Von dem Buch Kriterien zur Aufsatzbeurteilung Kriterienkataloge haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kriterien zur Aufsatzbeurteilung Kriterienkataloge100%: Schmidt, Sandra: Kriterien zur Aufsatzbeurteilung Kriterienkataloge (ISBN: 9783656173342) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kriterien zur Aufsatzbeurteilung: Kriterienkataloge100%: Schmidt, Sandra: Kriterien zur Aufsatzbeurteilung: Kriterienkataloge (ISBN: 9783656172758) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kriterien zur Aufsatzbeurteilung Kriterienkataloge - 16 Angebote vergleichen

Preise20132014201520182021
Schnitt 14,89 13,99 15,79 12,21 11,99
Nachfrage
Bester Preis: 11,99 (vom 31.08.2018)
1
9783656172758 - Kriterien zur Aufsatzbeurteilung

Kriterien zur Aufsatzbeurteilung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656172758 bzw. 3656172757, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
1. Einführung Die Ziffernnote kann der Komplexität eines geschriebenen Textes nicht gerecht wer-den. Das Zitat Baurmanns verdeutlicht die Prämisse im Schulalltag, dass die Auf-satzbenotung in Form von Ziffernnoten den Schülerleistungen nicht gerecht wird. Die objektive und vergleichbare Bewertung von schriftlichen Schülerleistungen wird von vielen Lehrern angestrebt, aber bleibt in der Praxis oft ein unerreichbares Kons-trukt. Bewertungen werden von erfahrenen Lehrern häufig durch Schätzurteile gefällt und durch kurze Lehrerkommentare erläutert. Es fehlt den Schülern bei dieser Art der Beurteilung an transparente Kriterien. Schüler können ihre schriftsprachlichen Defizite durch diese Beurteilungsform nicht nachvollziehen und das subsumieren der Schreibleistung in eine Ziffernote birgt wenig Motivationspotential für die Schüler ihre Schreibleistung zu verbessern.Eine Alternative für das Bewerten von Schülertexten bietet im Schulalltag das Kon-zept des Kriterienkatalogs, das von dem Züricher Text.
2
9783656172758 - Sandra Schmidt: Kriterien zur Aufsatzbeurteilung - Kriterienkataloge
Sandra Schmidt

Kriterien zur Aufsatzbeurteilung - Kriterienkataloge (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656172758 bzw. 3656172757, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kriterien zur Aufsatzbeurteilung: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 3,0, Universität zu Köln (Deutsches Seminar), Veranstaltung: Bewerten und Beurteilen im Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einführung `Die Ziffernnote kann der Komplexität eines geschriebenen Textes nicht gerecht wer-den.` Das Zitat Baurmanns verdeutlicht die Prämisse im Schulalltag, dass die Auf-satzbenotung in Form von Ziffernnoten den Schülerleistungen nicht gerecht wird. Die objektive und vergleichbare Bewertung von schriftlichen Schülerleistungen wird von vielen Lehrern angestrebt, aber bleibt in der Praxis oft ein unerreichbares Kons-trukt. Bewertungen werden von erfahrenen Lehrern häufig durch Schätzurteile gefällt und durch kurze Lehrerkommentare erläutert. Es fehlt den Schülern bei dieser Art der Beurteilung an transparente Kriterien. Schüler können ihre schriftsprachlichen Defizite durch diese Beurteilungsform nicht nachvollziehen und das subsumieren der Schreibleistung in eine Ziffernote birgt wenig Motivationspotential für die Schüler ihre Schreibleistung zu verbessern. Eine Alternative für das Bewerten von Schülertexten bietet im Schulalltag das Kon-zept des Kriterienkatalogs, das von dem Züricher Textanalyseraster abgeleitet worden ist. Anhand von bestimmten sprachlichen Kriterien kann der Lehrer die Textqualität der Schülertexte objektiv beurteilen. In dieser Hausarbeit setzte ich mich mit der Frage auseinandersetzen, welche linguis-tischen Merkmale denn wesentlich sind für die Beurteilung von Textqualität und wel-che Kriterien spielen in den praxisnahen Kriterienkatalogen eine wichtige Rolle zur Benotung von Schüleraufsätzen 1. EINFÜHRUNG 2 2. BEWERTUNGSKONZEPTE FÜR SCHÜLERTEXTE 2 2.1 KRITERIEN DER BEWERTUNGSKONZEPTE 2 2.2 DAS `ZÜRICHER TEXTANALYSERASTER`- EIN MODELL3 2.2.1 KRITERIEN DES MODELLS 4 2.3 DER BASISKATALOG 6 2.3.1 DIE DIMENSIONEN DES BASISKATALOGS 6 3. DREI KRITERIENKATALOGE IM VERGLEICH 9 3.1 BESCHREIBUNG 9 3.2 BERICHT 11 3.3 KOMMENTIERTE ZUSAMMENFASSUNG 13 3.4 ERGEBNIS DER VERGLEICHENDEN ANALYSE 14 4. SCHLUSSBETRACHTUNG 15 5. LITERATURVERZEICHNIS 17, Ebook.
3
9783656172758 - Sandra Schmidt: Kriterien zur Aufsatzbeurteilung - Kriterienkataloge
Sandra Schmidt

