Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Darstellung Von Familien in John Fords Filmen Am Beispiel Von The Grapes of Wrath Und How Green Was My Valley (Paperback)
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 14,80 | € 15,02 | € 17,27 |
Nachfrage |
Die Darstellung von Familien in John Fords Filmen am Beispiel von The Grapes of Wrath und How Green Was My Valley
ISBN: 9783640586783 bzw. 3640586786, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Darstellung der Institution Familie nimmt in den Filmen John Fords einen breiten Raum ein. Dabei gilt Ford vielen als jemand, der die Ideen des Konservativismus und eines männlichen Heldentums hochhält und in dessen Filmen Frauen nur in der Beziehung zu Männern existieren und keine Möglichkeit haben, sich aus ihrer unterdrückten Stellung zu befreien. Auf der anderen Seite finden sich aber auch Stimmen, die die Ansicht vertreten, dass Fords Filme konservative soziale Verhältnisse und Werte auch kritisch hinterfragen und klarstellen, dass ihr historischer Abbau unerlässlich ist. Diese Hausarbeit widmet sich nicht einer Untersuchung der Western, für die Ford vor allem bekannt ist. Stattdessen beschäftigt sich die Arbeit mit zwei Filmen Fords, die nicht dem Westerngenre angehören, nämlich mit THE GRAPES OF WRATH (1940) und HOW GREEN WAS MY VALLEY (1941). In beiden Filmen steht die Desintegration einer Familie im Mittelpunkt, die mit dem Verlust einer Kultur, für die sie repräsentativ ist, einhergeht. Im Zuge des Wandels stellt sich heraus, dass das ursprüngliche patriarchalische System nicht mehr aufrecht zu erhalten ist. In der Hausarbeit wird insbesondere betrachtet, wie die Familien in den beiden Filmen dargestellt werden, und die These aufgestellt, dass die Annahme, Ford präsentiere das Patriarchat als ideale Familienform und billige Frauen nur in der Beziehung zu Männern eine Daseinsberechtigung zu, in vielerlei Hinsicht zu kurz greift. Die im Zentrum der Handlung stehenden Familien sind zwar von ihrer Grundstruktur her patriarchalisch und verfügen über eine klare Rollenverteilung. Diese feste Struktur wird aber im Laufe der Filmhandlung durch gesellschaftliche und wirtschaftliche Ursachen in Frage gestellt, was eine Umgestaltung des Familienverständnisses notwendig macht. Die Arbeit stellt dar, wie der Zerfall der Familie jeweils verläuft und inwieweit man sagen kann, dass ein Übergang von der ursprünglich patriarchalischen Familie hin zu einer matriarchalischen stattfindet. Dabei geht es auch darum, ob die Stellung der Väter als Familienoberhaupt nicht schon zu Beginn der Filme weniger eindeutig ist, als es zunächst scheinen könnte. Ein Vergleich einiger Filmszenen mit den Romanvorlagen zeigt, dass markante Änderungen bei der Adaption vorgenommen worden sind, die bewirken, dass die Familienthematik in den Filmen stärker hervortritt und die sozialpolitischen Aussagen und Anklagen der Romanvorlagen abgeschwächt werden.
