Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Verkehrserziehung im Vorschulalter - Ein Überblick - Ano . 9783656061205
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,46 | € 15,22 | € 17,33 | € 19,76 |
Nachfrage |
Die Verkehrserziehung im Vorschulalter - Ein Überblick
ISBN: 9783656060840 bzw. 3656060843, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Aus Unfallstatistiken ist zu entnehmen, dass der Anteil der Kinder, welche im Straßenverkehr verunglücken besonders hoch ist. Die Zahl der Verkehrsunfälle in Deutschland mit Personenschaden ist alarmierend. Allein im Jahr 2008 wurden 320 614 Straßenverkehrsunfälle mit Personenschaden aufgenommen. Dabei wurden 4 477 Menschen getötet und 409 047 Menschen verletzt. Im vergangenen Jahr kamen 102 Kinder bei Unfällen im Straßenverkehr ums Leben. Am häufigsten verunglücken Kinder als Radfahrer, als Mitfahrer in einem Pkw und an letzter Stelle als Fußgänger. Daraus ist zu schlussfolgern, dass eine möglichst frühe Verkehrserziehung im Kindesalter unumgänglicher Bestandteil der Erziehung, sowohl im Kindergarten, als auch im Familienbereich sein sollte. Unter anderem durch die geringe Körpergröße, können Kinder die Geschwindigkeit von heranfahrenden Fahrzeugen nur schlecht einschätzen und haben einen völligen anderen Blickwinkel als ein Erwachsener und können dadurch nur sehr schlecht die Übersicht über den Verkehr behalten. Auch die mangelnde Konzentrationsfähigkeit bei kleineren Kindern steigert das Risiko von Unfällen im Verkehr. Gefahrensituationen können nur sehr schlecht von Kindern eingeschätzt werden, da sie noch Probleme haben vorausschauend zu denken beziehungsweise zu urteilen, um Gefahrensituationen rechtzeitig zu erkennen. Auf Grund dieser Faktoren wird wiederum die Notwendigkeit einer Verkehrserziehung im Vorschulalter hervorgehoben. Dabei wird dem Kindergarten beziehungsweise den Erziehern und Pädagogen eine wichtige Funktion zu geschrieben. In der vorliegenden Arbeit wird explizit auf die Grundlagen der Verkehrserziehung und die Verkehrserziehung im Kindergarten eingegangen. Die Forschungsfrage, die in dieser wissenschaftlichen Arbeit untersucht und beantwortet wird, lautet: Welche Grundlagen und Lernvoraussetzungen bringt ein Kind für die Verkehrserziehung mit beziehungsweise was gibt es für Voraussetzung auf der Seite des Kindes für die Teilnahme im Straßenverkehr? Zu aller erst werden zum besseren Verständnis Begriffserklärungen gegeben. Anschließend wird auf den Verkehr als Lebens- und Lernbereich eingegangen. Im nachfolgenden Punkt spielen die Grundlagen der Erziehung im Straßenverkehr eine wichtige Rolle, in welchem auch die genannte Forschungsfrage beantwortet wird. An letzter Stelle wird auf die Verkehrserziehung im Kindergarten eingegangen und die verschiedene Funktionen der Verkehrserziehung angesprochen.
Die Verkehrserziehung im Vorschulalter - Ein Überblick
ISBN: 9783656060840 bzw. 3656060843, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Aus Unfallstatistiken ist zu entnehmen, dass der Anteil der Kinder, welche imStraßenverkehr verunglücken besonders hoch ist. Die Zahl der Verkehrsunfälle inDeutschland mit Personenschaden ist alarmierend. Allein im Jahr 2008 wurden 320 614Straßenverkehrsunfälle mit Personenschaden aufgenommen. Dabei wurden 4 477Menschen getötet und 409 047 Menschen verletzt. Im vergangenen Jahr kamen 102Kinder bei Unfällen im Straßenverkehr ums Leben. Am häufigsten verunglücken Kinderals Radfahrer, als Mitfahrer in einem Pkw und an letzter Stelle als Fußgänger. Daraus istzu schlussfolgern, dass eine möglichst frühe Verkehrserziehung im Kindesalterunumgänglicher Bestandteil der Erziehung, sowohl im Kindergarten, als auch imFamilienbereich sein sollte. Unter anderem durch die geringe Körpergröße, könnenKinder die Geschwindigkeit von heranfahrenden Fahrzeugen nur schlecht einschätzenund haben einen völligen anderen Blickwinkel als ein Erwachsener und können dadurchnur sehr schlech.
