Hörsehverstehen am Beispiel Video - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 12,99 12,99 14,87 12,99 7,11
Nachfrage
Bester Preis: 5,91 (vom 25.01.2019)
1
9783656130543 - H?rsehverstehen am Beispiel Video

H?rsehverstehen am Beispiel Video (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656130543 bzw. 365613054X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
H?rsehverstehen am Beispiel Video: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: FD 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Schritt werden die Besonderheiten des H?rsehverstehens erläutert (Kapitel 2). InAbgrenzung zum Hörverstehen wird an dieser Stelle lediglich auf die Spezifika des Sehens eingegangen. Anschließend erfolgt im Kapitel 3 eine Betrachtung der filmischen Textsorten, die für den Unterricht ,Deutsch als Fremdsprache` zur Verfügung stehen. Diese beiden ersten Kapitel haben überwiegend repetitiven Charakter, da die verschiedenen Sehstile und Filmsorten lediglich zusammengefasst und wiedergegeben werden. Anschließend werden im Kapitel 4 die Spezifika des Mediums Video erörtert. Hierzu werden die Chancen, welche dieses audiovisuelle Medium bietet, aufgezeigt. Wenn man die Besonderheiten des Videos adäquat darstellen will, ist es erforderlich, neben den Vorteilen, die es mit sich bringen kann, auch die Risiken genauer zu betrachten. Aus den Risiken des Mediums Video ergibt sich, dass der Einsatz von Filmen im Unterricht eine besondere didaktische Aufbereitung erfordert. Diese wird im Kapitel 5 ausführlich behandelt. Aus Gründen der Übersichtlichkeit wird das Kapitel 5 in drei Abschnitte unterteilt. Zunächst wird dargestellt, wie sich Lehrende und Lernende auf den Videoeinsatz vorbereiten können, danach werden Möglichkeiten aufgezeigt, um die aktive Aufnahme der Videoinhalte zu fördern und anschließend werden Anregungen gegeben, um das Gesehene nachzubereiten. Die Inhalte des 5. Kapitels orientieren sich größtenteils an dem Handbuch Video im Fremdsprachenunterricht von Marie-Luise Brandi (1996), da dieses Werk einen besonders umfassenden und strukturierten Überblick über filmspezifische Übungsaufgaben für den fremdsprachigen Deutschunterricht gibt. Abschließend wird im Kapitel 6 ein Fazit zum den Videoeinsatz im Unterricht Deutsch als Fremdsprache gegeben. Ebook.
2
9783656130543 - Hörsehverstehen am Beispiel Video Anonym Author

Hörsehverstehen am Beispiel Video Anonym Author (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656130543 bzw. 365613054X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

8,42 ($ 9,34)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: FD 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Schritt werden die Besonderheiten des Hörsehverstehens erläutert (Kapitel 2). In Abgrenzung zum Hörverstehen wird an dieser Stelle lediglich auf die Spezifika des Sehens eingegangen. Anschließend erfolgt im Kapitel 3 eine Betrachtung der filmischen Textsorten, die für den Unterricht 'Deutsch als Fremdsprache' zur Verfügung stehen. Diese beiden ersten Kapitel haben überwiegend repetitiven Charakter, da die verschiedenen Sehstile und Filmsorten lediglich zusammengefasst und wiedergegeben werden. Anschließend werden im Kapitel 4 die Spezifika des Mediums Video erörtert. Hierzu werden die Chancen, welche dieses audiovisuelle Medium bietet, aufgezeigt. Wenn man die Besonderheiten des Videos adäquat darstellen will, ist es erforderlich, neben den Vorteilen, die es mit sich bringen kann, auch die Risiken genauer zu betrachten. Aus den Risiken des Mediums Video ergibt sich, dass der Einsatz von Filmen im Unterricht eine besondere didaktische Aufbereitung erfordert. Diese wird im Kapitel 5 ausführlich behandelt. Aus Gründen der Übersichtlichkeit wird das Kapitel 5 in drei Abschnitte unterteilt. Zunächst wird dargestellt, wie sich Lehrende und Lernende auf den Videoeinsatz vorbereiten können, danach werden Möglichkeiten aufgezeigt, um die aktive Aufnahme der Videoinhalte zu fördern und anschließend werden Anregungen gegeben, um das Gesehene nachzubereiten. Die Inhalte des 5. Kapitels orientieren sich größtenteils an dem Handbuch Video im Fremdsprachenunterricht von Marie-Luise Brandi (1996), da dieses Werk einen besonders umfassenden und strukturierten Überblick über filmspezifische Übungsaufgaben für den fremdsprachigen Deutschunterricht gibt. Abschließend wird im Kapitel 6 ein Fazit zum den Videoeinsatz im Unterricht Deutsch als Fremdsprache gegeben.
3
9783656130543 - Hörsehverstehen am Beispiel Video

