Von dem Buch »Sprachlernberatung in Tandems«: Zielbestimmung und Betreuungsmöglichkeiten haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

»Sprachlernberatung in Tandems«: Zielbestimmung und Betreuungsmöglichkeiten100%: Tippelt, Jenny: »Sprachlernberatung in Tandems«: Zielbestimmung und Betreuungsmöglichkeiten (ISBN: 9783656178279) Grin Verlag Apr 2012, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
»Sprachlernberatung in Tandems« - Zielbestimmung und Betreuungsmöglichkeiten79%: Tippelt, Jenny: »Sprachlernberatung in Tandems« - Zielbestimmung und Betreuungsmöglichkeiten (ISBN: 9783656177012) 2012, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

»Sprachlernberatung in Tandems«: Zielbestimmung und Betreuungsmöglichkeiten
10 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 15,23 16,05 18,30
Nachfrage
Bester Preis: 12,98 (vom 26.09.2013)
1
9783656177012 - Jenny Tippelt: Sprachlernberatung in Tandems
Jenny Tippelt

Sprachlernberatung in Tandems (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656177012 bzw. 3656177015, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
1. Einleitung Durch bloBes logisches Denken vermögen wir keinerlei Wissen über die Erfahrungswelt zu erlangen; alles Wissen über die Wirklichkeit geht von der Erfahrung aus und mündet in ihr. (Albert Einstein)Erfahrung ist ein zentraler Aspekt, der sowohl das Tandemlernen als auch die Sprachlernberatung betrifft. Kaum ein anderer Fremdsprachenerwerbskontext baut so stark auf der unmittelbaren und vor allem authentischen Erfahrung mit der Fremdsprache auf wie das Tandem. Die Wirklichkeit ist nie so greifbar wie in der direkten Konfrontation mit ihr. Tandemlernen bedeutet mit dem und durch den Anderen der fremden Sprache und Kultur näher zu kommen. Sprachlernberatung soll dem Lernenden helfen, differenzierter mit den eigenen Sprachlernerfahrungen umgehen zu können und aufbauend darauf den weiteren Lernweg positiv und seinen Zielen entsprechend zu gestalten. Der Bereich, in dem sich diese beiden Konzepte überschneiden, soll in der folgenden Arbeit genauer betrachtet werden, um im Sinne der Lernerautonomie die wesentlichen Punkte, die die Sprachlernberatung im Tandem charakterisieren, benennen zu können und Perspektiven und Grenzen aufzuzeigen. Zunächst sollen die Sprachlernberatung und das Tandemlernen gesondert voneinander vorgestellt werden, um dem Leser einen Überblick über beide Konzepte zu verschaffen. Dabei wird eine Unterteilung in geschichtliche Hintergrundinformationen und die aktuellen Ausprägungen mit ihren jeweiligen Zielen und Vorgehensweisen getroffen. Der darauf folgende Teil der Arbeit wird sich speziell dem Thema der Sprachlernberatung im Bereich des Tandemlernens widmen. Es sollen die verschiedenen Perspektiven und Besonderheiten, die sich aus der Verschränkung beider Konzepte ergeben, eingangs erläutert werden. Danach wird das Augenmerk auf die verschiedenen Ausprägungsformen, die sich im Laufe der Beratungspraxis entwickelt haben, gerichtet. Es soll versucht werden, die Grenzen und Möglichkeiten, die sich durch die verschiedenen Formen der Betreuun.
2
9783656178279 - Jenny Tippelt: Sprachlernberatung in Tandems
Symbolbild
Jenny Tippelt

Sprachlernberatung in Tandems (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656178279 bzw. 3656178275, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

