Werttreiber in einer wertorientierten Unternehmensführung Author
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201820192020
Schnitt 14,99 16,52 11,42 11,28 12,78
Nachfrage
Bester Preis: 9,30 (vom 30.10.2019)
1
9783656091431 - Werttreiber in einer wertorientierten Unternehmensführung Nicole Glose Author

Werttreiber in einer wertorientierten Unternehmensführung Nicole Glose Author (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656091431 bzw. 3656091439, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

13,82 ($ 15,32)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit befasst sich mit Werttreibern, die durch verschiedene Werte den Unternehmenswert steigern. Die Unternehmensführung benötigt dafür genaue Zielvorgaben indem sie sich an einzelnen Werten orientiert. Hierzu hat Rappaport im Jahr 1986 ein Buch mit dem Titel 'Creating Shareholder Value - A guide for manager and investors' veröffentlicht1. Der Shareholder Va-lue Ansatz hat das Ziel, Eigenkapitalgebern den Wert ihrer Investitionen zu maximieren. Dieses Konzept verfolgt gemeinsam mit einigen anderen Konzepten, wie z.B. das Konzept de Economic Value Added, der Discounted Cash Flow Ansatz, der Cash Flow Return on Investment und der Cash Value Added, die gleiche Grundidee. Auch in Deutschland hat die Orientierung an solchen Konzepten im-mer mehr an Bedeutung gewonnen. Die Hausarbeit soll nun zeigen, welche Bedeutung eine Unternehmensführung, die sich anhand verschiedener Werttreiber orientiert, hat. Die Seminararbeit gliedert sich in die folgenden Kapitel: Kapitel zwei befasst sich mit den Grundlagen. Zuerst wird auf die Werttreiber und deren Definition eingegangen. Danach folgt eine ausführliche Erklärung, was eine wertorientierte Unternehmensführung ausmacht und es wird erläutert, warum wertorientierte Ziele wichtig sind. Kapitel drei zeigt, welchen Einfluss die Werttreiber auf das Unternehmen haben. Das Ziel eines Unternehmers ist, immer den Unternehmenswert in der Zukunft zu steigern. Verschiedene Werttreiber ermöglichen die Steigerung. In diesem Kapitel wird gezeigt, wie sich der Unternehmenswert und der Shareholder Value, wie das Eigenkapital nach Rappaport im Shareholder Value Ansatz benannt wird2, zusammensetzen. Außerdem wird erläutert, welche Beziehungen innerhalb eines Unternehmens wichtig und notwendig sind, um den Shareholder Value zu steigern. Kapitel vier zeigt beispielhaft anhand einer Studie aus dem Jahr 2008, die Bedeutung der Werttreiber für Unternehmen und deren aktuelle Anwendung und Umsetzung. Die Seminararbeit schließt mit einer Zusammenfassung und einem Fazit ab.
2
9783656091431 - Nicole Glose: Werttreiber in einer wertorientierten Unternehmensführung
Nicole Glose

