Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Bildungswissenschaftler/-in im Bereich der Medienpädagogik: Hausarbeit zum Modul 2B Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik
12 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 17,92 | € 17,87 | € 20,67 |
Nachfrage |
Bildungswissenschaftler/-in im Bereich der Medienpädagogik (2013)
ISBN: 9783656343004 bzw. 3656343004, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, FernUniversität Hagen (Bildungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit trägt den Titel: Bildungswissenschaftler/-in im Bereich der Medienpädagogik. Medien sind ein fester Bestandteil des menschlichen Alltages und bestimmen ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, FernUniversität Hagen (Bildungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit trägt den Titel: Bildungswissenschaftler/-in im Bereich der Medienpädagogik. Medien sind ein fester Bestandteil des menschlichen Alltages und bestimmen inzwischen auch wesentlich die aktive Lebensgestaltung von Kindern und Jugendlichen. Nach Aussagen der Jugend, Information, Multimedia- Studie 2011 des Medienpädagogischen Forschungsverbunds Südwest sind 89 % der befragten 1200 Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahren täglich oder mehrmals wöchentlich online. Eltern sind oftmals die Bezugspersonen von Kindern, die die ersten Weichen im Umgang mit Medien stellen. Ihre Rolle hinsichtlich der Medienerziehung ist aber oft mit Unsicherheiten verbunden. Mangelt es an Wissen im Umgang mit dem Internet, können Risiken nicht realitätsnah bewertet und Chancen und Nutzen des Internetzes nicht genutzt werden. Keine Bildung ohne Medien fordert das Medienpädagogische Manifest. Auch hier wird die Rolle des Elternhauses hervorgehoben. Damit alle Kinder und Jugendlichen die Chance erhalten, ihre Medienkompetenzen zu erweitern, müssen ...Familien- und Elternbildung verstärkt werden. Unter Medienkompetenz wird nach Sesink die Sicherheit im Umgang mit den Neuen, nämlich computer- und netzwerkgestützten Medien verstanden (2010, S. 50). Die vorliegende Hausarbeit wird sich mit der Problematik als Bildungswissenschaftler im Bereich der Medienpädagogik mit dem Schwerpunkt medienpädagogische Elternarbeit zur Prävention von Medienabhängigkeit tätig sein beschäftigen. Im ersten Teil dieser Hausarbeit wird die Erstellung eines Entwurfs für ein Trainingskonzept (Trainings Blueprint) nach dem Four-Component Instructional Design Model (4CID-Modell) erklärt. Im zweiten Teil wird der theoretische Bezugsrahmen des Modells erläutert sowie Aspekte des situierten Lernens in Bezug auf das 4CID-Modell dargestellt. Des weiteren werden didaktische Szenarien aufgezeigt, die sich zur Integration des 4CIDModells eigenen. Medien, die zur Unterstützung des Blueprints geeignet sind, werden anschließend mit Anwendungsbeispielen erläutert. Die Hausarbeit endet mit einer Zusammenfassung und einem eigenem Fazit. Für eine bessere Lesbarkeit wird in dieser Hausarbeit die männliche Personenform verwendet, angesprochen sind damit aber immer beide Geschlechter. 02.01.2013, PDF.