25,70 + Versand: 3,52 = 29,22
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 68 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache Zweitsprache, Note: 1, 3, Technische Universitt Dresden (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Durch bloes logisches Denken vermgen wir keinerlei Wissen ber die Erfahrungswelt zu erlangen; alles Wissen ber die Wirklichkeit geht von der Erfahrung aus und mndet in ihr. (Albert Einstein) Erfahrung ist ein zentraler Aspekt, der sowohl das Tandemlernen als auch die Sprachlernberatung betrifft. Kaum ein anderer Fremdsprachenerwerbskontext baut so stark auf der unmittelbaren und vor allem authentischen Erfahrung mit der Fremdsprache auf wie das Tandem. Die Wirklichkeit ist nie so greifbar wie in der direkten Konfrontation mit ihr. Tandemlernen bedeutet mit dem und durch den Anderen der fremden Sprache und Kultur nher zu kommen. Sprachlernberatung soll dem Lernenden helfen, differenzierter mit den eigenen Sprachlernerfahrungen umgehen zu knnen und aufbauend darauf den weiteren Lernweg positiv und seinen Zielen entsprechend zu gestalten. Der Bereich, in dem sich diese beiden Konzepte berschneiden, soll in der folgenden Arbeit genauer betrachtet werden, um im Sinne der Lernerautonomie die wesentlichen Punkte, die die Sprachlernberatung im Tandem charakterisieren, benennen zu knnen und Perspektiven und Grenzen aufzuzeigen. Zunchst sollen die Sprachlernberatung und das Tandemlernen gesondert voneinander vorgestellt werden, um dem Leser einen berblick ber beide Konzepte zu verschaffen. Dabei wird eine Unterteilung in geschichtliche Hintergrundinformationen und die aktuellen Ausprgungen mit ihren jeweiligen Zielen und Vorgehensweisen getroffen. Der darauf folgende Teil der Arbeit wird sich speziell dem Thema der Sprachlernberatung im Bereich des Tandemlernens widmen. Es sollen die verschiedenen Perspektiven und Besonderheiten, die sich aus der Verschrnkung beider Konzepte ergeben, eingangs erlutert werden. Danach wird das Augenmerk auf die verschiedenen Auspr This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783656178279 - Tippelt, Jenny: Sprachlernberatung in Tandems
Tippelt, Jenny

Sprachlernberatung in Tandems

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656178279 bzw. 3656178275, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Technische Universität Dresden (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungDurch bloßes logisches Denken vermögen wir keinerlei Wissen über die Erfahrungswelt zu erlangen alles Wissen über die Wirklichkeit geht von der Erfahrung aus und mündet in ihr. (Albert Einstein)Erfahrung ist ein zentraler Aspekt, der sowohl das Tandemlernen als auch die Sprachlernberatung betrifft. Kaum ein anderer Fremdsprachenerwerbskontext baut so stark auf der unmittelbaren und vor allem authentischen Erfahrung mit der Fremdsprache auf wie das Tandem. Die Wirklichkeit ist nie so greifbar wie in der direkten Konfrontation mit ihr. Tandemlernen bedeutet mit dem und durch den Anderen der fremden Sprache und Kultur näher zu kommen. Sprachlernberatung soll dem Lernenden helfen, differenzierter mit den eigenen Sprachlernerfahrungen umgehen zu können und aufbauend darauf den weiteren Lernweg positiv und seinen Zielen entsprechend zu gestalten. Der Bereich, in dem sich diese beiden Konzepte überschneiden, soll in der folgenden Arbeit genauer betrachtet werden, um im Sinne der Lernerautonomie die wesentlichen Punkte, die die Sprachlernberatung im Tandem charakterisieren, benennen zu können und Perspektiven und Grenzen aufzuzeigen. Zunächst sollen die Sprachlernberatung und das Tandemlernen gesondert voneinander vorgestellt werden, um dem Leser einen Überblick über beide Konzepte zu verschaffen. Dabei wird eine Unterteilung in geschichtliche Hintergrundinformationen und die aktuellen Ausprägungen mit ihren jeweiligen Zielen und Vorgehensweisen getroffen. Der darauf folgende Teil der Arbeit wird sich speziell dem Thema der Sprachlernberatung im Bereich des Tandemlernens widmen. Es sollen die verschiedenen Perspektiven und Besonderheiten, die sich aus der Verschränkung beider Konzepte ergeben, eingangs erläutert werden. Danach wird das Augenmerk auf die verschiedenen Ausprägungsformen, die sich im Laufe der Beratungspraxis entwickelt haben, gerichtet. Es soll versucht werden, die Grenzen und Möglichkeiten, die sich durch die verschiedenen Formen der Betreuung ergeben, aufzuzeigen. Schließlich soll betrachtet werden, welche Anforderungen an den Sprachlernberater, der in allen Beratungssituationen als Experte auftritt, gestellt werden.2013. 36 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783656178279 - Jenny Tippelt: Sprachlernberatung in Tandems«
Symbolbild
Jenny Tippelt

