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Rainald Goetz' Inszenierung in Klagenfurt ALS Grundlage Fur Sein Weiteres Schaffen? (German Edition)
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Rainald Goetz` Inszenierung in Klagenfurt als Grundlage für sein weiteres Schaffen? (2011)
ISBN: 9783656177074 bzw. 3656177074, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Rainald Goetz` Inszenierung in Klagenfurt als Grundlage für sein weiteres Schaffen?: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Technische Universität Dresden (Germanistik ), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Im Rahmen der jährlichen Austragung des Ingeborg-Bachmann-Literatur-wettbewerbs trat am 25. Juni 1983 ein gewisser Rainald Goetz mit einem selbstprovozierten Skandal in die deutschsprachige Literaturwelt ein. Medienwirksam wurde Goetz` Auftritt vor allem deshalb, weil das Thema `Grenz?ber-schreitungen` nicht nur im Mittelpunkt seiner Lesung stand, sondern gleichsam vom Autor in unkonventionell-schockierender Weise als theatralisches Stilmittel eingesetzt wurde.1 Die Reaktion folgte auf den Fu? - augenblicklich war Goetz in aller Munde und ist es bis heute geblieben. Allerdings soll in dieser Arbeit aufgezeigt werden, dass Goetz` Auftritt - wie auch sein späteres Werk - von einer Reihe von Ambivalenzen gekennzeichnet ist, die nur schwer und stark verkürzt unter der Kategorie `mediale Selbstinszenierung` abgelegt werden können. In seinen Botschaften finden sich zahlreiche Widerspräche und Umkehrungen, deren Bedeutungen erst im Rahmen einer vertiefenderen Auseinandersetzung verständlich werden und somit weniger dem Ziel einer spontanen und kurzfristigen Provokation dienen können. Sein Klagenfurter Deb?tauftritt ist damit zugleich Ausgangspunkt und Ziel bzw. Inhalt und Ausdruck seiner literarischen Botschaft und hätte in einer anderen als der gewählten Form nicht stattfinden können. Zur Veranschaulichung dieser Hypothese werde ich zunächst kurz auf Form und Ablauf des Ingeborg-Bachmann-Literaturwettbewerbs eingehen. Die anschließenden Ausführungen konzentrieren sich auf Goetz` Auftritt am 25. Juni 1983. [...] Da es sich bei dem vorgelesenen Text um sein erstes literarisches Werk handelt, kommt dem Goetzschen Verständnis von Literatur und literarischem Schaffen ein gesondertes Kapitel zu. [...] In einer abschließenden Betrachtung über sein weiteres literarisches Schaffen soll versucht werden, aufzuzeigen ob und in welcher Weise die in Klagenfurt formulierten Grundsätze Anwendung gefunden haben. Hierzu werden einige ausgewählte Beispiele herangezogen werden. Ebook.
Rainald Goetz' Inszenierung in Klagenfurt als Grundlage für sein weiteres Schaffen?
