Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts: Wie man bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung wecken kann Author
7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 2,99 | € 2,99 | € 3,30 | € 2,47 | € 2,30 |
Nachfrage |
1
Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts - Wie man bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung wecken kann
DE NW EB DL
ISBN: 9783656029816 bzw. 3656029814, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Oftmals enden Museumsbesuche von Schulklassen mit Frustrationen der Schü-lerinnen und Schüler. Sie sind erschöpft und irritiert angesichts der Vielzahl und der Unübersichtlichkeit der Ausstellungsobjekte. Ebenso ergeht es auch den Lehrern. Sie werden missmutig durch den fehlgeschlagenen Versuch, ihren Schülerinnen und Schülern etwas Besonderes zu bieten, indem sie den Unter-richt aus dem Klassenzimmer herausführen wollten. Doch meist zeigt ein sol-cher Versuch nicht die Ergebnisse, die sich die Lehrer vorgestellt haben. Wo sind die Gründe hierfür zu finden? Wie kann man verhindern, dass ein Mu-seumsbesuch mit einer Schulklasse als Fiasko endet? Normalerweise sollte es ein Leichtes sein, bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung hervorzurufen, indem man mit dem regulären Unterricht bricht und für Abwechslung sorgt. Dennoch scheint diese Aufgabe um einiges schwieriger zu sein, als dass sie sich zunächst anhört. Folgend soll deshalb erörtert werden, inwiefern es möglich ist, bei einer Schul-klasse Elan und Arbeitslust für einen Museumsbesuch zu wecken. Hierbei steht die Frage der richtigen Gestaltung des Besuches in einem historischen Museum durch Lehrer und Museum im Vordergrund.
Oftmals enden Museumsbesuche von Schulklassen mit Frustrationen der Schü-lerinnen und Schüler. Sie sind erschöpft und irritiert angesichts der Vielzahl und der Unübersichtlichkeit der Ausstellungsobjekte. Ebenso ergeht es auch den Lehrern. Sie werden missmutig durch den fehlgeschlagenen Versuch, ihren Schülerinnen und Schülern etwas Besonderes zu bieten, indem sie den Unter-richt aus dem Klassenzimmer herausführen wollten. Doch meist zeigt ein sol-cher Versuch nicht die Ergebnisse, die sich die Lehrer vorgestellt haben. Wo sind die Gründe hierfür zu finden? Wie kann man verhindern, dass ein Mu-seumsbesuch mit einer Schulklasse als Fiasko endet? Normalerweise sollte es ein Leichtes sein, bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung hervorzurufen, indem man mit dem regulären Unterricht bricht und für Abwechslung sorgt. Dennoch scheint diese Aufgabe um einiges schwieriger zu sein, als dass sie sich zunächst anhört. Folgend soll deshalb erörtert werden, inwiefern es möglich ist, bei einer Schul-klasse Elan und Arbeitslust für einen Museumsbesuch zu wecken. Hierbei steht die Frage der richtigen Gestaltung des Besuches in einem historischen Museum durch Lehrer und Museum im Vordergrund.
2
Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts: Wie man bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung wecken kann Julia Rudloff Author (2011)
~DE NW EB DL
ISBN: 9783656029816 bzw. 3656029814, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, Sprache: Deutsch, Abstract: Oftmals enden Museumsbesuche von Schulklassen mit Frustrationen der Schü-lerinnen und Schüler. Sie sind erschöpft und irritiert angesichts der Vielzahl und der Unübersichtlichkeit der Ausstellungsobjekte. Ebenso ergeht es auch den Lehrern. Sie werden missmutig durch den fehlgeschlagenen Versuch, ihren Schülerinnen und Schülern etwas Besonderes zu bieten, indem sie den Unter-richt aus dem Klassenzimmer herausführen wollten. Doch meist zeigt ein sol-cher Versuch nicht die Ergebnisse, die sich die Lehrer vorgestellt haben. Wo sind die Gründe hierfür zu finden? Wie kann man verhindern, dass ein Mu-seumsbesuch mit einer Schulklasse als Fiasko endet? Normalerweise sollte es ein Leichtes sein, bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung hervorzurufen, indem man mit dem regulären Unterricht bricht und für Abwechslung sorgt. Dennoch scheint diese Aufgabe um einiges schwieriger zu sein, als dass sie sich zunächst anhört. Folgend soll deshalb erörtert werden, inwiefern es möglich ist, bei einer Schul-klasse Elan und Arbeitslust für einen Museumsbesuch zu wecken. Hierbei steht die Frage der richtigen Gestaltung des Besuches in einem historischen Museum durch Lehrer und Museum im Vordergrund.
Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, Sprache: Deutsch, Abstract: Oftmals enden Museumsbesuche von Schulklassen mit Frustrationen der Schü-lerinnen und Schüler. Sie sind erschöpft und irritiert angesichts der Vielzahl und der Unübersichtlichkeit der Ausstellungsobjekte. Ebenso ergeht es auch den Lehrern. Sie werden missmutig durch den fehlgeschlagenen Versuch, ihren Schülerinnen und Schülern etwas Besonderes zu bieten, indem sie den Unter-richt aus dem Klassenzimmer herausführen wollten. Doch meist zeigt ein sol-cher Versuch nicht die Ergebnisse, die sich die Lehrer vorgestellt haben. Wo sind die Gründe hierfür zu finden? Wie kann man verhindern, dass ein Mu-seumsbesuch mit einer Schulklasse als Fiasko endet? Normalerweise sollte es ein Leichtes sein, bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung hervorzurufen, indem man mit dem regulären Unterricht bricht und für Abwechslung sorgt. Dennoch scheint diese Aufgabe um einiges schwieriger zu sein, als dass sie sich zunächst anhört. Folgend soll deshalb erörtert werden, inwiefern es möglich ist, bei einer Schul-klasse Elan und Arbeitslust für einen Museumsbesuch zu wecken. Hierbei steht die Frage der richtigen Gestaltung des Besuches in einem historischen Museum durch Lehrer und Museum im Vordergrund.
3
Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts - Wie man bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung wecken kann (2011)
DE NW EB DL
ISBN: 9783656029816 bzw. 3656029814, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts: Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, Sprache: Deutsch, Abstract: Oftmals enden Museumsbesuche von Schulklassen mit Frustrationen der Sch?-lerinnen und Schäler. Sie sind erschöpft und irritiert angesichts der Vielzahl und der Unübersichtlichkeit der Ausstellungsobjekte. Ebenso ergeht es auch den Lehrern. Sie werden missmutig durch den fehlgeschlagenen Versuch, ihren Schülerinnen und Schälern etwas Besonderes zu bieten, indem sie den Unter-richt aus dem Klassenzimmer herausführen wollten. Doch meist zeigt ein sol-cher Versuch nicht die Ergebnisse, die sich die Lehrer vorgestellt haben. Wo sind die Gründe hierfür zu finden Wie kann man verhindern, dass ein Mu-seumsbesuch mit einer Schulklasse als Fiasko endet Normalerweise sollte es ein Leichtes sein, bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung hervorzurufen, indem man mit dem regulären Unterricht bricht und für Abwechslung sorgt. Dennoch scheint diese Aufgabe um einiges schwieriger zu sein, als dass sie sich zunächst anhört. Folgend soll deshalb erörtert werden, inwiefern es möglich ist, bei einer Schul-klasse Elan und Arbeitslust für einen Museumsbesuch zu wecken. Hierbei steht die Frage der richtigen Gestaltung des Besuches in einem historischen Museum durch Lehrer und Museum im Vordergrund. Ebook.
Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts: Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, Sprache: Deutsch, Abstract: Oftmals enden Museumsbesuche von Schulklassen mit Frustrationen der Sch?-lerinnen und Schäler. Sie sind erschöpft und irritiert angesichts der Vielzahl und der Unübersichtlichkeit der Ausstellungsobjekte. Ebenso ergeht es auch den Lehrern. Sie werden missmutig durch den fehlgeschlagenen Versuch, ihren Schülerinnen und Schälern etwas Besonderes zu bieten, indem sie den Unter-richt aus dem Klassenzimmer herausführen wollten. Doch meist zeigt ein sol-cher Versuch nicht die Ergebnisse, die sich die Lehrer vorgestellt haben. Wo sind die Gründe hierfür zu finden Wie kann man verhindern, dass ein Mu-seumsbesuch mit einer Schulklasse als Fiasko endet Normalerweise sollte es ein Leichtes sein, bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung hervorzurufen, indem man mit dem regulären Unterricht bricht und für Abwechslung sorgt. Dennoch scheint diese Aufgabe um einiges schwieriger zu sein, als dass sie sich zunächst anhört. Folgend soll deshalb erörtert werden, inwiefern es möglich ist, bei einer Schul-klasse Elan und Arbeitslust für einen Museumsbesuch zu wecken. Hierbei steht die Frage der richtigen Gestaltung des Besuches in einem historischen Museum durch Lehrer und Museum im Vordergrund. Ebook.
4
Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts
DE NW
ISBN: 9783656029816 bzw. 3656029814, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts ab 1.99 € als pdf eBook: Wie man bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung wecken kann. Aus dem Bereich: eBooks, Geschichte & Dokus,.
Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts ab 1.99 € als pdf eBook: Wie man bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung wecken kann. Aus dem Bereich: eBooks, Geschichte & Dokus,.
5
Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts (2011)
~DE NW EB DL
ISBN: 9783656029816 bzw. 3656029814, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts: Wie man bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung wecken kann
DE NW EB
ISBN: 9783656029816 bzw. 3656029814, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts: Wie man bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung wecken kann
DE NW EB DL
ISBN: 9783656029816 bzw. 3656029814, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Julia Rudloff, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2011.
Julia Rudloff, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2011.
Lade…