Seniorenmarketing - Finanzielle Verhaltnisse, Konsumverhalten, Und Altersbedingte Veranderungen (German Edition)
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Seniorenmarketing - Finanzielle Verhältnisse, Konsumverhalten, und altersbedingte Veränderungen
DE PB NW
ISBN: 9783656095842 bzw. 3656095841, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,7, Frankfurt School of Finance & Management, Veranstaltung: Kundenpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Bereits seit 100 Jahren altert unsere moderne Gesellschaft kontinuierlich. Durch die verbesserten Lebensbedingungen und den Fortschritt in der Medizin ist die Lebenserwartung der Menschen angestiegen. Diese Entwicklung wird von vielen als positiv empfunden. Seit über einem Jahrzehnt wird die Alterung der deutschen Bevölkerung und deren Auswirkungen auch zunehmend Thema von Politik und Gesellschaft. Hierbei wird häufig über die Rentenlast, die Überalterung der Deutschen, das Risiko der Langlebigen und die Versorgungslücke, die von den Jüngeren selbst abzusichern ist, diskutiert. Somit entsteht zunehmend ein negatives Altersbild. Im Gegensatz dazu hat die Industrie bereits kurz vor Beginn des neuen Jahrtausends die über 50-Jährigen als neue Marketingzielgruppe entdeckt. Gründe dafür waren ihr wachsender Anteil an der Gesamtbevölkerung und ihr überdurchschnittliches Einkommen, das ihnen zum Konsum zur Verfügung steht. Da die Begriffe "Senioren", "Pensionäre" oder "Alte" geringschätzend wirken, werden in der Werbebranche häufig Bezeichnungen wie "Best Ager", "Master Consumer", "Generation Gold" oder "50plus" für diese Zielgruppe verwendet. In der Literatur gibt es keine einstimmige Altersgrenze der Senioren. Je nach ihrem Verständnis und Produkt- und Dienstleistungsangebot legen Unternehmen diese Zielgruppe selbst fest. Oftmals geht man von einem Alter ab 50 Jahren aus. Ab diesem Alter beginnt für viele Menschen eine Phase der Neuorientierung, da die Kinder das Elternhaus verlassen, das Wohneigentum abbezahlt ist und man nimmt meist als gesunder Mensch aktiv am Leben teil. Allerdings ist zu beachten, dass sich Senioren knapp 14 Jahre jünger fühlen, als sie tatsächlich sind und die Zielgruppe an sich vergleichsweise heterogen ist. Aus diesem Grund ist eine Segmentierung nach dem Alter relativ ungenau. Weitere mögliche Kategorisierungskriterien sind die Einordnung in eine Phase des Lebenszyklus oder nach der Einstellung und der Werte. Ziel dieser Seminararbeit ist es, die Besonderheiten der Zielgruppe Senioren zu beleuchten und daraus Implikationen für die Werbung und das Marketing abzuleiten.2012. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,7, Frankfurt School of Finance & Management, Veranstaltung: Kundenpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Bereits seit 100 Jahren altert unsere moderne Gesellschaft kontinuierlich. Durch die verbesserten Lebensbedingungen und den Fortschritt in der Medizin ist die Lebenserwartung der Menschen angestiegen. Diese Entwicklung wird von vielen als positiv empfunden. Seit über einem Jahrzehnt wird die Alterung der deutschen Bevölkerung und deren Auswirkungen auch zunehmend Thema von Politik und Gesellschaft. Hierbei wird häufig über die Rentenlast, die Überalterung der Deutschen, das Risiko der Langlebigen und die Versorgungslücke, die von den Jüngeren selbst abzusichern ist, diskutiert. Somit entsteht zunehmend ein negatives Altersbild. Im Gegensatz dazu hat die Industrie bereits kurz vor Beginn des neuen Jahrtausends die über 50-Jährigen als neue Marketingzielgruppe entdeckt. Gründe dafür waren ihr wachsender Anteil an der Gesamtbevölkerung und ihr überdurchschnittliches Einkommen, das ihnen zum Konsum zur Verfügung steht. Da die Begriffe "Senioren", "Pensionäre" oder "Alte" geringschätzend wirken, werden in der Werbebranche häufig Bezeichnungen wie "Best Ager", "Master Consumer", "Generation Gold" oder "50plus" für diese Zielgruppe verwendet. In der Literatur gibt es keine einstimmige Altersgrenze der Senioren. Je nach ihrem Verständnis und Produkt- und Dienstleistungsangebot legen Unternehmen diese Zielgruppe selbst fest. Oftmals geht man von einem Alter ab 50 Jahren aus. Ab diesem Alter beginnt für viele Menschen eine Phase der Neuorientierung, da die Kinder das Elternhaus verlassen, das Wohneigentum abbezahlt ist und man nimmt meist als gesunder Mensch aktiv am Leben teil. Allerdings ist zu beachten, dass sich Senioren knapp 14 Jahre jünger fühlen, als sie tatsächlich sind und die Zielgruppe an sich vergleichsweise heterogen ist. Aus diesem Grund ist eine Segmentierung nach dem Alter relativ ungenau. Weitere mögliche Kategorisierungskriterien sind die Einordnung in eine Phase des Lebenszyklus oder nach der Einstellung und der Werte. Ziel dieser Seminararbeit ist es, die Besonderheiten der Zielgruppe Senioren zu beleuchten und daraus Implikationen für die Werbung und das Marketing abzuleiten.2012. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Symbolbild
