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Spielen und Gespielt werden: Die Puppenmetapher in Jacinto Benaventes 'Los intereses creados' Author
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Spielen und Gespielt werden - Die Puppenmetapher in Jacinto Benaventes Los intereses creados (1907)
ISBN: 9783656092049 bzw. 3656092044, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Spielen und Gespielt werden: Das 1907 erstmals aufgeführte Drama Jacinto Benaventes `Los interesescreados` veranschaulicht das `Spinnen von Interessen` des pícaro Crisp?n, das ihm und seinem Begleiter schließlich zum sozialen Aufstieg verhilft. Natürlich hat Benavente keine echten pícaros auf die Bühne geschickt, sich selbst zu verkörpern, sondern - wie im Drama üblich - wird den fiktionalen Figuren durch Schauspieler Leben eingehaucht. Doch wenn man auf Crisp?n hört, der gleich im Prolog verkündet: `Es una farsa guiñolesca`, so scheint es, als sollten die Figuren in Benaventes Drama nicht allzu menschlich und lebendig erscheinen, sondern vielmehr wie `muñecos o fantoches`, die an groben Fäden durchs Stück gelenkt werden. Im abschließenden Redebeitrag Silvias wird die anfangs von Crisp?n thematisierte Puppenhaftigkeit nochmals aufgegriffen. Es lässt sich also vermuten, dass das Puppenmotiv eine zentrale Rolle in Benaventes Stück spielt. Doch was macht die Figuren überhaupt zu Puppen Und welche Bedeutung und Fuktion kommt ihrer Puppenhaftigkeit zu Diese Fragen werde ich im Folgenden beantworten. Zunächst einmal soll das Grundverständnis der Begrifflichkeit `Puppe` geklärt und mit dem vorliegenden Drama in Verbindung gesetzt werden. Sodann werde ich untersuchen, ob und wie Benavente in `Los intereses creados` tatsächlich Puppenfiguren einsetzt. Anschließend werde ich darstellen, wie Crisp?n - selbst eine Figur in der Diegese -seinerseits zum Puppenspieler wird. Abschließend soll eine Antwort auf die Frage gefunden werden, was durch den Einsatz der Puppen ausgesagt wird. Ebook.
Spielen und Gespielt werden - Die Puppenmetapher in Jacinto Benaventes Los intereses creados (1907)
ISBN: 9783656092049 bzw. 3656092044, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Spielen und Gespielt werden: Das 1907 erstmals aufgeführte Drama Jacinto Benaventes `Los intereses creados` veranschaulicht das `Spinnen von Interessen` des pícaro Crispín, das ihm und seinem Begleiter schließlich zum sozialen Aufstieg verhilft. Natürlich hat Benavente keine echten pícaros auf die Bühne geschickt, sich selbst zu verkörpern, sondern - wie im Drama üblich - wird den fiktionalen Figuren durch Schauspieler Leben eingehaucht. Doch wenn man auf Crispín hört, der gleich im Prolog verkündet: `Es una farsa guiñolesca`, so scheint es, als sollten die Figuren in Benaventes Drama nicht allzu menschlich und lebendig erscheinen, sondern vielmehr wie `muñecos o fantoches`, die an groben Fäden durchs Stück gelenkt werden. Im abschließenden Redebeitrag Silvias wird die anfangs von Crispín thematisierte Puppenhaftigkeit nochmals aufgegriffen. Es lässt sich also vermuten, dass das Puppenmotiv eine zentrale Rolle in Benaventes Stück spielt. Doch was macht die Figuren überhaupt zu Puppen Und welche Bedeutung und Fuktion kommt ihrer Puppenhaftigkeit zu Diese Fragen werde ich im Folgenden beantworten. Zunächst einmal soll das Grundverständnis der Begrifflichkeit `Puppe` geklärt und mit dem vorliegenden Drama in Verbindung gesetzt werden. Sodann werde ich untersuchen, ob und wie Benavente in `Los intereses creados` tatsächlich Puppenfiguren einsetzt. Anschließend werde ich darstellen, wie Crispín - selbst eine Figur in der Diegese -seinerseits zum Puppenspieler wird. Abschließend soll eine Antwort auf die Frage gefunden werden, was durch den Einsatz der Puppen ausgesagt wird. Ebook.
