Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts: Wie man bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung wecken kann Author
7 Angebote vergleichen

Preise20132014201520182019
Schnitt 2,99 2,99 3,30 2,47 2,30
Nachfrage
Bester Preis: 1,99 (vom 07.02.2018)
1
9783656029816 - Julia Rudloff: Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts - Wie man bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung wecken kann
Julia Rudloff

Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts - Wie man bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung wecken kann

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656029816 bzw. 3656029814, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Oftmals enden Museumsbesuche von Schulklassen mit Frustrationen der Schü-lerinnen und Schüler. Sie sind erschöpft und irritiert angesichts der Vielzahl und der Unübersichtlichkeit der Ausstellungsobjekte. Ebenso ergeht es auch den Lehrern. Sie werden missmutig durch den fehlgeschlagenen Versuch, ihren Schülerinnen und Schülern etwas Besonderes zu bieten, indem sie den Unter-richt aus dem Klassenzimmer herausführen wollten. Doch meist zeigt ein sol-cher Versuch nicht die Ergebnisse, die sich die Lehrer vorgestellt haben. Wo sind die Gründe hierfür zu finden? Wie kann man verhindern, dass ein Mu-seumsbesuch mit einer Schulklasse als Fiasko endet? Normalerweise sollte es ein Leichtes sein, bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung hervorzurufen, indem man mit dem regulären Unterricht bricht und für Abwechslung sorgt. Dennoch scheint diese Aufgabe um einiges schwieriger zu sein, als dass sie sich zunächst anhört. Folgend soll deshalb erörtert werden, inwiefern es möglich ist, bei einer Schul-klasse Elan und Arbeitslust für einen Museumsbesuch zu wecken. Hierbei steht die Frage der richtigen Gestaltung des Besuches in einem historischen Museum durch Lehrer und Museum im Vordergrund.
2
9783656029816 - Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts: Wie man bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung wecken kann Julia Rudloff Author

Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts: Wie man bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung wecken kann Julia Rudloff Author (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656029816 bzw. 3656029814, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

2,45 ($ 2,75)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, Sprache: Deutsch, Abstract: Oftmals enden Museumsbesuche von Schulklassen mit Frustrationen der Schü-lerinnen und Schüler. Sie sind erschöpft und irritiert angesichts der Vielzahl und der Unübersichtlichkeit der Ausstellungsobjekte. Ebenso ergeht es auch den Lehrern. Sie werden missmutig durch den fehlgeschlagenen Versuch, ihren Schülerinnen und Schülern etwas Besonderes zu bieten, indem sie den Unter-richt aus dem Klassenzimmer herausführen wollten. Doch meist zeigt ein sol-cher Versuch nicht die Ergebnisse, die sich die Lehrer vorgestellt haben. Wo sind die Gründe hierfür zu finden? Wie kann man verhindern, dass ein Mu-seumsbesuch mit einer Schulklasse als Fiasko endet? Normalerweise sollte es ein Leichtes sein, bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung hervorzurufen, indem man mit dem regulären Unterricht bricht und für Abwechslung sorgt. Dennoch scheint diese Aufgabe um einiges schwieriger zu sein, als dass sie sich zunächst anhört. Folgend soll deshalb erörtert werden, inwiefern es möglich ist, bei einer Schul-klasse Elan und Arbeitslust für einen Museumsbesuch zu wecken. Hierbei steht die Frage der richtigen Gestaltung des Besuches in einem historischen Museum durch Lehrer und Museum im Vordergrund.
3
9783656029816 - Julia Rudloff: Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts - Wie man bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung wecken kann
Julia Rudloff

Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts - Wie man bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung wecken kann (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656029816 bzw. 3656029814, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts: Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, Sprache: Deutsch, Abstract: Oftmals enden Museumsbesuche von Schulklassen mit Frustrationen der Sch?-lerinnen und Schäler. Sie sind erschöpft und irritiert angesichts der Vielzahl und der Unübersichtlichkeit der Ausstellungsobjekte. Ebenso ergeht es auch den Lehrern. Sie werden missmutig durch den fehlgeschlagenen Versuch, ihren Schülerinnen und Schälern etwas Besonderes zu bieten, indem sie den Unter-richt aus dem Klassenzimmer herausführen wollten. Doch meist zeigt ein sol-cher Versuch nicht die Ergebnisse, die sich die Lehrer vorgestellt haben. Wo sind die Gründe hierfür zu finden Wie kann man verhindern, dass ein Mu-seumsbesuch mit einer Schulklasse als Fiasko endet Normalerweise sollte es ein Leichtes sein, bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung hervorzurufen, indem man mit dem regulären Unterricht bricht und für Abwechslung sorgt. Dennoch scheint diese Aufgabe um einiges schwieriger zu sein, als dass sie sich zunächst anhört. Folgend soll deshalb erörtert werden, inwiefern es möglich ist, bei einer Schul-klasse Elan und Arbeitslust für einen Museumsbesuch zu wecken. Hierbei steht die Frage der richtigen Gestaltung des Besuches in einem historischen Museum durch Lehrer und Museum im Vordergrund. Ebook.
4
9783656029816 - Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts

Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656029816 bzw. 3656029814, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts ab 1.99 € als pdf eBook: Wie man bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung wecken kann. Aus dem Bereich: eBooks, Geschichte & Dokus,.
5
9783656029816 - Julia Rudloff: Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts
Julia Rudloff

Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656029816 bzw. 3656029814, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

2,45 ($ 2,75)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783656029816 - Julia Rudloff: Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts: Wie man bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung wecken kann
Julia Rudloff

Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts: Wie man bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung wecken kann

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656029816 bzw. 3656029814, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

2,42 ($ 2,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783656029816 - Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts: Wie man bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung wecken kann

Museumsbesuche als Ergänzung des Geschichtsunterrichts: Wie man bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung wecken kann

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783656029816 bzw. 3656029814, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

3,30 ($ 3,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Julia Rudloff, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2011.
Lade…