Schönheitsbilder in Frauenzeitschriften - 6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2022 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 34,99 | € 34,99 | € 24,99 | € 34,99 |
Nachfrage |
1
Schönheitsbilder in Frauenzeitschriften - Eine soziologische Analyse
DE NW EB DL
ISBN: 9783656317517 bzw. 3656317518, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Abbildung unterschiedlicher Frauenbilder in drei verschiedenen Frauenzeitschriften. Diese Zeitschriften sind unterschiedlichen sozialen Milieus zugeordnet und erlauben so einen Milieuvergleich im Hinblick auf die Ästhetik und die Darstellung von Frauen. Die Methode ist eine Medienanalyse auf der Basis der Grounded Theory. Die Klassifizierung der Schönheitsbilder erfolgte erst nach Erhebung und Auswertung des Datenmaterials. Untersucht wurden nur Bilder von Frau- en. Verwendet wurden je drei Ausgaben von Elle, Freundin und Frau im Trend. Die Analyse unterschied zwischen redaktionell eingefügten und Werbebildern. Die Untersuchung sollte zeigen, dass weibliche Schönheit, Ästhetik und Fotografie in den drei nach Bourdieu skizzierten Schichten unterschiedlich dimensioniert sind, begründet auf die ebenfalls von Bourdieu eruierten drei Geschmäcker - der legitime, mittlere und populäre Geschmack(vgl. Bourdieu 1987: 40ff.).
Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Abbildung unterschiedlicher Frauenbilder in drei verschiedenen Frauenzeitschriften. Diese Zeitschriften sind unterschiedlichen sozialen Milieus zugeordnet und erlauben so einen Milieuvergleich im Hinblick auf die Ästhetik und die Darstellung von Frauen. Die Methode ist eine Medienanalyse auf der Basis der Grounded Theory. Die Klassifizierung der Schönheitsbilder erfolgte erst nach Erhebung und Auswertung des Datenmaterials. Untersucht wurden nur Bilder von Frau- en. Verwendet wurden je drei Ausgaben von Elle, Freundin und Frau im Trend. Die Analyse unterschied zwischen redaktionell eingefügten und Werbebildern. Die Untersuchung sollte zeigen, dass weibliche Schönheit, Ästhetik und Fotografie in den drei nach Bourdieu skizzierten Schichten unterschiedlich dimensioniert sind, begründet auf die ebenfalls von Bourdieu eruierten drei Geschmäcker - der legitime, mittlere und populäre Geschmack(vgl. Bourdieu 1987: 40ff.).
2
Schönheitsbilder in Frauenzeitschriften (2012)
DE NW EB
ISBN: 9783656317517 bzw. 3656317518, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 2,3, Technische Universität Chemnitz (Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Frauen werden in Printmedien unterschiedlich dargestellt und abgebildet. Dieses Buch vergleicht drei Frauenzeitschriften im Hinblick auf Darstellung und Ästhetik von Frauenbildern. Die untersuchten Zeitschriften ('Elle', 'Freundin' und 'Frau im Trend') sprechen unterschiedliche soziale Schichten an und erlauben so einen vertikalen Milieuvergleich. Die Klassifizierung und Analyse des Bildmaterials erfolgt aus soziologischer Sichtweise mittels eines eigens entwickelten Kriterienkataloges. So können acht verschiedene Bildtypen herausgearbeitet werden. Die Untersuchung belegt, dass weibliche Schönheit, Ästhetik und Fotografie in den drei an Bourdieu angelehnten Schichten unterschiedlich ausgeformt sind, begründet durch die drei von Bourdieu eruierten Geschmäcker - dem legitimen, dem mittleren und dem populären Geschmack. PDF, 22.11.2012.
Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 2,3, Technische Universität Chemnitz (Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Frauen werden in Printmedien unterschiedlich dargestellt und abgebildet. Dieses Buch vergleicht drei Frauenzeitschriften im Hinblick auf Darstellung und Ästhetik von Frauenbildern. Die untersuchten Zeitschriften ('Elle', 'Freundin' und 'Frau im Trend') sprechen unterschiedliche soziale Schichten an und erlauben so einen vertikalen Milieuvergleich. Die Klassifizierung und Analyse des Bildmaterials erfolgt aus soziologischer Sichtweise mittels eines eigens entwickelten Kriterienkataloges. So können acht verschiedene Bildtypen herausgearbeitet werden. Die Untersuchung belegt, dass weibliche Schönheit, Ästhetik und Fotografie in den drei an Bourdieu angelehnten Schichten unterschiedlich ausgeformt sind, begründet durch die drei von Bourdieu eruierten Geschmäcker - dem legitimen, dem mittleren und dem populären Geschmack. PDF, 22.11.2012.
