Eine Untersuchung zum Lerntagebucheinsatz im Unterricht der Mittelstufe als eBook von
5 Angebote vergleichen

Preise201320142018
Schnitt 16,99 16,99 13,99
Nachfrage
Bester Preis: 13,99 (vom 07.02.2018)
1
9783656210351 - Sebastian Füger: Eine Untersuchung zum Lerntagebucheinsatz im Unterricht der Mittelstufe
Sebastian Füger

Eine Untersuchung zum Lerntagebucheinsatz im Unterricht der Mittelstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656210351 bzw. 3656210357, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
[...] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich vor allem damit wie sich verschiedene Arten von Prompts (siehe Kapitel 5.2.) beim Schreiben eines Lerntagebuchs auf den Lernerfolg auswirken. So wird mit zwei verschiedenen Arten von Prompting im Lerntagebüchern experimentiert. Es handelt sich also auch um zwei Gruppen in dieser Untersuchung. Anhand dieser Untersuchung wird der Lernfortschritt innerhalb des Klassenverbandes gemessen. Beide Gruppen erhalten die Aufgabe des Schreibens eines Lerntagebuchs. Über einen Zeitraum von vier Wochen welcher einer bestimmten Lerneiheit zugeschrieben ist wird von den Schülern jeweils ein Lerntagebucheintrag pro Woche angefertigt, so dass nach Abschluss des Experiments von jedem Schüler vier Einträge vorliegen sollten. Beide Gruppen arbeiten mit Prompts, wobei bei einer der beiden Gruppen mit Fading-out (siehe Kapitel 2.7.) gearbeitet wird, diese Gruppe also jede Woche einen Prompt weniger bekommt. Anhand von zweier Wissenstests, die jeweils vor der Untersuchung und nach Abschluss der Untersuchung durchgeführt werden, soll festgestellt werden ob ein Lernunterschied aufgrund verschiedener Arten von Prompts festgestellt werden kann. In diversen Studien über den Expertise Reversal Effekt wurde gezeigt, dass ein Fading-out von Prompts den Lernerfolg noch erhöhen kann. Dem soll in vorliegender Untersuchung besonders im Falle des Englischunterrichts als schreibintensives Hauptfach nachgegangen werden. Es wird also angenommen, dass die Gruppe die Lerntagebuch mit Fading-out von Prompts arbeitet, der Gruppe ohne Fading-out von Prompts überlegen ist, im Sinne eines besserem Lernergebnisses und Lernfortschritts.
2
9783656210351 - Sebastian F?ger: Eine Untersuchung zum Lerntagebucheinsatz im Unterricht der Mittelstufe
Sebastian F?ger

Eine Untersuchung zum Lerntagebucheinsatz im Unterricht der Mittelstufe (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656210351 bzw. 3656210357, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Eine Untersuchung zum Lerntagebucheinsatz im Unterricht der Mittelstufe: Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich vor allem damit wie sich verschiedene Arten von Prompts (siehe Kapitel 5.2.) beim Schreiben eines ... Ebook.
3
9783656210351 - Eine Untersuchung zum Lerntagebucheinsatz im Unterricht der Mittelstufe

Eine Untersuchung zum Lerntagebucheinsatz im Unterricht der Mittelstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656210351 bzw. 3656210357, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Eine Untersuchung zum Lerntagebucheinsatz im Unterricht der Mittelstufe ab 13.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
4
9783656210351 - Eine Untersuchung zum Lerntagebucheinsatz im Unterricht der Mittelstufe als eBook von Sebastian Füger

Eine Untersuchung zum Lerntagebucheinsatz im Unterricht der Mittelstufe als eBook von Sebastian Füger

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656210351 bzw. 3656210357, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Eine Untersuchung zum Lerntagebucheinsatz im Unterricht der Mittelstufe ab 13.99 EURO.
5
9783656210351 - Sebastian Füger: Eine Untersuchung zum Lerntagebucheinsatz im Unterricht der Mittelstufe
Sebastian Füger

Eine Untersuchung zum Lerntagebucheinsatz im Unterricht der Mittelstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656210351 bzw. 3656210357, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Eine Untersuchung zum Lerntagebucheinsatz im Unterricht der Mittelstufe: eBook.
Lade…