Erstellung einer Prüfungsübung nach Lernzieltaxonomie und Lernzielen - Für den Bereich Trinkwasser in der Versorgungstechnik
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 34,99 | € 34,99 | € 25,99 |
Nachfrage |
1
Erstellung einer Prüfungsübung nach Lernzieltaxonomie und Lernzielen - Für den Bereich Trinkwasser in der Versorgungstechnik
DE NW EB DL
ISBN: 9783656326694 bzw. 365632669X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
1. Themenvorstellung 1.1 Themenentwicklung 1.2 Problemvorstellung 1.3 Gegenstand der Prüfungsübung 2. Planen von Prüfungen mit direkten Bezügen zur Prüfungsübung 2.1 Konzipierung der Prüfung 2.1.1 Auswahl der Prüfungsinhalte 2.1.1.1 Retrospektiv 2.1.1.2 Prospektiv 2.2.1 Bezug zur Prüfungsübung 2.1.2 Lernziele 2.1.3 Die Auswahl der Prüfungsform 2.1.4 Aufgabenformulierungen und -formen sowie Anordnung 2.1.4.1 Hinweise zur Aufgabenformulierungen nach Sacher 2.1.4.2 Hinweise zur Aufgabenformulierungen nach Dubs 2.1.4.3 Beispiel für Aufgabenformulierung 2.1.4.4 Die Auswahl der Aufgabenform 2.1.5 Bezug zur Prüfungsübung 2.2 Generelle Leistungsbeurteilung 2.2.1 Kriteriumsbezogenes Testen 2.2.2 Gütekriterien für Testtheorien 2.2.2.1 Objektivität 2.2.2.2 Validität, 2.2.2.3 Reliabilität 2.3 Bewertung der Aufgabenformen 2.3.1 Bezug zur Prüfungsübung 2.4 Festsetzen des Anforderungsniveaus 2.5 Bestimmen des Aufgaben- und Prüfungsumfangs 2.6 Planung der Prüfungssimulation 2.6.1 Bezug zur Prüfung 2.7 Ausarbeiten einer Musterlösung 2.7.1 Bezug zur Prüfungsübung 2.8 Leistungsmessung und -beurteilung 2.8.1 Bezug zur Prüfungsübung 3. Auswertungen der Vorstudien 3.1 Ablauf des ersten Praxistests 3.1.1 Auswertung des Praxistests 3.2 Evaluierung der Prüfungsübung durch Fachkundige 3.2.1 Auswertung der Evaluierung 3.2.1.1 Formulierung und Verständnis der Aufgabenstellungen 3.2.1.2 Fachwissen und Zeit 3.2.1.3 Antworten und Bewertungsmuster 3.2.1.4 Abschließende Fragen 3.3 Schlussfolgerung aus den Vorstudien 4. Resümee 5. Literaturverzeichnis 6. Anhang 6.1 Musterfragebogen zum Großthema Trinkwasser 6.2 Musterantwortbogen zum Großthema Trinkwasser 6.3 Ausgefüllte Bewertungsbögen.
