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Kontinuität und Diversifizierung des touristischen Angebotsspektrums Griechenlands (Paperback)
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Kontinuitat Und Diversifizierung Des Touristischen Angebotsspektrums Griechenlands (2011)
ISBN: 9783656205531 bzw. 3656205531, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 80 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften Geographie - Fremdenverkehrsgeographie, Note: 1, 7, Ludwig-Maximilians-Universitt Mnchen (Department fr Geographie), Sprache: Deutsch, Abstract: Griechenland ist ein junges freies Land. Erst seit 60 Jahren ist es unabhngig von auslndischen Herrschaftsansprchen. In dieser Zeit hat man sich im Eiltempo bemht, mit den prosperierenden Lndern der europischen Gemeinschaft gleichzuziehen - zu schnell, denn die Strukturen und der gesamte Verwaltungsapparat konnten der bereilten Westintegration nicht adquat folgen. Somit befindet sich das Land aktuell in einer bedeutungsschweren mentalen und materiellen Krise, in der die Frage nach einem Lsungsweg noch nicht beantwortet ist. Die Tatsache, dass sogar der Tourismus als wichtigstes wirtschaftliches Standbein des Landes seit einigen Jahren wankt, wiegt folglich schwer. In Zeiten einer zunehmend globalisierten Welt, in der die Fernreisen durch verbesserte und erschwinglichere Distanzberwindungsmglichkeiten Konjunktur verzeichnen knnen, und des Klimawandels, der dafr sorgt, dass sich die innereuropischen Touristenstrme tendenziell in Richtung Norden verlagern, steht Griechenland als Reisedestination unter Druck: Die Klassiker des hellenischen Landes - Sonne, Strand und Kultur - scheinen nicht mehr ausreichend, um eine zufrieden stellende touristische Wertschpfung zu erzielen. Zu viele andere Destinationen, wie etwa die Trkei oder gypten, locken mit weitaus gnstigeren Angeboten und zum Teil attraktiveren Erholungsmglichkeiten. Um diesen Missstnden entgegen zu wirken, bemhen sich die Verantwortlichen des griechischen Fremdenverkehrs daher seit einigen Jahren vermehrt um eine Diversifizierung des touristischen Angebots: Alternative Konzepte als Ergnzung zu den etablierten Marktsegmenten sollen neue Kundenpotentiale und Nischenmrkte erschlieen. Der so genannte sanfte Tourismus, der den Agrartourismus und den kotourismus mit einschliet, ab This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Kontinuität und Diversifizierung des touristischen Angebotsspektrums Griechenlands (2012)
ISBN: 9783656203063 bzw. 3656203067, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Department für Geographie), Sprache: Deutsch, Abstract: Griechenland ist ein junges freies Land. Erst seit 60 Jahren ist es unabhängig von ausländischen Herrschaftsansprüchen. In dieser ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Department für Geographie), Sprache: Deutsch, Abstract: Griechenland ist ein junges freies Land. Erst seit 60 Jahren ist es unabhängig von ausländischen Herrschaftsansprüchen. In dieser Zeit hat man sich im Eiltempo bemüht, mit den prosperierenden Ländern der europäischen Gemeinschaft gleichzuziehen zu schnell, denn die Strukturen und der gesamte Verwaltungsapparat konnten der übereilten Westintegration nicht adäquat folgen. Somit befindet sich das Land aktuell in einer bedeutungsschweren mentalen und materiellen Krise, in der die Frage nach einem Lösungsweg noch nicht beantwortet ist. Die Tatsache, dass sogar der Tourismus als wichtigstes wirtschaftliches Standbein des Landes seit einigen Jahren wankt, wiegt folglich schwer. In Zeiten einer zunehmend globalisierten Welt, in der die Fernreisen durch verbesserte und erschwinglichere Distanzüberwindungsmöglichkeiten Konjunktur verzeichnen können, und des Klimawandels, der dafür sorgt, dass sich die innereuropäischen Touristenströme tendenziell in Richtung Norden verlagern, steht Griechenland als Reisedestination unter Druck: Die Klassiker des hellenischen Landes Sonne, Strand und Kultur scheinen nicht mehr ausreichend, um