Die Darstellung Von Familien in John Fords Filmen Am Beispiel Von The Grapes of Wrath Und How Green Was My Valley (2008)
ISBN: 9783656205647 bzw. 3656205647, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 32 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1, 0, Universitt zu Kln (Institut fr Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft), Veranstaltung: Theres no place like home: Kinematographische Wunsch- und Familienbilder (Oberseminar), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Darstellung der Institution Familie nimmt in den Filmen John Fords einen breiten Raum ein. Dabei gilt Ford vielen als jemand, der die Ideen des Konservativismus und eines mnnlichen Heldentums hochhlt und in dessen Filmen Frauen nur in der Beziehung zu Mnnern existieren und keine Mglichkeit haben, sich aus ihrer unterdrckten Stellung zu befreien. Auf der anderen Seite finden sich aber auch Stimmen, die die Ansicht vertreten, dass Fords Filme konservative soziale Verhltnisse und Werte auch kritisch hinterfragen und klarstellen, dass ihr historischer Abbau unerlsslich ist. Diese Hausarbeit widmet sich nicht einer Untersuchung der Western, fr die Ford vor allem bekannt ist. Stattdessen beschftigt sich die Arbeit mit zwei Filmen Fords, die nicht dem Westerngenre angehren, nmlich mit THE GRAPES OF WRATH (1940) und HOW GREEN WAS MY VALLEY (1941). In beiden Filmen steht die Desintegration einer Familie im Mittelpunkt, die mit dem Verlust einer Kultur, fr die sie reprsentativ ist, einhergeht. Im Zuge des Wandels stellt sich heraus, dass das ursprngliche patriarchalische System nicht mehr aufrecht zu erhalten ist. In der Hausarbeit wird insbesondere betrachtet, wie die Familien in den beiden Filmen dargestellt werden, und die These aufgestellt, dass die Annahme, Ford prsentiere das Patriarchat als ideale Familienform und billige Frauen nur in der Beziehung zu Mnnern eine Daseinsberechtigung zu, in vielerlei Hinsicht zu kurz greift. Die im Zentrum der Handlung stehenden Familien sind zwar von ihrer Grundstruktur her patriarchalisch und verfgen ber eine klare Rollenverteilung. Diese feste Struktur wird aber im Laufe der Filmhandlung durch gesellschaftliche und wirtschaftlich This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Die Darstellung von Familien in John Fords Filmen am Beispiel von "The Grapes of Wrath" und "How Green Was My Valley" (2012)
ISBN: 9783656205647 bzw. 3656205647, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Filmwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität zu Köln (Institut für Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft), Veranstaltung: 'There's no place like home': Kinematographische Wunsch- und Familienbilder (Oberseminar), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Darstellung der Institution Familie nimmt in den Filmen John Fords einen breiten Raum ein. Dabei gilt Ford vielen als jemand, der die Ideen des Konservativismus und eines männlichen Heldentums hochhält und in dessen Filmen Frauen nur in der Beziehung zu Männern existieren und keine Möglichkeit haben, sich aus ihrer unterdrückten Stellung zu befreien. Auf der anderen Seite finden sich aber auch Stimmen, die die Ansicht vertreten, dass Fords Filme konservative soziale Verhältnisse und Werte auch kritisch hinterfragen und klarstellen, dass ihr historischer Abbau unerlässlich ist. Diese Hausarbeit widmet sich nicht einer Untersuchung der Western, für die Ford vor allem bekannt ist. Stattdessen beschäftigt sich die Arbeit mit zwei Filmen Fords, die nicht dem Westerngenre angehören, nämlich mit THE GRAPES OF WRATH (1940) und HOW GREEN WAS MY VALLEY (1941). In beiden Filmen steht die Desintegration einer Familie im Mittelpunkt, die mit dem Verlust einer Kultur, für die sie repräsentativ ist, einhergeht. Im Zuge des Wandels stellt sich heraus, dass das ursprüngliche patriarchalische System nicht mehr aufrecht zu erhalten ist. In der Hausarbeit wird insbesondere betrachtet, wie die Familien in den beiden Filmen dargestellt werden, und die These aufgestellt, dass die Annahme, Ford präsentiere das Patriarchat als ideale Familienform und billige Frauen nur in der Beziehung zu Männern eine Daseinsberechtigung zu, in vielerlei Hinsicht zu kurz greift. Die im Zentrum der Handlung stehenden Familien sind zwar von ihrer Grundstruktur her patriarchalisch und verfügen über eine klare Rollenverteilung. Diese feste Struktur wird aber im Laufe der Filmhandlung durch gesellschaftliche und wirtschaftliche Ursachen in Frage gestellt, was eine Umgestaltung des Familienverständnisses notwendig macht. Die Arbeit stellt dar, wie der Zerfall der Familie jeweils verläuft und inwieweit man sagen kann, dass ein Übergang von der ursprünglich patriarchalischen Familie hin zu einer matriarchalischen stattfindet. Dabei geht es auch darum, ob die Stellung der Väter als Familienoberhaupt nicht schon zu Beginn der Filme weniger eindeutig ist, als es zunächst scheinen könnte. Ein Vergleich einiger Filmszenen mit den Romanvorlagen zeigt, dass markante Änderungen bei der Adaption vorgenommen worden sind, die bewirken, dass die Familienthematik in den Filmen stärker hervortritt und die sozialpolitischen Aussagen und Anklagen der Romanvorlagen abgeschwächt werden. 60 pp. Deutsch.