Bildungswissenschaftler/-in im Bereich der Medienpädagogik (2013)
ISBN: 9783656343004 bzw. 3656343004, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, FernUniversität Hagen (Bildungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit trägt den Titel: Bildungswissenschaftler/-in im Bereich der Medienpädagogik. Medien sind ein fester Bestandteil des menschlichen Alltages und bestimmen ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, FernUniversität Hagen (Bildungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit trägt den Titel: Bildungswissenschaftler/-in im Bereich der Medienpädagogik. Medien sind ein fester Bestandteil des menschlichen Alltages und bestimmen inzwischen auch wesentlich die aktive Lebensgestaltung von Kindern und Jugendlichen. Nach Aussagen der Jugend, Information, Multimedia- Studie 2011 des Medienpädagogischen Forschungsverbunds Südwest sind 89 % der befragten 1200 Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahren täglich oder mehrmals wöchentlich online. Eltern sind oftmals die Bezugspersonen von Kindern, die die ersten Weichen im Umgang mit Medien stellen. Ihre Rolle hinsichtlich der Medienerziehung ist aber oft mit Unsicherheiten verbunden. Mangelt es an Wissen im Umgang mit dem Internet, können Risiken nicht realitätsnah bewertet und Chancen und Nutzen des Internetzes nicht genutzt werden. Keine Bildung ohne Medien fordert das Medienpädagogische Manifest. Auch hier wird die Rolle des Elternhauses hervorgehoben. Damit alle Kinder und Jugendlichen die Chance erhalten, ihre Medienkompetenzen zu erweitern, müssen ...Familien- und Elternbildung verstärkt werden. Unter Medienkompetenz wird nach Sesink die Sicherheit im Umgang mit den Neuen, nämlich computer- und netzwerkgestützten Medien verstanden (2010, S. 50). Die vorliegende Hausarbeit wird sich mit der Problematik als Bildungswissenschaftler im Bereich der Medienpädagogik mit dem Schwerpunkt medienpädagogische Elternarbeit zur Prävention von Medienabhängigkeit tätig sein beschäftigen. Im ersten Teil dieser Hausarbeit wird die Erstellung eines Entwurfs für ein Trainingskonzept (Trainings Blueprint) nach dem Four-Component Instructional Design Model (4CID-Modell) erklärt. Im zweiten Teil wird der theoretische Bezugsrahmen des Modells erläutert sowie Aspekte des situierten Lernens in Bezug auf das 4CID-Modell dargestellt. Des weiteren werden didaktische Szenarien aufgezeigt, die sich zur Integration des 4CIDModells eigenen. Medien, die zur Unterstützung des Blueprints geeignet sind, werden anschliessend mit Anwendungsbeispielen erläutert. Die Hausarbeit endet mit einer Zusammenfassung und einem eigenem Fazit. Für eine bessere Lesbarkeit wird in dieser Hausarbeit die männliche Personenform verwendet, angesprochen sind damit aber immer beide Geschlechter. PDF, 02.01.2013.
Bildungswissenschaftler-In Im Bereich Der Medienpadagogik (2012)
ISBN: 9783656343677 bzw. 3656343675, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pdagogik - Medienpdagogik, Note: 1, 7, FernUniversitt Hagen (Bildungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit trgt den Titel: Bildungswissenschaftler-in im Bereich der Medienpdagogik. Medien sind ein fester Bestandteil des menschlichen Alltages und bestimmen inzwischen auch wesentlich die aktive Lebensgestaltung von Kindern und Jugendlichen. Nach Aussagen der Jugend, Information, Multimedia- Studie 2011 des Medienpdagogischen Forschungsverbunds Sdwest sind 89 der befragten 1200 Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahren tglich oder mehrmals wchentlich online. Eltern sind oftmals die Bezugspersonen von Kindern, die die ersten Weichen im Umgang mit Medien stellen. Ihre Rolle hinsichtlich der Medienerziehung ist aber oft mit Unsicherheiten verbunden. Mangelt es an Wissen im Umgang mit dem Internet, knnen Risiken nicht realittsnah bewertet und Chancen und Nutzen des Internetzes nicht genutzt werden. Keine Bildung ohne Medien fordert das Medienpdagogische Manifest. Auch hier wird die Rolle des Elternhauses hervorgehoben. Damit alle Kinder und Jugendlichen die Chance erhalten, ihre Medienkompetenzen zu