Die Verkehrserziehung im Vorschulalter - Ein Überblick
ISBN: 9783656061205 bzw. 3656061203, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,7, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Aus Unfallstatistiken ist zu entnehmen, dass der Anteil der Kinder, welche imStraßenverkehr verunglücken besonders hoch ist. Die Zahl der Verkehrsunfälle inDeutschland mit Personenschaden ist alarmierend. Allein im Jahr 2008 wurden 320 614Straßenverkehrsunfälle mit Personenschaden aufgenommen. Dabei wurden 4 477Menschen getötet und 409 047 Menschen verletzt. Im vergangenen Jahr kamen 102Kinder bei Unfällen im Straßenverkehr ums Leben. Am häufigsten verunglücken Kinderals Radfahrer, als Mitfahrer in einem Pkw und an letzter Stelle als Fußgänger. Daraus istzu schlussfolgern, dass eine möglichst frühe Verkehrserziehung im Kindesalterunumgänglicher Bestandteil der Erziehung, sowohl im Kindergarten, als auch imFamilienbereich sein sollte. Unter anderem durch die geringe Körpergröße, könnenKinder die Geschwindigkeit von heranfahrenden Fahrzeugen nur schlecht einschätzenund haben einen völligen anderen Blickwinkel als ein Erwachsener und können dadurchnur sehr schlecht die Übersicht über den Verkehr behalten. Auch die mangelndeKonzentrationsfähigkeit bei kleineren Kindern steigert das Risiko von Unfällen imVerkehr. Gefahrensituationen können nur sehr schlecht von Kindern eingeschätztwerden, da sie noch Probleme haben vorausschauend zu denken beziehungsweise zuurteilen, um Gefahrensituationen rechtzeitig zu erkennen. Auf Grund dieser Faktorenwird wiederum die Notwendigkeit einer Verkehrserziehung im Vorschulalterhervorgehoben. Dabei wird dem Kindergarten beziehungsweise den Erziehern undPädagogen eine wichtige Funktion zu geschrieben. In der vorliegenden Arbeit wirdexplizit auf die Grundlagen der Verkehrserziehung und die Verkehrserziehung imKindergarten eingegangen. Die Forschungsfrage, die in dieser wissenschaftlichen Arbeituntersucht und beantwortet wird, lautet: "Welche Grundlagen und Lernvoraussetzungenbringt ein Kind für die Verkehrserziehung mit beziehungsweise was gibt es fürVoraussetzung auf der Seite des Kindes für die Teilnahme im Straßenverkehr?" Zu allererst werden zum besseren Verständnis Begriffserklärungen gegeben. Anschließend wirdauf den Verkehr als Lebens- und Lernbereich eingegangen. Im nachfolgenden Punktspielen die Grundlagen der Erziehung im Straßenverkehr eine wichtige Rolle, in welchemauch die genannte Forschungsfrage beantwortet wird. An letzter Stelle wird auf dieVerkehrserziehung im Kindergarten eingegangen und die verschiedene Funktionen der Verkehrserziehung angesprochen.2011. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Die Verkehrserziehung im Vorschulalter - Ein Überblick (2011)
ISBN: 9783656061205 bzw. 3656061203, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Dez 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,7, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Aus Unfallstatistiken ist zu entnehmen, dass der Anteil der Kinder, welche imStraßenverkehr verunglücken besonders hoch ist. Die Zahl der Verkehrsunfälle inDeutschland mit Personenschaden ist alarmierend. Allein im Jahr 2008 wurden 320 614Straßenverkehrsunfälle mit Personenschaden aufgenommen. Dabei wurden 4 477Menschen