Sprachlernberatung in Tandems« (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656178279 bzw. 3656178275, in Deutsch, Grin Verlag Apr 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Technische Universität Dresden (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung'Durch bloßes logisches Denken vermögen wir keinerlei Wissen über die Erfahrungswelt zu erlangen; alles Wissen über die Wirklichkeit geht von der Erfahrung aus und mündet in ihr.' (Albert Einstein)Erfahrung ist ein zentraler Aspekt, der sowohl das Tandemlernen als auch die Sprachlernberatung betrifft. Kaum ein anderer Fremdsprachenerwerbskontext baut so stark auf der unmittelbaren und vor allem authentischen Erfahrung mit der Fremdsprache auf wie das Tandem. Die Wirklichkeit ist nie so greifbar wie in der direkten Konfrontation mit ihr. Tandemlernen bedeutet mit dem und durch den Anderen der fremden Sprache und Kultur näher zu kommen. Sprachlernberatung soll dem Lernenden helfen, differenzierter mit den eigenen Sprachlernerfahrungen umgehen zu können und aufbauend darauf den weiteren Lernweg positiv und seinen Zielen entsprechend zu gestalten. Der Bereich, in dem sich diese beiden Konzepte überschneiden, soll in der folgenden Arbeit genauer betrachtet werden, um im Sinne der Lernerautonomie die wesentlichen Punkte, die die Sprachlernberatung im Tandem charakterisieren, benennen zu können und Perspektiven und Grenzen aufzuzeigen. Zunächst sollen die Sprachlernberatung und das Tandemlernen gesondert voneinander vorgestellt werden, um dem Leser einen Überblick über beide Konzepte zu verschaffen. Dabei wird eine Unterteilung in geschichtliche Hintergrundinformationen und die aktuellen Ausprägungen mit ihren jeweiligen Zielen und Vorgehensweisen getroffen. Der darauf folgende Teil der Arbeit wird sich speziell dem Thema der Sprachlernberatung im Bereich des Tandemlernens widmen. Es sollen die verschiedenen Perspektiven und Besonderheiten, die sich aus der Verschränkung beider Konzepte ergeben, eingangs erläutert werden. Danach wird das Augenmerk auf die verschiedenen Ausprägungsformen, die sich im Laufe der Beratungspraxis entwickelt haben, gerichtet. Es soll versucht werden, die Grenzen und Möglichkeiten, die sich durch die verschiedenen Formen der Betreuung ergeben, aufzuzeigen. Schließlich soll betrachtet werden, welche Anforderungen an den Sprachlernberater, der in allen Beratungssituationen als Experte auftritt, gestellt werden. 68 pp. Deutsch.
5
9783656177012 - Jenny Tippelt: »Sprachlernberatung in Tandems«
Jenny Tippelt