Die Darstellung von Familien in John Fords Filmen am Beispiel von "The Grapes of Wrath" und "How Green Was My Valley" (2012)
ISBN: 9783656205647 bzw. 3656205647, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Filmwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität zu Köln (Institut für Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft), Veranstaltung: 'There's no place like home': Kinematographische Wunsch- und Familienbilder (Oberseminar), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Darstellung der Institution Familie nimmt in den Filmen John Fords einen breiten Raum ein. Dabei gilt Ford vielen als jemand, der die Ideen des Konservativismus und eines männlichen Heldentums hochhält und in dessen Filmen Frauen nur in der Beziehung zu Männern existieren und keine Möglichkeit haben, sich aus ihrer unterdrückten Stellung zu befreien. Auf der anderen Seite finden sich aber auch Stimmen, die die Ansicht vertreten, dass Fords Filme konservative soziale Verhältnisse und Werte auch kritisch hinterfragen und klarstellen, dass ihr historischer Abbau unerlässlich ist. Diese Hausarbeit widmet sich nicht einer Untersuchung der Western, für die Ford vor allem bekannt ist. Stattdessen beschäftigt sich die Arbeit mit zwei Filmen Fords, die nicht dem Westerngenre angehören, nämlich mit THE GRAPES OF WRATH (1940) und HOW GREEN WAS MY VALLEY (1941). In beiden Filmen steht die Desintegration einer Familie im Mittelpunkt, die mit dem Verlust einer Kultur, für die sie repräsentativ ist, einhergeht. Im Zuge des Wandels stellt sich heraus, dass das ursprüngliche patriarchalische System nicht mehr aufrecht zu erhalten ist. In der Hausarbeit wird insbesondere betrachtet, wie die Familien in den beiden Filmen dargestellt werden, und die These aufgestellt, dass die Annahme, Ford präsentiere das Patriarchat als ideale Familienform und billige Frauen nur in der Beziehung zu Männern eine Daseinsberechtigung zu, in vielerlei Hinsicht zu kurz greift. Die im Zentrum der Handlung stehenden Familien sind zwar von ihrer Grundstruktur her patriarchalisch und verfügen über eine klare Rollenverteilung. Diese feste Struktur wird aber im Laufe der Filmhandlung durch gesellschaftliche und wirtschaftliche Ursachen in Frage gestellt, was eine Umgestaltung des Familienverständnisses notwendig macht. Die Arbeit stellt dar, wie der Zerfall der Familie jeweils verläuft und inwieweit man sagen kann, dass ein Übergang von der ursprünglich patriarchalischen Familie hin zu einer matriarchalischen stattfindet. Dabei geht es auch darum, ob die Stellung der Väter als Familienoberhaupt nicht schon zu Beginn der Filme weniger eindeutig ist, als es zunächst scheinen könnte. Ein Vergleich einiger Filmszenen mit den Romanvorlagen zeigt, dass markante Änderungen bei der Adaption vorgenommen worden sind, die bewirken, dass die Familienthematik in den Filmen stärker hervortritt und die sozialpolitischen Aussagen und Anklagen der Romanvorlagen abgeschwächt werden. 60 pp. Deutsch.