3
Sch?nheitsbilder in Frauenzeitschriften - Eine soziologische Analyse
DE NW EB DL
ISBN: 9783656317517 bzw. 3656317518, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sch?nheitsbilder in Frauenzeitschriften: Frauen werden in Printmedien unterschiedlich dargestellt und abgebildet. Dieses Buch vergleicht drei Frauenzeitschriften im Hinblick auf Darstellung und Ästhetik von Frauenbildern. Die untersuchten Zeitschriften (`Elle`, `Freundin` und `Frau im Trend`) sprechen unterschiedliche soziale Schichten an und erlauben so einen vertikalen Milieuvergleich. Die Klassifizierung und Analyse des Bildmaterials erfolgt aus soziologischer Sichtweise mittels eines eigens entwickelten Kriterienkataloges. So können acht verschiedene Bildtypen herausgearbeitet werden. Die Untersuchung belegt, dass weibliche Schönheit, Ästhetik und Fotografie in den drei an Bourdieu angelehnten Schichten unterschiedlich ausgeformt sind, begründet durch die drei von Bourdieu eruierten Geschmäcker - dem legitimen, dem mittleren und dem populären Geschmack. Ebook.
Sch?nheitsbilder in Frauenzeitschriften: Frauen werden in Printmedien unterschiedlich dargestellt und abgebildet. Dieses Buch vergleicht drei Frauenzeitschriften im Hinblick auf Darstellung und Ästhetik von Frauenbildern. Die untersuchten Zeitschriften (`Elle`, `Freundin` und `Frau im Trend`) sprechen unterschiedliche soziale Schichten an und erlauben so einen vertikalen Milieuvergleich. Die Klassifizierung und Analyse des Bildmaterials erfolgt aus soziologischer Sichtweise mittels eines eigens entwickelten Kriterienkataloges. So können acht verschiedene Bildtypen herausgearbeitet werden. Die Untersuchung belegt, dass weibliche Schönheit, Ästhetik und Fotografie in den drei an Bourdieu angelehnten Schichten unterschiedlich ausgeformt sind, begründet durch die drei von Bourdieu eruierten Geschmäcker - dem legitimen, dem mittleren und dem populären Geschmack. Ebook.
4
Schönheitsbilder in Frauenzeitschriften
DE NW
ISBN: 9783656317517 bzw. 3656317518, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Frauen werden in Printmedien unterschiedlich dargestellt und abgebildet. Dieses Buch vergleicht drei Frauenzeitschriften im Hinblick auf Darstellung und Ästhetik von Frauenbildern. Die untersuchten Zeitschriften (Elle, Freundin und Frau im Trend) sprechen unterschiedliche soziale Schichten an und erlauben so einen vertikalen Milieuvergleich. Die Klassifizierung und Analyse des Bildmaterials erfolgt aus soziologischer Sichtweise mittels eines eigens entwickelten Kriterienkataloges. So können acht verschiedene Bildtypen herausgearbeitet werden. Die Untersuchung belegt, dass weibliche Schönheit, Ästhetik und Fotografie in den drei an Bourdieu angelehnten Schichten unterschiedlich ausgeformt sind, begründet durch die drei von Bourdieu eruierten Geschmäcker dem legitimen, dem mittleren und dem populären Geschmack.
Frauen werden in Printmedien unterschiedlich dargestellt und abgebildet. Dieses Buch vergleicht drei Frauenzeitschriften im Hinblick auf Darstellung und Ästhetik von Frauenbildern. Die untersuchten Zeitschriften (Elle, Freundin und Frau im Trend) sprechen unterschiedliche soziale Schichten an und erlauben so einen vertikalen Milieuvergleich. Die Klassifizierung und Analyse des Bildmaterials erfolgt aus soziologischer Sichtweise mittels eines eigens entwickelten Kriterienkataloges. So können acht verschiedene Bildtypen herausgearbeitet werden. Die Untersuchung belegt, dass weibliche Schönheit, Ästhetik und Fotografie in den drei an Bourdieu angelehnten Schichten unterschiedlich ausgeformt sind, begründet durch die drei von Bourdieu eruierten Geschmäcker dem legitimen, dem mittleren und dem populären Geschmack.
5
Schönheitsbilder in Frauenzeitschriften
DE NW
ISBN: 9783656317517 bzw. 3656317518, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Schönheitsbilder in Frauenzeitschriften als eBook von Theresa Manitz
DE NW
ISBN: 9783656317517 bzw. 3656317518, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Schönheitsbilder in Frauenzeitschriften ab 24.99 EURO Eine soziologische Analyse.
Schönheitsbilder in Frauenzeitschriften ab 24.99 EURO Eine soziologische Analyse.
Lade…