ISBN: 9783656178323 bzw. 3656178321, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Technische Universität Dresden (Germanistik ), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungIm Rahmen der jährlichen Austragung des Ingeborg-Bachmann-Literatur-wettbewerbs trat am 25. Juni 1983 ein gewisser Rainald Goetz mit einem selbstprovozierten Skandal in die deutschsprachige Literaturwelt ein. Medienwirksam wurde Goetz' Auftritt vor allem deshalb, weil das Thema 'Grenzüber-schreitungen' nicht nur im Mittelpunkt seiner Lesung stand, sondern gleichsam vom Autor in unkonventionell-schockierender Weise als theatralisches Stilmittel eingesetzt wurde.1 Die Reaktion folgte auf den Fuß - augenblicklich war Goetz in aller Munde und ist es bis heute geblieben.Allerdings soll in dieser Arbeit aufgezeigt werden, dass Goetz' Auftritt - wie auch sein späteres Werk - von einer Reihe von Ambivalenzen gekennzeichnet ist, die nur schwer und stark verkürzt unter der Kategorie 'mediale Selbstinszenierung' abgelegt werden können. In seinen Botschaften finden sich zahlreiche Widersprüche und Umkehrungen, deren Bedeutungen erst im Rahmen einer vertiefenderen Auseinandersetzung verständlich werden und somit weniger dem Ziel einer spontanen und kurzfristigen Provokation dienen können. Sein Klagenfurter Debütauftritt ist damit zugleich Ausgangspunkt und Ziel bzw. Inhalt und Ausdruck seiner literarischen Botschaft und hätte in einer anderen als der gewählten Form nicht stattfinden können.Zur Veranschaulichung dieser Hypothese werde ich zunächst kurz auf Form und Ablauf des Ingeborg-Bachmann-Literaturwettbewerbs eingehen. Die anschließenden Ausführungen konzentrieren sich auf Goetz' Auftritt am 25. Juni 1983. [...] Da es sich bei dem vorgelesenen Text um sein erstes literarisches Werk handelt, kommt dem Goetzschen Verständnis von Literatur und literarischem Schaffen ein gesondertes Kapitel zu. [...]In einer abschließenden Betrachtung über sein weiteres literarisches Schaffen soll versucht werden, aufzuzeigen ob und in welcher Weise die in Klagenfurt formulierten Grundsätze Anwendung gefunden haben. Hierzu werden einige ausgewählte Beispiele herangezogen werden.2013. 36 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Rainald Goetz` Inszenierung in Klagenfurt als Grundlage für sein weiteres Schaffen? (2011)
ISBN: 9783656177074 bzw. 3656177074, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Rainald Goetz` Inszenierung in Klagenfurt als Grundlage für sein weiteres Schaffen?: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Technische Universität Dresden (Germanistik ), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Im Rahmen der jährlichen Austragung des Ingeborg-Bachmann-Literatur-wettbewerbs trat am 25. Juni 1983 ein gewisser Rainald Goetz mit einem selbstprovozierten Skandal in die deutschsprachige Literaturwelt ein. Medienwirksam wurde Goetz` Auftritt vor allem deshalb, weil das Thema `Grenzüber-schreitungen` nicht nur im Mittelpunkt seiner Lesung stand, sondern gleichsam vom Autor in unkonventionell-schockierender Weise als theatralisches Stilmittel eingesetzt wurde.1 Die Reaktion folgte auf den Fuß - augenblicklich war Goetz in aller Munde und ist es bis heute geblieben. Allerdings soll in dieser Arbeit aufgezeigt werden, dass Goetz` Auftritt - wie auch sein späteres Werk - von einer Reihe von Ambivalenzen gekennzeichnet ist, die nur schwer und stark verkürzt unter der Kategorie `mediale Selbstinszenierung` abgelegt werden können. In seinen Botschaften finden sich zahlreiche Widersprüche und Umkehrungen, deren Bedeutungen erst im Rahmen einer vertiefenderen Auseinandersetzung verständlich werden und somit weniger dem Ziel einer spontanen und kurzfristigen Provokation dienen können. Sein Klagenfurter Debütauftritt ist damit zugleich Ausgangspunkt und Ziel bzw. Inhalt und Ausdruck seiner literarischen Botschaft und hätte in einer anderen als der gewählten Form nicht stattfinden können. Zur Veranschaulichung dieser Hypothese werde ich zunächst kurz auf Form und Ablauf des Ingeborg-Bachmann-Literaturwettbewerbs eingehen. Die anschließenden Ausführungen konzentrieren sich auf Goetz` Auftritt am 25. Juni 1983. [...] Da es sich bei dem vorgelesenen Text um sein erstes literarisches Werk handelt, kommt dem Goetzschen Verständnis von Literatur und literarischem Schaffen ein gesondertes Kapitel zu. [...] In einer abschließenden Betrachtung über sein weiteres literarisches Schaffen soll versucht werden, aufzuzeigen ob und in welcher Weise die in Klagenfurt formulierten Grundsätze Anwendung gefunden haben. Hierzu werden einige ausgewählte Beispiele herangezogen werden. Ebook.