getötet und 409 047 Menschen verletzt. Im vergangenen Jahr kamen 102Kinder bei Unfällen im Straßenverkehr ums Leben. Am häufigsten verunglücken Kinderals Radfahrer, als Mitfahrer in einem Pkw und an letzter Stelle als Fußgänger. Daraus istzu schlussfolgern, dass eine möglichst frühe Verkehrserziehung im Kindesalterunumgänglicher Bestandteil der Erziehung, sowohl im Kindergarten, als auch imFamilienbereich sein sollte. Unter anderem durch die geringe Körpergröße, könnenKinder die Geschwindigkeit von heranfahrenden Fahrzeugen nur schlecht einschätzenund haben einen völligen anderen Blickwinkel als ein Erwachsener und können dadurchnur sehr schlecht die Übersicht über den Verkehr behalten. Auch die mangelndeKonzentrationsfähigkeit bei kleineren Kindern steigert das Risiko von Unfällen imVerkehr. Gefahrensituationen können nur sehr schlecht von Kindern eingeschätztwerden, da sie noch Probleme haben vorausschauend zu denken beziehungsweise zuurteilen, um Gefahrensituationen rechtzeitig zu erkennen. Auf Grund dieser Faktorenwird wiederum die Notwendigkeit einer Verkehrserziehung im Vorschulalterhervorgehoben. Dabei wird dem Kindergarten beziehungsweise den Erziehern undPädagogen eine wichtige Funktion zu geschrieben. In der vorliegenden Arbeit wirdexplizit auf die Grundlagen der Verkehrserziehung und die Verkehrserziehung imKindergarten eingegangen. Die Forschungsfrage, die in dieser wissenschaftlichen Arbeituntersucht und beantwortet wird, lautet: Welche Grundlagen und Lernvoraussetzungenbringt ein Kind für die Verkehrserziehung mit beziehungsweise was gibt es fürVoraussetzung auf der Seite des Kindes für die Teilnahme im Straßenverkehr Zu allererst werden zum besseren Verständnis Begriffserklärungen gegeben. Anschließend wirdauf den Verkehr als Lebens- und Lernbereich eingegangen. Im nachfolgenden Punktspielen die Grundlagen der Erziehung im Straßenverkehr eine wichtige Rolle, in welchemauch die genannte Forschungsfrage beantwortet wird. An letzter Stelle wird auf dieVerkehrserziehung im Kindergarten eingegangen und die verschiedene Funktionen der Verkehrserziehung angesprochen. 24 pp. Deutsch.
Die Verkehrserziehung im Vorschulalter - Ein Überblick (2009)
ISBN: 9783656060840 bzw. 3656060843, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Verkehrserziehung im Vorschulalter - Ein Überblick: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, fr?hkindl. Erziehung, Note: 1,7, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Aus Unfallstatistiken ist zu entnehmen, dass der Anteil der Kinder, welche im Straßenverkehr verunglücken besonders hoch ist. Die Zahl der Verkehrsunfälle ... Ebook.
Die Verkehrserziehung im Vorschulalter - Ein Überblick
ISBN: 9783656060840 bzw. 3656060843, in Deutsch, neu.
Die Verkehrserziehung im Vorschulalter - Ein Überblick ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Die Verkehrserziehung im Vorschulalter - Ein Überblick ~ Ano . 9783656061205
ISBN: 9783656061205 bzw. 3656061203, in Deutsch, neu.
Von Händler/Antiquariat, rheinberg-buch-at - Buchmeister.
Festpreisangebot.
Die Verkehrserziehung im Vorschulalter - Ein . 9783656061205 | dpd Versand
ISBN: 9783656061205 bzw. 3656061203, in Deutsch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha-buch - AHA-BUCH.
Festpreisangebot.