erweitern, mssen . . . Familien- und Elternbildung verstrkt werden. Unter Medienkompetenz wird nach Sesink die Sicherheit im Umgang mit den Neuen, nmlich computer- und netzwerkgesttzten Medien verstanden (2010, S. 50). Die vorliegende Hausarbeit wird sich mit der Problematik als Bildungswissenschaftler im Bereich der Medienpdagogik mit dem Schwerpunkt medienpdagogische Elternarbeit zur Prvention von Medienabhngigkeit ttig sein beschftigen. Im ersten Teil dieser Hausarbeit wird die Erstellung eines Entwurfs fr ein Trainingskonzept (Trainings Blueprint) nach dem Four-Component Instructional Design Model (4CID-Modell) erklrt. Im zweiten Teil wird der theoretische Bezugsrahmen des Modells erlutert sowie Aspekte des situierten Lernens in Bezug auf das 4CID-Modell darge This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Bildungswissenschaftler/-in im Bereich der Medienpädagogik
ISBN: 9783656343004 bzw. 3656343004, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2013, 23 Seiten, Deutsch, Die vorliegende Hausarbeit trägt den Titel: Bildungswissenschaftler/-in im Bereichder Medienpädagogik. Medien sind ein fester Bestandteil des menschlichen Alltagesund bestimmen inzwischen auch wesentlich die aktive Lebensgestaltung vonKindern und Jugendlichen. Nach Aussagen der Jugend, Information, Multimedia-Studie 2011 des Medienpädagogischen Forschungsverbunds Südwest sind 89 %der befragten 1200 Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahren täglich odermehrmals wöchentlich online. Eltern sind oftmals die Bezugspersonen von Kindern,die die ersten Weichen im Umgang mit Medien stellen. Ihre Rolle hinsichtlichder Medienerziehung ist aber oft mit Unsicherheiten verbunden. Mangelt es anWissen im Umgang mit dem Internet, können Risiken nicht realitätsnah bewertetund Chancen und Nutzen des Internetzes nicht genutzt werden. Keine Bildungohne Medien fordert das Medienpädagogische Manifest. Auch hier wird die Rolledes Elternhauses hervorgehoben. Damit alle Kinder und J.
Bildungswissenschaftler/-in im Bereich der Medienpädagogik
ISBN: 9783656343677 bzw. 3656343675, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, FernUniversität Hagen (Bildungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit trägt den Titel: Bildungswissenschaftler/-in im Bereichder Medienpädagogik. Medien sind ein fester Bestandteil des menschlichen Alltagesund bestimmen inzwischen auch wesentlich die aktive Lebensgestaltung vonKindern und Jugendlichen. Nach Aussagen der Jugend, Information, Multimedia-Studie 2011 des Medienpädagogischen Forschungsverbunds Südwest sind 89 %der befragten 1200 Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahren täglich odermehrmals wöchentlich online. Eltern sind oftmals die Bezugspersonen von Kindern,die die ersten Weichen im Umgang mit Medien stellen. Ihre Rolle hinsichtlichder Medienerziehung ist aber oft mit Unsicherheiten verbunden. Mangelt es anWissen im Umgang mit dem Internet, können Risiken nicht realitätsnah bewertetund Chancen und Nutzen des Internetzes nicht genutzt werden. "Keine Bildungohne Medien" fordert das Medienpädagogische Manifest. Auch hier wird die Rolledes Elternhauses hervorgehoben. "Damit alle Kinder und Jugendlichen dieChance erhalten, ihre Medienkompetenzen zu erweitern, müssen ...Familien- undElternbildung verstärkt werden." Unter Medienkompetenz wird nach Sesink die"Sicherheit im Umgang mit den Neuen, nämlich computer- und netzwerkgestütztenMedien" verstanden (2010, S. 50). Die vorliegende Hausarbeit wird sich mitder Problematik "als Bildungswissenschaftler im Bereich der Medienpädagogikmit dem Schwerpunkt medienpädagogische Elternarbeit zur Prävention von Medienabhängigkeittätig sein" beschäftigen. Im ersten Teil dieser Hausarbeit wirddie Erstellung eines Entwurfs für ein Trainingskonzept ("Trainings Blueprint")nach dem Four-Component Instructional Design Model (4CID-Modell) erklärt. Imzweiten Teil wird der theoretische Bezugsrahmen des Modells erläutert sowie Aspektedes situierten Lernens in Bezug auf das 4CID-Modell dargestellt. Des weiterenwerden didaktische Szenarien aufgezeigt, die sich zur Integration des 4CIDModellseigenen. Medien, die zur Unterstützung des Blueprints geeignet sind,werden anschließend mit Anwendungsbeispielen erläutert. Die Hausarbeit endetmit einer Zusammenfassung und einem eigenem Fazit. Für eine bessere Lesbarkeitwird in dieser Hausarbeit die männliche Personenform verwendet, angesprochensind damit aber immer beide Geschlechter.2013. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Bildungswissenschaftler/-in im Bereich der Medienpädagogik