Die Darstellung Von Familien in John Fords Filmen Am Beispiel Von The Grapes of Wrath Und How Green Was My Valley (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656205647 bzw. 3656205647, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Universitat zu Koln (Institut fur Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft), Veranstaltung: There s no place like home Kinematographische Wunsch- und Familienbilder (Oberseminar), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Darstellung der Institution Familie nimmt in den Filmen John Fords einen breiten Raum ein. Dabei gilt Ford vielen als jemand, der die Ideen des Konservativismus und eines mannlichen Heldentums hochhalt und in dessen Filmen Frauen nur in der Beziehung zu Mannern existieren und keine Moglichkeit haben, sich aus ihrer unterdruckten Stellung zu befreien. Auf der anderen Seite finden sich aber auch Stimmen, die die Ansicht vertreten, dass Fords Filme konservative soziale Verhaltnisse und Werte auch kritisch hinterfragen und klarstellen, dass ihr historischer Abbau unerlasslich ist. Diese Hausarbeit widmet sich nicht einer Untersuchung der Western, fur die Ford vor allem bekannt ist. Stattdessen beschaftigt sich die Arbeit mit zwei Filmen Fords, die nicht dem Westerngenre angehoren, namlich mit THE GRAPES OF WRATH (1940) und HOW GREEN WAS MY VALLEY (1941). In beiden Filmen steht die Desintegration einer Familie im Mittelpunkt, die mit dem Verlust einer Kultur, fur die sie reprasentativ ist, einhergeht. Im Zuge des Wandels stellt sich heraus, dass das ursprungliche patriarchalische System nicht mehr aufrecht zu erhalten ist. In der Hausarbeit wird insbesondere betrachtet, wie die Familien in den beiden Filmen dargestellt werden, und die These aufgestellt, dass die Annahme, Ford prasentiere das Patriarchat als ideale Familienform und billige Frauen nur in der Beziehung zu Mannern eine Daseinsberechtigung zu, in vielerlei Hinsicht zu kurz greift. Die im Zentrum der Handlung stehenden Familien sind zwar von ihrer Grundstruktur her patriarchalisch und verfugen uber eine klare Rollenverteilung. Diese feste Struktur wird aber im Laufe der Filmhandlung durch gesellschaftliche und wirtschaftlich.
Die Darstellung von Familien in John Fords Filmen am Beispiel von The Grapes of Wrath und How Green Was My Valley
ISBN: 9783640586783 bzw. 3640586786, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Die Darstellung von Familien in John Fords Filmen am Beispiel von The Grapes of Wrath und How Green Was My Valley ab 4.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
Die Darstellung von Familien in John Fords Filmen am Beispiel von The Grapes of Wrath und How Green Was My Valley (2008)
ISBN: 9783640586783 bzw. 3640586786, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Darstellung von Familien in John Fords Filmen am Beispiel von The Grapes of Wrath und How Green Was My Valley: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Universität zu Köln (Institut für Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft), Veranstaltung: `There`s no place like home`: Kinematographische Wunsch- und Familienbilder (Oberseminar), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Darstellung der Institution Familie nimmt in den Filmen ... Ebook.
Die Darstellung von Familien in John Fords Filmen am Beispiel von The Grapes of Wrath und How Green Was My Valley als eBook von Marius Nobach
ISBN: 9783640586783 bzw. 3640586786, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die Darstellung von Familien in John Fords Filmen am Beispiel von The Grapes of Wrath und How Green Was My Valley ab 4.99 EURO.
Die Darstellung Von Familien in John Fords Filmen Am Beispiel Von "The Grapes of Wrath" Und "How Green Was My Valley" (2013)
ISBN: 9783656205647 bzw. 3656205647, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Die Darstellung von Familien in John Fords Filmen am Beispiel von The Grapes of Wrath und How Green Was My Valley
ISBN: 9783640586783 bzw. 3640586786, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.