1. Themenvorstellung 1.1 Themenentwicklung 1.2 Problemvorstellung 1.3 Gegenstand der Prüfungsübung 2. Planen von Prüfungen mit direkten Bezügen zur Prüfungsübung 2.1 Konzipierung der Prüfung 2.1.1 Auswahl der Prüfungsinhalte 2.1.1.1 Retrospektiv 2.1.1.2 Prospektiv 2.2.1 Bezug zur Prüfungsübung 2.1.2 Lernziele 2.1.3 Die Auswahl der Prüfungsform 2.1.4 Aufgabenformulierungen und -formen sowie Anordnung 2.1.4.1 Hinweise zur Aufgabenformulierungen nach Sacher 2.1.4.2 Hinweise zur Aufgabenformulierungen nach Dubs 2.1.4.3 Beispiel für Aufgabenformulierung 2.1.4.4 Die Auswahl der Aufgabenform 2.1.5 Bezug zur Prüfungsübung 2.2 Generelle Leistungsbeurteilung 2.2.1 Kriteriumsbezogenes Testen 2.2.2 Gütekriterien für Testtheorien 2.2.2.1 Objektivität 2.2.2.2 Validität, 2.2.2.3 Reliabilität 2.3 Bewertung der Aufgabenformen 2.3.1 Bezug zur Prüfungsübung 2.4 Festsetzen des Anforderungsniveaus 2.5 Bestimmen des Aufgaben- und Prüfungsumfangs 2.6 Planung der Prüfungssimulation 2.6.1 Bezug zur Prüfung 2.7 Ausarbeiten einer Musterlösung 2.7.1 Bezug zur Prüfungsübung 2.8 Leistungsmessung und -beurteilung 2.8.1 Bezug zur Prüfungsübung 3. Auswertungen der Vorstudien 3.1 Ablauf des ersten Praxistests 3.1.1 Auswertung des Praxistests 3.2 Evaluierung der Prüfungsübung durch Fachkundige 3.2.1 Auswertung der Evaluierung 3.2.1.1 Formulierung und Verständnis der Aufgabenstellungen 3.2.1.2 Fachwissen und Zeit 3.2.1.3 Antworten und Bewertungsmuster 3.2.1.4 Abschließende Fragen 3.3 Schlussfolgerung aus den Vorstudien 4. Resümee 5. Literaturverzeichnis 6. Anhang 6.1 Musterfragebogen zum Großthema Trinkwasser 6.2 Musterantwortbogen zum Großthema Trinkwasser 6.3 Ausgefüllte Bewertungsbögen.
2
Erstellung einer Pr?fungs?bung nach Lernzieltaxonomie und Lernzielen - Für den Bereich Trinkwasser in der Versorgungstechnik (2010)
DE NW EB DL
ISBN: 9783656326694 bzw. 365632669X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Erstellung einer Pr?fungs?bung nach Lernzieltaxonomie und Lernzielen: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2,0, Fachhochschule Münster (Institut für berufliche Lehrerbildung), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird sich damit auseinandergesetzt, wie Prüfungen für den Bereich Versorgungstechnik an Berufsschulen adressatengerecht aufgebaut werden sollten. Dies bedeutet, dass die gestellten Aufgaben unmissverständlich, eindeutig und mit dem zuvor aus dem Unterricht erlangten Fachwissen lösbar sind. Eingegangen wird hierbei speziell auf Lernziele und die Lerntaxonomie nach Bloom. Konzipiert wird eine schriftliche Pr?fungs?bung, die der Abschlussprüfung im Sanitär- Heizung- Klima Bereich nahe kommen soll und die Schäler durch eine bestimmte Auswahl an Fragen mit unterschiedlichem Anforderungsniveau auf die eigentliche Abschlussprüfung vorbereiten soll. Dies geschieht nach pädagogischen und psychologischen Aspekten und Kriterien, die zunächst vorgestellt werden und im Anschluss mit konkreten Beispielen umgesetzt werden. Schälern soll zudem die Möglichkeit gegeben werden, ihre Pr?fungs?bung auch selbst zu kontrollieren, eigene Fehler zu entdecken und die Lösungswege nachvollziehen zu können ohne Beisein eines Fachkundigen. Die Pr?fungs?bung soll daher im Antwortenteil nicht nur für Fachkundige eingängig und verständlich sein sondern auch für Schäler die zuhause üben. Ebook.
Erstellung einer Pr?fungs?bung nach Lernzieltaxonomie und Lernzielen: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2,0, Fachhochschule Münster (Institut für berufliche Lehrerbildung), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird sich damit auseinandergesetzt, wie Prüfungen für den Bereich Versorgungstechnik an Berufsschulen adressatengerecht aufgebaut werden sollten. Dies bedeutet, dass die gestellten Aufgaben unmissverständlich, eindeutig und mit dem zuvor aus dem Unterricht erlangten Fachwissen lösbar sind. Eingegangen wird hierbei speziell auf Lernziele und die Lerntaxonomie nach Bloom. Konzipiert wird eine schriftliche Pr?fungs?bung, die der Abschlussprüfung im Sanitär- Heizung- Klima Bereich nahe kommen soll und die Schäler durch eine bestimmte Auswahl an Fragen mit unterschiedlichem Anforderungsniveau auf die eigentliche Abschlussprüfung vorbereiten soll. Dies geschieht nach pädagogischen und psychologischen Aspekten und Kriterien, die zunächst vorgestellt werden und im Anschluss mit konkreten Beispielen umgesetzt werden. Schälern soll zudem die Möglichkeit gegeben werden, ihre Pr?fungs?bung auch selbst zu kontrollieren, eigene Fehler zu entdecken und die Lösungswege nachvollziehen zu können ohne Beisein eines Fachkundigen. Die Pr?fungs?bung soll daher im Antwortenteil nicht nur für Fachkundige eingängig und verständlich sein sondern auch für Schäler die zuhause üben. Ebook.