Kriterien zur Aufsatzbeurteilung - Kriterienkataloge (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656172758 bzw. 3656172757, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kriterien zur Aufsatzbeurteilung: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 3,0, Universität zu Köln (Deutsches Seminar), Veranstaltung: Bewerten und Beurteilen im Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einführung `Die Ziffernnote kann der Komplexität eines geschriebenen Textes nicht gerecht wer-den.` Das Zitat Baurmanns verdeutlicht die Prämisse im Schulalltag, dass die Auf-satzbenotung in Form von Ziffernnoten den Schülerleistungen nicht gerecht wird. Die objektive und vergleichbare Bewertung von schriftlichen Schülerleistungen wird von vielen Lehrern angestrebt, aber bleibt in der Praxis oft ein unerreichbares Kons-trukt. Bewertungen werden von erfahrenen Lehrern häufig durch Sch?tzurteile gefällt und durch kurze Lehrerkommentare erläutert. Es fehlt den Schälern bei dieser Art der Beurteilung an transparente Kriterien. Schäler können ihre schriftsprachlichen Defizite durch diese Beurteilungsform nicht nachvollziehen und das subsumieren der Schreibleistung in eine Ziffernote birgt wenig Motivationspotential für die Schäler ihre Schreibleistung zu verbessern. Eine Alternative für das Bewerten von Schülertexten bietet im Schulalltag das Kon-zept des Kriterienkatalogs, das von dem Züricher Textanalyseraster abgeleitet worden ist. Anhand von bestimmten sprachlichen Kriterien kann der Lehrer die Textqualität der Schülertexte objektiv beurteilen. In dieser Hausarbeit setzte ich mich mit der Frage auseinandersetzen, welche linguis-tischen Merkmale denn wesentlich sind für die Beurteilung von Textqualität und wel-che Kriterien spielen in den praxisnahen Kriterienkatalogen eine wichtige Rolle zur Benotung von Schüleraufsätzen 1. EINFÜHRUNG 2 2. BEWERTUNGSKONZEPTE FÜR SCHÜLERTEXTE 2 2.1 KRITERIEN DER BEWERTUNGSKONZEPTE 2 2.2 DAS `ZÜRICHER TEXTANALYSERASTER`- EIN MODELL3 2.2.1 KRITERIEN DES MODELLS 4 2.3 DER BASISKATALOG 6 2.3.1 DIE DIMENSIONEN DES BASISKATALOGS 6 3. DREI KRITERIENKATALOGE IM VERGLEICH 9 3.1 BESCHREIBUNG 9 3.2 BERICHT 11 3.3 KOMMENTIERTE ZUSAMMENFASSUNG 13 3.4 ERGEBNIS DER VERGLEICHENDEN ANALYSE 14 4. SCHLUSSBETRACHTUNG 15 5. LITERATURVERZEICHNIS 17, Ebook.
4
9783656172758 - Silvia Leuwer: Kriterien zur Aufsatzbeurteilung - Kriterienkataloge
Silvia Leuwer