ISBN: 9783656343004 bzw. 3656343004, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Die vorliegende Hausarbeit trägt den Titel: Bildungswissenschaftler/-in im Bereichder Medienpädagogik. Medien sind ein fester Bestandteil des menschlichen Alltagesund bestimmen inzwischen auch wesentlich die aktive Lebensgestaltung vonKindern und Jugendlichen. Nach Aussagen der Jugend, Information, Multimedia-Studie 2011 des Medienpädagogischen Forschungsverbunds Südwest sind 89 %der befragten 1200 Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahren täglich odermehrmals wöchentlich online. Eltern sind oftmals die Bezugspersonen von Kindern,die die ersten Weichen im Umgang mit Medien stellen. Ihre Rolle hinsichtlichder Medienerziehung ist aber oft mit Unsicherheiten verbunden. Mangelt es anWissen im Umgang mit dem Internet, können Risiken nicht realitätsnah bewertetund Chancen und Nutzen des Internetzes nicht genutzt werden. Keine Bildungohne Medien fordert das Medienpädagogische Manifest. Auch hier wird die Rolledes Elternhauses hervorgehoben. Damit alle Kinder und J.
Bildungswissenschaftler/-in im Bereich der Medienpädagogik (2013)
ISBN: 9783656343677 bzw. 3656343675, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Sep 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 1,7, FernUniversität Hagen (Bildungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit trägt den Titel: Bildungswissenschaftler/-in im Bereichder Medienpädagogik. Medien sind ein fester Bestandteil des menschlichen Alltagesund bestimmen inzwischen auch wesentlich die aktive Lebensgestaltung vonKindern und Jugendlichen. Nach Aussagen der Jugend, Information, Multimedia-Studie 2011 des Medienpädagogischen Forschungsverbunds Südwest sind 89 %der befragten 1200 Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahren täglich odermehrmals wöchentlich online. Eltern sind oftmals die Bezugspersonen von Kindern,die die ersten Weichen im Umgang mit Medien stellen. Ihre Rolle hinsichtlichder Medienerziehung ist aber oft mit Unsicherheiten verbunden. Mangelt es anWissen im Umgang mit dem Internet, können Risiken nicht realitätsnah bewertetund Chancen und Nutzen des Internetzes nicht genutzt werden. Keine Bildungohne Medien fordert das Medienpädagogische Manifest. Auch hier wird die Rolledes Elternhauses hervorgehoben. Damit alle Kinder und Jugendlichen dieChance erhalten, ihre Medienkompetenzen zu erweitern, müssen .Familien- undElternbildung verstärkt werden. Unter Medienkompetenz wird nach Sesink die Sicherheit im Umgang mit den Neuen, nämlich computer- und netzwerkgestütztenMedien verstanden (2010, S. 50). Die vorliegende Hausarbeit wird sich mitder Problematik als Bildungswissenschaftler im Bereich der Medienpädagogikmit dem Schwerpunkt medienpädagogische Elternarbeit zur Prävention von Medienabhängigkeittätig sein beschäftigen. Im ersten Teil dieser Hausarbeit wirddie Erstellung eines Entwurfs für ein Trainingskonzept ( Trainings Blueprint )nach dem Four-Component Instructional Design Model (4CID-Modell) erklärt. Imzweiten Teil wird der theoretische Bezugsrahmen des Modells erläutert sowie Aspektedes situierten Lernens in Bezug auf das 4CID-Modell dargestellt. Des weiterenwerden didaktische Szenarien aufgezeigt, die sich zur Integration des 4CIDModellseigenen. Medien, die zur Unterstützung des Blueprints geeignet sind,werden anschließend mit Anwendungsbeispielen erläutert. Die Hausarbeit endetmit einer Zusammenfassung und einem eigenem Fazit. Für eine bessere Lesbarkeitwird in dieser Hausarbeit die männliche Personenform verwendet, angesprochensind damit aber immer beide Geschlechter. 28 pp. Deutsch.