Spielen und Gespielt werden: Die Puppenmetapher in Jacinto Benaventes 'Los intereses creados' Lea Horak Author (2011)
ISBN: 9783656092049 bzw. 3656092044, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 1,3, Universität Bremen (Hispanistik), Veranstaltung: Spanisches Theater der Restaurationszeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Das 1907 erstmals aufgeführte Drama Jacinto Benaventes 'Los intereses creados' veranschaulicht das 'Spinnen von Interessen' des pícaro Crispín, das ihm und seinem Begleiter schließlich zum sozialen Aufstieg verhilft. Natürlich hat Benavente keine echten pícaros auf die Bühne geschickt, sich selbst zu verkörpern, sondern - wie im Drama üblich - wird den fiktionalen Figuren durch Schauspieler Leben eingehaucht. Doch wenn man auf Crispín hört, der gleich im Prolog verkündet: 'Es una farsa guiñolesca', so scheint es, als sollten die Figuren in Benaventes Drama nicht allzu menschlich und lebendig erscheinen, sondern vielmehr wie 'muñecos o fantoches', die an groben Fäden durchs Stück gelenkt werden. Im abschließenden Redebeitrag Silvias wird die anfangs von Crispín thematisierte Puppenhaftigkeit nochmals aufgegriffen. Es lässt sich also vermuten, dass das Puppenmotiv eine zentrale Rolle in Benaventes Stück spielt. Doch was macht die Figuren überhaupt zu Puppen? Und welche Bedeutung und Fuktion kommt ihrer Puppenhaftigkeit zu? Diese Fragen werde ich im Folgenden beantworten. Zunächst einmal soll das Grundverständnis der Begrifflichkeit 'Puppe' geklärt und mit dem vorliegenden Drama in Verbindung gesetzt werden. Sodann werde ich untersuchen, ob und wie Benavente in 'Los intereses creados' tatsächlich Puppenfiguren einsetzt. Anschließend werde ich darstellen, wie Crispín - selbst eine Figur in der Diegese -seinerseits zum Puppenspieler wird. Abschließend soll eine Antwort auf die Frage gefunden werden, was durch den Einsatz der Puppen ausgesagt wird.
Spielen und Gespielt werden (2011)
ISBN: 9783656092049 bzw. 3656092044, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Die Puppenmetapher in Jacinto Benaventes ´´Los intereses creados´´, Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 1,3, Universität Bremen (Hispanistik), Veranstaltung: Spanisches Theater der Restaurationszeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Das 1907 erstmals aufgeführte Drama Jacinto Benaventes ´Los intereses creados´ veranschaulicht das Spinnen von Interessen des pícaro Crispín, das ihm und seinem Begleiter schliesslich zum sozialen Aufstieg verhilft. Natürlich hat Benavente keine echten pícaros auf die Bühne geschickt, sich selbst zu verkörpern, sondern wie im Drama üblich wird den fiktionalen Figuren durch Schauspieler Leben eingehaucht. Doch wenn man auf Crispín hört, der gleich im Prolog verkündet: Es una farsa guiñolesca, so scheint es, als sollten die Figuren in Benaventes Drama nicht allzu menschlich und lebendig erscheinen, sondern vielmehr wie muñecos o fantoches, die an groben Fäden durchs Stück gelenkt werden. Im abschliessenden Redebeitrag Silvias wird die anfangs von Crispín thematisierte Puppenhaftigkeit nochmals aufgegriffen. Es lässt sich also vermuten, dass das Puppenmotiv eine zentrale Rolle in Benaventes Stück spielt. Doch was macht die Figuren überhaupt zu Puppen? Und welche Bedeutung und Fuktion kommt ihrer Puppenhaftigkeit zu? Diese Fragen werde ich im Folgenden beantworten. Zunächst einmal soll das Grundverständnis der Begrifflichkeit ´Puppe´ geklärt und mit dem vorliegenden Drama in Verbindung gesetzt werden. Sodann werde ich untersuchen, ob und wie Benavente in ´Los intereses creados´ tatsächlich Puppenfiguren einsetzt. Anschliessend werde ich darstellen, wie Crispín selbst eine Figur in der Diegese seinerseits zum Puppenspieler wird. Abschliessend soll eine Antwort auf die Frage gefunden werden, was durch den Einsatz der Puppen ausgesagt wird. PDF, 30.12.2011.
