Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Unlauterer Wettbewerb - 11 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,11 | € 15,04 | € 17,08 | € 13,99 |
Nachfrage |
Unlauterer Wettbewerb - Zulässige und unzulässige Werbemaßnahmen, insbesondere Ambush Marketing
ISBN: 9783656179122 bzw. 3656179123, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unlauterer Wettbewerb: Gro?events wie beispielsweise Fußball Weltmeisterschaften oder die Olympischen Spiele bilden Plattformen für einen Wettstreit auf hohem Niveau. Anders als auf der sportlichen Ebene, wird der Wettstreit im wirtschaftlichen Teilnehmerfeld um die offiziellen Sponsoren mittlerweile jedoch durch Ambush Marketing teils gegen die Vorschriften betrieben. Während die Charakteristik des Sponsorships ein auf Gegenseitigkeit beruhendes Geschäftsverhältnis darstell, indem der Veranstalter dem Sponsor Vermarktungsrechte überträgt und als Gegenleistung monetär vergütet wird, ist das Ambush Marketing darauf ausgerichtet, sich auf mehr oder weniger subtile Weise Vermarktungsmöglichkeiten ohne monetären Ausgleich zu verschaffen. Dabei nutzen `Ambusher` die Aufmerksamkeit, die der Veranstaltung entgegengebracht wird, um ihr Unternehmen in den Fokus der Wahrnehmung zu röcken. Oft wird hier von einer Art `Trittbrettfahrer-Werbung` gesprochen. Diese Art der Werbung untergräbt die Exklusivität der offiziellen Sponsoren und bedeutet damit nicht nur eine Gefahr für die Eventfinanzierung, sondern stellt auch eine Bedrohung für die Realisierung solcher Events dar. Im Folgenden werden die rechtlichen Grundlagen zu zwei speziellen Ausprägungen des Ambush Marketings näher erläutert, dem direkten und dem indirekten Ambush Marketing. Dabei wird Bezug auf verschiedene Rechtsformen genommen und deren präventive Schutzfähigkeit herausgestellt. 1. EINLEITUNG 2. ERSCHEINUNGSFORMEN DES AMBUSH MARKETINGS 2.1 DAS DIREKTE (`PLUMPE`) AMBUSH MARKETING 2.2 DAS INDIREKTE (`SUBTILE`) AMBUSH MARKETING 2.2.1 AMBUSH MARKETING BY INTRUSION 2.2.2 AMBUSH MARKETING BY ASSOCIATION 3. SCHUTZMÖGLICHKEITEN GEGEN AMBUSH MARKETING 3.1 DAS URHEBERRECHT 3.2 DAS MARKENRECHT 3.3 DAS WETTBEWERBSRECHT 3.3.1 IRREFÜHRUNG NACH 8 UWG 3.3.2 RUFAUSBEUTUNG NACH 3, 4 NR. 9 UWG 3.3.3 GEZIELTE BEHINDERUNG 3.4 DAS HAUSRECHT 4. ZUSAMMENFASSUNG LITERATURVERZEICHNIS, Ebook.
Unlauterer Wettbewerb (2012)
ISBN: 9783656179214 bzw. 3656179212, in Deutsch, GRIN Publishing, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sport - Sonstiges, Note: 1,3, Deutsche Sporthochschule Köln (Sportrechtliches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Großevents wie beispielsweise Fußball Weltmeisterschaften oder die Olympischen Spiele bilden Plattformen für einen Wettstreit auf hohem Niveau. Anders als auf der sportlichen Ebene, wird der Wettstreit im wirtschaftlichen Teilnehmerfeld um die offiziellen Sponsoren mittlerweile jedoch durch Ambush Marketing teils gegen die Vorschriften betrieben. Während die Charakteristik des Sponsorships ein auf Gegenseitigkeit beruhendes Geschäftsverhältnis darstell, indem der Veranstalter dem Sponsor Vermarktungsrechte überträgt und als Gegenleistung monetär vergütet wird, ist das Ambush Marketing darauf ausgerichtet, sich auf mehr oder weniger subtile Weise Vermarktungsmöglichkeiten ohne monetären Ausgleich zu verschaffen. Dabei nutzen 'Ambusher' die Aufmerksamkeit, die der Veranstaltung entgegengebracht wird, um ihr Unternehmen in den Fokus der Wahrnehmung zu rücken. Oft wird hier von einer Art 'Trittbrettfahrer-Werbung' gesprochen. Diese Art der Werbung untergräbt die Exklusivität der offiziellen Sponsoren und bedeutet damit nicht nur eine Gefahr für die Eventfinanzierung, sondern stellt auch eine Bedrohung für die Realisierung solcher Events dar. Im Folgenden werden die rechtlichen Grundlagen zu zwei speziellen Ausprägungen des Ambush Marketings näher erläutert, dem direkten und dem indirekten Ambush Marketing. Dabei wird Bezug auf verschiedene Rechtsformen genommen und deren präventive Schutzfähigkeit herausgestellt. 1. EINLEITUNG 2. ERSCHEINUNGSFORMEN DES AMBUSH MARKETINGS 2.1 DAS DIREKTE ('PLUMPE') AMBUSH MARKETING 2.2 DAS INDIREKTE ('SUBTILE') AMBUSH MARKETING 2.2.1 AMBUSH MARKETING BY INTRUSION 2.2.2 AMBUSH MARKETING BY ASSOCIATION 3. SCHUTZMÖGLICHKEITEN GEGEN AMBUSH MARKETING 3.1 DAS URHEBERRECHT 3.2 DAS MARKENRECHT 3.3 DAS WETTBEWERBSRECHT 3. Geheftet, 02.05.2012.
