Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen - 15 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 8,66 | € 12,99 | € 14,87 | € 7,23 | € 7,71 |
Nachfrage |
Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen - Die systematische Entwicklung eines praxisnahen Analysemodells für Lernkulturen
ISBN: 9783656091462 bzw. 3656091463, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
[...] Vorrangiges Anliegen ist es nun, das Lernkulturinventar auf Basis der Fachliteratur theoretisch rückzukoppeln; quasi wissenschaftlich fundiert zu begründen. Implizit enthalten ist in dieser Hausarbeit auch die Darstellung der Entwicklung bzw. Ableitung der Rasteritems. Innerhalb der Gruppenarbeitsphase wurde die grundlegende Frage zur Erarbeitung der Lernkulturanalyse gestellt: Was ist eine Lernkultur?. Es galt abzuwägen, welche Definition die Basis der weiteren systematischen Aufarbeitung darstellen sollte. Daher wird in Kapitel 2 Lernkultur-Definition in abstracto zunächst eine vorläufige Definition der Lernkultur präsentiert. Grundlegend für diese sind dabei die Erkenntnisergebnisse aus dem dieser Hausarbeit vorangegangenem Seminar. Anschließend wurde gruppenintern diskutiert, welche Operationalisierungen in dieser Lernkulturdefinition implizit herauszustellen sind. Diese wurden im Anschluss auf das Analysemodell des Gruppenarbeitsprojektes übertragen bzw. als relevante Rasteritems zur Erfassung einer Lernkultur deklariert. Die Ergebnisse dieser Arbeitsphase werden im Kapitel drei Das Analysemodell dargestellt. Speziell in diesem sowie den Folgekapiteln wird eine Einordnung in den Forschungsgegenstand und den Diskurs und/oder die theoretischen Grundlagen zur Lernkultur vorgenommen. Es findet eine grundlegende Deskription des verhandelten Gegenstandes (z.B. Raster zur Untersuchung betrieblicher Lernkultur; Ebenen von Lernkultur) statt. Im Anschluss wird der Erkenntniswert bzw. der wissenschaftliche Fortschritt, den diese Hausarbeit beitragen soll, heraus kristallisiert. Der thematische Abschluss hinsichtlich des Analyse- Der Begriff des Lernkulturinventars wird bereits bei Sonntag, Schaper und Friebe appliziert (Sonntag, Schaper & Friebe, 2005, S. 145 ff.). modells erfolgt durch eine Abstraktion. Dabei wird der Erkenntnisfortschritt aufgearbeitet und im Rahmen einiger Thesen zur systematischen Erforschung von Lernkulturen eingebunden. Diese Hausarbeit abschließend wird in Kapitel vier ein Beitrag zur weiteren Lernkulturforschung geleistet, indem ein Ausblick auf bisher unbedachte bzw. unbeantwortete Fragen betreffs der Lernkulturen in der Erwachsenen- und Weiterbildung gegeben wird, sowie auch (noch) existierende Kontroverse tangiert werden.
Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen - Die systematische Entwicklung eines praxisnahen Analysemodells für Lernkulturen (2011)
ISBN: 9783656091462 bzw. 3656091463, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 2,3, Technische Universität Chemnitz (Institut für Pädagogik und Philosophie), Veranstaltung: Institutionentheorie und Lernkulturen des Erwachsenenalters, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Vorrangiges Anliegen ist es nun, das Lernkulturinventarauf Basis der Fachliteratur theoretisch rückzukoppeln quasi wissenschaftlich fundiert zu begründen. Implizit enthalten ist in dieser Hausarbeit auch die Darstellung der Entwicklung bzw. Ableitung der Rasteritems. Innerhalb der Gruppenarbeitsphase wurde die grundlegende Frage zur Erarbeitung der Lernkulturanalyse gestellt: `Was ist eine Lernkultur `. Es galt abzuwägen, welche Definition die Basis der weiteren systematischen Aufarbeitung darstellen sollte. Daher wird in Kapitel 2 `Lernkultur-Definition in abstracto` zunächst eine vorläufige Definition der Lernkultur präsentiert. Grundlegend für diese sind dabei die Erkenntnisergebnisse aus dem dieser Hausarbeit vorangegangenem Seminar. Anschließend wurde gruppenintern diskutiert, welche Operationalisierungen in dieser Lernkulturdefinition implizit herauszustellen sind. Diese wurden im Anschluss auf das Analysemodell des Gruppenarbeitsprojektes übertragen bzw. als relevante Rasteritems zur Erfassung einer Lernkultur deklariert. Die Ergebnisse dieser Arbeitsphase werden im Kapitel drei `Das Analysemodell` dargestellt. Speziell in diesem sowie den Folgekapiteln wird eine Einordnung in den Forschungsgegenstand und den Diskurs und/oder die theoretischen Grundlagen zur Lernkultur vorgenommen. Es findet eine grundlegende Deskription des verhandelten Gegenstandes (z.B. Raster zur Untersuchung betrieblicher Lernkultur Ebenen von Lernkultur) statt. Im Anschluss wird der Erkenntniswert bzw. der wissenschaftliche Fortschritt, den diese Hausarbeit beitragen soll, heraus kristallisiert. Der thematische Abschluss hinsichtlich des Analyse- Der Begriff des `Lernkulturinventars` wird bereits bei Sonntag, Schaper und Friebe appliziert (Sonntag, Schaper & Friebe, 2005, S. 145 ff.). modells erfolgt durch eine Abstraktion. Dabei wird der Erkenntnisfortschritt aufgearbeitet und im Rahmen einiger Thesen zur systematischen Erforschung von Lernkulturen eingebunden. Diese Hausarbeit abschließend wird in Kapitel vier ein Beitrag zur weiteren Lernkulturforschung geleistet, indem ein Ausblick auf bisher unbedachte bzw. unbeantwortete Fragen betreffs der Lernkulturen in der Erwachsenen- und Weiterbildung gegeben wird, sowie auch (noch) existierende Kontroverse tangiert werden. Ebook.
Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen: Die systematische Entwicklung eines praxisnahen Analysemodells für Lernkulturen Kristina Eichler Au (2005)
ISBN: 9783656091462 bzw. 3656091463, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
[...] Vorrangiges Anliegen ist es nun, das Lernkulturinventarauf Basis der Fachliteratur theoretisch rückzukoppeln; quasiwissenschaftlich fundiert zu begründen. Implizit enthalten ist in dieser Hausarbeitauch die Darstellung der Entwicklung bzw. Ableitung der Rasteritems.Innerhalb der Gruppenarbeitsphase wurde die grundlegende Frage zur Erarbeitungder Lernkulturanalyse gestellt: 'Was ist eine Lernkultur?'. Es galt abzuwägen,welche Definition die Basis der weiteren systematischen Aufarbeitungdarstellen sollte. Daher wird in Kapitel 2 'Lernkultur-Definition in abstracto'zunächst eine vorläufige Definition der Lernkultur präsentiert. Grundlegendfür diese sind dabei die Erkenntnisergebnisse aus dem dieser Hausarbeitvorangegangenem Seminar.Anschließend wurde gruppenintern diskutiert, welche Operationalisierungenin dieser Lernkulturdefinition implizit herauszustellen sind. Diese wurden imAnschluss auf das Analysemodell des Gruppenarbeitsprojektes übertragenbzw. als relevante Rasteritems zur Erfassung einer Lernkultur deklariert. DieErgebnisse dieser Arbeitsphase werden im Kapitel drei 'Das Analysemodell'dargestellt.Speziell in diesem sowie den Folgekapiteln wird eine Einordnung in den Forschungsgegenstandund den Diskurs und/oder die theoretischen Grundlagenzur Lernkultur vorgenommen. Es findet eine grundlegende Deskription desverhandelten Gegenstandes (z.B. Raster zur Untersuchung betrieblicherLernkultur; Ebenen von Lernkultur) statt. Im Anschluss wird der Erkenntniswertbzw. der wissenschaftliche Fortschritt, den diese Hausarbeit beitragensoll, heraus kristallisiert. Der thematische Abschluss hinsichtlich des Analyse-Der Begriff des 'Lernkulturinventars' wird bereits bei Sonntag, Schaper und Friebe appliziert(Sonntag, Schaper & Friebe, 2005, S. 145 ff.).modells erfolgt durch eine Abstraktion. Dabei wird der Erkenntnisfortschrittaufgearbeitet und im Rahmen einiger Thesen zur systematischen Erforschungvon Lernkulturen eingebunden.Diese Hausarbeit abschließend wird in Kapitel vier ein Beitrag zur weiterenLernkulturforschung geleistet, indem ein Ausblick auf bisher unbedachte bzw.unbeantwortete Fragen betreffs der Lernkulturen in der Erwachsenen- undWeiterbildung gegeben wird, sowie auch (noch) existierende Kontroversetangiert werden.
Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen (2011)
ISBN: 9783656091165 bzw. 3656091161, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, einseitig bedruckt, Note: 2,3, Technische Universität Chemnitz (Institut für Pädagogik und Philosophie), Veranstaltung: Institutionentheorie und Lernkulturen des Erwachsenenalters, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Vorrangiges Anliegen ist es nun, das Lernkulturinventarauf Basis der Fachliteratur theoretisch rückzukoppeln; quasiwissenschaftlich fundiert zu begründen. Implizit enthalten ist in dieser Hausarbeitauch die Darstellung der Entwicklung bzw. Ableitung der Rasteritems.Innerhalb der Gruppenarbeitsphase wurde die grundlegende Frage zur Erarbeitungder Lernkulturanalyse gestellt: 'Was ist eine Lernkultur '. Es galt abzuwägen,welche Definition die Basis der weiteren systematischen Aufarbeitungdarstellen sollte. Daher wird in Kapitel 2 'Lernkultur-Definition in abstracto'zunächst eine vorläufige Definition der Lernkultur präsentiert. Grundlegendfür diese sind dabei die Erkenntnisergebnisse aus dem dieser Hausarbeitvorangegangenem Seminar.Anschließend wurde gruppenintern diskutiert, welche Operationalisierungenin dieser Lernkulturdefinition implizit herauszustellen sind. Diese wurden imAnschluss auf das Analysemodell des Gruppenarbeitsprojektes übertragenbzw. als relevante Rasteritems zur Erfassung einer Lernkultur deklariert. DieErgebnisse dieser Arbeitsphase werden im Kapitel drei 'Das Analysemodell'dargestellt.Speziell in diesem sowie den Folgekapiteln wird eine Einordnung in den Forschungsgegenstandund den Diskurs und/oder die theoretischen Grundlagenzur Lernkultur vorgenommen. Es findet eine grundlegende Deskription desverhandelten Gegenstandes (z.B. Raster zur Untersuchung betrieblicherLernkultur; Ebenen von Lernkultur) statt. Im Anschluss wird der Erkenntniswertbzw. der wissenschaftliche Fortschritt, den diese Hausarbeit beitragensoll, heraus kristallisiert. Der thematische Abschluss hinsichtlich des Analyse-Der Begriff des 'Lernkulturinventars' wird bereits bei Sonntag, Schaper und Friebe appliziert(Sonntag, Schaper & Friebe, 2005, S. 145 ff.).modells erfolgt durch eine Abstraktion. Dabei wird der Erkenntnisfortschrittaufgearbeitet und im Rahmen einiger Thesen zur systematischen Erforschungvon Lernkulturen eingebunden.Diese Hausarbeit abschließend wird in Kapitel vier ein Beitrag zur weiterenLernkulturforschung geleistet, indem ein Ausblick auf bisher unbedachte bzw.unbeantwortete Fragen betreffs der Lernkulturen in der Erwachsenen- undWeiterbildung gegeben wird, sowie auch (noch) existierende Kontroversetangiert werden. 64 pp. Deutsch.
Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen (2011)
ISBN: 9783656091165 bzw. 3656091161, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, einseitig bedruckt, Note: 2,3, Technische Universität Chemnitz (Institut für Pädagogik und Philosophie), Veranstaltung: Institutionentheorie und Lernkulturen des Erwachsenenalters, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Vorrangiges Anliegen ist es nun, das Lernkulturinventarauf Basis der Fachliteratur theoretisch rückzukoppeln; quasiwissenschaftlich fundiert zu begründen. Implizit enthalten ist in dieser Hausarbeitauch die Darstellung der Entwicklung bzw. Ableitung der Rasteritems.Innerhalb der Gruppenarbeitsphase wurde die grundlegende Frage zur Erarbeitungder Lernkulturanalyse gestellt: 'Was ist eine Lernkultur '. Es galt abzuwägen,welche Definition die Basis der weiteren systematischen Aufarbeitungdarstellen sollte. Daher wird in Kapitel 2 'Lernkultur-Definition in abstracto'zunächst eine vorläufige Definition der Lernkultur präsentiert. Grundlegendfür diese sind dabei die Erkenntnisergebnisse aus dem dieser Hausarbeitvorangegangenem Seminar.Anschließend wurde gruppenintern diskutiert, welche Operationalisierungenin dieser Lernkulturdefinition implizit herauszustellen sind. Diese wurden imAnschluss auf das Analysemodell des Gruppenarbeitsprojektes übertragenbzw. als relevante Rasteritems zur Erfassung einer Lernkultur deklariert. DieErgebnisse dieser Arbeitsphase werden im Kapitel drei 'Das Analysemodell'dargestellt.Speziell in diesem sowie den Folgekapiteln wird eine Einordnung in den Forschungsgegenstandund den Diskurs und/oder die theoretischen Grundlagenzur Lernkultur vorgenommen. Es findet eine grundlegende Deskription desverhandelten Gegenstandes (z.B. Raster zur Untersuchung betrieblicherLernkultur; Ebenen von Lernkultur) statt. Im Anschluss wird der Erkenntniswertbzw. der wissenschaftliche Fortschritt, den diese Hausarbeit beitragensoll, heraus kristallisiert. Der thematische Abschluss hinsichtlich des Analyse-Der Begriff des 'Lernkulturinventars' wird bereits bei Sonntag, Schaper und Friebe appliziert(Sonntag, Schaper & Friebe, 2005, S. 145 ff.).modells erfolgt durch eine Abstraktion. Dabei wird der Erkenntnisfortschrittaufgearbeitet und im Rahmen einiger Thesen zur systematischen Erforschungvon Lernkulturen eingebunden.Diese Hausarbeit abschließend wird in Kapitel vier ein Beitrag zur weiterenLernkulturforschung geleistet, indem ein Ausblick auf bisher unbedachte bzw.unbeantwortete Fragen betreffs der Lernkulturen in der Erwachsenen- undWeiterbildung gegeben wird, sowie auch (noch) existierende Kontroversetangiert werden. 64 pp. Deutsch.
Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen (2011)
ISBN: 9783656091165 bzw. 3656091161, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Erscheinungsdatum: 28.12.2011, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen, Titelzusatz: Die systematische Entwicklung eines praxisnahen Analysemodells für Lernkulturen, Auflage: 1. Auflage von 2011 // 1. Auflage, Autor: Eichler, Kristina, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erwachsenenbildung, Seiten: 64, Gewicht: 106 gr, Verkäufer: averdo.
Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen
ISBN: 3656091161 bzw. 9783656091165, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen
ISBN: 9783656091462 bzw. 3656091463, vermutlich in Deutsch, Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen - eBook von Kristina Eichler, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen
ISBN: 9783656091462 bzw. 3656091463, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen: Die systematische Entwicklung eines praxisnahen Analysemodells für Lernkulturen (2011)
ISBN: 9783656091165 bzw. 3656091161, in Deutsch, 64 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen