Von dem Buch e-Inklusion macht Schule - Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

e-Inklusion macht Schule - Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft100%: Tamara Rachbauer: e-Inklusion macht Schule - Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft (ISBN: 9783656061984) 2011, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
e-Inklusion macht Schule - Eine Chance zur berwindung der Digitalen Kluft (German Edition)87%: Rachbauer, Tamara: e-Inklusion macht Schule - Eine Chance zur berwindung der Digitalen Kluft (German Edition) (ISBN: 9783656061663) Grin Verlag Gmbh Nov 2011, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

e-Inklusion macht Schule - Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft
13 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
Schnitt 12,99 12,99 14,87 10,94
Nachfrage
Bester Preis: 8,54 (vom 25.01.2019)
1
9783656061984 - e-Inklusion macht Schule Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft

e-Inklusion macht Schule Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656061984 bzw. 365606198X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
In dieser Arbeit wird am Beispiel der Menschen mit Migrationshintergrund aufgezeigt, wie das Konzept der e-Inklusion eingesetzt werden kann, um dieser von der digitalen Ausgrenzung betroffenen Bevölkerungsgruppe die Möglichkeit zu eröffnen, sich aktiv an der Informationsgesellschaft zu beteiligen und so die bereits bestehende Digitale Kluft überwinden zu können. Dazu werden zum einen die soziodemographischen und sozioökonomischen Faktoren wie Alter, Geschlecht, Behinderung, Migrationshintergrund, Stadt-Land-Zugehörigkeit, Beschäftigung, Einkommen und Bildungsgrad, die zur Entstehung der Digitalen Kluft führen bzw. diese begünstigen können, anhand empirischer Studien zur Internetnutzung genauer betrachtet. Zum anderen wird mit Hilfe der Kapitaltheorie des französischen Kultursoziologen Pierre Bourdieu versucht zu erklären, warum gerade diese Faktoren entscheidenden Einfluss auf die Internetnutzung bzw. Internetnichtnutzung ausüben. Anschließend wird auf den Status Quo der Digitalen Kluft in Deutschland wie au.
2
9783656061663 - Rachbauer Tamara: e-Inklusion macht Schule - Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft
Symbolbild
Rachbauer Tamara

e-Inklusion macht Schule - Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656061663 bzw. 3656061661, in Deutsch, Grin Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Mersche GmbH, [3693198].
- Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 2,3, FernUniversität Hagen (Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: MA Bildung und Medien - eEducation, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird am Beispiel der Menschen mit Migrationshintergrund aufgezeigt, wie das Konzept der e-Inklusion eingesetzt werden kann, um dieser von der digitalen Ausgrenzung betroffenen Bevölkerungsgruppe die Möglichkeit zu eröffnen, sich aktiv an der Informationsgesellschaft zu beteiligen und so die bereits bestehende Digitale Kluft überwinden zu können. Dazu werden zum einen die soziodemographischen und sozioökonomischen Faktoren wie Alter, Geschlecht, Behinderung, Migrationshintergrund, Stadt-Land-Zugehörigkeit, Beschäftigung, Einkommen und Bildungsgrad, die zur Entstehung der Digitalen Kluft führen bzw. diese begünstigen können, anhand empirischer Studien zur Internetnutzung genauer betrachtet. Zum anderen wird mit Hilfe der Kapitaltheorie des französischen Kultursoziologen Pierre Bourdieu versucht zu erklären, warum gerade diese Faktoren entscheidenden Einfluss auf die Internetnutzung bzw. Internetnichtnutzung ausüben. Anschließend wird auf den Status Quo der Digitalen Kluft in Deutschland wie auch auf das umfassende Konzept der e-Inklusion und die damit verbundenen, integrationsfördernden Maßnahmen eingegangen. Zum Abschluss werden einige ausgewählte Best-Practice-Beispiele vorgestellt, die diese Maßnahmen bereits erfolgreich umgesetzt haben.This paper shows how the concept of e-inclusion can be used to help people with an immigrant background get the chance to actively participate in the modern and knowledgebased information society and so to successfully overcome the existing digital divide. For this purpose a closer look is taken on the sociodemographic and socioeconomic variables like urban or rural affiliation, migration background, age, gender, physical or psychical handicaps, employment and income and education levels using empirical studies because these variables have a strong influence not only on the formation but also on the intensification of the digital divide. In order to explain this strong influence the capital theory of French sociologist Pierre Bourdieu is used. Another part of this paper deals with the status quo of the digital divide in Germany as well as with the concept of e-inclusion and the associated target-group-oriented measures and initiatives supporting integration. The last part presents some best practice examples that aim to prevent isolation and social exclusion by not only providing access to modern communi-cation technologies but also by enabling people to use these technologies to their personal benefit. Kartoniert/Broschiert, 1/2011,72 S. Neuware, 1/2011,72 S. 116g.
3
9783656061663 - Tamara Rachbauer: e-Inklusion macht Schule - Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft
Symbolbild
Tamara Rachbauer

e-Inklusion macht Schule - Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656061663 bzw. 3656061661, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Nov 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,3, FernUniversität Hagen (Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: MA Bildung und Medien eEducation, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird am Beispiel der Menschen mit Migrationshintergrund aufgezeigt, wie das Konzept der e-Inklusion eingesetzt werden kann, um dieser von der digitalen Ausgrenzung betroffenen Bevölkerungsgruppe die Möglichkeit zu eröffnen, sich aktiv an der Informationsgesellschaft zu beteiligen und so die bereits bestehende Digitale Kluft überwinden zu können. Dazu werden zum einen die soziodemographischen und sozioökonomischen Faktoren wie Alter, Geschlecht, Behinderung, Migrationshintergrund, Stadt-Land-Zugehörigkeit, Beschäftigung, Einkommen und Bildungsgrad, die zur Entstehung der Digitalen Kluft führen bzw. diese begünstigen können, anhand empirischer Studien zur Internetnutzung genauer betrachtet. Zum anderen wird mit Hilfe der Kapitaltheorie des französischen Kultursoziologen Pierre Bourdieu versucht zu erklären, warum gerade diese Faktoren entscheidenden Einfluss auf die Internetnutzung bzw. Internetnichtnutzung ausüben. Anschließend wird auf den Status Quo der Digitalen Kluft in Deutschland wie auch auf das umfassende Konzept der e-Inklusion und die damit verbundenen, integrationsfördernden Maßnahmen eingegangen. Zum Abschluss werden einige ausgewählte Best-Practice-Beispiele vorgestellt, die diese Maßnahmen bereits erfolgreich umgesetzt haben.This paper shows how the concept of e-inclusion can be used to help people with an immigrant background get the chance to actively participate in the modern and knowledgebased information society and so to successfully overcome the existing digital divide. For this purpose a closer look is taken on the sociodemographic and socioeconomic variables like urban or rural affiliation, migration background, age, gender, physical or psychical handicaps, employment and income and education levels using empirical studies because these variables have a strong influence not only on the formation but also on the intensification of the digital divide. In order to explain this strong influence the capital theory of French sociologist Pierre Bourdieu is used. Another part of this paper deals with the status quo of the digital divide in Germany as well as with the concept of e-inclusion and the associated target-group-oriented measures and initiatives supporting integration. The last part presents some best practice examples that aim to prevent isolation and social exclusion by not only providing access to modern communi-cation technologies but also by enabling people to use these technologies to their personal benefit. 36 pp. Deutsch.
4
9783656061984 - Tamara Rachbauer: e-Inklusion macht Schule Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft
Tamara Rachbauer

e-Inklusion macht Schule Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656061984 bzw. 365606198X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
e-Inklusion macht Schule Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,3, FernUniversität Hagen (Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: MA Bildung und Medien - eEducation, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird am Beispiel der Menschen mit Migrationshintergrund aufgezeigt, wie das Konzept der e-Inklusion eingesetzt werden kann, um dieser von der digitalen Ausgrenzung betroffenen Bevölkerungsgruppe die Möglichkeit zu eröffnen, sich aktiv an der Informationsgesellschaft zu beteiligen und so die bereits bestehende Digitale Kluft überwinden zu können. Dazu werden zum einen die soziodemographischen und sozioökonomischen Faktoren wie Alter, Geschlecht, Behinderung, Migrationshintergrund, Stadt-Land-Zugehörigkeit, Beschäftigung, Einkommen und Bildungsgrad, die zur Entstehung der Digitalen Kluft fähren bzw. diese begünstigen können, anhand empirischer Studien zur Internetnutzung genauer betrachtet. Zum anderen wird mit Hilfe der Kapitaltheorie des französischen Kultursoziologen Pierre Bourdieu versucht zu erklären, warum gerade diese Faktoren entscheidenden Einfluss auf die Internetnutzung bzw. Internetnichtnutzung ausüben. Anschließend wird auf den Status Quo der Digitalen Kluft in Deutschland wie auch auf das umfassende Konzept der e-Inklusion und die damit verbundenen, integrationsfördernden Maßnahmen eingegangen. Zum Abschluss werden einige ausgewählte Best-Practice-Beispiele vorgestellt, die diese Maßnahmen bereits erfolgreich umgesetzt haben. This paper shows how the concept of e-inclusion can be used to help people with an immigrant background get the chance to actively participate in the modern and knowledgebased information society and so to successfully overcome the existing digital divide. For this purpose a closer look is taken on the sociodemographic and socioeconomic variables like urban or rural affiliation, migration background, age, gender, physical or psychical handicaps, employment and income and education levels using empirical studies because these variables have a strong influence not only on the formation but also on the intensification of the digital divide. In order to explain this strong influence the capital theory of French sociologist Pierre Bourdieu is used. Another part of this paper deals with the status quo of the digital divide in Germany as well as with the concept of e-inclusion and the associated target-group-oriented measures and initiatives supporting integration. The last part presents some best practice examples that aim to prevent isolation and social exclusion by not only providing access to modern communi-cation technologies but also by enabling people to use these technologies to their personal benefit. Ebook.
5
9783656061984 - Tamara Rachbauer: e-Inklusion macht Schule - Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft
Tamara Rachbauer

e-Inklusion macht Schule - Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656061984 bzw. 365606198X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
In dieser Arbeit wird am Beispiel der Menschen mit Migrationshintergrund aufgezeigt, wie das Konzept der e-Inklusion eingesetzt werden kann, um dieser von der digitalen Ausgrenzung betroffenen Bevölkerungsgruppe die Möglichkeit zu eröffnen, sich aktiv an der Informationsgesellschaft zu beteiligen und so die bereits bestehende Digitale Kluft überwinden zu können. Dazu werden zum einen die soziodemographischen und sozioökonomischen Faktoren wie Alter, Geschlecht, Behinderung, Migrationshintergrund, Stadt-Land-Zugehörigkeit, Beschäftigung, Einkommen und Bildungsgrad, die zur Entstehung der Digitalen Kluft führen bzw. diese begünstigen können, anhand empirischer Studien zur Internetnutzung genauer betrachtet. Zum anderen wird mit Hilfe der Kapitaltheorie des französischen Kultursoziologen Pierre Bourdieu versucht zu erklären, warum gerade diese Faktoren entscheidenden Einfluss auf die Internetnutzung bzw. Internetnichtnutzung ausüben. Anschließend wird auf den Status Quo der Digitalen Kluft in Deutschland wie auch auf das umfassende Konzept der e-Inklusion und die damit verbundenen, integrationsfördernden Maßnahmen eingegangen. Zum Abschluss werden einige ausgewählte Best-Practice-Beispiele vorgestellt, die diese Maßnahmen bereits erfolgreich umgesetzt haben. This paper shows how the concept of e-inclusion can be used to help people with an immigrant background get the chance to actively participate in the modern and knowledgebased information society and so to successfully overcome the existing digital divide. For this purpose a closer look is taken on the sociodemographic and socioeconomic variables like urban or rural affiliation, migration background, age, gender, physical or psychical handicaps, employment and income and education levels using empirical studies because these variables have a strong influence not only on the formation but also on the intensification of the digital divide. In order to explain this strong influence the capital theory of French sociologist Pierre Bourdieu is used. Another part of this paper deals with the status quo of the digital divide in Germany as well as with the concept of e-inclusion and the associated target-group-oriented measures and initiatives supporting integration. The last part presents some best practice examples that aim to prevent isolation and social exclusion by not only providing access to modern communi-cation technologies but also by enabling people to use these technologies to their personal benefit.
6
9783656061984 - e-Inklusion macht Schule - Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft

e-Inklusion macht Schule - Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656061984 bzw. 365606198X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

e-Inklusion macht Schule - Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft ab 10.99 EURO.
7
9783656061984 - Tamara Rachbauer: e-Inklusion macht Schule - Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft
Tamara Rachbauer

e-Inklusion macht Schule - Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656061984 bzw. 365606198X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

13,22 ($ 14,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
e-Inklusion-macht-Schule-Eine-Chance-zur-berwindung-der-Digitalen-Kluft~~Tamara-Rachbauer, e-Inklusion macht Schule - Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft, NOOK Book (eBook).
8
9783656061984 - Tamara Rachbauer: e-Inklusion macht Schule - Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft
Tamara Rachbauer

e-Inklusion macht Schule - Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783656061984 bzw. 365606198X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

8,54 (A$ 13,63)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783656061663 - Tamara Rachbauer: e-Inklusion macht Schule - Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft
Tamara Rachbauer

e-Inklusion macht Schule - Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783656061663 bzw. 3656061661, in Deutsch, 36 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.

11,39
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783656061663 - Tamara Rachbauer: e-Inklusion macht Schule - Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft
Tamara Rachbauer

e-Inklusion macht Schule - Eine Chance zur Überwindung der Digitalen Kluft (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783656061663 bzw. 3656061661, in Deutsch, 36 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.

11,39
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…