Kreative Schreibaufträge im Geschichtsunterricht - 6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,52 | € 15,23 | € 16,98 | € 15,59 | € 15,95 |
Nachfrage |
1
Kreative Schreibaufträge im Geschichtsunterricht (2011)
DE NW
ISBN: 9783656091202 bzw. 365609120X, in Deutsch, GRIN, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Gießen (Professur für Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Proseminar 'Medien und Methoden - Medien im historischen Lernen: Das Schulbuch als Leit(d)medium im Geschichtsunterricht.', Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Die folgende Hausarbeit beschäftigt sich mit kreativen Schreibaufträgen im Geschichtsunterricht. Da es aus heutiger Sicht im Gegensatz zum kreativen Schreiben im Deutschunterricht bisher nur äußerst wenige geschichtsdidaktische Publikationen zu diesem Thema gibt, soll diese Hausarbeit, einen kleinen Beitrag für das bisher eher dürftig wissenschaftlich beachtete Potential für den Geschichtsunterricht zu leisten. Insgesamt wird sich deshalb fast ausschließlich auf die bisher einzige Monografie, die sich mit diesem Thema auseinandersetzt, bezogen. Begonnen wird zunächst mit einem Versuch einer begrifflichen Eingrenzung des Begriffs des kreativen Schreibens, wobei hier allgemeindidaktische Überlegungen nicht außer Acht gelassen werden. So werden in die Darstellung auch immer wieder deutschdidaktische Überlegungen mit einfließen. Darauf folgt eine kurze Skizzierung wesentlicher Merkmale kreativer Schreibaufträge im Geschichtsunterricht sowie einer Liste möglicher kreativer Schreibaufträge. Diese werden im anschließenden Punkt didaktisch reflektiert, womit Chancen und Grenzen aufgezeigt werden. Anschließend folgt eine kurze Darstellung eines eigenen Unterrichtsversuchs, bei dem am Ende einer Unterrichtseinheit ein kreativer Schreibauftrag in Form eines inneren Monologs dargeboten wurde, was am Ende mit Hilfe der im Anhang beigefügten Unterrichtsmaterialien kurz didaktisch reflektiert wird. Zum Schluss soll ein kurzes Fazit mit kleinem Ausblick diese Arbeit abrunden. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
Symbolbild
Kreative Schreibaufträge im Geschichtsunterricht (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656091202 bzw. 365609120X, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Dez 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Gießen (Professur für Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Proseminar Medien und Methoden - Medien im historischen Lernen: Das Schulbuch als Leit(d)medium im Geschichtsunterricht. , Sprache: Deutsch, Abstract: 1.EinleitungDie folgende Hausarbeit beschäftigt sich mit kreativen Schreibaufträgen im Geschichtsunterricht. Da es aus heutiger Sicht im Gegensatz zum kreativen Schreiben im Deutschunterricht bisher nur äußerst wenige geschichtsdidaktische Publikationen zu diesem Thema gibt, soll diese Hausarbeit, einen kleinen Beitrag für das bisher eher dürftig wissenschaftlich beachtete Potential für den Geschichtsunterricht zu leisten. Insgesamt wird sich deshalb fast ausschließlich auf die bisher einzige Monografie, die sich mit diesem Thema auseinandersetzt, bezogen.Begonnen wird zunächst mit einem Versuch einer begrifflichen Eingrenzung des Begriffs des kreativen Schreibens, wobei hier allgemeindidaktische Überlegungen nicht außer Acht gelassen werden. So werden in die Darstellung auch immer wieder deutschdidaktische Überlegungen mit einfließen. Darauf folgt eine kurze Skizzierung wesentlicher Merkmale kreativer Schreibaufträge im Geschichtsunterricht sowie einer Liste möglicher kreativer Schreibaufträge. Diese werden im anschließenden Punkt didaktisch reflektiert, womit Chancen und Grenzen aufgezeigt werden.Anschließend folgt eine kurze Darstellung eines eigenen Unterrichtsversuchs, bei dem am Ende einer Unterrichtseinheit ein kreativer Schreibauftrag in Form eines inneren Monologs dargeboten wurde, was am Ende mit Hilfe der im Anhang beigefügten Unterrichtsmaterialien kurz didaktisch reflektiert wird. Zum Schluss soll ein kurzes Fazit mit kleinem Ausblick diese Arbeit abrunden. 