Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lizenzvergabe zur Erschließung von Auslandsmärkten - Chancen und Risiken (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 16,87 | € 17,38 | € 22,10 |
Nachfrage |
Lizenzvergabe zur Erschließung von Auslandsmärkten - Chancen und Risiken
ISBN: 9783656149453 bzw. 3656149453, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Die internationale Markterschließung ist heute mehr denn je eine notwendige Kompetenzfür den Erfolg eines Unternehmens. Um auf dem hart umkämpften globalen Marktbestehen zu können, muss dieser nachhaltige Wettbewerbsvorteil genutzt werden. Dazuzählen als Primärziele u.A. die Risikoreduktion und die Kostensenkung.2Das von H. Seidel 1977 publizierte Statement: Wachsende Konkurrenz und Marktsättigungim Inland schaffen neben der zunehmend politischen und wirtschaftlichen Integrationder Länder, verbunden mit der Bildung großer Wirtschaftsräume, Anreize, denbekannten nationalen Beziehungsrahmen zu verlassen und die Möglichkeit, Auslandsmärktezu nutzen.3, ist heute immer noch aktuell.Die Nutzung der Finanzressourcen im Ausland wird seit den 70er Jahren mit steigendenTendenz durch die Vergabe von Lizenzen von deutschen Unternehmen an ausländischeUnternehmen professionell betrieben. Somit bietet sich die Möglichkeit, den Bekanntheitsgradund die Produktangebote des Unt.
Lizenzvergabe zur Erschließung von Auslandsmärkten - Chancen und Risiken
ISBN: 9783656149453 bzw. 3656149453, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die internationale Markterschließung ist heute mehr denn je eine notwendige Kompetenz für den Erfolg eines Unternehmens. Um auf dem hart umkämpften globalen Markt bestehen zu können, muss dieser nachhaltige Wettbewerbsvorteil genutzt werden. Dazu zählen als Primärziele u.A. die Risikoreduktion und die Kostensenkung.2 Das von H. Seidel 1977 publizierte Statement: Wachsende Konkurrenz und Marktsättigung im Inland schaffen neben der zunehmend politischen und wirtschaftlichen Integration der Länder, verbunden mit der Bildung großer Wirtschaftsräume, Anreize, den bekannten nationalen Beziehungsrahmen zu verlassen und die Möglichkeit, Auslandsmärkte zu nutzen.3, ist heute immer noch aktuell. Die Nutzung der Finanzressourcen im Ausland wird seit den 70er Jahren mit steigenden Tendenz durch die Vergabe von Lizenzen von deutschen Unternehmen an ausländische Unternehmen professionell betrieben. Somit bietet sich die Möglichkeit, den Bekanntheitsgrad und die Produktangebote des Unternehmens zu steigern und dadurch eine Wertsteigerung des Unternehmens und zusätzliche Umsatzerlöse zu erzielen, ohne hohe Auslandsinvestitionen tätigen zu müssen. Durch die unumgängliche voranschreitende Internationalisierung der Märkte werden Unternehmensobjekte mittlerweile von Beginn an global angelegt und weltweit vermarktet.4 In den letzten 15 Jahren war es Lizenz vergebende Unternehmen möglich, ihre Umsätze um das 15fache zu steigern.5 Diese Arbeit soll aufzeigen, welche Möglichkeiten sich bei der Lizensierung für Unternehmen auf dem internationalen Markt bieten. Im folgenden Verlauf der Seminararbeit werden definitorische Grundlagen der Lizensierung geschaffen, Lizenzarten werden erläutert, Gründe zur Lizenzvergabe genannt und der Lizenzvertrag hinsichtlich seiner rechtlichen Grundlagen und vertraglichen Mindestanforderungen analysiert. Das dritte Kapitel visualisiert die verschiedenen Anteile der Länder am weltweiten Umsatz mit Lizenzprodukten und skizziert zwei erfolgreiche Beispiele von Lizenzvergaben USamerikanischer Unternehmen nach Deutschland. Das vierte Kapitel befasst sich mit den Vorteilen, die das Licensing den Unternehmen bietet. Im vorletzten Kapitel dieser Arbeit werden die möglichen Nachteile für Lizenzgeber aufgezeigt und Präventivmaßnahmen vorgestellt. Abschließend erfolgt eine Konzentration der zentralen Vor- und Nachteile des Licensing und spiegelt komprimiert die Handlung der Unternehmen seit der internationalen Wirtschaftskrise wider.