Unlauterer Wettbewerb
ISBN: 9783656179214 bzw. 3656179212, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sport - Sonstiges, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Deutsche Sporthochschule Köln (Sportrechtliches Institut), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: schwerpunktspezifisches Seminar des Hauptstudiums , Abstract: Großevents wie beispielsweise Fußball Weltmeisterschaften oder die Olympischen Spiele bilden Plattformen für einen Wettstreit auf hohem Niveau. Anders als auf der sportlichen Ebene, wird der Wettstreit im wirtschaftlichen Teilnehmerfeld um die offiziellen Sponsoren mittlerweile jedoch durch Ambush Marketing teils gegen die Vorschriften betrieben. Während die Charakteristik des Sponsorships ein auf Gegenseitigkeit beruhendes Geschäftsverhältnis darstell, indem der Veranstalter dem Sponsor Vermarktungsrechte überträgt und als Gegenleistung monetär vergütet wird, ist das Ambush Marketing darauf ausgerichtet, sich auf mehr oder weniger subtile Weise Vermarktungsmöglichkeiten ohne monetären Ausgleich zu verschaffen. Dabei nutzen "Ambusher" die Aufmerksamkeit, die der Veranstaltung entgegengebracht wird, um ihr Unternehmen in den Fokus der Wahrnehmung zu rücken. Oft wird hier von einer Art "Trittbrettfahrer-Werbung" gesprochen. Diese Art der Werbung untergräbt die Exklusivität der offiziellen Sponsoren und bedeutet damit nicht nur eine Gefahr für die Eventfinanzierung, sondern stellt auch eine Bedrohung für die Realisierung solcher Events dar. Im Folgenden werden die rechtlichen Grundlagen zu zwei speziellen Ausprägungen des Ambush Marketings näher erläutert, dem direkten und dem indirekten Ambush Marketing. Dabei wird Bezug auf verschiedene Rechtsformen genommen und deren präventive Schutzfähigkeit herausgestellt.1.EINLEITUNG2.ERSCHEINUNGSFORMEN DES AMBUSH MARKETINGS2.1DAS DIREKTE ("PLUMPE") AMBUSH MARKETING2.2DAS INDIREKTE ("SUBTILE") AMBUSH MARKETING2.2.1AMBUSH MARKETING BY INTRUSION2.2.2AMBUSH MARKETING BY ASSOCIATION3.SCHUTZMÖGLICHKEITEN GEGEN AMBUSH MARKETING3.1DAS URHEBERRECHT3.2DAS MARKENRECHT3.3DAS WETTBEWERBSRECHT3.3.1IRREFÜHRUNG NACH 8 UWG3.3.2RUFAUSBEUTUNG NACH 3, 4 NR. 9 UWG3.3.3GEZIELTE BEHINDERUNG3.4DAS HAUSRECHT4.ZUSAMMENFASSUNGLITERATURVERZEICHNIS2013. 16 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Unlauterer Wettbewerb (2012)
ISBN: 9783656179214 bzw. 3656179212, in Deutsch, Grin Verlag Mai 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sport - Sonstiges, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Deutsche Sporthochschule Köln (Sportrechtliches Institut), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: schwerpunktspezifisches Seminar des Hauptstudiums , Abstract: Großevents wie beispielsweise Fußball Weltmeisterschaften oder die Olympischen Spiele bilden Plattformen für einen Wettstreit auf hohem Niveau. Anders als auf der