16 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Gießen (Professur für Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Proseminar Medien und Methoden - Medien im historischen Lernen: Das Schulbuch als Leit(d)medium im Geschichtsunterricht. , Sprache: Deutsch, Abstract: 1.EinleitungDie folgende Hausarbeit beschäftigt sich mit kreativen Schreibaufträgen im Geschichtsunterricht. Da es aus heutiger Sicht im Gegensatz zum kreativen Schreiben im Deutschunterricht bisher nur äußerst wenige geschichtsdidaktische Publikationen zu diesem Thema gibt, soll diese Hausarbeit, einen kleinen Beitrag für das bisher eher dürftig wissenschaftlich beachtete Potential für den Geschichtsunterricht zu leisten. Insgesamt wird sich deshalb fast ausschließlich auf die bisher einzige Monografie, die sich mit diesem Thema auseinandersetzt, bezogen.Begonnen wird zunächst mit einem Versuch einer begrifflichen Eingrenzung des Begriffs des kreativen Schreibens, wobei hier allgemeindidaktische Überlegungen nicht außer Acht gelassen werden. So werden in die Darstellung auch immer wieder deutschdidaktische Überlegungen mit einfließen. Darauf folgt eine kurze Skizzierung wesentlicher Merkmale kreativer Schreibaufträge im Geschichtsunterricht sowie einer Liste möglicher kreativer Schreibaufträge. Diese werden im anschließenden Punkt didaktisch reflektiert, womit Chancen und Grenzen aufgezeigt werden.Anschließend folgt eine kurze Darstellung eines eigenen Unterrichtsversuchs, bei dem am Ende einer Unterrichtseinheit ein kreativer Schreibauftrag in Form eines inneren Monologs dargeboten wurde, was am Ende mit Hilfe der im Anhang beigefügten Unterrichtsmaterialien kurz didaktisch reflektiert wird. Zum Schluss soll ein kurzes Fazit mit kleinem Ausblick diese Arbeit abrunden. 16 pp. Deutsch.
3
Kreative Schreibaufträge im Geschichtsunterricht (2011)
DE NW
ISBN: 9783656091202 bzw. 365609120X, in Deutsch, GRIN, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Mit einem Beispiel aus der eigenen Unterrichtspraxis, Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Giessen (Professur für Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Proseminar ´´Medien und Methoden - Medien im historischen Lernen: Das Schulbuch als Leit(d)medium im Geschichtsunterricht.´´, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Die folgende Hausarbeit beschäftigt sich mit kreativen Schreibaufträgen im Geschichtsunterricht. Da es aus heutiger Sicht im Gegensatz zum kreativen Schreiben im Deutschunterricht bisher nur äusserst wenige geschichtsdidaktische Publikationen zu diesem Thema gibt, soll diese Hausarbeit, einen kleinen Beitrag für das bisher eher dürftig wissenschaftlich beachtete Potential für den Geschichtsunterricht zu leisten. Insgesamt wird sich deshalb fast ausschliesslich auf die bisher einzige Monografie, die sich mit diesem Thema auseinandersetzt, bezogen. Begonnen wird zunächst mit einem Versuch einer begrifflichen Eingrenzung des Begriffs des kreativen Schreibens, wobei hier allgemeindidaktische Überlegungen nicht ausser Acht gelassen werden. So werden in die Darstellung auch immer wieder deutschdidaktische Überlegungen mit einfliessen. Darauf folgt eine kurze Skizzierung wesentlicher Merkmale kreativer Schreibaufträge im Geschichtsunterricht sowie einer Liste möglicher kreativer Schreibaufträge. Diese werden im anschliessenden Punkt didaktisch reflektiert, womit Chancen und Grenzen aufgezeigt werden. Anschliessend folgt eine kurze Darstellung eines eigenen Unterrichtsversuchs, bei dem am Ende einer Unterrichtseinheit ein kreativer Schreibauftrag in Form eines inneren Monologs dargeboten wurde, was am Ende mit Hilfe der im Anhang beigefügten Unterrichtsmaterialien kurz didaktisch reflektiert wird. Zum Schluss soll ein kurzes Fazit mit kleinem Ausblick diese Arbeit abrunden. Geheftet, 28.12.2011.