»Sprachlernberatung in Tandems«

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656177012 bzw. 3656177015, in Deutsch, neu, E-Book.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Technische Universität Dresden (Germanistik), Sprache: Deutsch, 1. Einleitung»Durch bloßes logisches Denken vermögen wir keinerlei Wissen über die Erfahrungswelt zu erlangen; alles Wissen über die Wirklichkeit geht von der Erfahrung aus und mündet in ihr.« (Albert Einstein)Erfahrung ist ein zentraler Aspekt, der sowohl das Tandemlernen als auch die Sprachlernberatung betrifft. Kaum ein anderer Fremdsprachenerwerbskontext baut so stark auf der unmittelbaren und vor allem authentischen Erfahrung mit der Fremdsprache auf wie das Tandem. Die Wirklichkeit ist nie so greifbar wie in der direkten Konfrontation mit ihr. Tandemlernen bedeutet mit dem und durch den Anderen der fremden Sprache und Kultur näher zu kommen. Sprachlernberatung soll dem Lernenden helfen, differenzierter mit den eigenen Sprachlernerfahrungen umgehen zu können und aufbauend darauf den weiteren Lernweg positiv und seinen Zielen entsprechend zu gestalten. Der Bereich, in dem sich diese beiden Konzepte überschneiden, soll in der folgenden Arbeit genauer betrachtet werden, um im Sinne der Lernerautonomie die wesentlichen Punkte, die die Sprachlernberatung im Tandem charakterisieren, benennen zu können und Perspektiven und Grenzen aufzuzeigen. Zunächst sollen die Sprachlernberatung und das Tandemlernen gesondert voneinander vorgestellt werden, um dem Leser einen Überblick über beide Konzepte zu verschaffen. Dabei wird eine Unterteilung in geschichtliche Hintergrundinformationen und die aktuellen Ausprägungen mit ihren jeweiligen Zielen und Vorgehensweisen getroffen. Der darauf folgende Teil der Arbeit wird sich speziell dem Thema der Sprachlernberatung im Bereich des Tandemlernens widmen. Es sollen die verschiedenen Perspektiven und Besonderheiten, die sich aus der Verschränkung beider Konzepte ergeben, eingangs erläutert werden. Danach wird das Augenmerk auf die verschiedenen Ausprägungsformen, die sich im Laufe der Beratungspraxis entwickelt haben, gerichtet. Es soll versucht werden, die Grenzen und Möglichkeiten, die sich durch die verschiedenen Formen der Betreuung ergeben, aufzuzeigen. Schließlich soll betrachtet werden, welche Anforderungen an den Sprachlernberater, der in allen Beratungssituationen als Experte auftritt, gestellt werden.
6
9783656177012 - Jenny Tippelt: »Sprachlernberatung in Tandems«
Jenny Tippelt

»Sprachlernberatung in Tandems«

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783656177012 bzw. 3656177015, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,69 (Fr. 15,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Technische Universität Dresden (Germanistik), Sprache: Deutsch, 1. Einleitung»Durch blosses logisches Denken vermögen wir keinerlei Wissen über die Erfahrungswelt zu erlangen; alles Wissen über die Wirklichkeit geht von der Erfahrung aus und mündet in ihr.« (Albert Einstein)Erfahrung ist ein zentraler Aspekt, der sowohl das Tandemlernen als auch die Sprachlernberatung betrifft. Kaum ein anderer Fremdsprachenerwerbskontext baut so stark auf der unmittelbaren und vor allem authentischen Erfahrung mit der Fremdsprache auf wie das Tandem. Die Wirklichkeit ist nie so greifbar wie in der direkten Konfrontation mit ihr. Tandemlernen bedeutet mit dem und durch den Anderen der fremden Sprache und Kultur näher zu kommen. Sprachlernberatung soll dem Lernenden helfen, differenzierter mit den eigenen Sprachlernerfahrungen umgehen zu können und aufbauend darauf den weiteren Lernweg positiv und seinen Zielen entsprechend zu gestalten. Der Bereich, in dem sich diese beiden Konzepte überschneiden, soll in der folgenden Arbeit genauer betrachtet werden, um im Sinne der Lernerautonomie die wesentlichen Punkte, die die Sprachlernberatung im Tandem charakterisieren, benennen zu können und Perspektiven und Grenzen aufzuzeigen. Zunächst sollen die Sprachlernberatung und das Tandemlernen gesondert voneinander vorgestellt werden, um dem Leser einen Überblick über beide Konzepte zu verschaffen. Dabei wird eine Unterteilung in geschichtliche Hintergrundinformationen und die aktuellen Ausprägungen mit ihren jeweiligen Zielen und Vorgehensweisen getroffen. Der darauf folgende Teil der Arbeit wird sich speziell dem Thema der Sprachlernberatung im Bereich des Tandemlernens widmen. Es sollen die verschiedenen Perspektiven und Besonderheiten, die sich aus der Verschränkung beider Konzepte ergeben, eingangs erläutert werden. Danach wird das Augenmerk auf die verschiedenen Ausprägungsformen, die sich im Laufe der Beratungspraxis entwickelt haben, gerichtet. Es soll versucht werden, die Grenzen und Möglichkeiten, die sich durch die verschiedenen Formen der Betreuung ergeben, aufzuzeigen. Schliesslich soll betrachtet werden, welche Anforderungen an den Sprachlernberater, der in allen Beratungssituationen als Experte auftritt, gestellt werden.
7
9783656178279 - Jenny Tippelt: Sprachlernberatung in Tandems (German Edition)
Symbolbild
Jenny Tippelt