Seniorenmarketing - Finanzielle Verhaltnisse, Konsumverhalten, Und Altersbedingte Veranderungen (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783656095842 bzw. 3656095841, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, 7, Frankfurt School of Finance and Management, Veranstaltung: Kundenpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Bereits seit 100 Jahren altert unsere moderne Gesellschaft kontinuierlich. Durch die verbesserten Lebensbedingungen und den Fortschritt in der Medizin ist die Lebenserwartung der Menschen angestiegen. Diese Entwicklung wird von vielen als positiv empfunden. Seit ber einem Jahrzehnt wird die Alterung der deutschen Bevlkerung und deren Auswirkungen auch zunehmend Thema von Politik und Gesellschaft. Hierbei wird hufig ber die Rentenlast, die beralterung der Deutschen, das Risiko der Langlebigen und die Versorgungslcke, die von den Jngeren selbst abzusichern ist, diskutiert. Somit entsteht zunehmend ein negatives Altersbild. Im Gegensatz dazu hat die Industrie bereits kurz vor Beginn des neuen Jahrtausends die ber 50-Jhrigen als neue Marketingzielgruppe entdeckt. Grnde dafr waren ihr wachsender Anteil an der Gesamtbevlkerung und ihr berdurchschnittliches Einkommen, das ihnen zum Konsum zur Verfgung steht. Da die Begriffe Senioren, Pensionre oder Alte geringschtzend wirken, werden in der Werbebranche hufig Bezeichnungen wie Best Ager, Master Consumer, Generation Gold oder 50plus fr diese Zielgruppe verwendet. In der Literatur gibt es keine einstimmige Altersgrenze der Senioren. Je nach ihrem Verstndnis und Produkt- und Dienstleistungsangebot legen Unternehmen diese Zielgruppe selbst fest. Oftmals geht man von einem Alter ab 50 Jahren aus. Ab diesem Alter beginnt fr viele Menschen eine Phase der Neuorientierung, da die Kinder das Elternhaus verlassen, das Wohneigentum abbezahlt ist und man nimmt meist als gesunder Mensch aktiv am Leben teil. Allerdings ist zu beachten, dass sich Senioren knapp 14 Jahre jnger fhlen, als sie tatschlich sind und die Zielgruppe an sich vergleichsweise heterogen ist. A This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, 7, Frankfurt School of Finance and Management, Veranstaltung: Kundenpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Bereits seit 100 Jahren altert unsere moderne Gesellschaft kontinuierlich. Durch die verbesserten Lebensbedingungen und den Fortschritt in der Medizin ist die Lebenserwartung der Menschen angestiegen. Diese Entwicklung wird von vielen als positiv empfunden. Seit ber einem Jahrzehnt wird die Alterung der deutschen Bevlkerung und deren Auswirkungen auch zunehmend Thema von Politik und Gesellschaft. Hierbei wird hufig ber die Rentenlast, die beralterung der Deutschen, das Risiko der Langlebigen und die Versorgungslcke, die von den Jngeren selbst abzusichern ist, diskutiert. Somit entsteht zunehmend ein negatives Altersbild. Im Gegensatz dazu hat die Industrie bereits kurz vor Beginn des neuen Jahrtausends die ber 50-Jhrigen als neue Marketingzielgruppe entdeckt. Grnde dafr waren ihr wachsender Anteil an der Gesamtbevlkerung und ihr berdurchschnittliches Einkommen, das ihnen zum Konsum zur Verfgung steht. Da die Begriffe Senioren, Pensionre oder Alte geringschtzend wirken, werden in der Werbebranche hufig Bezeichnungen wie Best Ager, Master Consumer, Generation Gold oder 50plus fr diese Zielgruppe verwendet. In der Literatur gibt es keine einstimmige Altersgrenze der Senioren. Je nach ihrem Verstndnis und Produkt- und Dienstleistungsangebot legen Unternehmen diese Zielgruppe selbst fest. Oftmals geht man von einem Alter ab 50 Jahren aus. Ab diesem Alter beginnt fr viele Menschen eine Phase der Neuorientierung, da die Kinder das Elternhaus verlassen, das Wohneigentum abbezahlt ist und man nimmt meist als gesunder Mensch aktiv am Leben teil. Allerdings ist zu beachten, dass sich Senioren knapp 14 Jahre jnger fhlen, als sie tatschlich sind und die Zielgruppe an sich vergleichsweise heterogen ist. A This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Seniorenmarketing - Finanzielle Verhltnisse, Konsumverhalten, und altersbedingte Vernderungen (German Edition) (2011)