eine zufrieden stellende touristische Wertschöpfung zu erzielen. Zu viele andere Destinationen, wie etwa die Türkei oder Ägypten, locken mit weitaus günstigeren Angeboten und zum Teil attraktiveren Erholungsmöglichkeiten. Um diesen Missständen entgegen zu wirken, bemühen sich die Verantwortlichen des griechischen Fremdenverkehrs daher seit einigen Jahren vermehrt um eine Diversifizierung des touristischen Angebots: Alternative Konzepte als Ergänzung zu den etablierten Marktsegmenten sollen neue Kundenpotentiale und Nischenmärkte erschliessen. Der so genannte sanfte Tourismus, der den Agrartourismus und den Ökotourismus mit einschliesst, aber auch der Tagungstourismus, der Städtetourismus, der Sporttourismus oder Special-Interest Offerten sollen als ergänzende Strategien der Neukundengewinnung dienen. Die vorliegende Arbeit widmet sich den neuen und alten Konzepten und Handlungsstrategien des griechischen Tourismus und bewertet sie mit Berücksichtigung regionaler Rahmenbedingungen, ökonomischer Effekte und allgemeiner Erfahrungswerte. Dabei liegt die Intention der Arbeit nicht auf einer distanzierten Analyse des griechischen Tourismus, als viel mehr auf einer an Handlungsempfehlungen ausgerichteten kritischen Betrachtung der Entwicklungen im wichtigsten Wirtschaftszweig des Landes. PDF, 30.05.2012.
Kontinuität und Diversifizierung des touristischen Angebotsspektrums Griechenlands (2012)
ISBN: 9783656205531 bzw. 3656205531, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Department für Geographie), Sprache: Deutsch, Abstract: Griechenland ist ein junges freies Land. Erst seit 60 Jahren ist es unabhängig von ausländischen Herrschaftsansprüchen. In dieser Zeit hat man sich im Eiltempo bemüht, mit den prosperierenden Ländern der europäischen Gemeinschaft gleichzuziehen zu schnell, denn die Strukturen und der gesamte Verwaltungsapparat konnten der übereilten Westintegration nicht adäquat folgen. Somit befindet sich das Land aktuell in einer bedeutungsschweren mentalen und materiellen Krise, in der die Frage nach einem Lösungsweg noch nicht beantwortet ist. Die Tatsache, dass sogar der Tourismus als wichtigstes wirtschaftliches Standbein des Landes seit einigen Jahren wankt, wiegt folglich schwer. In Zeiten einer zunehmend globalisierten Welt, in der die Fernreisen durch verbesserte und erschwinglichere Distanzüberwindungsmöglichkeiten Konjunktur verzeichnen können, und des Klimawandels, der dafür sorgt, dass sich die innereuropäischen Touristenströme tendenziell in Richtung Norden verlagern, steht Griechenland als Reisedestination unter Druck: Die Klassiker des hellenischen Landes Sonne, Strand und Kultur scheinen nicht mehr ausreichend, um eine zufrieden stellende touristische Wertschöpfung zu erzielen. Zu viele andere Destinationen, wie etwa die Türkei oder Ägypten, locken mit weitaus günstigeren Angeboten und zum Teil attraktiveren Erholungsmöglichkeiten.Um diesen Missständen entgegen zu wirken, bemühen sich die Verantwortlichen des griechischen Fremdenverkehrs daher seit einigen Jahren vermehrt um eine Diversifizierung des touristischen Angebots: Alternative Konzepte als Ergänzung zu den etablierten Marktsegmenten sollen neue Kundenpotentiale und Nischenmärkte erschließen. Der so genannte sanfte Tourismus, der den Agrartourismus und den Ökotourismus mit einschließt, aber auch der Tagungstourismus, der Städtetourismus, der Sporttourismus oder Special-Interest Offerten sollen als ergänzende Strategien der Neukundengewinnung dienen.Die vorliegende Arbeit widmet sich den neuen und alten Konzepten und Handlungsstrategien des griechischen Tourismus und bewertet sie mit Berücksichtigung regionaler Rahmenbedingungen, ökonomischer Effekte und allgemeiner Erfahrungswerte. Dabei liegt die Intention der Arbeit nicht auf einer distanzierten Analyse des griechischen Tourismus, als viel mehr auf einer an Handlungsempfehlungen ausgerichteten kritischen Betrachtung der Entwicklungen im wichtigsten Wirtschaftszweig des Landes. 84 pp. Deutsch.
