Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Verhältnis von Kunst und Religion - 14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,53 | € 14,25 | € 16,16 | € 12,99 | € 17,95 |
Nachfrage |
Das Verhältnis von Kunst und Religion (2011)
ISBN: 9783656178729 bzw. 3656178720, in Deutsch, GRIN, neu.
Das Verhältnis von Kunst und Religion (2012)
ISBN: 9783656178118 bzw. 3656178119, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kunst - Uebergreifende Betrachtungen, Note: 1,3, Universität Erfurt (Fakultät Kunst), Veranstaltung: 'Religion und Kunst//Kunst und Religion', Sprache: Deutsch, Abstract: Hermann Nitsch wurde am 29. August 1938 in Wien geboren, wo er heute auch noch lebt und arbeitet. Er gehörte als Maler und Aktionskünstler zu den Wiener Aktionisten. Deren wesentliches Merkmal war der Bruch mit der Wirklichkeit: '[W]obei unter Bild das Bild im Sinn von Tafelbild und das Bild im Sinn von Anschauung, Vorstellung und Bewu[ss]tsein davon zu verstehen ist.'1 Es ging somit um einen inneren und nicht einen äußeren Bruch. D.h. die Kunst wurde zur Lebensform, weil die Sprache als Lebensform versagte2. Die Wiener Aktionisten versuchten, eine neue Kunst als Wirklichkeit zu schaffen. In dieser sollte eine möglichst enge Zusammenführung von Trieben und Intellekt stattfinden und ein dem Instinkt folgendes Handeln als Ausdruck der Freiheit gelten3. Das Problem war, dass der Prozess des Machens ein Verstehen des Gemachten verhinderte. Der Betrachter muss sich selbst überschreiten, um seinen Blick von der Empirie auf die Metaphysik zu lenken: 'Nitsch strebte in seinen Aktionsdramen das Natürliche, Ent-Symbolisierte und Re-Mythisierte an'4. In dieser Richtung intensivierte er die Mittel seiner Kunst. ePUB, 25.04.2012.
Das Verhältnis von Kunst und Religion (2013)
ISBN: 9783656178729 bzw. 3656178720, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Sep 2013, Taschenbuch, neu.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kunst - Uebergreifende Betrachtungen, Note: 1,3, Universität Erfurt (Fakultät Kunst), Veranstaltung: Religion und Kunst//Kunst und Religion , Sprache: Deutsch, Abstract: Hermann Nitsch wurde am 29. August 1938 in Wien geboren, wo er heute auch noch lebt und arbeitet. Er gehörte als Maler und Aktionskünstler zu den Wiener Aktionisten. Deren wesentliches Merkmal war der Bruch mit der Wirklichkeit: [W]obei unter Bild das Bild im Sinn von Tafelbild und das Bild im Sinn von Anschauung, Vorstellung und Bewu[ss]tsein davon zu verstehen ist. 1 Es ging somit um einen inneren und nicht einen äußeren Bruch. D.h. die Kunst wurde zur Lebensform, weil die Sprache als Lebensform versagte2. Die Wiener Aktionisten versuchten, eine neue Kunst als Wirklichkeit zu schaffen. In dieser sollte eine möglichst enge Zusammenführung von Trieben und Intellekt stattfinden und ein dem Instinkt folgendes Handeln als Ausdruck der Freiheit gelten3. Das Problem war, dass der Prozess des Machens ein Verstehen des Gemachten verhinderte. Der Betrachter muss sich selbst überschreiten, um seinen Blick von der Empirie auf die Metaphysik zu lenken: Nitsch strebte in seinen Aktionsdramen das Natürliche, Ent-Symbolisierte und Re-Mythisierte an 4. In dieser Richtung intensivierte er die Mittel seiner Kunst. 24 pp. Deutsch.