Mit einem Beispiel aus der eigenen Unterrichtspraxis, Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Giessen (Professur für Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Proseminar ´´Medien und Methoden - Medien im historischen Lernen: Das Schulbuch als Leit(d)medium im Geschichtsunterricht.´´, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Die folgende Hausarbeit beschäftigt sich mit kreativen Schreibaufträgen im Geschichtsunterricht. Da es aus heutiger Sicht im Gegensatz zum kreativen Schreiben im Deutschunterricht bisher nur äusserst wenige geschichtsdidaktische Publikationen zu diesem Thema gibt, soll diese Hausarbeit, einen kleinen Beitrag für das bisher eher dürftig wissenschaftlich beachtete Potential für den Geschichtsunterricht zu leisten. Insgesamt wird sich deshalb fast ausschliesslich auf die bisher einzige Monografie, die sich mit diesem Thema auseinandersetzt, bezogen. Begonnen wird zunächst mit einem Versuch einer begrifflichen Eingrenzung des Begriffs des kreativen Schreibens, wobei hier allgemeindidaktische Überlegungen nicht ausser Acht gelassen werden. So werden in die Darstellung auch immer wieder deutschdidaktische Überlegungen mit einfliessen. Darauf folgt eine kurze Skizzierung wesentlicher Merkmale kreativer Schreibaufträge im Geschichtsunterricht sowie einer Liste möglicher kreativer Schreibaufträge. Diese werden im anschliessenden Punkt didaktisch reflektiert, womit Chancen und Grenzen aufgezeigt werden. Anschliessend folgt eine kurze Darstellung eines eigenen Unterrichtsversuchs, bei dem am Ende einer Unterrichtseinheit ein kreativer Schreibauftrag in Form eines inneren Monologs dargeboten wurde, was am Ende mit Hilfe der im Anhang beigefügten Unterrichtsmaterialien kurz didaktisch reflektiert wird. Zum Schluss soll ein kurzes Fazit mit kleinem Ausblick diese Arbeit abrunden. Geheftet, 28.12.2011.
4
Symbolbild
Kreative Schreibauftrage Im Geschichtsunterricht (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783656091202 bzw. 365609120X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 32 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.7in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1, 3, Justus-Liebig-Universitt Gieen (Professur fr Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Proseminar Medien und Methoden - Medien im historischen Lernen: Das Schulbuch als Leit(d)medium im Geschichtsunterricht. , Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Die folgende Hausarbeit beschftigt sich mit kreativen Schreibauftrgen im Geschichtsunterricht. Da es aus heutiger Sicht im Gegensatz zum kreativen Schreiben im Deutschunterricht bisher nur uerst wenige geschichtsdidaktische Publikationen zu diesem Thema gibt, soll diese Hausarbeit, einen kleinen Beitrag fr das bisher eher drftig wissenschaftlich beachtete Potential fr den Geschichtsunterricht zu leisten. Insgesamt wird sich deshalb fast ausschlielich auf die bisher einzige Monografie, die sich mit diesem Thema auseinandersetzt, bezogen. Begonnen wird zunchst mit einem Versuch einer begrifflichen Eingrenzung des Begriffs des kreativen Schreibens, wobei hier allgemeindidaktische berlegungen nicht auer Acht gelassen werden. So werden in die Darstellung auch immer wieder deutschdidaktische berlegungen mit einflieen. Darauf folgt eine kurze Skizzierung wesentlicher Merkmale kreativer Schreibauftrge im Geschichtsunterricht sowie einer Liste mglicher kreativer Schreibauftrge. Diese werden im anschlieenden Punkt didaktisch reflektiert, womit Chancen und Grenzen aufgezeigt werden. Anschlieend folgt eine kurze Darstellung eines eigenen Unterrichtsversuchs, bei dem am Ende einer Unterrichtseinheit ein kreativer Schreibauftrag in Form eines inneren Monologs dargeboten wurde, was am Ende mit Hilfe der im Anhang beigefgten Unterrichtsmaterialien kurz didaktisch reflektiert wird. Zum Schluss soll ein kurzes Fazit mit kleinem Ausblick diese Arbeit abrunden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 32 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.7in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1, 3, Justus-Liebig-Universitt Gieen (Professur fr Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Proseminar Medien und Methoden - Medien im historischen Lernen: Das Schulbuch als Leit(d)medium im Geschichtsunterricht. , Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Die folgende Hausarbeit beschftigt sich mit kreativen Schreibauftrgen im Geschichtsunterricht. Da es aus heutiger Sicht im Gegensatz zum kreativen Schreiben im Deutschunterricht bisher nur uerst wenige geschichtsdidaktische Publikationen zu diesem Thema gibt, soll diese Hausarbeit, einen kleinen Beitrag fr das bisher eher drftig wissenschaftlich beachtete Potential fr den Geschichtsunterricht zu leisten. Insgesamt wird sich deshalb fast ausschlielich auf die bisher einzige Monografie, die sich mit diesem Thema auseinandersetzt, bezogen. Begonnen wird zunchst mit einem Versuch