Bildungswissenschaftler/-In Im Bereich Der Medienpadagogik (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656343677 bzw. 3656343675, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Padagogik - Medienpadagogik, Note: 1,7, FernUniversitat Hagen (Bildungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit tragt den Titel: Bildungswissenschaftler/-in im Bereich der Medienpadagogik. Medien sind ein fester Bestandteil des menschlichen Alltages und bestimmen inzwischen auch wesentlich die aktive Lebensgestaltung von Kindern und Jugendlichen. Nach Aussagen der Jugend, Information, Multimedia- Studie 2011 des Medienpadagogischen Forschungsverbunds Sudwest sind 89 der befragten 1200 Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahren taglich oder mehrmals wochentlich online. Eltern sind oftmals die Bezugspersonen von Kindern, die die ersten Weichen im Umgang mit Medien stellen. Ihre Rolle hinsichtlich der Medienerziehung ist aber oft mit Unsicherheiten verbunden. Mangelt es an Wissen im Umgang mit dem Internet, konnen Risiken nicht realitatsnah bewertet und Chancen und Nutzen des Internetzes nicht genutzt werden. Keine Bildung ohne Medien fordert das Medienpadagogische Manifest. Auch hier wird die Rolle des Elternhauses hervorgehoben. Damit alle Kinder und Jugendlichen die Chance erhalten, ihre Medienkompetenzen zu erweitern, mussen .Familien- und Elternbildung verstarkt werden. Unter Medienkompetenz wird nach Sesink die Sicherheit im Umgang mit den Neuen, namlich computer- und netzwerkgestutzten Medien verstanden (2010, S. 50). Die vorliegende Hausarbeit wird sich mit der Problematik als Bildungswissenschaftler im Bereich der Medienpadagogik mit dem Schwerpunkt medienpadagogische Elternarbeit zur Pravention von Medienabhangigkeit tatig sein beschaftigen. Im ersten Teil dieser Hausarbeit wird die Erstellung eines Entwurfs fur ein Trainingskonzept ( Trainings Blueprint ) nach dem Four-Component Instructional Design Model (4CID-Modell) erklart. Im zweiten Teil wird der theoretische Bezugsrahmen des Modells erlautert sowie Aspekte des situierten Lernens in Bezug auf das 4CID-Modell darge.
Bildungswissenschaftler/-in im Bereich der Medienpädagogik - Hausarbeit zum Modul 2B Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik (2012)
ISBN: 9783656343004 bzw. 3656343004, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bildungswissenschaftler/-in im Bereich der Medienpädagogik: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, FernUniversität Hagen (Bildungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit trägt den Titel: Bildungswissenschaftler/-in im Bereich der Medienpädagogik. Medien sind ein fester Bestandteil des menschlichen Alltages und bestimmen ... Ebook.
Bildungswissenschaftler/-in im Bereich der Medienpädagogik
ISBN: 9783656343004 bzw. 3656343004, in Deutsch, neu.
Bildungswissenschaftler/-in im Bereich der Medienpädagogik ab 12.99 € als pdf eBook: Hausarbeit zum Modul 2B Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.