Kriterien zur Aufsatzbeurteilung - Kriterienkataloge

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656172758 bzw. 3656172757, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
1. Einführung Die Ziffernnote kann der Komplexität eines geschriebenen Textes nicht gerecht werden. Das Zitat Baurmanns verdeutlicht die Prämisse im Schulalltag, dass die Aufsatzbenotung in Form von Ziffernnoten den Schülerleistungen nicht gerecht wird. Die objektive und vergleichbare Bewertung von schriftlichen Schülerleistungen wird von vielen Lehrern angestrebt, aber bleibt in der Praxis oft ein unerreichbares Konstrukt. Bewertungen werden von erfahrenen Lehrern häufig durch Schätzurteile gefällt und durch kurze Lehrerkommentare erläutert. Es fehlt den Schülern bei dieser Art der Beurteilung an transparente Kriterien. Schüler können ihre schriftsprachlichen Defizite durch diese Beurteilungsform nicht nachvollziehen und das subsumieren der Schreibleistung in eine Ziffernote birgt wenig Motivationspotential für die Schüler ihre Schreibleistung zu verbessern. Eine Alternative für das Bewerten von Schülertexten bietet im Schulalltag das Konzept des Kriterienkatalogs, das von dem Züricher Textanalyseraster abgeleitet worden ist. Anhand von bestimmten sprachlichen Kriterien kann der Lehrer die Textqualität der Schülertexte objektiv beurteilen. In dieser Hausarbeit setzte ich mich mit der Frage auseinandersetzen, welche linguistischen Merkmale denn wesentlich sind für die Beurteilung von Textqualität und welche Kriterien spielen in den praxisnahen Kriterienkatalogen eine wichtige Rolle zur Benotung von Schüleraufsätzen?
5
9783656173342 - Sandra Schmidt: Kriterien zur Aufsatzbeurteilung
Symbolbild
Sandra Schmidt

Kriterien zur Aufsatzbeurteilung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656173342 bzw. 3656173346, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jul 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 3,0, Universität zu Köln (Deutsches Seminar), Veranstaltung: Bewerten und Beurteilen im Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einführung Die Ziffernnote kann der Komplexität eines geschriebenen Textes nicht gerecht wer-den. Das Zitat Baurmanns verdeutlicht die Prämisse im Schulalltag, dass die Auf-satzbenotung in Form von Ziffernnoten den Schülerleistungen nicht gerecht wird. Die objektive und vergleichbare Bewertung von schriftlichen Schülerleistungen wird von vielen Lehrern angestrebt, aber bleibt in der Praxis oft ein unerreichbares Kons-trukt. Bewertungen werden von erfahrenen Lehrern häufig durch Schätzurteile gefällt und durch kurze Lehrerkommentare erläutert. Es fehlt den Schülern bei dieser Art der Beurteilung an transparente Kriterien. Schüler können ihre schriftsprachlichen Defizite durch diese Beurteilungsform nicht nachvollziehen und das subsumieren der Schreibleistung in eine Ziffernote birgt wenig Motivationspotential für die Schüler ihre Schreibleistung zu verbessern.Eine Alternative für das Bewerten von Schülertexten bietet im Schulalltag das Kon-zept des Kriterienkatalogs, das von dem Züricher Textanalyseraster abgeleitet worden ist. Anhand von bestimmten sprachlichen Kriterien kann der Lehrer die Textqualität der Schülertexte objektiv beurteilen. In dieser Hausarbeit setzte ich mich mit der Frage auseinandersetzen, welche linguis-tischen Merkmale denn wesentlich sind für die Beurteilung von Textqualität und wel-che Kriterien spielen in den praxisnahen Kriterienkatalogen eine wichtige Rolle zur Benotung von Schüleraufsätzen 1. EINFÜHRUNG22. BEWERTUNGSKONZEPTE FÜR SCHÜLERTEXTE22.1 KRITERIEN DER BEWERTUNGSKONZEPTE22.2 DAS ZÜRICHER TEXTANALYSERASTER - EIN MODELL32.2.1 KRITERIEN DES MODELLS42.3 DER BASISKATALOG62.3.1 DIE DIMENSIONEN DES BASISKATALOGS63. DREI KRITERIENKATALOGE IM VERGLEICH93.1 BESCHREIBUNG93.2 BERICHT113.3 KOMMENTIERTE ZUSAMMENFASSUNG133.4 ERGEBNIS DER VERGLEICHENDEN ANALYSE144. SCHLUSSBETRACHTUNG155. LITERATURVERZEICHNIS17 24 pp. Deutsch.
6
9783656173342 - Sandra Schmidt: Kriterien zur Aufsatzbeurteilung (German Edition)
Sandra Schmidt

Kriterien zur Aufsatzbeurteilung (German Edition) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783656173342 bzw. 3656173346, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Publishing, Taschenbuch, gebraucht.

