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9783656044123 - Christopher Krause: Was heißt IT-Service-Management nach ITIL V3?
Christopher Krause

Was heißt IT-Service-Management nach ITIL V3? (2011)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Sonstiges, Note: 2,0, Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch Gladbach, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit befasst sich mit einer immer wichtiger werdenden Thematik des IT-Managements, nämlich: IT-Service-Management (ITSM). Innerhalb der letzten Jahrzehnte ... Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Sonstiges, Note: 2,0, Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch Gladbach, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit befasst sich mit einer immer wichtiger werdenden Thematik des IT-Managements, nämlich: IT-Service-Management (ITSM). Innerhalb der letzten Jahrzehnte wandelte sich nämlich der IT-Fokus erheblich - weg von der ´´einfachen´´, rationalen Informationsverarbeitung hin zur service-/kundenorientierten IT-Dienstleistung (IT-Service). Auf Grund dessen besitzt das auf diesem Weg entstandene IT-Service-Management das Ziel, die optimale Unterstützung der unternehmerischen Geschäftsprozesse durch die Informationstechnologie zu erreichen. Seit Anbeginn untersteht dieser Bereich ständiger Innovationen und Optimierungen, sodass mittlerweile eine unüberschaubare Fülle an als Standards fungierenden Rahmenwerken existiert, die alle an die zeitlichen Veränderungen angepasst werden. Unter den bekanntesten Verfahren finden sich ´´IT Infrastructure Library´´ (ITIL), ´´Microsoft Operations Framework´´, ´´Control Objectives for Information and related Technology´´ und ´´enhanced Telecom Operations Map´´. Der Rahmen dieses Referats wird daher auf die Frage eingegrenzt, was der De-facto-Standard ´´ITIL´´ in der aktuellen Version für IT-Service-Management derzeit bedeutet, da die Zielsetzung des Autors ist, einen möglichst genauen, jedoch verständlichen Überblick über den komplexen und weitreichenden Sachverhalt zu vermitteln. Hierzu wird im Vorhinein die Relevanz ITSMs und ITILs für IT-Consulting ergänzend erläutert. ePUB, 03.11.2011.
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9783656044123 - Christopher Krause: Was heißt IT-Service-Management nach ITIL V3?
Christopher Krause

Was heißt IT-Service-Management nach ITIL V3? (2011)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Sonstiges, Note: 2,0, Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch Gladbach, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit befasst sich mit einer immer wichtiger werdenden Thematik des IT-Managements, nämlich: IT-Service-Management (ITSM). Innerhalb der letzten Jahrzehnte ... Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Sonstiges, Note: 2,0, Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch Gladbach, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit befasst sich mit einer immer wichtiger werdenden Thematik des IT-Managements, nämlich: IT-Service-Management (ITSM). Innerhalb der letzten Jahrzehnte wandelte sich nämlich der IT-Fokus erheblich weg von der einfachen, rationalen Informationsverarbeitung hin zur service-/kundenorientierten IT-Dienstleistung (IT-Service). Auf Grund dessen besitzt das auf diesem Weg entstandene IT-Service-Management das Ziel, die optimale Unterstützung der unternehmerischen Geschäftsprozesse durch die Informationstechnologie zu erreichen. Seit Anbeginn untersteht dieser Bereich ständiger Innovationen und Optimierungen, sodass mittlerweile eine unüberschaubare Fülle an als Standards fungierenden Rahmenwerken existiert, die alle an die zeitlichen Veränderungen angepasst werden. Unter den bekanntesten Verfahren finden sich IT Infrastructure Library (ITIL), Microsoft Operations Framework, Control Objectives for Information and related Technology und enhanced Telecom Operations Map. Der Rahmen dieses Referats wird daher auf die Frage eingegrenzt, was der De-facto-Standard ITIL in der aktuellen Version für IT-Service-Management derzeit bedeutet, da die Zielsetzung des Autors ist, einen möglichst genauen, jedoch verständlichen Überblick über den komplexen und weitreichenden Sachverhalt zu vermitteln. Hierzu wird im Vorhinein die Relevanz ITSMs und ITILs für IT-Consulting ergänzend erläutert. ePUB, 03.11.2011.
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Christopher Krause