Kontinuität und Diversifizierung des touristischen Angebotsspektrums Griechenlands
ISBN: 9783656203063 bzw. 3656203067, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Department für Geographie), Sprache: Deutsch, Abstract: Griechenland ist ein junges freies Land. Erst seit 60 Jahren ist es unabhängig von ausländischen Herrschaftsansprüchen. In dieser ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Department für Geographie), Sprache: Deutsch, Abstract: Griechenland ist ein junges freies Land. Erst seit 60 Jahren ist es unabhängig von ausländischen Herrschaftsansprüchen. In dieser Zeit hat man sich im Eiltempo bemüht, mit den prosperierenden Ländern der europäischen Gemeinschaft gleichzuziehen zu schnell, denn die Strukturen und der gesamte Verwaltungsapparat konnten der übereilten Westintegration nicht adäquat folgen. Somit befindet sich das Land aktuell in einer bedeutungsschweren mentalen und materiellen Krise, in der die Frage nach einem Lösungsweg noch nicht beantwortet ist. Die Tatsache, dass sogar der Tourismus als wichtigstes wirtschaftliches Standbein des Landes seit einigen Jahren wankt, wiegt folglich schwer. In Zeiten einer zunehmend globalisierten Welt, in der die Fernreisen durch verbesserte und erschwinglichere Distanzüberwindungsmöglichkeiten Konjunktur verzeichnen können, und des Klimawandels, der dafür sorgt, dass sich die innereuropäischen Touristenströme tendenziell in Richtung Norden verlagern, steht Griechenland als Reisedestination unter Druck: Die Klassiker des hellenischen Landes Sonne, Strand und Kultur scheinen nicht mehr ausreichend, um eine zufrieden stellende touristische Wertschöpfung zu erzielen. Zu viele andere Destinationen, wie etwa die Türkei oder Ägypten, locken mit weitaus günstigeren Angeboten und zum Teil attraktiveren Erholungsmöglichkeiten. Um diesen Missständen entgegen zu wirken, bemühen sich die Verantwortlichen des griechischen Fremdenverkehrs daher seit einigen Jahren vermehrt um eine Diversifizierung des touristischen Angebots: Alternative Konzepte als Ergänzung zu den etablierten Marktsegmenten sollen neue Kundenpotentiale und Nischenmärkte erschliessen. Der so genannte sanfte Tourismus, der den Agrartourismus und den Ökotourismus mit einschliesst, aber auch der Tagungstourismus, der Städtetourismus, der Sporttourismus oder Special-Interest Offerten sollen als ergänzende Strategien der Neukundengewinnung dienen. Die vorliegende Arbeit widmet sich den neuen und alten Konzepten und Handlungsstrategien des griechischen Tourismus und bewertet sie mit Berücksichtigung regionaler Rahmenbedingungen, ökonomischer Effekte und allgemeiner Erfahrungswerte. Dabei liegt die Intention der Arbeit nicht auf einer distanzierten Analyse des griechischen Tourismus, als viel mehr auf einer an Handlungsempfehlungen ausgerichteten kritischen Betrachtung der Entwicklungen im wichtigsten Wirtschaftszweig des Landes.