einer begrifflichen Eingrenzung des Begriffs des kreativen Schreibens, wobei hier allgemeindidaktische berlegungen nicht auer Acht gelassen werden. So werden in die Darstellung auch immer wieder deutschdidaktische berlegungen mit einflieen. Darauf folgt eine kurze Skizzierung wesentlicher Merkmale kreativer Schreibauftrge im Geschichtsunterricht sowie einer Liste mglicher kreativer Schreibauftrge. Diese werden im anschlieenden Punkt didaktisch reflektiert, womit Chancen und Grenzen aufgezeigt werden. Anschlieend folgt eine kurze Darstellung eines eigenen Unterrichtsversuchs, bei dem am Ende einer Unterrichtseinheit ein kreativer Schreibauftrag in Form eines inneren Monologs dargeboten wurde, was am Ende mit Hilfe der im Anhang beigefgten Unterrichtsmaterialien kurz didaktisch reflektiert wird. Zum Schluss soll ein kurzes Fazit mit kleinem Ausblick diese Arbeit abrunden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
Symbolbild
Kreative Schreibauftrge im Geschichtsunterricht (German Edition) (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783656091202 bzw. 365609120X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: 1, 3, Justus-Liebig-Universitt Gieen (Professur fr Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Proseminar Medien und Methoden - Medien im historischen Lernen: Das Schulbuch als Leit(d)medium im Geschichtsunterricht. , Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Die folgende Hausarbeit beschftigt sich mit kreativen Schreibauftrgen im Geschichtsunterricht. Da es aus heutiger Sicht im Gegensatz zum kreativen Schreiben im Deutschunterricht bisher nur uerst wenige geschichtsdidaktische Publikationen zu diesem Thema gibt, soll diese Hausarbeit, einen kleinen Beitrag fr das bisher eher drftig wissenschaftlich beachtete Potential fr den Geschichtsunterricht zu leisten. Insgesamt wird sich deshalb fast ausschlielich auf die bisher einzige Monografie, die sich mit diesem Thema auseinandersetzt, bezogen. Begonnen wird zunchst mit einem Versuch einer begrifflichen Eingrenzung des Begriffs des kreativen Schreibens, wobei hier allgemeindidaktische berlegungen nicht auer Acht gelassen werden. So werden in die Darstellung auch immer wieder deutschdidaktische berlegungen mit einflieen. Darauf folgt eine kurze Skizzierung wesentlicher Merkmale kreativer Schreibauftrge im Geschichtsunterricht sowie einer Liste mglicher kreativer Schreibauftrge. Diese werden im anschlieenden Punkt didaktisch reflektiert, womit Chancen und Grenzen aufgezeigt werden. Anschlieend folgt eine kurze Darstellung eines eigenen Unterrichtsversuchs, bei dem am Ende einer Unterrichtseinheit ein kreativer Schreibauftrag in Form eines inneren Monologs dargeboten wurde, was am Ende mit Hilfe der im Anhang beigefgten Unterrichtsmaterialien kurz didaktisch reflektiert wird. Zum Schluss soll ein kurzes Fazit mit kleinem Ausblick diese Arbeit abrunden. This item ships from La Vergne,TN.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: 1, 3, Justus-Liebig-Universitt Gieen (Professur fr Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Proseminar Medien und Methoden - Medien im historischen Lernen: Das Schulbuch als Leit(d)medium im Geschichtsunterricht. , Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Die folgende Hausarbeit beschftigt sich mit kreativen Schreibauftrgen im Geschichtsunterricht. Da es aus heutiger Sicht im Gegensatz zum kreativen Schreiben im Deutschunterricht bisher nur uerst wenige geschichtsdidaktische Publikationen zu diesem Thema gibt, soll diese Hausarbeit, einen kleinen Beitrag fr das bisher eher drftig wissenschaftlich beachtete Potential fr den Geschichtsunterricht zu leisten. Insgesamt wird sich deshalb fast ausschlielich auf die bisher einzige Monografie, die sich mit diesem Thema auseinandersetzt, bezogen. Begonnen wird zunchst mit einem Versuch einer begrifflichen Eingrenzung des Begriffs des kreativen Schreibens, wobei hier allgemeindidaktische berlegungen nicht auer Acht gelassen werden. So werden in die Darstellung auch immer wieder deutschdidaktische berlegungen mit einflieen. Darauf folgt eine kurze Skizzierung wesentlicher Merkmale kreativer Schreibauftrge im Geschichtsunterricht sowie einer Liste mglicher kreativer Schreibauftrge. Diese werden im anschlieenden Punkt didaktisch reflektiert, womit Chancen und Grenzen aufgezeigt werden. Anschlieend folgt eine kurze Darstellung eines eigenen Unterrichtsversuchs, bei dem am Ende einer Unterrichtseinheit ein kreativer Schreibauftrag in Form eines inneren Monologs dargeboten wurde, was am Ende mit Hilfe der im Anhang beigefgten Unterrichtsmaterialien kurz didaktisch reflektiert wird. Zum Schluss soll ein kurzes Fazit mit kleinem Ausblick diese Arbeit abrunden. This item ships from La Vergne,TN.
6
Symbolbild
Kreative Schreibaufträge im Geschichtsunterricht (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656091202 bzw. 365609120X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…