3
Erstellung einer Prüfungsübung nach Lernzieltaxonomie und Lernzielen
DE NW
ISBN: 9783656326694 bzw. 365632669X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
In der vorliegenden Arbeit wird sich damit auseinandergesetzt, wie Prüfungen für den Bereich Versorgungstechnik an Berufsschulen adressatengerecht aufgebaut werden sollten. Dies bedeutet, dass die gestellten Aufgaben unmissverständlich, eindeutig und mit dem zuvor aus dem Unterricht erlangten Fachwissen lösbar sind. Eingegangen wird hierbei speziell auf Lernziele und die Lerntaxonomie nach Bloom.Konzipiert wird eine schriftliche Prüfungsübung, die der Abschlussprüfung im Sanitär- Heizung- Klima Bereich nahe kommen soll und die Schüler durch eine bestimmte Auswahl an Fragen mit unterschiedlichem Anforderungsniveau auf die eigentliche Abschlussprüfung vorbereiten soll.Dies geschieht nach pädagogischen und psychologischen Aspekten und Kriterien, die zunächst vorgestellt werden und im Anschluss mit konkreten Beispielen umgesetzt werden.Schülern soll zudem die Möglichkeit gegeben werden, ihre Prüfungsübung auch selbst zu kontrollieren, eigene Fehler zu entdecken und die Lösungswege nachvol.
In der vorliegenden Arbeit wird sich damit auseinandergesetzt, wie Prüfungen für den Bereich Versorgungstechnik an Berufsschulen adressatengerecht aufgebaut werden sollten. Dies bedeutet, dass die gestellten Aufgaben unmissverständlich, eindeutig und mit dem zuvor aus dem Unterricht erlangten Fachwissen lösbar sind. Eingegangen wird hierbei speziell auf Lernziele und die Lerntaxonomie nach Bloom.Konzipiert wird eine schriftliche Prüfungsübung, die der Abschlussprüfung im Sanitär- Heizung- Klima Bereich nahe kommen soll und die Schüler durch eine bestimmte Auswahl an Fragen mit unterschiedlichem Anforderungsniveau auf die eigentliche Abschlussprüfung vorbereiten soll.Dies geschieht nach pädagogischen und psychologischen Aspekten und Kriterien, die zunächst vorgestellt werden und im Anschluss mit konkreten Beispielen umgesetzt werden.Schülern soll zudem die Möglichkeit gegeben werden, ihre Prüfungsübung auch selbst zu kontrollieren, eigene Fehler zu entdecken und die Lösungswege nachvol.
4
Erstellung einer Prüfungsübung nach Lernzieltaxonomie und Lernzielen
DE NW
ISBN: 9783656326694 bzw. 365632669X, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Erstellung einer Prüfungsübung nach Lernzieltaxonomie und Lernzielen ab 24.99 € als pdf eBook: Für den Bereich Trinkwasser in der Versorgungstechnik. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Erstellung einer Prüfungsübung nach Lernzieltaxonomie und Lernzielen ab 24.99 € als pdf eBook: Für den Bereich Trinkwasser in der Versorgungstechnik. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
5
Erstellung einer Prüfungsübung nach Lernzieltaxonomie und Lernzielen als eBook von Merle Willhöft
DE NW
ISBN: 9783656326694 bzw. 365632669X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Erstellung einer Prüfungsübung nach Lernzieltaxonomie und Lernzielen ab 24.99 EURO Für den Bereich Trinkwasser in der Versorgungstechnik.
Erstellung einer Prüfungsübung nach Lernzieltaxonomie und Lernzielen ab 24.99 EURO Für den Bereich Trinkwasser in der Versorgungstechnik.
Lade…