Innovationskommunikation: Theorie und empirische Untersuchung der externen Kommunikation von Innovationen das Internet und sozialen A: Innovationskommunikation
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9783656086215 - Brem, Alexander Gerhard, Daniel Gudd, Christian Lettl, Christian: Innovationskommunikation: Theorie und empirische Untersuchung der externen Kommunikation von Innovationen das Internet und sozialen
Brem, Alexander Gerhard, Daniel Gudd, Christian Lettl, Christian

Innovationskommunikation: Theorie und empirische Untersuchung der externen Kommunikation von Innovationen das Internet und sozialen

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ISBN: 9783656086215 bzw. 3656086214, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diverse Studien zeigen, dass zwischen 40 und 90 Prozent aller neu eingeführten Produkte, je nach Branche, nach der Markteinführung scheitern (Gourville, 2006, S. 100). Ernst (2001, S. 2f) beziffert die Misserfolgsquote bei der erfolgreichen Umsetzung und Markteinführung innovativer Produkte sogar auf 50 bis 80 Prozent. Vor diesem Hintergrund gewinnt das Marketing von Innovationen - unternehmensintern wie auch unternehmen***tern - immer mehr an Bedeutung. Der Innovationskommunikation fällt hierbei eine Schlüsselrolle zu, da über dieses Instrument die Innovation nicht nur an den potentiellen Anwender, sondern auch an Kooperationspartner etc. herangetragen wird.Im Rahmen dieses Aufsatzes wird zunächst der theoretische Hintergrund zu Innovationskommunikation aufgezeigt. Darüber hinaus wird detailliert auf die externe Innovationskommunikation eingegangen, welche die Verbreitung von Innovationen über Kommunikationskanäle und die Erfolgsfaktoren für die Kommunikation von Innovationen umfasst. Darauf basierend wurde eine empirische Erhebung durchgeführt, welche die Innovationskommunikation über das Internet und Web 2.0 zum Gegenstand hat. Als Untersuchungsobjekt wurden insgesamt 21 deutsche und ausländische Unternehmen ausgewählt, die unterschiedlichen Branchen angehören, ihren Schwerpunkt aber jeweils in der industriellen Fertigung besitzen. Untersucht wurden die Innovationskommunikation anhand der Kriterien Vermittlungsbotschaft, Personifizierung, Gestaltung der Website sowie Integration von sozialen Medien. Die Ergebnisse der Auswertung werden in mehreren Teilergebnissen im Detail dargestellt.40 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783656086215 - Alexander Brem: Innovationskommunikation: Theorie Und Empirische Untersuchung Der Externen Kommunikation Von Innovationen Uber Das Internet Und Sozialen
Symbolbild
Alexander Brem

Innovationskommunikation: Theorie Und Empirische Untersuchung Der Externen Kommunikation Von Innovationen Uber Das Internet Und Sozialen (2011)

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Paperback. 76 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.3in.Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensfhrung, Management, Organisation, Friedrich-Alexander-Universitt Erlangen-Nrnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diverse Studien zeigen, dass zwischen 40 und 90 Prozent aller neu eingefhrten Produkte, je nach Branche, nach der Markteinfhrung scheitern (Gourville, 2006, S. 100). Ernst (2001, S. 2f) beziffert die Misserfolgsquote bei der erfolgreichen Umsetzung und Markteinfhrung innovativer Produkte sogar auf 50 bis 80 Prozent. Vor diesem Hintergrund gewinnt das Marketing von Innovationen - unternehmensintern wie auch unternehmen***tern - immer mehr an Bedeutung. Der Innovationskommunikation fllt hierbei eine Schlsselrolle zu, da ber dieses Instrument die Innovation nicht nur an den potentiellen Anwender, sondern auch an Kooperationspartner etc. herangetragen wird. Im Rahmen dieses Aufsatzes wird zunchst der theoretische Hintergrund zu Innovationskommunikation aufgezeigt. Darber hinaus wird detailliert auf die externe Innovationskommunikation eingegangen, welche die Verbreitung von Innovationen ber Kommunikationskanle und die Erfolgsfaktoren fr die Kommunikation von Innovationen umfasst. Darauf basierend wurde eine empirische Erhebung durchgefhrt, welche die Innovationskommunikation ber das Internet und Web 2. 0 zum Gegenstand hat. Als Untersuchungsobjekt wurden insgesamt 21 deutsche und auslndische Unternehmen ausgewhlt, die unterschiedlichen Branchen angehren, ihren Schwerpunkt aber jeweils in der industriellen Fertigung besitzen. Untersucht wurden die Innovationskommunikation anhand der Kriterien Vermittlungsbotschaft, Personifizierung, Gestaltung der Website sowie Integration von sozialen Medien. Die Ergebnisse der Auswertung werden in mehreren Teilergebnissen im Detail dargestellt. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Brem, Alexander / Gerhard, Daniel / Gudd, Christian

Innovationskommunikation: Theorie Und Empirische Untersuchung Der Externen Kommunikation Von Innovationen Ber Das Internet Und Soz (2011)

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Innovationskommunikation: Theorie Und Empirische Untersuchung Der Externen Kommunikation Von Innovationen Ber Das Internet Und Sozialen Medien Brem, Alexander / Gerhard, Daniel / Gudd, Christian, Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensf hrung, Management, Organisation, einseitig bedruckt, Note: -, Friedrich-Alexander-Universit t Erlangen-N rnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diverse Studien zeigen, dass zwischen 40 und 90 Prozent aller neu eingef hrten Produkte, je nach Branche, nach der Markteinf hrung scheitern (Gourville, 2006, S. 100). Ernst (2001, S. 2f) beziffert die Misserfolgsquote bei der erfolgreichen Umsetzung und Markteinf hrung innovativer Produkte sogar auf 50 bis 80 Prozent. Vor diesem Hintergrund gewinnt das Marketing von Innovationen - unternehmensintern wie auch unternehmensextern - immer mehr an Bedeutung. Der Innovationskommunikation f llt hierbei eine Schl sselrolle zu, da ber dieses Instrument die Innovation nicht nur an den potentiellen Anwender, sondern auch an Kooperationspartner etc. herangetragen wird. Im Rahmen dieses Aufsatzes wird zun chst der theoretische Hintergrund zu Innovationskommunikation aufgezeigt. Dar ber hinaus wird detailliert auf die externe Innovationskommunikation eingegangen, welche die Verbreitung von Innovationen ber Kommunikationskan le und die Erfolgsfaktoren f r die Kommunikation von Innovationen umfasst. Darauf basierend wurde eine empirische Erhebung durchgef hrt, welche die Innovationskommunikation ber das Internet und Web 2.0 zum Gegenstand hat. Als Untersuchungsobjekt wurden insgesamt 21 deutsche und ausl ndische Unternehmen ausgew hlt, die unterschiedlichen Branchen angeh ren, ihren Schwerpunkt aber jeweils in der industriellen Fertigung besitzen. Untersucht wurden die Innovationskommunikation anhand der Kriterien Vermittlungsbotschaft, Personifizierung, Gestaltung der Website sowie Integration von sozialen Medien. Die Ergebnisse der Auswertung werden in mehreren Teilergebnissen im Detail dargestellt.
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9783656086215 - Alexander Brem, Daniel Gerhard, Christian Gudd, Christian Lettl: Innovationskommunikation: Theorie und empirische Untersuchung der externen Kommunikation von Innovationen das Internet und sozialen
Alexander Brem, Daniel Gerhard, Christian Gudd, Christian Lettl

Innovationskommunikation: Theorie und empirische Untersuchung der externen Kommunikation von Innovationen das Internet und sozialen (2013)

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