Prasuppositionen in Der Sprache Der Werbung Anhand Korperpflegeanzeigen (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152018
Schnitt 14,52 14,96 17,32 14,97
Nachfrage
Bester Preis: 10,73 (vom 29.05.2018)
1
9783656302407 - Antonina Funk: Präsuppositionen in der Sprache der Werbung anhand Körperpflegeanzeigen
Antonina Funk

Präsuppositionen in der Sprache der Werbung anhand Körperpflegeanzeigen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783656302407 bzw. 3656302405, in Deutsch, 36 Seiten, Grin Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

12,99 + Versand: 3,00 = 15,99
unverbindlich

Neu ab: € 12,99 (5 Angebote)
Gebraucht ab: € 25,29 (1 Angebote)
Zu den weiteren 6 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 3 - 4 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2,5, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Veranstaltung: Präsuppositionen , Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung.In der Sprache benutzt man ständig Präsuppositionen. Würde man alles explizit äußern, wäre die Kommunikation zu aufwändig. In der Werbesprache gebraucht man besonders oft Präsuppositionen, damit die Werbung nicht sehr aufdringlich klingt. Diese Arbeit ist den Präsuppositionen gewidmet, die in Körperpflegeanzeigen auftreten. Im ersten Kapitel wird der Präsuppositionsbegriff aus dem logischen, philosophischen und semantischen Blickpunkt erläutert. Danach wird auf die Präsuppositionsauslöser, sowie Präsuppositionen und Pragmatik und das Projektionsproblem eingegangen. Im fünften Kapitel werden die Körperpflegeanzeigen aus den Zeitschriften Glamour, Max und Cosmopolitan nach den Präsuppositionsauslösern analysiert und ausgewertet. Im sechsten Kapitel wird die kommunikative Bedeutung von Präsuppositionen nach Fladertheorie dargestellt und zum Schluss die Klassifizierung nach den kommunikativen Funktionen von einigen Anzeigen durchgeführt. "Unter "Präsuppositionen" versteht man im Allgemeinen bestimmte "selbstverständliche Voraussetzungen" (Frege 1892), die ein Sprecher mit einer Äußerung macht; sie werden nicht ausdrücklich behauptet, vielmehr als Annahmen über den vorausgesetzten Hintergrund der Kommunikation mit in die Äußerungen eingebracht und müssen vom Hörer auch als solche erschließbar sein. Die Präsuppositionen sind ein Teil der Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit eine Äußerung in einem gegebenen Kontext angemessen sein kann." (Petori und Franck Jahr 11) Die Kinder des gegenwärtigen Königs von England wohnen in London. So setzt man voraus, a) dass es gegenwärtig einen König von England gibt. b) Dass dieser König Kinder hat. (a) und (b) nennt man Präsuppositionen des ursprünglichen Satzes. Taschenbuch, Ausgabe: 1. Auflage. Label: Grin Publishing, Grin Publishing, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-11-24, Studio: Grin Publishing.
2
9783656302407 - Antonina Funk: Präsuppositionen in der Sprache der Werbung anhand Körperpflegeanzeigen (German Edition)
Antonina Funk

Präsuppositionen in der Sprache der Werbung anhand Körperpflegeanzeigen (German Edition) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656302407 bzw. 3656302405, in Deutsch, 36 Seiten, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

12,87 ($ 14,99)¹ + Versand: 14,56 ($ 16,95)¹ = 27,43 ($ 31,94)¹
unverbindlich

Neu ab: $14.99 (7 Angebote)
Gebraucht ab: $14.93 (2 Angebote)
Zu den weiteren 9 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 4-5 business days, tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, super_star_seller.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2,5, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Veranstaltung: Präsuppositionen , Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung.In der Sprache benutzt man ständig Präsuppositionen. Würde man alles explizit äußern, wäre die Kommunikation zu aufwändig. In der Werbesprache gebraucht man besonders oft Präsuppositionen, damit die Werbung nicht sehr aufdringlich klingt. Diese Arbeit ist den Präsuppositionen gewidmet, die in Körperpflegeanzeigen auftreten. Im ersten Kapitel wird der Präsuppositionsbegriff aus dem logischen, philosophischen und semantischen Blickpunkt erläutert. Danach wird auf die Präsuppositionsauslöser, sowie Präsuppositionen und Pragmatik und das Projektionsproblem eingegangen. Im fünften Kapitel werden die Körperpflegeanzeigen aus den Zeitschriften Glamour, Max und Cosmopolitan nach den Präsuppositionsauslösern analysiert und ausgewertet. Im sechsten Kapitel wird die kommunikative Bedeutung von Präsuppositionen nach Fladertheorie dargestellt und zum Schluss die Klassifizierung nach den kommunikativen Funktionen von einigen Anzeigen durchgeführt. „Unter „Präsuppositionen" versteht man im Allgemeinen bestimmte „selbstverständliche Voraussetzungen" (Frege 1892), die ein Sprecher mit einer Äußerung macht; sie werden nicht ausdrücklich behauptet, vielmehr als Annahmen über den vorausgesetzten Hintergrund der Kommunikation mit in die Äußerungen eingebracht und müssen vom Hörer auch als solche erschließbar sein. Die Präsuppositionen sind ein Teil der Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit eine Äußerung in einem gegebenen Kontext angemessen sein kann." (Petori und Franck Jahr 11) Die Kinder des gegenwärtigen Königs von England wohnen in London. So setzt man voraus, a) dass es gegenwärtig einen König von England gibt. b) Dass dieser König Kinder hat. (a) und (b) nennt man Präsuppositionen des ursprünglichen Satzes. Paperback, Label: GRIN Publishing, GRIN Publishing, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-11-24, Studio: GRIN Publishing.
3
9783656302407 - Antonina Funk: Präsuppositionen in der Sprache der Werbung anhand Körperpflegeanzeigen (German Edition)
Antonina Funk