Hörsehverstehen am Beispiel Video (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656130543 bzw. 365613054X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Hörsehverstehen am Beispiel Video: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: FD 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Schritt werden die Besonderheiten des Hörsehverstehens erläutert (Kapitel 2). InAbgrenzung zum Hörverstehen wird an dieser Stelle lediglich auf die Spezifika des Sehens eingegangen. Anschließend erfolgt im Kapitel 3 eine Betrachtung der filmischen Textsorten, die für den Unterricht ,Deutsch als Fremdsprache` zur Verfügung stehen. Diese beiden ersten Kapitel haben überwiegend repetitiven Charakter, da die verschiedenen Sehstile und Filmsorten lediglich zusammengefasst und wiedergegeben werden. Anschließend werden im Kapitel 4 die Spezifika des Mediums Video erörtert. Hierzu werden die Chancen, welche dieses audiovisuelle Medium bietet, aufgezeigt. Wenn man die Besonderheiten des Videos adäquat darstellen will, ist es erforderlich, neben den Vorteilen, die es mit sich bringen kann, auch die Risiken genauer zu betrachten. Aus den Risiken des Mediums Video ergibt sich, dass der Einsatz von Filmen im Unterricht eine besondere didaktische Aufbereitung erfordert. Diese wird im Kapitel 5 ausführlich behandelt. Aus Gründen der Übersichtlichkeit wird das Kapitel 5 in drei Abschnitte unterteilt. Zunächst wird dargestellt, wie sich Lehrende und Lernende auf den Videoeinsatz vorbereiten können, danach werden Möglichkeiten aufgezeigt, um die aktive Aufnahme der Videoinhalte zu fördern und anschließend werden Anregungen gegeben, um das Gesehene nachzubereiten. Die Inhalte des 5. Kapitels orientieren sich größtenteils an dem Handbuch Video im Fremdsprachenunterricht von Marie-Luise Brandi (1996), da dieses Werk einen besonders umfassenden und strukturierten Überblick über filmspezifische Übungsaufgaben für den fremdsprachigen Deutschunterricht gibt. Abschließend wird im Kapitel 6 ein Fazit zum den Videoeinsatz im Unterricht Deutsch als Fremdsprache gegeben. Ebook.
4
9783656130543 - Nadine Rheinheimer: Hörsehverstehen am Beispiel Video
Nadine Rheinheimer

Hörsehverstehen am Beispiel Video (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783656130543 bzw. 365613054X, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

8,06 (Fr. 8,90)¹ + Versand: 16,29 (Fr. 18,00)¹ = 24,35 (Fr. 26,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: FD 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Schritt werden die Besonderheiten des Hörsehverstehens erläutert (Kapitel 2). In Abgrenzung zum Hörverstehen wird an dieser Stelle lediglich ... Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: FD 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Schritt werden die Besonderheiten des Hörsehverstehens erläutert (Kapitel 2). In Abgrenzung zum Hörverstehen wird an dieser Stelle lediglich auf die Spezifika des Sehens eingegangen. Anschliessend erfolgt im Kapitel 3 eine Betrachtung der filmischen Textsorten, die für den Unterricht ,Deutsch als Fremdsprache´ zur Verfügung stehen. Diese beiden ersten Kapitel haben überwiegend repetitiven Charakter, da die verschiedenen Sehstile und Filmsorten lediglich zusammengefasst und wiedergegeben werden. Anschliessend werden im Kapitel 4 die Spezifika des Mediums Video erörtert. Hierzu werden die Chancen, welche dieses audiovisuelle Medium bietet, aufgezeigt. Wenn man die Besonderheiten des Videos adäquat darstellen will, ist es erforderlich, neben den Vorteilen, die es mit sich bringen kann, auch die Risiken genauer zu betrachten. Aus den Risiken des Mediums Video ergibt sich, dass der Einsatz von Filmen im Unterricht eine besondere didaktische Aufbereitung erfordert. Diese wird im Kapitel 5 ausführlich behandelt. Aus Gründen der Übersichtlichkeit wird das Kapitel 5 in drei Abschnitte unterteilt. Zunächst wird dargestellt, wie sich Lehrende und Lernende auf den Videoeinsatz vorbereiten können, danach werden Möglichkeiten aufgezeigt, um die aktive Aufnahme der Videoinhalte zu fördern und anschliessend werden Anregungen gegeben, um das Gesehene nachzubereiten. Die Inhalte des 5. Kapitels orientieren sich grösstenteils an dem Handbuch Video im Fremdsprachenunterricht von Marie-Luise Brandi (1996), da dieses Werk einen besonders umfassenden und strukturierten Überblick über filmspezifische Übungsaufgaben für den fremdsprachigen Deutschunterricht gibt. Abschliessend wird im Kapitel 6 ein Fazit zum den Videoeinsatz im Unterricht Deutsch als Fremdsprache gegeben. ePUB, 15.02.2012.
5
9783656130543 - Anonym: Hörsehverstehen am Beispiel Video
Anonym

Hörsehverstehen am Beispiel Video (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783656130543 bzw. 365613054X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

5,91 (£ 5,15)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: FD 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Schritt werden die Besonderheiten des Hör.
6
9783656130543 - Nadine Rheinheimer: Hörsehverstehen am Beispiel Video
Nadine Rheinheimer

Hörsehverstehen am Beispiel Video

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656130543 bzw. 365613054X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Hörsehverstehen am Beispiel Video ab 6.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
7
9783656130543 - Hörsehverstehen am Beispiel Video

Hörsehverstehen am Beispiel Video

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656130543 bzw. 365613054X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Hörsehverstehen am Beispiel Video ab 6.99 EURO 1. Auflage.
8
9783656130543 - Anonym: Hörsehverstehen am Beispiel Video
Anonym

Hörsehverstehen am Beispiel Video

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656130543 bzw. 365613054X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

7,93 ($ 8,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
H-rsehverstehen-am-Beispiel-Video~~Anonym, Hörsehverstehen am Beispiel Video, NOOK Book (eBook).
Lade…