Spielen und Gespielt werden
ISBN: 9783656092049 bzw. 3656092044, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 1,3, Universität Bremen (Hispanistik), Veranstaltung: Spanisches Theater der Restaurationszeit, Sprache: Deutsch, Das 1907 erstmals aufgeführte Drama Jacinto Benaventes 'Los interesescreados' veranschaulicht das "Spinnen von Interessen" des pícaro Crispín, das ihm und seinem Begleiter schließlich zum sozialen Aufstieg verhilft.Natürlich hat Benavente keine echten pícaros auf die Bühne geschickt,sich selbst zu verkörpern, sondern wie im Drama üblich wird denfiktionalen Figuren durch Schauspieler Leben eingehaucht. Doch wennman auf Crispín hört, der gleich im Prolog verkündet: "Es una farsaguiñolesca", so scheint es, als sollten die Figuren in Benaventes Drama nicht allzu menschlich und lebendig erscheinen, sondern vielmehr wie "muñecos o fantoches", die an groben Fäden durchs Stück gelenkt werden. Im abschließenden Redebeitrag Silvias wird die anfangs von Crispín thematisierte Puppenhaftigkeit nochmals aufgegriffen. Es lässt sich also vermuten, dass das Puppenmotiv eine zentrale Rolle in Benaventes Stück spielt. Doch was macht die Figuren überhaupt zu Puppen? Und welche Bedeutung und Fuktion kommt ihrer Puppenhaftigkeit zu? Diese Fragen werde ich im Folgenden beantworten.Zunächst einmal soll das Grundverständnis der Begrifflichkeit 'Puppe'geklärt und mit dem vorliegenden Drama in Verbindung gesetzt werden.Sodann werde ich untersuchen, ob und wie Benavente in 'Los interesescreados' tatsächlich Puppenfiguren einsetzt. Anschließend werde ichdarstellen, wie Crispín selbst eine Figur in der Diegese seinerseits zum Puppenspieler wird. Abschließend soll eine Antwort auf die Frage gefunden werden, was durch den Einsatz der Puppen ausgesagt wird.
Spielen Und Gespielt Werden (2011)
ISBN: 9783656091967 bzw. 365609196X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 1, 3, Universitt Bremen (Hispanistik), Veranstaltung: Spanisches Theater der Restaurationszeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Das 1907 erstmals aufgefhrte Drama Jacinto Benaventes Los intereses creados veranschaulicht das Spinnen von Interessen des pcaro Crispn, das ihm und seinem Begleiter schlielich zum sozialen Aufstieg verhilft. Natrlich hat Benavente keine echten pcaros auf die Bhne geschickt, sich selbst zu verkrpern, sondern - wie im Drama blich - wird den fiktionalen Figuren durch Schauspieler Leben eingehaucht. Doch wenn man auf Crispn hrt, der gleich im Prolog verkndet: Es una farsa guiolesca, so scheint es, als sollten die Figuren in Benaventes Drama nicht allzu menschlich und lebendig erscheinen, sondern vielmehr wie muecos o fantoches, die an groben Fden durchs Stck gelenkt werden. Im abschlieenden Redebeitrag Silvias wird die anfangs von Crispn thematisierte Puppenhaftigkeit nochmals aufgegriffen. Es lsst sich also vermuten, dass das Puppenmotiv eine zentrale Rolle in Benaventes Stck spielt. Doch was macht die Figuren berhaupt zu Puppen Und welche Bedeutung und Fuktion kommt ihrer Puppenhaftigkeit zu Diese Fragen werde ich im Folgenden beantworten. Zunchst einmal soll das Grundverstndnis der Begrifflichkeit Puppe geklrt und mit dem vorliegenden Drama in Verbindung gesetzt werden. Sodann werde ich untersuchen, ob und wie Benavente in Los intereses creados tatschlich Puppenfiguren einsetzt. Anschlieend werde ich darstellen, wie Crispn - selbst eine Figur in der Diegese -seinerseits zum Puppenspieler wird. Abschlieend soll eine Antwort auf die Frage gefunden werden, was durch den Einsatz der Puppen ausgesagt wird. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Spielen und Gespielt werden
ISBN: 9783656092049 bzw. 3656092044, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 1,3, Universität Bremen (Hispanistik), Veranstaltung: Spanisches Theater der Restaurationszeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Das 1907 erstmals aufgeführte Drama Jacinto Benaventes ´Los intereses creados´ veranschaulicht das „Spinnen von ... Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 1,3, Universität Bremen (Hispanistik), Veranstaltung: Spanisches Theater der Restaurationszeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Das 1907 erstmals aufgeführte Drama Jacinto Benaventes ´Los intereses creados´ veranschaulicht das Spinnen von Interessen des pícaro Crispín, das ihm und seinem Begleiter schließlich zum sozialen Aufstieg verhilft. Natürlich hat Benavente keine echten pícaros auf die Bühne geschickt, sich selbst zu verkörpern, sondern wie im Drama üblich wird den fiktionalen Figuren durch Schauspieler Leben eingehaucht. Doch wenn man auf Crispín hört, der gleich im Prolog verkündet: Es una farsa guiñolesca, so scheint es, als sollten die Figuren in Benaventes Drama nicht allzu menschlich und lebendig erscheinen, sondern vielmehr wie muñecos o fantoches, die an groben Fäden durchs Stück gelenkt werden. Im abschließenden Redebeitrag Silvias wird die anfangs von Crispín thematisierte Puppenhaftigkeit nochmals aufgegriffen. Es lässt sich also vermuten, dass das Puppenmotiv eine zentrale Rolle in Benaventes Stück spielt. Doch was macht die Figuren überhaupt zu Puppen? Und welche Bedeutung und Fuktion kommt ihrer Puppenhaftigkeit zu? Diese Fragen werde ich im Folgenden beantworten. Zunächst einmal soll das Grundverständnis der Begrifflichkeit ´Puppe´ geklärt und mit dem vorliegenden Drama in Verbindung gesetzt werden. Sodann werde ich untersuchen, ob und wie Benavente in ´Los intereses creados´ tatsächlich Puppenfiguren einsetzt. Anschließend werde ich darstellen, wie Crispín selbst eine Figur in der Diegese seinerseits zum Puppenspieler wird. Abschließend soll eine Antwort auf die Frage gefunden werden, was durch den Einsatz der Puppen ausgesagt wird.