Präsuppositionen in der Sprache der Werbung anhand Körperpflegeanzeigen (German Edition) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656302407 bzw. 3656302405, in Deutsch, 36 Seiten, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

13,31 ($ 15,50)¹ + Versand: 6,85 ($ 7,98)¹ = 20,16 ($ 23,48)¹
unverbindlich

Neu ab: $14.99 (7 Angebote)
Gebraucht ab: $14.93 (2 Angebote)
Zu den weiteren 9 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 24 hours.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2,5, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Veranstaltung: Präsuppositionen , Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung.In der Sprache benutzt man ständig Präsuppositionen. Würde man alles explizit äußern, wäre die Kommunikation zu aufwändig. In der Werbesprache gebraucht man besonders oft Präsuppositionen, damit die Werbung nicht sehr aufdringlich klingt. Diese Arbeit ist den Präsuppositionen gewidmet, die in Körperpflegeanzeigen auftreten. Im ersten Kapitel wird der Präsuppositionsbegriff aus dem logischen, philosophischen und semantischen Blickpunkt erläutert. Danach wird auf die Präsuppositionsauslöser, sowie Präsuppositionen und Pragmatik und das Projektionsproblem eingegangen. Im fünften Kapitel werden die Körperpflegeanzeigen aus den Zeitschriften Glamour, Max und Cosmopolitan nach den Präsuppositionsauslösern analysiert und ausgewertet. Im sechsten Kapitel wird die kommunikative Bedeutung von Präsuppositionen nach Fladertheorie dargestellt und zum Schluss die Klassifizierung nach den kommunikativen Funktionen von einigen Anzeigen durchgeführt. „Unter „Präsuppositionen" versteht man im Allgemeinen bestimmte „selbstverständliche Voraussetzungen" (Frege 1892), die ein Sprecher mit einer Äußerung macht; sie werden nicht ausdrücklich behauptet, vielmehr als Annahmen über den vorausgesetzten Hintergrund der Kommunikation mit in die Äußerungen eingebracht und müssen vom Hörer auch als solche erschließbar sein. Die Präsuppositionen sind ein Teil der Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit eine Äußerung in einem gegebenen Kontext angemessen sein kann." (Petori und Franck Jahr 11) Die Kinder des gegenwärtigen Königs von England wohnen in London. So setzt man voraus, a) dass es gegenwärtig einen König von England gibt. b) Dass dieser König Kinder hat. (a) und (b) nennt man Präsuppositionen des ursprünglichen Satzes. Paperback, Label: GRIN Publishing, GRIN Publishing, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-11-24, Studio: GRIN Publishing.
4
9783656302407 - Antonina Funk: Prasuppositionen in Der Sprache Der Werbung Anhand Korperpflegeanzeigen
Antonina Funk

Prasuppositionen in Der Sprache Der Werbung Anhand Korperpflegeanzeigen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783656302407 bzw. 3656302405, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2,5, Ruprecht-Karls-Universitat Heidelberg, Veranstaltung: Prasuppositionen, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung.In der Sprache benutzt man standig Prasuppositionen. Wurde man alles explizit auern, ware die Kommunikation zu aufwandig. In der Werbesprache gebraucht man besonders oft Prasuppositionen, damit die Werbung nicht sehr aufdringlich klingt. Diese Arbeit ist den Prasuppositionen gewidmet, die in Korperpflegeanzeigen auftreten. Im ersten Kapitel wird der Prasuppositionsbegriff aus dem logischen, philosophischen und semantischen Blickpunkt erlautert. Danach wird auf die Prasuppositionsausloser, sowie Prasuppositionen und Pragmatik und das Projektionsproblem eingegangen. Im funften Kapitel werden die Korperpflegeanzeigen aus den Zeitschriften Glamour, Max und Cosmopolitan nach den Prasuppositionsauslosern analysiert und ausgewertet. Im sechsten Kapitel wird die kommunikative Bedeutung von Prasuppositionen nach Fladertheorie dargestellt und zum Schluss die Klassifizierung nach den kommunikativen Funktionen von einigen Anzeigen durchgefuhrt. "Unter "Prasuppositionen" versteht man im Allgemeinen bestimmte "selbstverstandliche Voraussetzungen" (Frege 1892), die ein Sprecher mit einer Auerung macht; sie werden nicht ausdrucklich behauptet, vielmehr als Annahmen uber den vorausgesetzten Hintergrund der Kommunikation mit in die Auerungen eingebracht und mussen vom Horer auch als solche erschliebar sein. Die Prasuppositionen sind ein Teil der Bedingungen, die erfullt sein mussen, damit eine Auerung in einem gegebenen Kontext angemessen sein kann." (Petori und Franck Jahr 11) Die Kinder des gegenwartigen Konigs von England wohnen in London. So setzt man voraus, a)dass es gegenwartig einen Konig von England gibt. b)Dass dieser Konig Kinder hat. (a)und (b) nennt man Prasuppositionen des ursprunglichen Satzes.
5
9783656302407 - Antonina Funk: Prasuppositionen in Der Sprache Der Werbung Anhand Korperpflegeanzeigen
Antonina Funk

Prasuppositionen in Der Sprache Der Werbung Anhand Korperpflegeanzeigen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE PB US

ISBN: 9783656302407 bzw. 3656302405, in Deutsch, 36 Seiten, Grin Publishing, Taschenbuch, gebraucht.

17,86 (C$ 27,00)¹ + Versand: 9,91 (C$ 14,98)¹ = 27,77 (C$ 41,98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Usually ships within 1 - 2 business days, tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, canada-books-fast.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…