sportlichen Ebene, wird der Wettstreit im wirtschaftlichen Teilnehmerfeld um die offiziellen Sponsoren mittlerweile jedoch durch Ambush Marketing teils gegen die Vorschriften betrieben. Während die Charakteristik des Sponsorships ein auf Gegenseitigkeit beruhendes Geschäftsverhältnis darstell, indem der Veranstalter dem Sponsor Vermarktungsrechte überträgt und als Gegenleistung monetär vergütet wird, ist das Ambush Marketing darauf ausgerichtet, sich auf mehr oder weniger subtile Weise Vermarktungsmöglichkeiten ohne monetären Ausgleich zu verschaffen. Dabei nutzen Ambusher die Aufmerksamkeit, die der Veranstaltung entgegengebracht wird, um ihr Unternehmen in den Fokus der Wahrnehmung zu rücken. Oft wird hier von einer Art Trittbrettfahrer-Werbung gesprochen. Diese Art der Werbung untergräbt die Exklusivität der offiziellen Sponsoren und bedeutet damit nicht nur eine Gefahr für die Eventfinanzierung, sondern stellt auch eine Bedrohung für die Realisierung solcher Events dar. Im Folgenden werden die rechtlichen Grundlagen zu zwei speziellen Ausprägungen des Ambush Marketings näher erläutert, dem direkten und dem indirekten Ambush Marketing. Dabei wird Bezug auf verschiedene Rechtsformen genommen und deren präventive Schutzfähigkeit herausgestellt.1.EINLEITUNG2.ERSCHEINUNGSFORMEN DES AMBUSH MARKETINGS2.1DAS DIREKTE ( PLUMPE ) AMBUSH MARKETING2.2DAS INDIREKTE ( SUBTILE ) AMBUSH MARKETING2.2.1AMBUSH MARKETING BY INTRUSION2.2.2AMBUSH MARKETING BY ASSOCIATION3.SCHUTZMÖGLICHKEITEN GEGEN AMBUSH MARKETING3.1DAS URHEBERRECHT3.2DAS MARKENRECHT3.3DAS WETTBEWERBSRECHT3.3.1IRREFÜHRUNG NACH 8 UWG3.3.2RUFAUSBEUTUNG NACH 3, 4 NR. 9 UWG3.3.3GEZIELTE BEHINDERUNG3.4DAS HAUSRECHT4.ZUSAMMENFASSUNGLITERATURVERZEICHNIS 32 pp. Deutsch.
Unlauterer Wettbewerb
ISBN: 9783656179122 bzw. 3656179123, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Großevents wie beispielsweise Fußball Weltmeisterschaften oder die Olympischen Spiele bilden Plattformen für einen Wettstreit auf hohem Niveau. Anders als auf der sportlichen Ebene, wird der Wettstreit im wirtschaftlichen Teilnehmerfeld um die offiziellen Sponsoren mittlerweile jedoch durch Ambush Marketing teils gegen die Vorschriften betrieben. Während die Charakteristik des Sponsorships ein auf Gegenseitigkeit beruhendes Geschäftsverhältnis darstell, indem der Veranstalter dem Sponsor Vermarktungsrechte überträgt und als Gegenleistung monetär vergütet wird, ist das Ambush Marketing darauf ausgerichtet, sich auf mehr oder weniger subtile Weise Vermarktungsmöglichkeiten ohne monetären Ausgleich zu verschaffen. Dabei nutzen Ambusher die Aufmerksamkeit, die der Veranstaltung entgegengebracht wird, um ihr Unternehmen in den Fokus der Wahrnehmung zu rücken. Oft wird hier von einer Art Trittbrettfahrer-Werbung gesprochen. Diese Art der Werbung untergräbt die Exklusivität der offiziellen Sponsoren und bedeute.