Das Verhältnis von Kunst und Religion (2012)
ISBN: 9783656178118 bzw. 3656178119, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kunst - Uebergreifende Betrachtungen, Note: 1,3, Universität Erfurt (Fakultät Kunst), Veranstaltung: „Religion und Kunst//Kunst und Religion“; Sprache: Deutsch, Abstract: Hermann Nitsch wurde am 29. August 1938 in Wien geboren, wo er heute auch noch lebt und arbeitet. Er gehörte als Maler und ... Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kunst - Uebergreifende Betrachtungen, Note: 1,3, Universität Erfurt (Fakultät Kunst), Veranstaltung: Religion und Kunst//Kunst und Religion, Sprache: Deutsch, Abstract: Hermann Nitsch wurde am 29. August 1938 in Wien geboren, wo er heute auch noch lebt und arbeitet. Er gehörte als Maler und Aktionskünstler zu den Wiener Aktionisten. Deren wesentliches Merkmal war der Bruch mit der Wirklichkeit: [W]obei unter Bild das Bild im Sinn von Tafelbild und das Bild im Sinn von Anschauung, Vorstellung und Bewu[ss]tsein davon zu verstehen ist.1 Es ging somit um einen inneren und nicht einen äußeren Bruch. D.h. die Kunst wurde zur Lebensform, weil die Sprache als Lebensform versagte2. Die Wiener Aktionisten versuchten, eine neue Kunst als Wirklichkeit zu schaffen. In dieser sollte eine möglichst enge Zusammenführung von Trieben und Intellekt stattfinden und ein dem Instinkt folgendes Handeln als Ausdruck der Freiheit gelten3. Das Problem war, dass der Prozess des Machens ein Verstehen des Gemachten verhinderte. Der Betrachter muss sich selbst überschreiten, um seinen Blick von der Empirie auf die Metaphysik zu lenken: Nitsch strebte in seinen Aktionsdramen das Natürliche, Ent-Symbolisierte und Re-Mythisierte an4. In dieser Richtung intensivierte er die Mittel seiner Kunst. 25.04.2012, ePUB.
Das Verhältnis von Kunst und Religion (2012)
ISBN: 9783656178118 bzw. 3656178119, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kunst - Uebergreifende Betrachtungen, Note: 1,3, Universität Erfurt (Fakultät Kunst), Veranstaltung: „Religion und Kunst//Kunst und Religion“; Sprache: Deutsch, Abstract: Hermann Nitsch wurde am 29. August 1938 in Wien geboren, wo er heute auch noch lebt und arbeitet. Er gehörte als Maler und ... Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kunst - Uebergreifende Betrachtungen, Note: 1,3, Universität Erfurt (Fakultät Kunst), Veranstaltung: ´´Religion und Kunst//Kunst und Religion´´, Sprache: Deutsch, Abstract: Hermann Nitsch wurde am 29. August 1938 in Wien geboren, wo er heute auch noch lebt und arbeitet. Er gehörte als Maler und Aktionskünstler zu den Wiener Aktionisten. Deren wesentliches Merkmal war der Bruch mit der Wirklichkeit: ´´[W]obei unter Bild das Bild im Sinn von Tafelbild und das Bild im Sinn von Anschauung, Vorstellung und Bewu[ss]tsein davon zu verstehen ist.´´1 Es ging somit um einen inneren und nicht einen äusseren Bruch. D.h. die Kunst wurde zur Lebensform, weil die Sprache als Lebensform versagte2. Die Wiener Aktionisten versuchten, eine neue Kunst als Wirklichkeit zu schaffen. In dieser sollte eine möglichst enge Zusammenführung von Trieben und Intellekt stattfinden und ein dem Instinkt folgendes Handeln als Ausdruck der Freiheit gelten3. Das Problem war, dass der Prozess des Machens ein Verstehen des Gemachten verhinderte. Der Betrachter muss sich selbst überschreiten, um seinen Blick von der Empirie auf die Metaphysik zu lenken: ´´Nitsch strebte in seinen Aktionsdramen das Natürliche, Ent-Symbolisierte und Re-Mythisierte an´´4. In dieser Richtung intensivierte er die Mittel seiner Kunst. ePUB, 25.04.2012.