12,01 ($ 14,04)¹ + Versand: 14,50 ($ 16,95)¹ = 26,51 ($ 30,99)¹
unverbindlich

Neu ab: $14.10 (6 Angebote)
Gebraucht ab: $14.04 (1 Angebote)
Zu den weiteren 7 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 4-5 business days, tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, super_star_seller.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 3,0, Universität zu Köln (Deutsches Seminar), Veranstaltung: Bewerten und Beurteilen im Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einführung „Die Ziffernnote kann der Komplexität eines geschriebenen Textes nicht gerecht wer-den." Das Zitat Baurmanns verdeutlicht die Prämisse im Schulalltag, dass die Auf-satzbenotung in Form von Ziffernnoten den Schülerleistungen nicht gerecht wird. Die objektive und vergleichbare Bewertung von schriftlichen Schülerleistungen wird von vielen Lehrern angestrebt, aber bleibt in der Praxis oft ein unerreichbares Kons-trukt. Bewertungen werden von erfahrenen Lehrern häufig durch Schätzurteile gefällt und durch kurze Lehrerkommentare erläutert. Es fehlt den Schülern bei dieser Art der Beurteilung an transparente Kriterien. Schüler können ihre schriftsprachlichen Defizite durch diese Beurteilungsform nicht nachvollziehen und das subsumieren der Schreibleistung in eine Ziffernote birgt wenig Motivationspotential für die Schüler ihre Schreibleistung zu verbessern. Eine Alternative für das Bewerten von Schülertexten bietet im Schulalltag das Kon-zept des Kriterienkatalogs, das von dem Züricher Textanalyseraster abgeleitet worden ist. Anhand von bestimmten sprachlichen Kriterien kann der Lehrer die Textqualität der Schülertexte objektiv beurteilen. In dieser Hausarbeit setzte ich mich mit der Frage auseinandersetzen, welche linguis-tischen Merkmale denn wesentlich sind für die Beurteilung von Textqualität und wel-che Kriterien spielen in den praxisnahen Kriterienkatalogen eine wichtige Rolle zur Benotung von Schüleraufsätzen? 1. EINFÜHRUNG 2 2. BEWERTUNGSKONZEPTE FÜR SCHÜLERTEXTE 2 2.1 KRITERIEN DER BEWERTUNGSKONZEPTE 2 2.2 DAS „ZÜRICHER TEXTANALYSERASTER"- EIN MODELL3 2.2.1 KRITERIEN DES MODELLS 4 2.3 DER BASISKATALOG 6 2.3.1 DIE DIMENSIONEN DES BASISKATALOGS 6 3. DREI KRITERIENKATALOGE IM VERGLEICH 9 3.1 BESCHREIBUNG, Paperback, Label: GRIN Publishing, GRIN Publishing, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-04-20, Studio: GRIN Publishing.
7
9783656172758 - Sandra Schmidt: Kriterien zur Aufsatzbeurteilung
Sandra Schmidt

Kriterien zur Aufsatzbeurteilung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783656172758 bzw. 3656172757, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

6,00 (C$ 9,09)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 3,0, Universität zu Köln (Deutsches Seminar), Veranstaltung: Bewerten und Beurteilen im Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einfü.
8
3656173346 - Sandra Schmidt: Kriterien zur Aufsatzbeurteilung
Sandra Schmidt

Kriterien zur Aufsatzbeurteilung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3656173346 bzw. 9783656173342, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

11,99 + Versand: 7,50 = 19,49
unverbindlich
Kriterien zur Aufsatzbeurteilung ab 11.99 € als Taschenbuch: Kriterienkataloge. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
9
3656173346 - Sandra Schmidt: Kriterien zur Aufsatzbeurteilung
Sandra Schmidt

Kriterien zur Aufsatzbeurteilung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3656173346 bzw. 9783656173342, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

11,99 + Versand: 7,50 = 19,49
unverbindlich
Kriterien zur Aufsatzbeurteilung ab 11.99 € als Taschenbuch: Kriterienkataloge Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage.. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
10
9783656172758 - Schmidt, Sandra: Kriterien zur Aufsatzbeurteilung: Kriterienkataloge
Schmidt, Sandra

Kriterien zur Aufsatzbeurteilung: Kriterienkataloge (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783656172758 bzw. 3656172757, in Deutsch, 26 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…