Rainald Goetz' Inszenierung in Klagenfurt als Grundlage für sein weiteres Schaffen? Jenny Tippelt Author (2011)
ISBN: 9783656177074 bzw. 3656177074, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Technische Universität Dresden (Germanistik ), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Im Rahmen der jährlichen Austragung des Ingeborg-Bachmann-Literatur-wettbewerbs trat am 25. Juni 1983 ein gewisser Rainald Goetz mit einem selbstprovozierten Skandal in die deutschsprachige Literaturwelt ein. Medienwirksam wurde Goetz' Auftritt vor allem deshalb, weil das Thema 'Grenzüber-schreitungen' nicht nur im Mittelpunkt seiner Lesung stand, sondern gleichsam vom Autor in unkonventionell-schockierender Weise als theatralisches Stilmittel eingesetzt wurde.1 Die Reaktion folgte auf den Fuß - augenblicklich war Goetz in aller Munde und ist es bis heute geblieben. Allerdings soll in dieser Arbeit aufgezeigt werden, dass Goetz' Auftritt - wie auch sein späteres Werk - von einer Reihe von Ambivalenzen gekennzeichnet ist, die nur schwer und stark verkürzt unter der Kategorie 'mediale Selbstinszenierung' abgelegt werden können. In seinen Botschaften finden sich zahlreiche Widersprüche und Umkehrungen, deren Bedeutungen erst im Rahmen einer vertiefenderen Auseinandersetzung verständlich werden und somit weniger dem Ziel einer spontanen und kurzfristigen Provokation dienen können. Sein Klagenfurter Debütauftritt ist damit zugleich Ausgangspunkt und Ziel bzw. Inhalt und Ausdruck seiner literarischen Botschaft und hätte in einer anderen als der gewählten Form nicht stattfinden können. Zur Veranschaulichung dieser Hypothese werde ich zunächst kurz auf Form und Ablauf des Ingeborg-Bachmann-Literaturwettbewerbs eingehen. Die anschließenden Ausführungen konzentrieren sich auf Goetz' Auftritt am 25. Juni 1983. [...] Da es sich bei dem vorgelesenen Text um sein erstes literarisches Werk handelt, kommt dem Goetzschen Verständnis von Literatur und literarischem Schaffen ein gesondertes Kapitel zu. [...] In einer abschließenden Betrachtung über sein weiteres literarisches Schaffen soll versucht werden, aufzuzeigen ob und in welcher Weise die in Klagenfurt formulierten Grundsätze Anwendung gefunden haben. Hierzu werden einige ausgewählte Beispiele herangezogen werden.
Rainald Goetz' Inszenierung in Klagenfurt als Grundlage für sein weiteres Schaffen? (2012)
ISBN: 9783656178323 bzw. 3656178321, in Deutsch, Grin Verlag Apr 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Technische Universität Dresden (Germanistik ), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungIm Rahmen der jährlichen Austragung des Ingeborg-Bachmann-Literatur-wettbewerbs trat am 25. Juni 1983 ein gewisser Rainald Goetz mit einem selbstprovozierten Skandal in die deutschsprachige Literaturwelt ein. Medienwirksam wurde Goetz' Auftritt vor allem deshalb, weil das Thema 'Grenzüber-schreitungen' nicht nur im Mittelpunkt seiner Lesung stand, sondern gleichsam vom Autor in unkonventionell-schockierender Weise als theatralisches Stilmittel eingesetzt wurde.1 Die Reaktion folgte auf den Fuß augenblicklich war Goetz in aller Munde und ist es bis heute geblieben.Allerdings soll in dieser Arbeit aufgezeigt werden, dass Goetz' Auftritt wie auch sein späteres Werk von einer Reihe von Ambivalenzen gekennzeichnet ist, die nur schwer und stark verkürzt unter der Kategorie 'mediale Selbstinszenierung' abgelegt werden können. In seinen Botschaften finden sich zahlreiche Widersprüche und Umkehrungen, deren Bedeutungen erst im Rahmen einer vertiefenderen Auseinandersetzung verständlich werden und somit weniger dem Ziel einer spontanen und kurzfristigen Provokation dienen können. Sein Klagenfurter Debütauftritt ist damit zugleich Ausgangspunkt und Ziel bzw. Inhalt und Ausdruck seiner literarischen Botschaft und hätte in einer anderen als der gewählten Form nicht stattfinden können.Zur Veranschaulichung dieser Hypothese werde ich zunächst kurz auf Form und Ablauf des Ingeborg-Bachmann-Literaturwettbewerbs eingehen. Die anschließenden Ausführungen konzentrieren sich auf Goetz' Auftritt am 25. Juni 1983. [.] Da es sich bei dem vorgelesenen Text um sein erstes literarisches Werk handelt, kommt dem Goetzschen Verständnis von Literatur und literarischem Schaffen ein gesondertes Kapitel zu. [.]In einer abschließenden Betrachtung über sein weiteres literarisches Schaffen soll versucht werden, aufzuzeigen ob und in welcher Weise die in Klagenfurt formulierten Grundsätze Anwendung gefunden haben. Hierzu werden einige ausgewählte Beispiele herangezogen werden. 68 pp. Deutsch.