Das Verhältnis von Kunst und Religion (2012)
ISBN: 9783656178118 bzw. 3656178119, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kunst - Uebergreifende Betrachtungen, Note: 1,3, Universität Erfurt (Fakultät Kunst), Veranstaltung: „Religion und Kunst//Kunst und Religion“; Sprache: Deutsch, Abstract: Hermann Nitsch wurde am 29. August 1938 in Wien geboren, wo er heute auch noch lebt und arbeitet. Er gehörte als Maler und ... Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kunst - Uebergreifende Betrachtungen, Note: 1,3, Universität Erfurt (Fakultät Kunst), Veranstaltung: Religion und Kunst//Kunst und Religion, Sprache: Deutsch, Abstract: Hermann Nitsch wurde am 29. August 1938 in Wien geboren, wo er heute auch noch lebt und arbeitet. Er gehörte als Maler und Aktionskünstler zu den Wiener Aktionisten. Deren wesentliches Merkmal war der Bruch mit der Wirklichkeit: [W]obei unter Bild das Bild im Sinn von Tafelbild und das Bild im Sinn von Anschauung, Vorstellung und Bewu[ss]tsein davon zu verstehen ist.1 Es ging somit um einen inneren und nicht einen äusseren Bruch. D.h. die Kunst wurde zur Lebensform, weil die Sprache als Lebensform versagte2. Die Wiener Aktionisten versuchten, eine neue Kunst als Wirklichkeit zu schaffen. In dieser sollte eine möglichst enge Zusammenführung von Trieben und Intellekt stattfinden und ein dem Instinkt folgendes Handeln als Ausdruck der Freiheit gelten3. Das Problem war, dass der Prozess des Machens ein Verstehen des Gemachten verhinderte. Der Betrachter muss sich selbst überschreiten, um seinen Blick von der Empirie auf die Metaphysik zu lenken: Nitsch strebte in seinen Aktionsdramen das Natürliche, Ent-Symbolisierte und Re-Mythisierte an4. In dieser Richtung intensivierte er die Mittel seiner Kunst. ePUB, 25.04.2012.
Das Verhältnis von Kunst und Religion - Eine exemplarische Untersuchung anhand von Hermann Nitschs Kreuzwegstation (2) (2011)
ISBN: 9783656178118 bzw. 3656178119, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Verhältnis von Kunst und Religion: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kunst - Uebergreifende Betrachtungen, Note: 1,3, Universität Erfurt (Fakultät Kunst), Veranstaltung: `Religion und Kunst//Kunst und Religion`, Sprache: Deutsch, Abstract: Hermann Nitsch wurde am 29. August 1938 in Wien geboren, wo er heute auch noch lebt und arbeitet. Er gehörte als Maler und Aktionskünstler zu den Wiener Aktionisten. Deren wesentliches Merkmal war der Bruch mit der Wirklichkeit: `[W]obei unter Bild das Bild im Sinn von Tafelbild und das Bild im Sinn von Anschauung, Vorstellung und Bewu[ss]tsein davon zu verstehen ist.`1 Es ging somit um einen inneren und nicht einen äußeren Bruch. D.h. die Kunst wurde zur Lebensform, weil die Sprache als Lebensform versagte2. Die Wiener Aktionisten versuchten, eine neue Kunst als Wirklichkeit zu schaffen. In dieser sollte eine möglichst enge Zusammenführung von Trieben und Intellekt stattfinden und ein dem Instinkt folgendes Handeln als Ausdruck der Freiheit gelten3. Das Problem war, dass der Prozess des Machens ein Verstehen des Gemachten verhinderte. Der Betrachter muss sich selbst überschreiten, um seinen Blick von der Empirie auf die Metaphysik zu lenken: `Nitsch strebte in seinen Aktionsdramen das Natürliche, Ent-Symbolisierte und Re-Mythisierte an`4. In dieser Richtung intensivierte er die Mittel seiner Kunst. Ebook.