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ISBN: 9783656095842 bzw. 3656095841, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1, 7, Frankfurt School of Finance and Management, Veranstaltung: Kundenpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Bereits seit 100 Jahren altert unsere moderne Gesellschaft kontinuierlich. Durch die verbesserten Lebensbedingungen und den Fortschritt in der Medizin ist die Lebenserwartung der Menschen angestiegen. Diese Entwicklung wird von vielen als positiv empfunden. Seit ber einem Jahrzehnt wird die Alterung der deutschen Bevlkerung und deren Auswirkungen auch zunehmend Thema von Politik und Gesellschaft. Hierbei wird hufig ber die Rentenlast, die beralterung der Deutschen, das Risiko der Langlebigen und die Versorgungslcke, die von den Jngeren selbst abzusichern ist, diskutiert. Somit entsteht zunehmend ein negatives Altersbild. Im Gegensatz dazu hat die Industrie bereits kurz vor Beginn des neuen Jahrtausends die ber 50-Jhrigen als neue Marketingzielgruppe entdeckt. Grnde dafr waren ihr wachsender Anteil an der Gesamtbevlkerung und ihr berdurchschnittliches Einkommen, das ihnen zum Konsum zur Verfgung steht. Da die Begriffe Senioren, Pensionre oder Alte geringschtzend wirken, werden in der Werbebranche hufig Bezeichnungen wie Best Ager, Master Consumer, Generation Gold oder 50plus fr diese Zielgruppe verwendet. In der Literatur gibt es keine einstimmige Altersgrenze der Senioren. Je nach ihrem Verstndnis und Produkt- und Dienstleistungsangebot legen Unternehmen diese Zielgruppe selbst fest. Oftmals geht man von einem Alter ab 50 Jahren aus. Ab diesem Alter beginnt fr viele Menschen eine Phase der Neuorientierung, da die Kinder das Elternhaus verlassen, das Wohneigentum abbezahlt ist und man nimmt meist als gesunder Mensch aktiv am Leben teil. Allerdings ist zu beachten, dass sich Senioren knapp 14 Jahre jnger fhlen, als sie tatschlich sind und die Zielgruppe an sich vergleichsweise heterogen ist. Aus diesem Grun This item ships from La Vergne,TN.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1, 7, Frankfurt School of Finance and Management, Veranstaltung: Kundenpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Bereits seit 100 Jahren altert unsere moderne Gesellschaft kontinuierlich. Durch die verbesserten Lebensbedingungen und den Fortschritt in der Medizin ist die Lebenserwartung der Menschen angestiegen. Diese Entwicklung wird von vielen als positiv empfunden. Seit ber einem Jahrzehnt wird die Alterung der deutschen Bevlkerung und deren Auswirkungen auch zunehmend Thema von Politik und Gesellschaft. Hierbei wird hufig ber die Rentenlast, die beralterung der Deutschen, das Risiko der Langlebigen und die Versorgungslcke, die von den Jngeren selbst abzusichern ist, diskutiert. Somit entsteht zunehmend ein negatives Altersbild. Im Gegensatz dazu hat die Industrie bereits kurz vor Beginn des neuen Jahrtausends die ber 50-Jhrigen als neue Marketingzielgruppe entdeckt. Grnde dafr waren ihr wachsender Anteil an der Gesamtbevlkerung und ihr berdurchschnittliches Einkommen, das ihnen zum Konsum zur Verfgung steht. Da die Begriffe Senioren, Pensionre oder Alte geringschtzend wirken, werden in der Werbebranche hufig Bezeichnungen wie Best Ager, Master Consumer, Generation Gold oder 50plus fr diese Zielgruppe verwendet. In der Literatur gibt es keine einstimmige Altersgrenze der Senioren. Je nach ihrem Verstndnis und Produkt- und Dienstleistungsangebot legen Unternehmen diese Zielgruppe selbst fest. Oftmals geht man von einem Alter ab 50 Jahren aus. Ab diesem Alter beginnt fr viele Menschen eine Phase der Neuorientierung, da die Kinder das Elternhaus verlassen, das Wohneigentum abbezahlt ist und man nimmt meist als gesunder Mensch aktiv am Leben teil. Allerdings ist zu beachten, dass sich Senioren knapp 14 Jahre jnger fhlen, als sie tatschlich sind und die Zielgruppe an sich vergleichsweise heterogen ist. Aus diesem Grun This item ships from La Vergne,TN.