Spielen und Gespielt werden (German Edition) (2011)
ISBN: 9783656091967 bzw. 365609196X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 1, 3, Universitt Bremen (Hispanistik), Veranstaltung: Spanisches Theater der Restaurationszeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Das 1907 erstmals aufgefhrte Drama Jacinto Benaventes Los intereses creados veranschaulicht das Spinnen von Interessen des pcaro Crispn, das ihm und seinem Begleiter schlielich zum sozialen Aufstieg verhilft. Natrlich hat Benavente keine echten pcaros auf die Bhne geschickt, sich selbst zu verkrpern, sondern - wie im Drama blich - wird den fiktionalen Figuren durch Schauspieler Leben eingehaucht. Doch wenn man auf Crispn hrt, der gleich im Prolog verkndet: Es una farsa guiolesca, so scheint es, als sollten die Figuren in Benaventes Drama nicht allzu menschlich und lebendig erscheinen, sondern vielmehr wie muecos o fantoches, die an groben Fden durchs Stck gelenkt werden. Im abschlieenden Redebeitrag Silvias wird die anfangs von Crispn thematisierte Puppenhaftigkeit nochmals aufgegriffen. Es lsst sich also vermuten, dass das Puppenmotiv eine zentrale Rolle in Benaventes Stck spielt. Doch was macht die Figuren berhaupt zu Puppen Und welche Bedeutung und Fuktion kommt ihrer Puppenhaftigkeit zu Diese Fragen werde ich im Folgenden beantworten. Zunchst einmal soll das Grundverstndnis der Begrifflichkeit Puppe geklrt und mit dem vorliegenden Drama in Verbindung gesetzt werden. Sodann werde ich untersuchen, ob und wie Benavente in Los intereses creados tatschlich Puppenfiguren einsetzt. Anschlieend werde ich darstellen, wie Crispn - selbst eine Figur in der Diegese -seinerseits zum Puppenspieler wird. Abschlieend soll eine Antwort auf die Frage gefunden werden, was durch den Einsatz der Puppen ausgesagt wird. This item ships from La Vergne,TN.
Spielen Und Gespielt Werden (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656091967 bzw. 365609196X, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 1,3, Universitat Bremen (Hispanistik), Veranstaltung: Spanisches Theater der Restaurationszeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Das 1907 erstmals aufgefuhrte Drama Jacinto Benaventes Los intereses creados veranschaulicht das Spinnen von Interessen des picaro Crispin, das ihm und seinem Begleiter schliesslich zum sozialen Aufstieg verhilft. Naturlich hat Benavente keine echten picaros auf die Buhne geschickt, sich selbst zu verkorpern, sondern - wie im Drama ublich - wird den fiktionalen Figuren durch Schauspieler Leben eingehaucht. Doch wenn man auf Crispin hort, der gleich im Prolog verkundet: Es una farsa guinolesca, so scheint es, als sollten die Figuren in Benaventes Drama nicht allzu menschlich und lebendig erscheinen, sondern vielmehr wie munecos o fantoches, die an groben Faden durchs Stuck gelenkt werden. Im abschliessenden Redebeitrag Silvias wird die anfangs von Crispin thematisierte Puppenhaftigkeit nochmals aufgegriffen. Es lasst sich also vermuten, dass das Puppenmotiv eine zentrale Rolle in Benaventes Stuck spielt. Doch was macht die Figuren uberhaupt zu Puppen? Und welche Bedeutung und Fuktion kommt ihrer Puppenhaftigkeit zu? Diese Fragen werde ich im Folgenden beantworten. Zunachst einmal soll das Grundverstandnis der Begrifflichkeit Puppe geklart und mit dem vorliegenden Drama in Verbindung gesetzt werden. Sodann werde ich untersuchen, ob und wie Benavente in Los intereses creados tatsachlich Puppenfiguren einsetzt. Anschliessend werde ich darstellen, wie Crispin - selbst eine Figur in der Diegese -seinerseits zum Puppenspieler wird. Abschliessend soll eine Antwort auf die Frage gefunden werden, was durch den Einsatz der Puppen ausgesagt w.
Spielen und Gespielt werden: Die Puppenmetapher in Jacinto Benaventes 'Los intereses creados'
ISBN: 9783656092049 bzw. 3656092044, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
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