Werttreiber in einer wertorientierten Unternehmensführung (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656091431 bzw. 3656091439, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Werttreiber in einer wertorientierten Unternehmensführung: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit befasst sich mit Werttreibern, die durch verschiedene Werte den Unternehmenswert steigern. Die Unternehmensführung benötigt dafür genaue Zielvorgaben indem sie sich an einzelnen Werten orientiert.Hierzu hat Rappaport im Jahr 1986 ein Buch mit dem Titel `Creating Shareholder Value - A guide for manager and investors` veröffentlicht1. Der Shareholder Va-lue Ansatz hat das Ziel, Eigenkapitalgebern den Wert ihrer Investitionen zu maximieren. Dieses Konzept verfolgt gemeinsam mit einigen anderen Konzepten, wie z.B. das Konzept de Economic Value Added, der Discounted Cash Flow Ansatz, der Cash Flow Return on Investment und der Cash Value Added, die gleiche Grundidee. Auch in Deutschland hat die Orientierung an solchen Konzepten im-mer mehr an Bedeutung gewonnen. Die Hausarbeit soll nun zeigen, welche Bedeutung eine Unternehmensführung, die sich anhand verschiedener Werttreiber orientiert, hat. Die Seminararbeit gliedert sich in die folgenden Kapitel: Kapitel zwei befasst sich mit den Grundlagen. Zuerst wird auf die Werttreiber und deren Definition eingegangen. Danach folgt eine ausführliche Erklärung, was eine wertorientierte Unternehmensführung ausmacht und es wird erläutert, warum wertorientierte Ziele wichtig sind. Kapitel drei zeigt, welchen Einfluss die Werttreiber auf das Unternehmen haben. Das Ziel eines Unternehmers ist, immer den Unternehmenswert in der Zukunft zu steigern. Verschiedene Werttreiber ermöglichen die Steigerung. In diesem Kapitel wird gezeigt, wie sich der Unternehmenswert und der Shareholder Value, wie das Eigenkapital nach Rappaport im Shareholder Value Ansatz benannt wird2, zusammensetzen. Außerdem wird erläutert, welche Beziehungen innerhalb eines Unternehmens wichtig und notwendig sind, um den Shareholder Value zu steigern. Kapitel vier zeigt beispielhaft anhand einer Studie aus dem Jahr 2008, die Bedeutung der Werttreiber für Unternehmen und deren aktuelle Anwendung und Umsetzung. Die Seminararbeit schließt mit einer Zusammenfassung und einem Fazit ab. Ebook.
3
9783656091431 - Nicole Glose: Werttreiber in einer wertorientierten Unternehmensführung - eBook
Nicole Glose

Werttreiber in einer wertorientierten Unternehmensführung - eBook (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656091431 bzw. 3656091439, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

10,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Werttreiber in einer wertorientierten Unternehmensführung. Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit befasst sich mit Werttreibern, die durch verschiedene Werte den Unternehmenswert steigern. Die Unternehmensführung benötigt dafür genaue Zielvorgaben indem sie sich an einzelnen Werten orientiert.Hierzu hat Rappaport im Jahr 1986 ein Buch mit dem Titel "Creating Shareholder Value - A guide for manager and investors" veröffentlicht1. Der Shareholder Va-lue Ansatz hat das Ziel, Eigenkapitalgebern den Wert ihrer Investitionen zu maximieren. Dieses Konzept verfolgt gemeinsam mit einigen anderen Konzepten, wie z.B. das Konzept de Economic Value Added, der Discounted Cash Flow Ansatz, der Cash Flow Return on Investment und der Cash Value Added, die gleiche Grundidee. Auch in Deutschland hat die Orientierung an solchen Konzepten im-mer mehr an Bedeutung gewonnen.Die Hausarbeit soll nun zeigen, welche Bedeutung eine Unte... eBooks.
4
9783656091431 - Nicole Glose: Werttreiber in einer wertorientierten Unternehmensführung
Nicole Glose

Werttreiber in einer wertorientierten Unternehmensführung (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656091431 bzw. 3656091439, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Werttreiber in einer wertorientierten Unternehmensführung: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit befasst sich mit Werttreibern, die durch verschiedene Werte den Unternehmenswert steigern. Die Unternehmensführung benötigt dafür genaue Zielvorgaben indem ... Ebook.
5
9783656091431 - Nicole Glose: Werttreiber in einer wertorientierten Unternehmensführung
Nicole Glose

Werttreiber in einer wertorientierten Unternehmensführung (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656091431 bzw. 3656091439, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

9,30 (£ 8,03)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit befasst sich mit Werttreibern, die durch verschiedene Wert.
6
9783656091431 - Werttreiber in einer wertorientierten Unternehmensführung

Werttreiber in einer wertorientierten Unternehmensführung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656091431 bzw. 3656091439, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783656091431 - Werttreiber in einer wertorientierten Unternehmensführung als eBook von Nicole Glose

Werttreiber in einer wertorientierten Unternehmensführung als eBook von Nicole Glose

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656091431 bzw. 3656091439, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Werttreiber in einer wertorientierten Unternehmensführung ab 11.99 EURO.
8
9783656091431 - Werttreiber in einer wertorientierten Unternehmensführung

Werttreiber in einer wertorientierten Unternehmensführung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656091431 bzw. 3656091439, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Werttreiber in einer wertorientierten Unternehmensführung ab 10.99 EURO.
Lade…