Das Verhältnis von Kunst und Religion (2012)
ISBN: 9783656178729 bzw. 3656178720, in Deutsch, Grin Verlag Mai 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kunst - Uebergreifende Betrachtungen, Note: 1,3, Universität Erfurt (Fakultät Kunst), Veranstaltung: Religion und Kunst//Kunst und Religion , Sprache: Deutsch, Abstract: Hermann Nitsch wurde am 29. August 1938 in Wien geboren, wo er heute auch noch lebt und arbeitet. Er gehörte als Maler und Aktionskünstler zu den Wiener Aktionisten. Deren wesentliches Merkmal war der Bruch mit der Wirklichkeit: [W]obei unter Bild das Bild im Sinn von Tafelbild und das Bild im Sinn von Anschauung, Vorstellung und Bewu[ss]tsein davon zu verstehen ist. 1 Es ging somit um einen inneren und nicht einen äußeren Bruch. D.h. die Kunst wurde zur Lebensform, weil die Sprache als Lebensform versagte2. Die Wiener Aktionisten versuchten, eine neue Kunst als Wirklichkeit zu schaffen. In dieser sollte eine möglichst enge Zusammenführung von Trieben und Intellekt stattfinden und ein dem Instinkt folgendes Handeln als Ausdruck der Freiheit gelten3. Das Problem war, dass der Prozess des Machens ein Verstehen des Gemachten verhinderte. Der Betrachter muss sich selbst überschreiten, um seinen Blick von der Empirie auf die Metaphysik zu lenken: Nitsch strebte in seinen Aktionsdramen das Natürliche, Ent-Symbolisierte und Re-Mythisierte an 4. In dieser Richtung intensivierte er die Mittel seiner Kunst. 28 pp. Deutsch.
Das Verhaltnis Von Kunst Und Religion (2011)
ISBN: 9783656178729 bzw. 3656178720, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kunst - Uebergreifende Betrachtungen, Note: 1, 3, Universitt Erfurt (Fakultt Kunst), Veranstaltung: Religion und KunstKunst und Religion, Sprache: Deutsch, Abstract: Hermann Nitsch wurde am 29. August 1938 in Wien geboren, wo er heute auch noch lebt und arbeitet. Er gehrte als Maler und Aktionsknstler zu den Wiener Aktionisten. Deren wesentliches Merkmal war der Bruch mit der Wirklichkeit: Wobei unter Bild das Bild im Sinn von Tafelbild und das Bild im Sinn von Anschauung, Vorstellung und Bewusstsein davon zu verstehen ist. 1 Es ging somit um einen inneren und nicht einen ueren Bruch. D. h. die Kunst wurde zur Lebensform, weil die Sprache als Lebensform versagte2. Die Wiener Aktionisten versuchten, eine neue Kunst als Wirklichkeit zu schaffen. In dieser sollte eine mglichst enge Zusammenfhrung von Trieben und Intellekt stattfinden und ein dem Instinkt folgendes Handeln als Ausdruck der Freiheit gelten3. Das Problem war, dass der Prozess des Machens ein Verstehen des Gemachten verhinderte. Der Betrachter muss sich selbst berschreiten, um seinen Blick von der Empirie auf die Metaphysik zu lenken: Nitsch strebte in seinen Aktionsdramen das Natrliche, Ent-Symbolisierte und Re-Mythisierte an4. In dieser Richtung intensivierte er die Mittel seiner Kunst. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Das Verhltnis von Kunst und Religion (2011)
ISBN: 9783656178729 bzw. 3656178720, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kunst - Uebergreifende Betrachtungen, Note: 1, 3, Universitt Erfurt (Fakultt Kunst), Veranstaltung: Religion und KunstKunst und Religion, Sprache: Deutsch, Abstract: Hermann Nitsch wurde am 29. August 1938 in Wien geboren, wo er heute auch noch lebt und arbeitet. Er gehrte als Maler und Aktionsknstler zu den Wiener Aktionisten. Deren wesentliches Merkmal war der Bruch mit der Wirklichkeit: Wobei unter Bild das Bild im Sinn von Tafelbild und das Bild im Sinn von Anschauung, Vorstellung und Bewusstsein davon zu verstehen ist. 1 Es ging somit um einen inneren und nicht einen ueren Bruch. D. h. die Kunst wurde zur Lebensform, weil die Sprache als Lebensform versagte2. Die Wiener Aktionisten versuchten, eine neue Kunst als Wirklichkeit zu schaffen. In dieser sollte eine mglichst enge Zusammenfhrung von Trieben und Intellekt stattfinden und ein dem Instinkt folgendes Handeln als Ausdruck der Freiheit gelten3. Das Problem war, dass der Prozess des Machens ein Verstehen des Gemachten verhinderte. Der Betrachter muss sich selbst berschreiten, um seinen Blick von der Empirie auf die Metaphysik zu lenken: Nitsch strebte in seinen Aktionsdramen das Natrliche, Ent-Symbolisierte und Re-Mythisierte an4. In dieser Richtung intensivierte er die Mittel seiner Kunst. This item ships from La Vergne,TN.