Lizenzvergabe zur Erschließung von Auslandsmärkten - Chancen und Risiken (2011)
ISBN: 9783656149453 bzw. 3656149453, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lizenzvergabe zur Erschließung von Auslandsmärkten - Chancen und Risiken: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die internationale Markterschließung ist heute mehr denn je eine notwendige Kompetenzf?r den Erfolg eines Unternehmens. Um auf dem hart umkämpften globalen Markt bestehen zu können, muss dieser nachhaltige Wettbewerbsvorteil genutzt werden. Dazu zählen als Primärziele u.A. die Risikoreduktion und die Kostensenkung.2 Das von H. Seidel 1977 publizierte Statement: `Wachsende Konkurrenz und Marktsättigung im Inland schaffen neben der zunehmend politischen und wirtschaftlichen Integration der Länder, verbunden mit der Bildung großer Wirtschaftsräume, Anreize, den bekannten nationalen Beziehungsrahmen zu verlassen und die Möglichkeit, Auslandsmärkte zu nutzen.`3, ist heute immer noch aktuell. Die Nutzung der Finanzressourcen im Ausland wird seit den 70er Jahren mit steigenden Tendenz durch die Vergabe von Lizenzen von deutschen Unternehmen an ausländische Unternehmen professionell betrieben. Somit bietet sich die Möglichkeit, den Bekanntheitsgrad und die Produktangebote des Unternehmens zu steigern und dadurch eine Wertsteigerung des Unternehmens und zusätzliche Umsatzerlöse zu erzielen, ohne hohe Auslandsinvestitionen tätigen zu müssen. Durch die unumgängliche voranschreitende Internationalisierung der Märkte werden Unternehmensobjekte mittlerweile von Beginn an global angelegt und weltweit vermarktet.4 In den letzten 15 Jahren war es Lizenz vergebende Unternehmen möglich, ihre Umsätze um das 15fache zu steigern.5 Diese Arbeit soll aufzeigen, welche Möglichkeiten sich bei der Lizensierung für Unternehmen auf dem internationalen Markt bieten. Im folgenden Verlauf der Seminararbeit werden definitorische Grundlagen der Lizensierung geschaffen, Lizenzarten werden erläutert, Gründe zur Lizenzvergabe genannt und der Lizenzvertrag hinsichtlich seiner rechtlichen Grundlagen und vertraglichen Mindestanforderungen analysiert. Das dritte Kapitel visualisiert die verschiedenen Anteile der Länder am weltweiten Umsatz mit Lizenzprodukten und skizziert zwei erfolgreiche Beispiele von Lizenzvergaben USamerikanischer Unternehmen nach Deutschland. Das vierte Kapitel befasst sich mit den Vorteilen, die das Licensing den Unternehmen bietet. Im vorletzten Kapitel dieser Arbeit werden die möglichen Nachteile für Lizenzgeber aufgezeigt und Präventivmaßnahmen vorgestellt. Abschließend erfolgt eine Konzentration der zentralen Vor- und Nachteile des Licensing und spiegelt komprimiert die Handlung der Unternehmen seit der internationalen Wirtschaftskrise wider. Ebook.
Lizenzvergabe Zur Erschliessung Von Auslandsmarkten - Chancen Und Risiken (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656149590 bzw. 3656149593, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,7, FOM Essen, Hochschule fur Oekonomie Management gemeinnutzige GmbH, Hochschulleitung Essen fruher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die internationale Markterschliessung ist heute mehr denn je eine notwendige Kompetenz fur den Erfolg eines Unternehmens. Um auf dem hart umkampften globalen Markt bestehen zu konnen, muss dieser nachhaltige Wettbewerbsvorteil genutzt werden. Dazu zahlen als Primarziele u.A. die Risikoreduktion und die Kostensenkung.2 Das von H. Seidel 1977 publizierte Statement: Wachsende Konkurrenz und Marktsattigung im Inland schaffen neben der zunehmend politischen und wirtschaftlichen Integration der Lander, verbunden mit der Bildung grosser Wirtschaftsraume, Anreize, den bekannten nationalen Beziehungsrahmen zu verlassen und die Moglichkeit, Auslandsmarkte zu nutzen. 3, ist heute immer noch aktuell. Die Nutzung der Finanzressourcen im Ausland wird seit den 70er Jahren mit steigenden Tendenz durch die Vergabe von Lizenzen von deutschen Unternehmen an auslandische Unternehmen professionell betrieben. Somit bietet sich die Moglichkeit, den Bekanntheitsgrad und die Produktangebote des Unternehmens zu steigern und dadurch eine Wertsteigerung des Unternehmens und zusatzliche Umsatzerlose zu erzielen, ohne hohe Auslandsinvestitionen tatigen zu mussen. Durch die unumgangliche voranschreitende Internationalisierung der Markte werden Unternehmensobjekte mittlerweile von Beginn an global angelegt und weltweit vermarktet.4 In den letzten 15 Jahren war es Lizenz vergebende Unternehmen moglich, ihre Umsatze um das 15fache zu steigern.5 Diese Arbeit soll aufzeigen, welche Moglichkeiten sich bei der Lizensierung fur Unternehmen auf dem internationalen Markt bieten. Im folgenden Verlauf der Seminararbeit werden definitorische Grundlagen der Lizensierung geschaffen, Lizenzarten werden erlautert, Grunde zur Lizenzverga.