Was heißt IT-Service-Management nach ITIL V3? (2011)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Sonstiges, Note: 2,0, Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch Gladbach, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit befasst sich mit einer immer wichtiger werdenden Thematik des IT-Managements, nämlich: IT-Service-Management (ITSM). Innerhalb der letzten Jahrzehnte ... Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Sonstiges, Note: 2,0, Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch Gladbach, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit befasst sich mit einer immer wichtiger werdenden Thematik des IT-Managements, nämlich: IT-Service-Management (ITSM). Innerhalb der letzten Jahrzehnte wandelte sich nämlich der IT-Fokus erheblich weg von der einfachen, rationalen Informationsverarbeitung hin zur service-/kundenorientierten IT-Dienstleistung (IT-Service). Auf Grund dessen besitzt das auf diesem Weg entstandene IT-Service-Management das Ziel, die optimale Unterstützung der unternehmerischen Geschäftsprozesse durch die Informationstechnologie zu erreichen. Seit Anbeginn untersteht dieser Bereich ständiger Innovationen und Optimierungen, sodass mittlerweile eine unüberschaubare Fülle an als Standards fungierenden Rahmenwerken existiert, die alle an die zeitlichen Veränderungen angepasst werden. Unter den bekanntesten Verfahren finden sich IT Infrastructure Library (ITIL), Microsoft Operations Framework, Control Objectives for Information and related Technology und enhanced Telecom Operations Map. Der Rahmen dieses Referats wird daher auf die Frage eingegrenzt, was der De-facto-Standard ITIL in der aktuellen Version für IT-Service-Management derzeit bedeutet, da die Zielsetzung des Autors ist, einen möglichst genauen, jedoch verständlichen Überblick über den komplexen und weitreichenden Sachverhalt zu vermitteln. Hierzu wird im Vorhinein die Relevanz ITSMs und ITILs für IT-Consulting ergänzend erläutert. 03.11.2011, ePUB.
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Was heißt IT-Service-Management nach ITIL V3? (2011)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - IT-Security, Note: 2,0, Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch Gladbach, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit befasst sich mit einer immer wichtiger werdenden Thematik des IT-Managements, nämlich: IT-Service-Management (ITSM). Innerhalb der letzten Jahrzehnte wandelte sich nämlich der IT-Fokus erheblich - weg von der 'einfachen', rationalen Informationsverarbeitung hin zur service-/kundenorientierten IT-Dienstleistung (IT-Service). Auf Grund dessen besitzt das auf diesem Weg entstandene IT-Service-Management das Ziel, die optimale Unterstützung der unternehmerischen Geschäftsprozesse durch die Informationstechnologie zu erreichen. Seit Anbeginn untersteht dieser Bereich ständiger Innovationen und Optimierungen, sodass mittlerweile eine unüberschaubare Fülle an als Standards fungierenden Rahmenwerken existiert, die alle an die zeitlichen Veränderungen angepasst werden. Unter den bekanntesten Verfahren finden sich 'IT Infrastructure Library' (ITIL), 'Microsoft Operations Framework', 'Control Objectives for Information and related Technology' und 'enhanced Telecom Operations Map'. Der Rahmen dieses Referats wird daher auf die Frage eingegrenzt, was der De-facto-Standard 'ITIL' in der aktuellen Version für IT-Service-Management derzeit bedeutet, da die Zielsetzung des Autors ist, einen möglichst genauen, jedoch verständlichen Überblick über den komplexen und weitreichenden Sachverhalt zu vermitteln. Hierzu wird im Vorhinein die Relevanz ITSMs und ITILs für IT-Consulting ergänzend erläutert. ePUB, 03.11.2011.
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9783656044123 - Christopher Krause: Was heißt IT-Service-Management nach ITIL V3? - Die Bedeutung für IT-Consulting
Christopher Krause

Was heißt IT-Service-Management nach ITIL V3? - Die Bedeutung für IT-Consulting (2009)

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Was heißt IT-Service-Management nach ITIL V3?: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Sonstiges, Note: 2,0, Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch Gladbach, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit befasst sich mit einer immer wichtiger werdenden Thematik des IT-Managements, nämlich: IT-Service-Management (ITSM). Innerhalb der letzten Jahrzehnte wandelte sich nämlich der IT-Fokus erheblich - weg von der `einfachen`, rationalen Informationsverarbeitung hin zur service-/kundenorientierten IT-Dienstleistung (IT-Service). Auf Grund dessen besitzt das auf diesem Weg entstandene IT-Service-Management das Ziel, die optimale Unterstützung der unternehmerischen Geschäftsprozesse durch die Informationstechnologie zu erreichen. Seit Anbeginn untersteht dieser Bereich ständiger Innovationen und Optimierungen, sodass mittlerweile eine unüberschaubare Fälle an als Standards fungierenden Rahmenwerken existiert, die alle an die zeitlichen Veränderungen angepasst werden. Unter den bekanntesten Verfahren finden sich `IT Infrastructure Library` (ITIL), `Microsoft Operations Framework`, `Control Objectives for Information and related Technology` und `enhanced Telecom Operations Map`. Der Rahmen dieses Referats wird daher auf die Frage eingegrenzt, was der De-facto-Standard `ITIL` in der aktuellen Version für IT-Service-Management derzeit bedeutet, da die Zielsetzung des Autors ist, einen möglichst genauen, jedoch verständlichen Überblick über den komplexen und weitreichenden Sachverhalt zu vermitteln. Hierzu wird im Vorhinein die Relevanz ITSMs und ITILs für IT-Consulting ergänzend erläutert. Ebook.
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9783656044123 - Was heißt IT-Service-Management nach ITIL V3?: Die Bedeutung für IT-Consulting Christopher Krause Author

Was heißt IT-Service-Management nach ITIL V3?: Die Bedeutung für IT-Consulting Christopher Krause Author (2009)

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Was heißt IT-Service-Management nach ITIL V3?: Die Bedeutung für IT-Consulting

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