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Symbolbild
Seniorenmarketing - Finanzielle Verhaltnisse, Konsumverhalten, Und Altersbedingte Veranderungen (Paperback) (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656095842 bzw. 3656095841, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Frankfurt School of Finance Management, Veranstaltung: Kundenpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Bereits seit 100 Jahren altert unsere moderne Gesellschaft kontinuierlich. Durch die verbesserten Lebensbedingungen und den Fortschritt in der Medizin ist die Lebenserwartung der Menschen angestiegen. Diese Entwicklung wird von vielen als positiv empfunden. Seit uber einem Jahrzehnt wird die Alterung der deutschen Bevolkerung und deren Auswirkungen auch zunehmend Thema von Politik und Gesellschaft. Hierbei wird haufig uber die Rentenlast, die Uberalterung der Deutschen, das Risiko der Langlebigen und die Versorgungslucke, die von den Jungeren selbst abzusichern ist, diskutiert. Somit entsteht zunehmend ein negatives Altersbild. Im Gegensatz dazu hat die Industrie bereits kurz vor Beginn des neuen Jahrtausends die uber 50-Jahrigen als neue Marketingzielgruppe entdeckt. Grunde dafur waren ihr wachsender Anteil an der Gesamtbevolkerung und ihr uberdurchschnittliches Einkommen, das ihnen zum Konsum zur Verfugung steht. Da die Begriffe Senioren, Pensionare oder Alte geringschatzend wirken, werden in der Werbebranche haufig Bezeichnungen wie Best Ager, Master Consumer, Generation Gold oder 50plus fur diese Zielgruppe verwendet. In der Literatur gibt es keine einstimmige Altersgrenze der Senioren. Je nach ihrem Verstandnis und Produkt- und Dienstleistungsangebot legen Unternehmen diese Zielgruppe selbst fest. Oftmals geht man von einem Alter ab 50 Jahren aus. Ab diesem Alter beginnt fur viele Menschen eine Phase der Neuorientierung, da die Kinder das Elternhaus verlassen, das Wohneigentum abbezahlt ist und man nimmt meist als gesunder Mensch aktiv am Leben teil. Allerdings ist zu beachten, dass sich Senioren knapp 14 Jahre junger fuhlen, als sie tatsachlich sind und die Zielgruppe an sich vergleichsweise heterogen ist. A.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Frankfurt School of Finance Management, Veranstaltung: Kundenpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Bereits seit 100 Jahren altert unsere moderne Gesellschaft kontinuierlich. Durch die verbesserten Lebensbedingungen und den Fortschritt in der Medizin ist die Lebenserwartung der Menschen angestiegen. Diese Entwicklung wird von vielen als positiv empfunden. Seit uber einem Jahrzehnt wird die Alterung der deutschen Bevolkerung und deren Auswirkungen auch zunehmend Thema von Politik und Gesellschaft. Hierbei wird haufig uber die Rentenlast, die Uberalterung der Deutschen, das Risiko der Langlebigen und die Versorgungslucke, die von den Jungeren selbst abzusichern ist, diskutiert. Somit entsteht zunehmend ein negatives Altersbild. Im Gegensatz dazu hat die Industrie bereits kurz vor Beginn des neuen Jahrtausends die uber 50-Jahrigen als neue Marketingzielgruppe entdeckt. Grunde dafur waren ihr wachsender Anteil an der Gesamtbevolkerung und ihr uberdurchschnittliches Einkommen, das ihnen zum Konsum zur Verfugung steht. Da die Begriffe Senioren, Pensionare oder Alte geringschatzend wirken, werden in der Werbebranche haufig Bezeichnungen wie Best Ager, Master Consumer, Generation Gold oder 50plus fur diese Zielgruppe verwendet. In der Literatur gibt es keine einstimmige Altersgrenze der Senioren. Je nach ihrem Verstandnis und Produkt- und Dienstleistungsangebot legen Unternehmen diese Zielgruppe selbst fest. Oftmals geht man von einem Alter ab 50 Jahren aus. Ab diesem Alter beginnt fur viele Menschen eine Phase der Neuorientierung, da die Kinder das Elternhaus verlassen, das Wohneigentum abbezahlt ist und man nimmt meist als gesunder Mensch aktiv am Leben teil. Allerdings ist zu beachten, dass sich Senioren knapp 14 Jahre junger fuhlen, als sie tatsachlich sind und die Zielgruppe an sich vergleichsweise heterogen ist. A.
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Seniorenmarketing - Finanzielle Verhältnisse, Konsumverhalten, und altersbedingte Veränderungen (2013)
DE PB NW FE
ISBN: 9783656095842 bzw. 3656095841, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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