Lizenzvergabe zur Erschließung von Auslandsmärkten - Chancen und Risiken (2012)
ISBN: 9783656149590 bzw. 3656149593, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 2,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die internationale Markterschließung ist heute mehr denn je eine notwendige Kompetenzfür den Erfolg eines Unternehmens. Um auf dem hart umkämpften globalen Marktbestehen zu können, muss dieser nachhaltige Wettbewerbsvorteil genutzt werden. Dazuzählen als Primärziele u.A. die Risikoreduktion und die Kostensenkung.2Das von H. Seidel 1977 publizierte Statement: Wachsende Konkurrenz und Marktsättigungim Inland schaffen neben der zunehmend politischen und wirtschaftlichen Integrationder Länder, verbunden mit der Bildung großer Wirtschaftsräume, Anreize, denbekannten nationalen Beziehungsrahmen zu verlassen und die Möglichkeit, Auslandsmärktezu nutzen. 3, ist heute immer noch aktuell.Die Nutzung der Finanzressourcen im Ausland wird seit den 70er Jahren mit steigendenTendenz durch die Vergabe von Lizenzen von deutschen Unternehmen an ausländischeUnternehmen professionell betrieben. Somit bietet sich die Möglichkeit, den Bekanntheitsgradund die Produktangebote des Unternehmens zu steigern und dadurch eineWertsteigerung des Unternehmens und zusätzliche Umsatzerlöse zu erzielen, ohne hoheAuslandsinvestitionen tätigen zu müssen. Durch die unumgängliche voranschreitendeInternationalisierung der Märkte werden Unternehmensobjekte mittlerweile von Beginnan global angelegt und weltweit vermarktet.4In den letzten 15 Jahren war es Lizenz vergebende Unternehmen möglich, ihre Umsätzeum das 15fache zu steigern.5Diese Arbeit soll aufzeigen, welche Möglichkeiten sich bei der Lizensierung für Unternehmenauf dem internationalen Markt bieten. Im folgenden Verlauf der Seminararbeitwerden definitorische Grundlagen der Lizensierung geschaffen, Lizenzarten werdenerläutert, Gründe zur Lizenzvergabe genannt und der Lizenzvertrag hinsichtlich seinerrechtlichen Grundlagen und vertraglichen Mindestanforderungen analysiert. Das dritteKapitel visualisiert die verschiedenen Anteile der Länder am weltweiten Umsatz mitLizenzprodukten und skizziert zwei erfolgreiche Beispiele von Lizenzvergaben USamerikanischerUnternehmen nach Deutschland. Das vierte Kapitel befasst sich mit denVorteilen, die das Licensing den Unternehmen bietet. Im vorletzten Kapitel dieser Arbeitwerden die möglichen Nachteile für Lizenzgeber aufgezeigt und Präventivmaßnahmenvorgestellt. Abschließend erfolgt eine Konzentration der zentralen Vor- undNachteile des Licensing und spiegelt komprimiert die Handlung der Unternehmen seitder internationalen Wirtschaftskrise wider. 52 pp. Deutsch.
Lizenzvergabe zur Erschließung von Auslandsmärkten - Chancen und Risiken
ISBN: 9783656149453 bzw. 3656149453, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lizenzvergabe zur ErschlieBung von Auslandsmärkten - Chancen und Risiken (2012)
ISBN: 9783656149453 bzw. 3656149453, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lizenzvergabe zur Erschließung von Auslandsmärkten - Chancen und Risiken (2013)
ISBN: 9783656149590 bzw. 3656149593, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lizenzvergabe zur ErschlieBung von Auslandsmärkten - Chancen und Risiken
ISBN: 9783656149453 bzw. 3656149453, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Maren-Rabea Bogdan, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.