Unlauterer Wettbewerb (2011)
ISBN: 9783656179214 bzw. 3656179212, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 32 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sport - Sonstiges, Note: 1, 3, Deutsche Sporthochschule Kln (Sportrechtliches Institut), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: schwerpunktspezifisches Seminar des Hauptstudiums , Abstract: Groevents wie beispielsweise Fuball Weltmeisterschaften oder die Olympischen Spiele bilden Plattformen fr einen Wettstreit auf hohem Niveau. Anders als auf der sportlichen Ebene, wird der Wettstreit im wirtschaftlichen Teilnehmerfeld um die offiziellen Sponsoren mittlerweile jedoch durch Ambush Marketing teils gegen die Vorschriften betrieben. Whrend die Charakteristik des Sponsorships ein auf Gegenseitigkeit beruhendes Geschftsverhltnis darstell, indem der Veranstalter dem Sponsor Vermarktungsrechte bertrgt und als Gegenleistung monetr vergtet wird, ist das Ambush Marketing darauf ausgerichtet, sich auf mehr oder weniger subtile Weise Vermarktungsmglichkeiten ohne monetren Ausgleich zu verschaffen. Dabei nutzen Ambusher die Aufmerksamkeit, die der Veranstaltung entgegengebracht wird, um ihr Unternehmen in den Fokus der Wahrnehmung zu rcken. Oft wird hier von einer Art Trittbrettfahrer-Werbung gesprochen. Diese Art der Werbung untergrbt die Exklusivitt der offiziellen Sponsoren und bedeutet damit nicht nur eine Gefahr fr die Eventfinanzierung, sondern stellt auch eine Bedrohung fr die Realisierung solcher Events dar. Im Folgenden werden die rechtlichen Grundlagen zu zwei speziellen Ausprgungen des Ambush Marketings nher erlutert, dem direkten und dem indirekten Ambush Marketing. Dabei wird Bezug auf verschiedene Rechtsformen genommen und deren prventive Schutzfhigkeit herausgestellt. 1. EINLEITUNG 2. ERSCHEINUNGSFORMEN DES AMBUSH MARKETINGS 2. 1 DAS DIREKTE (PLUMPE) AMBUSH MARKETING 2. 2 DAS INDIREKTE (SUBTILE) AMBUSH MARKETING 2. 2. 1 AMBUSH MARKETING BY INTRUSION 2. 2. 2 AMBUSH MARKETING BY ASSOCIATION 3. SCHUTZMGLICHKEITEN GEGEN AMBUSH MARKETING 3. 1 DAS URHEBERRECHT 3. 2 DAS MARKENRECHT 3. 3 DAS WETTBE This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Unlauterer Wettbewerb (German Edition) (2011)
ISBN: 9783656179214 bzw. 3656179212, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sport - Sonstiges, einseitig bedruckt, Note: 1, 3, Deutsche Sporthochschule Kln (Sportrechtliches Institut), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: schwerpunktspezifisches Seminar des Hauptstudiums , Abstract: Groevents wie beispielsweise Fuball Weltmeisterschaften oder die Olympischen Spiele bilden Plattformen fr einen Wettstreit auf hohem Niveau. Anders als auf der sportlichen Ebene, wird der Wettstreit im wirtschaftlichen Teilnehmerfeld um die offiziellen Sponsoren mittlerweile jedoch durch Ambush Marketing teils gegen die Vorschriften betrieben. Whrend die Charakteristik des Sponsorships ein auf Gegenseitigkeit beruhendes Geschftsverhltnis darstell, indem der Veranstalter dem Sponsor Vermarktungsrechte bertrgt und als Gegenleistung monetr vergtet wird, ist das Ambush Marketing darauf ausgerichtet, sich auf mehr oder weniger subtile Weise Vermarktungsmglichkeiten ohne monetren Ausgleich zu verschaffen. Dabei nutzen Ambusher die Aufmerksamkeit, die der Veranstaltung entgegengebracht wird, um ihr Unternehmen in den Fokus der Wahrnehmung zu rcken. Oft wird hier von einer Art Trittbrettfahrer-Werbung gesprochen. Diese Art der Werbung untergrbt die Exklusivitt der offiziellen Sponsoren und bedeutet damit nicht nur eine Gefahr fr die Eventfinanzierung, sondern stellt auch eine Bedrohung fr die Realisierung solcher Events dar. Im Folgenden werden die rechtlichen Grundlagen zu zwei speziellen Ausprgungen des Ambush Marketings nher erlutert, dem direkten und dem indirekten Ambush Marketing. Dabei wird Bezug auf verschiedene Rechtsformen genommen und deren prventive Schutzfhigkeit herausgestellt. 1. EINLEITUNG 2. ERSCHEINUNGSFORMEN DES AMBUSH MARKETINGS 2. 1 DAS DIREKTE (PLUMPE) AMBUSH MARKETING 2. 2 DAS INDIREKTE (SUBTILE) AMBUSH MARKETING 2. 2. 1 AMBUSH MARKETING BY INTRUSION 2. 2. 2 AMBUSH MARKETING BY ASSOCIATION 3. SCHUTZMGLICHKEITEN GEGEN AMBUSH MARKETING 3. 1 DAS URHEBERRECHT 3. 2 DAS MARKENR This item ships from La Vergne,TN.
Unlauterer Wettbewerb
ISBN: 9783656179122 bzw. 3656179123, in Deutsch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Unlauterer Wettbewerb: Zulässige und unzulässige Werbemaßnahmen, insbesondere Ambush Marketing (2013)
ISBN: 9783656179214 bzw. 3656179212, in Deutsch, 16 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Unlauterer Wettbewerb als eBook von René Verkaar
ISBN: 9783656179122 bzw. 3656179123, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Unlauterer Wettbewerb ab 7.99 EURO Zulässige und unzulässige Werbemaßnahmen, insbesondere Ambush Marketing.