Rainald Goetz Inszenierung in Klagenfurt ALS Grundlage Fur Sein Weiteres Schaffen? (2011)
ISBN: 9783656178323 bzw. 3656178321, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag Gmbh. Paperback. New. Paperback. 68 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, 3, Technische Universitt Dresden (Germanistik ), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Im Rahmen der jhrlichen Austragung des Ingeborg-Bachmann-Literatur-wettbewerbs trat am 25. Juni 1983 ein gewisser Rainald Goetz mit einem selbstprovozierten Skandal in die deutschsprachige Literaturwelt ein. Medienwirksam wurde Goetz Auftritt vor allem deshalb, weil das Thema Grenzber-schreitungen nicht nur im Mittelpunkt seiner Lesung stand, sondern gleichsam vom Autor in unkonventionell-schockierender Weise als theatralisches Stilmittel eingesetzt wurde. 1 Die Reaktion folgte auf den Fu - augenblicklich war Goetz in aller Munde und ist es bis heute geblieben. Allerdings soll in dieser Arbeit aufgezeigt werden, dass Goetz Auftritt - wie auch sein spteres Werk - von einer Reihe von Ambivalenzen gekennzeichnet ist, die nur schwer und stark verkrzt unter der Kategorie mediale Selbstinszenierung abgelegt werden knnen. In seinen Botschaften finden sich zahlreiche Widersprche und Umkehrungen, deren Bedeutungen erst im Rahmen einer vertiefenderen Auseinandersetzung verstndlich werden und somit weniger dem Ziel einer spontanen und kurzfristigen Provokation dienen knnen. Sein Klagenfurter Debtauftritt ist damit zugleich Ausgangspunkt und Ziel bzw. Inhalt und Ausdruck seiner literarischen Botschaft und htte in einer anderen als der gewhlten Form nicht stattfinden knnen. Zur Veranschaulichung dieser Hypothese werde ich zunchst kurz auf Form und Ablauf des Ingeborg-Bachmann-Literaturwettbewerbs eingehen. Die anschlieenden Ausfhrungen konzentrieren sich auf Goetz Auftritt am 25. Juni 1983. . . . Da es sich bei dem vorgelesenen Text um sein erstes literarisches Werk handelt, kommt dem Goetzschen Verstndnis von Literatur und literarischem Schaffen ein gesondertes Kapitel zu. . . . In einer abschlieenden Betrachtung ber sein weiteres literarisches Schaffen soll versucht This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Rainald Goetz' Inszenierung in Klagenfurt als Grundlage für sein weiteres Schaffen? (2012)
ISBN: 9783656177074 bzw. 3656177074, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Technische Universität Dresden (Germanistik ), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Im Rahmen der jährlichen Austragung des Ingeborg-Bachmann-L.
Rainald Goetz' Inszenierung in Klagenfurt als Grundlage für sein weiteres Schaffen?
ISBN: 9783656177074 bzw. 3656177074, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
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Rainald Goetz' Inszenierung in Klagenfurt als Grundlage für sein weiteres Schaffen?
ISBN: 9783656177074 bzw. 3656177074, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.