Sprachlernberatung in Tandems (German Edition) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656178279 bzw. 3656178275, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

21,71 + Versand: 2,56 = 24,27
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache Zweitsprache, einseitig bedruckt, Note: 1, 3, Technische Universitt Dresden (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Durch bloes logisches Denken vermgen wir keinerlei Wissen ber die Erfahrungswelt zu erlangen; alles Wissen ber die Wirklichkeit geht von der Erfahrung aus und mndet in ihr. (Albert Einstein) Erfahrung ist ein zentraler Aspekt, der sowohl das Tandemlernen als auch die Sprachlernberatung betrifft. Kaum ein anderer Fremdsprachenerwerbskontext baut so stark auf der unmittelbaren und vor allem authentischen Erfahrung mit der Fremdsprache auf wie das Tandem. Die Wirklichkeit ist nie so greifbar wie in der direkten Konfrontation mit ihr. Tandemlernen bedeutet mit dem und durch den Anderen der fremden Sprache und Kultur nher zu kommen. Sprachlernberatung soll dem Lernenden helfen, differenzierter mit den eigenen Sprachlernerfahrungen umgehen zu knnen und aufbauend darauf den weiteren Lernweg positiv und seinen Zielen entsprechend zu gestalten. Der Bereich, in dem sich diese beiden Konzepte berschneiden, soll in der folgenden Arbeit genauer betrachtet werden, um im Sinne der Lernerautonomie die wesentlichen Punkte, die die Sprachlernberatung im Tandem charakterisieren, benennen zu knnen und Perspektiven und Grenzen aufzuzeigen. Zunchst sollen die Sprachlernberatung und das Tandemlernen gesondert voneinander vorgestellt werden, um dem Leser einen berblick ber beide Konzepte zu verschaffen. Dabei wird eine Unterteilung in geschichtliche Hintergrundinformationen und die aktuellen Ausprgungen mit ihren jeweiligen Zielen und Vorgehensweisen getroffen. Der darauf folgende Teil der Arbeit wird sich speziell dem Thema der Sprachlernberatung im Bereich des Tandemlernens widmen. Es sollen die verschiedenen Perspektiven und Besonderheiten, die sich aus der Verschrnkung beider Konzepte ergeben, eingangs erlutert werden. Danach wird das Augenmerk auf die This item ships from La Vergne,TN.
8
9783656178279 - Jenny Tippelt: »Sprachlernberatung in Tandems«: Zielbestimmung und Betreuungsmöglichkeiten
Jenny Tippelt

»Sprachlernberatung in Tandems«: Zielbestimmung und Betreuungsmöglichkeiten (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656178279 bzw. 3656178275, in Deutsch, 36 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783656177012 - Sprachlernberatung in Tandems: Zielbestimmung und Betreuungsmöglichkeiten

Sprachlernberatung in Tandems: Zielbestimmung und Betreuungsmöglichkeiten

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783656177012 bzw. 3656177015, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,87 ($ 17,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Jenny Tippelt, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
10
9783656177012 - Jenny Tippelt: »Sprachlernberatung in Tandems«
Jenny Tippelt

»Sprachlernberatung in Tandems«

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656177012 bzw. 3656177015, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Zielbestimmung und Betreuungsmöglichkeiten, Zielbestimmung und Betreuungsmöglichkeiten.
Lade…