Von dem Buch Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen100%: Kristina Eichler: Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen (ISBN: 9783656091462) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen88%: Kristina Eichler: Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen (ISBN: 9783656091165) 2011, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen - 15 Angebote vergleichen

Preise20132014201520192020
Schnitt 8,66 12,99 14,87 7,23 7,71
Nachfrage
Bester Preis: 6,99 (vom 25.01.2019)
1
9783656091462 - Kristina Eichler: Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen - Die systematische Entwicklung eines praxisnahen Analysemodells für Lernkulturen
Kristina Eichler

Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen - Die systematische Entwicklung eines praxisnahen Analysemodells für Lernkulturen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656091462 bzw. 3656091463, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
[...] Vorrangiges Anliegen ist es nun, das Lernkulturinventar auf Basis der Fachliteratur theoretisch rückzukoppeln; quasi wissenschaftlich fundiert zu begründen. Implizit enthalten ist in dieser Hausarbeit auch die Darstellung der Entwicklung bzw. Ableitung der Rasteritems. Innerhalb der Gruppenarbeitsphase wurde die grundlegende Frage zur Erarbeitung der Lernkulturanalyse gestellt: Was ist eine Lernkultur?. Es galt abzuwägen, welche Definition die Basis der weiteren systematischen Aufarbeitung darstellen sollte. Daher wird in Kapitel 2 Lernkultur-Definition in abstracto zunächst eine vorläufige Definition der Lernkultur präsentiert. Grundlegend für diese sind dabei die Erkenntnisergebnisse aus dem dieser Hausarbeit vorangegangenem Seminar. Anschließend wurde gruppenintern diskutiert, welche Operationalisierungen in dieser Lernkulturdefinition implizit herauszustellen sind. Diese wurden im Anschluss auf das Analysemodell des Gruppenarbeitsprojektes übertragen bzw. als relevante Rasteritems zur Erfassung einer Lernkultur deklariert. Die Ergebnisse dieser Arbeitsphase werden im Kapitel drei Das Analysemodell dargestellt. Speziell in diesem sowie den Folgekapiteln wird eine Einordnung in den Forschungsgegenstand und den Diskurs und/oder die theoretischen Grundlagen zur Lernkultur vorgenommen. Es findet eine grundlegende Deskription des verhandelten Gegenstandes (z.B. Raster zur Untersuchung betrieblicher Lernkultur; Ebenen von Lernkultur) statt. Im Anschluss wird der Erkenntniswert bzw. der wissenschaftliche Fortschritt, den diese Hausarbeit beitragen soll, heraus kristallisiert. Der thematische Abschluss hinsichtlich des Analyse- Der Begriff des Lernkulturinventars wird bereits bei Sonntag, Schaper und Friebe appliziert (Sonntag, Schaper & Friebe, 2005, S. 145 ff.). modells erfolgt durch eine Abstraktion. Dabei wird der Erkenntnisfortschritt aufgearbeitet und im Rahmen einiger Thesen zur systematischen Erforschung von Lernkulturen eingebunden. Diese Hausarbeit abschließend wird in Kapitel vier ein Beitrag zur weiteren Lernkulturforschung geleistet, indem ein Ausblick auf bisher unbedachte bzw. unbeantwortete Fragen betreffs der Lernkulturen in der Erwachsenen- und Weiterbildung gegeben wird, sowie auch (noch) existierende Kontroverse tangiert werden.
2
9783656091462 - Kristina Eichler: Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen - Die systematische Entwicklung eines praxisnahen Analysemodells für Lernkulturen
Kristina Eichler

Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen - Die systematische Entwicklung eines praxisnahen Analysemodells für Lernkulturen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656091462 bzw. 3656091463, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 2,3, Technische Universität Chemnitz (Institut für Pädagogik und Philosophie), Veranstaltung: Institutionentheorie und Lernkulturen des Erwachsenenalters, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Vorrangiges Anliegen ist es nun, das Lernkulturinventarauf Basis der Fachliteratur theoretisch rückzukoppeln quasi wissenschaftlich fundiert zu begründen. Implizit enthalten ist in dieser Hausarbeit auch die Darstellung der Entwicklung bzw. Ableitung der Rasteritems. Innerhalb der Gruppenarbeitsphase wurde die grundlegende Frage zur Erarbeitung der Lernkulturanalyse gestellt: `Was ist eine Lernkultur `. Es galt abzuwägen, welche Definition die Basis der weiteren systematischen Aufarbeitung darstellen sollte. Daher wird in Kapitel 2 `Lernkultur-Definition in abstracto` zunächst eine vorläufige Definition der Lernkultur präsentiert. Grundlegend für diese sind dabei die Erkenntnisergebnisse aus dem dieser Hausarbeit vorangegangenem Seminar. Anschließend wurde gruppenintern diskutiert, welche Operationalisierungen in dieser Lernkulturdefinition implizit herauszustellen sind. Diese wurden im Anschluss auf das Analysemodell des Gruppenarbeitsprojektes übertragen bzw. als relevante Rasteritems zur Erfassung einer Lernkultur deklariert. Die Ergebnisse dieser Arbeitsphase werden im Kapitel drei `Das Analysemodell` dargestellt. Speziell in diesem sowie den Folgekapiteln wird eine Einordnung in den Forschungsgegenstand und den Diskurs und/oder die theoretischen Grundlagen zur Lernkultur vorgenommen. Es findet eine grundlegende Deskription des verhandelten Gegenstandes (z.B. Raster zur Untersuchung betrieblicher Lernkultur Ebenen von Lernkultur) statt. Im Anschluss wird der Erkenntniswert bzw. der wissenschaftliche Fortschritt, den diese Hausarbeit beitragen soll, heraus kristallisiert. Der thematische Abschluss hinsichtlich des Analyse- Der Begriff des `Lernkulturinventars` wird bereits bei Sonntag, Schaper und Friebe appliziert (Sonntag, Schaper & Friebe, 2005, S. 145 ff.). modells erfolgt durch eine Abstraktion. Dabei wird der Erkenntnisfortschritt aufgearbeitet und im Rahmen einiger Thesen zur systematischen Erforschung von Lernkulturen eingebunden. Diese Hausarbeit abschließend wird in Kapitel vier ein Beitrag zur weiteren Lernkulturforschung geleistet, indem ein Ausblick auf bisher unbedachte bzw. unbeantwortete Fragen betreffs der Lernkulturen in der Erwachsenen- und Weiterbildung gegeben wird, sowie auch (noch) existierende Kontroverse tangiert werden. Ebook.
3
9783656091462 - Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen: Die systematische Entwicklung eines praxisnahen Analysemodells für Lernkulturen Kristina Eichler Au

Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen: Die systematische Entwicklung eines praxisnahen Analysemodells für Lernkulturen Kristina Eichler Au (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656091462 bzw. 3656091463, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

8,42 ($ 9,34)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
[...] Vorrangiges Anliegen ist es nun, das Lernkulturinventarauf Basis der Fachliteratur theoretisch rückzukoppeln; quasiwissenschaftlich fundiert zu begründen. Implizit enthalten ist in dieser Hausarbeitauch die Darstellung der Entwicklung bzw. Ableitung der Rasteritems.Innerhalb der Gruppenarbeitsphase wurde die grundlegende Frage zur Erarbeitungder Lernkulturanalyse gestellt: 'Was ist eine Lernkultur?'. Es galt abzuwägen,welche Definition die Basis der weiteren systematischen Aufarbeitungdarstellen sollte. Daher wird in Kapitel 2 'Lernkultur-Definition in abstracto'zunächst eine vorläufige Definition der Lernkultur präsentiert. Grundlegendfür diese sind dabei die Erkenntnisergebnisse aus dem dieser Hausarbeitvorangegangenem Seminar.Anschließend wurde gruppenintern diskutiert, welche Operationalisierungenin dieser Lernkulturdefinition implizit herauszustellen sind. Diese wurden imAnschluss auf das Analysemodell des Gruppenarbeitsprojektes übertragenbzw. als relevante Rasteritems zur Erfassung einer Lernkultur deklariert. DieErgebnisse dieser Arbeitsphase werden im Kapitel drei 'Das Analysemodell'dargestellt.Speziell in diesem sowie den Folgekapiteln wird eine Einordnung in den Forschungsgegenstandund den Diskurs und/oder die theoretischen Grundlagenzur Lernkultur vorgenommen. Es findet eine grundlegende Deskription desverhandelten Gegenstandes (z.B. Raster zur Untersuchung betrieblicherLernkultur; Ebenen von Lernkultur) statt. Im Anschluss wird der Erkenntniswertbzw. der wissenschaftliche Fortschritt, den diese Hausarbeit beitragensoll, heraus kristallisiert. Der thematische Abschluss hinsichtlich des Analyse-Der Begriff des 'Lernkulturinventars' wird bereits bei Sonntag, Schaper und Friebe appliziert(Sonntag, Schaper & Friebe, 2005, S. 145 ff.).modells erfolgt durch eine Abstraktion. Dabei wird der Erkenntnisfortschrittaufgearbeitet und im Rahmen einiger Thesen zur systematischen Erforschungvon Lernkulturen eingebunden.Diese Hausarbeit abschließend wird in Kapitel vier ein Beitrag zur weiterenLernkulturforschung geleistet, indem ein Ausblick auf bisher unbedachte bzw.unbeantwortete Fragen betreffs der Lernkulturen in der Erwachsenen- undWeiterbildung gegeben wird, sowie auch (noch) existierende Kontroversetangiert werden.
4
9783656091165 - Kristina Eichler: Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen
Symbolbild
Kristina Eichler

Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656091165 bzw. 3656091161, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, einseitig bedruckt, Note: 2,3, Technische Universität Chemnitz (Institut für Pädagogik und Philosophie), Veranstaltung: Institutionentheorie und Lernkulturen des Erwachsenenalters, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Vorrangiges Anliegen ist es nun, das Lernkulturinventarauf Basis der Fachliteratur theoretisch rückzukoppeln; quasiwissenschaftlich fundiert zu begründen. Implizit enthalten ist in dieser Hausarbeitauch die Darstellung der Entwicklung bzw. Ableitung der Rasteritems.Innerhalb der Gruppenarbeitsphase wurde die grundlegende Frage zur Erarbeitungder Lernkulturanalyse gestellt: 'Was ist eine Lernkultur '. Es galt abzuwägen,welche Definition die Basis der weiteren systematischen Aufarbeitungdarstellen sollte. Daher wird in Kapitel 2 'Lernkultur-Definition in abstracto'zunächst eine vorläufige Definition der Lernkultur präsentiert. Grundlegendfür diese sind dabei die Erkenntnisergebnisse aus dem dieser Hausarbeitvorangegangenem Seminar.Anschließend wurde gruppenintern diskutiert, welche Operationalisierungenin dieser Lernkulturdefinition implizit herauszustellen sind. Diese wurden imAnschluss auf das Analysemodell des Gruppenarbeitsprojektes übertragenbzw. als relevante Rasteritems zur Erfassung einer Lernkultur deklariert. DieErgebnisse dieser Arbeitsphase werden im Kapitel drei 'Das Analysemodell'dargestellt.Speziell in diesem sowie den Folgekapiteln wird eine Einordnung in den Forschungsgegenstandund den Diskurs und/oder die theoretischen Grundlagenzur Lernkultur vorgenommen. Es findet eine grundlegende Deskription desverhandelten Gegenstandes (z.B. Raster zur Untersuchung betrieblicherLernkultur; Ebenen von Lernkultur) statt. Im Anschluss wird der Erkenntniswertbzw. der wissenschaftliche Fortschritt, den diese Hausarbeit beitragensoll, heraus kristallisiert. Der thematische Abschluss hinsichtlich des Analyse-Der Begriff des 'Lernkulturinventars' wird bereits bei Sonntag, Schaper und Friebe appliziert(Sonntag, Schaper & Friebe, 2005, S. 145 ff.).modells erfolgt durch eine Abstraktion. Dabei wird der Erkenntnisfortschrittaufgearbeitet und im Rahmen einiger Thesen zur systematischen Erforschungvon Lernkulturen eingebunden.Diese Hausarbeit abschließend wird in Kapitel vier ein Beitrag zur weiterenLernkulturforschung geleistet, indem ein Ausblick auf bisher unbedachte bzw.unbeantwortete Fragen betreffs der Lernkulturen in der Erwachsenen- undWeiterbildung gegeben wird, sowie auch (noch) existierende Kontroversetangiert werden. 64 pp. Deutsch.
5
9783656091165 - Kristina Eichler: Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen
Symbolbild
Kristina Eichler

Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656091165 bzw. 3656091161, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, einseitig bedruckt, Note: 2,3, Technische Universität Chemnitz (Institut für Pädagogik und Philosophie), Veranstaltung: Institutionentheorie und Lernkulturen des Erwachsenenalters, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Vorrangiges Anliegen ist es nun, das Lernkulturinventarauf Basis der Fachliteratur theoretisch rückzukoppeln; quasiwissenschaftlich fundiert zu begründen. Implizit enthalten ist in dieser Hausarbeitauch die Darstellung der Entwicklung bzw. Ableitung der Rasteritems.Innerhalb der Gruppenarbeitsphase wurde die grundlegende Frage zur Erarbeitungder Lernkulturanalyse gestellt: 'Was ist eine Lernkultur '. Es galt abzuwägen,welche Definition die Basis der weiteren systematischen Aufarbeitungdarstellen sollte. Daher wird in Kapitel 2 'Lernkultur-Definition in abstracto'zunächst eine vorläufige Definition der Lernkultur präsentiert. Grundlegendfür diese sind dabei die Erkenntnisergebnisse aus dem dieser Hausarbeitvorangegangenem Seminar.Anschließend wurde gruppenintern diskutiert, welche Operationalisierungenin dieser Lernkulturdefinition implizit herauszustellen sind. Diese wurden imAnschluss auf das Analysemodell des Gruppenarbeitsprojektes übertragenbzw. als relevante Rasteritems zur Erfassung einer Lernkultur deklariert. DieErgebnisse dieser Arbeitsphase werden im Kapitel drei 'Das Analysemodell'dargestellt.Speziell in diesem sowie den Folgekapiteln wird eine Einordnung in den Forschungsgegenstandund den Diskurs und/oder die theoretischen Grundlagenzur Lernkultur vorgenommen. Es findet eine grundlegende Deskription desverhandelten Gegenstandes (z.B. Raster zur Untersuchung betrieblicherLernkultur; Ebenen von Lernkultur) statt. Im Anschluss wird der Erkenntniswertbzw. der wissenschaftliche Fortschritt, den diese Hausarbeit beitragensoll, heraus kristallisiert. Der thematische Abschluss hinsichtlich des Analyse-Der Begriff des 'Lernkulturinventars' wird bereits bei Sonntag, Schaper und Friebe appliziert(Sonntag, Schaper & Friebe, 2005, S. 145 ff.).modells erfolgt durch eine Abstraktion. Dabei wird der Erkenntnisfortschrittaufgearbeitet und im Rahmen einiger Thesen zur systematischen Erforschungvon Lernkulturen eingebunden.Diese Hausarbeit abschließend wird in Kapitel vier ein Beitrag zur weiterenLernkulturforschung geleistet, indem ein Ausblick auf bisher unbedachte bzw.unbeantwortete Fragen betreffs der Lernkulturen in der Erwachsenen- undWeiterbildung gegeben wird, sowie auch (noch) existierende Kontroversetangiert werden. 64 pp. Deutsch.
6
9783656091165 - Eichler, Kristina: Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen
Eichler, Kristina

Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783656091165 bzw. 3656091161, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 28.12.2011, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen, Titelzusatz: Die systematische Entwicklung eines praxisnahen Analysemodells für Lernkulturen, Auflage: 1. Auflage von 2011 // 1. Auflage, Autor: Eichler, Kristina, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erwachsenenbildung, Seiten: 64, Gewicht: 106 gr, Verkäufer: averdo.
7
3656091161 - Kristina Eichler: Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen
Kristina Eichler

Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3656091161 bzw. 9783656091165, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

11,99 + Versand: 7,50 = 19,49
unverbindlich
Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen ab 11.99 € als Taschenbuch: Die systematische Entwicklung eines praxisnahen Analysemodells für Lernkulturen. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
8
9783656091462 - Kristina Eichler: Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen
Kristina Eichler

Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783656091462 bzw. 3656091463, vermutlich in Deutsch, Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen - eBook von Kristina Eichler, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen ab 6.99 € als epub eBook: Die systematische Entwicklung eines praxisnahen Analysemodells für Lernkulturen. 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
9
9783656091462 - Kristina Eichler: Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen
Kristina Eichler

Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656091462 bzw. 3656091463, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783656091165 - Kristina Eichler: Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen: Die systematische Entwicklung eines praxisnahen Analysemodells für Lernkulturen
Kristina Eichler

Lernkulturinventar auf drei (didaktischen) Ebenen: Die systematische Entwicklung eines praxisnahen Analysemodells für Lernkulturen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783656091165 bzw. 3656091161, in Deutsch, 64 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 10 Tagen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…