Kontinuität und Diversifizierung des touristischen Angebotsspektrums Griechenlands
ISBN: 9783656203063 bzw. 3656203067, in Deutsch, GRIN, neu.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Department für Geographie), Sprache: Deutsch, Griechenland ist ein junges freies Land. Erst seit 60 Jahren ist es unabhängig von ausländischen Herrschaftsansprüchen. In dieser Zeit hat man sich im Eiltempo bemüht, mit den prosperierenden Ländern der europäischen Gemeinschaft gleichzuziehen zu schnell, denn die Strukturen und der gesamte Verwaltungsapparat konnten der übereilten Westintegration nicht adäquat folgen. Somit befindet sich das Land aktuell in einer bedeutungsschweren mentalen und materiellen Krise, in der die Frage nach einem Lösungsweg noch nicht beantwortet ist. Die Tatsache, dass sogar der Tourismus als wichtigstes wirtschaftliches Standbein des Landes seit einigen Jahren wankt, wiegt folglich schwer. In Zeiten einer zunehmend globalisierten Welt, in der die Fernreisen durch verbesserte und erschwinglichere Distanzüberwindungsmöglichkeiten Konjunktur verzeichnen können, und des Klimawandels, der dafür sorgt, dass sich die innereuropäischen Touristenströme tendenziell in Richtung Norden verlagern, steht Griechenland als Reisedestination unter Druck: Die Klassiker des hellenischen Landes Sonne, Strand und Kultur scheinen nicht mehr ausreichend, um eine zufrieden stellende touristische Wertschöpfung zu erzielen. Zu viele andere Destinationen, wie etwa die Türkei oder Ägypten, locken mit weitaus günstigeren Angeboten und zum Teil attraktiveren Erholungsmöglichkeiten.Um diesen Missständen entgegen zu wirken, bemühen sich die Verantwortlichen des griechischen Fremdenverkehrs daher seit einigen Jahren vermehrt um eine Diversifizierung des touristischen Angebots: Alternative Konzepte als Ergänzung zu den etablierten Marktsegmenten sollen neue Kundenpotentiale und Nischenmärkte erschließen. Der so genannte sanfte Tourismus, der den Agrartourismus und den Ökotourismus mit einschließt, aber auch der Tagungstourismus, der Städtetourismus, der Sporttourismus oder Special-Interest Offerten sollen als ergänzende Strategien der Neukundengewinnung dienen.Die vorliegende Arbeit widmet sich den neuen und alten Konzepten und Handlungsstrategien des griechischen Tourismus und bewertet sie mit Berücksichtigung regionaler Rahmenbedingungen, ökonomischer Effekte und allgemeiner Erfahrungswerte. Dabei liegt die Intention der Arbeit nicht auf einer distanzierten Analyse des griechischen Tourismus, als viel mehr auf einer an Handlungsempfehlungen ausgerichteten kritischen Betrachtung der Entwicklungen im wichtigsten Wirtschaftszweig des Landes.
Kontinuität und Diversifizierung des touristischen Angebotsspektrums Griechenlands
ISBN: 9783656203063 bzw. 3656203067, in Deutsch, neu, E-Book.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Department für Geographie), Sprache: Deutsch, Griechenland ist ein junges freies Land. Erst seit 60 Jahren ist es unabhängig von ausländischen Herrschaftsansprüchen. In dieser Zeit hat man sich im Eiltempo bemüht, mit den prosperierenden Ländern der europäischen Gemeinschaft gleichzuziehen zu schnell, denn die Strukturen und der gesamte Verwaltungsapparat konnten der übereilten Westintegration nicht adäquat folgen. Somit befindet sich das Land aktuell in einer bedeutungsschweren mentalen und materiellen Krise, in der die Frage nach einem Lösungsweg noch nicht beantwortet ist. Die Tatsache, dass sogar der Tourismus als wichtigstes wirtschaftliches Standbein des Landes seit einigen Jahren wankt, wiegt folglich schwer. In Zeiten einer zunehmend globalisierten Welt, in der die Fernreisen durch verbesserte und erschwinglichere Distanzüberwindungsmöglichkeiten Konjunktur verzeichnen können, und des Klimawandels, der dafür sorgt, dass sich die innereuropäischen Touristenströme tendenziell in Richtung Norden verlagern, steht Griechenland als Reisedestination unter Druck: Die Klassiker des hellenischen Landes Sonne, Strand und Kultur scheinen nicht mehr ausreichend, um eine zufrieden stellende touristische Wertschöpfung zu erzielen. Zu viele andere Destinationen, wie etwa die Türkei oder Ägypten, locken mit weitaus günstigeren Angeboten und zum Teil attraktiveren Erholungsmöglichkeiten.Um diesen Missständen entgegen zu wirken, bemühen sich die Verantwortlichen des griechischen Fremdenverkehrs daher seit einigen Jahren vermehrt um eine Diversifizierung des touristischen Angebots: Alternative Konzepte als Ergänzung zu den etablierten Marktsegmenten sollen neue Kundenpotentiale und Nischenmärkte erschliessen. Der so genannte sanfte Tourismus, der den Agrartourismus und den Ökotourismus mit einschliesst, aber auch der Tagungstourismus, der Städtetourismus, der Sporttourismus oder Special-Interest Offerten sollen als ergänzende Strategien der Neukundengewinnung dienen.Die vorliegende Arbeit widmet sich den neuen und alten Konzepten und Handlungsstrategien des griechischen Tourismus und bewertet sie mit Berücksichtigung regionaler Rahmenbedingungen, ökonomischer Effekte und allgemeiner Erfahrungswerte. Dabei liegt die Intention der Arbeit nicht auf einer distanzierten Analyse des griechischen Tourismus, als viel mehr auf einer an Handlungsempfehlungen ausgerichteten kritischen Betrachtung der Entwicklungen im wichtigsten Wirtschaftszweig des Landes.
Kontinuitat Und Diversifizierung Des Touristischen Angebotsspektrums Griechenlands (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656205531 bzw. 3656205531, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universitat Munchen (Department fur Geographie), Sprache: Deutsch, Abstract: Griechenland ist ein junges freies Land. Erst seit 60 Jahren ist es unabhangig von auslandischen Herrschaftsanspruchen. In dieser Zeit hat man sich im Eiltempo bemuht, mit den prosperierenden Landern der europaischen Gemeinschaft gleichzuziehen - zu schnell, denn die Strukturen und der gesamte Verwaltungsapparat konnten der ubereilten Westintegration nicht adaquat folgen. Somit befindet sich das Land aktuell in einer bedeutungsschweren mentalen und materiellen Krise, in der die Frage nach einem Losungsweg noch nicht beantwortet ist. Die Tatsache, dass sogar der Tourismus als wichtigstes wirtschaftliches Standbein des Landes seit einigen Jahren wankt, wiegt folglich schwer. In Zeiten einer zunehmend globalisierten Welt, in der die Fernreisen durch verbesserte und erschwinglichere Distanzuberwindungsmoglichkeiten Konjunktur verzeichnen konnen, und des Klimawandels, der dafur sorgt, dass sich die innereuropaischen Touristenstrome tendenziell in Richtung Norden verlagern, steht Griechenland als Reisedestination unter Druck: Die Klassiker des hellenischen Landes - Sonne, Strand und Kultur - scheinen nicht mehr ausreichend, um eine zufrieden stellende touristische Wertschopfung zu erzielen. Zu viele andere Destinationen, wie etwa die Turkei oder Agypten, locken mit weitaus gunstigeren Angeboten und zum Teil attraktiveren Erholungsmoglichkeiten. Um diesen Missstanden entgegen zu wirken, bemuhen sich die Verantwortlichen des griechischen Fremdenverkehrs daher seit einigen Jahren vermehrt um eine Diversifizierung des touristischen Angebots: Alternative Konzepte als Erganzung zu den etablierten Marktsegmenten sollen neue Kundenpotentiale und Nischenmarkte erschliessen. Der so genannte sanfte Tourismus, der den Agrartourismus und den Okotourismus mit einschliesst,.
Kontinuität und Diversifizierung des touristischen Angebotsspektrums Griechenlands (2013)
ISBN: 9783656205531 bzw. 3656205531, in Deutsch, 80 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
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Kontinuitat Und Diversifizierung Des Touristischen Angebotsspektrums Griechenlands (2013)
ISBN: 9783656205531 bzw. 3656205531, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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