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Psychobiologische Verfahren und ihre Kritik100%: Forster, Ingrid: Psychobiologische Verfahren und ihre Kritik (ISBN: 9783656013501) 2010, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
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Psychobiologische Verfahren und ihre Kritik (German Edition)
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9783656013501 - Ingrid Forster: Psychobiologische Verfahren und ihre Kritik
Ingrid Forster

Psychobiologische Verfahren und ihre Kritik

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ISBN: 9783656013501 bzw. 3656013500, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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1. Einleitung Unternehmen möchten mit ihren Marketing- und Kommunikationsbudgets möglichst effektiv und effizient umgehen, d.h. mit den gegebenen Mitteln möglichst viel Leistung herausholen oder ein gegebenes Ziel möglichst kostengunstig erreichen (ökonomisches Prinzip).1 Aus Sicht eines Unternehmens besteht naturlich als wichtigste Reaktion auf Werbung der ökonomische Erfolg des beworbenen Produkts (Kauf), eine Erhöhung der Umsätze oder Marktanteile. Der Erfolg ist wiederum abhängig von der Reaktion der Zielgruppe auf die Werbeaktivitäten, deren erwunschte Leistung an die Werbeziele des Unternehmens gekoppelt sind, die wiederum direkten Einfluss auf das Verständnis von Werbewirkung haben. Die Wirkung von Werbung kann aber häufig nicht alleine mit Hilfe von ökonomischen Kriterien erfasst werden. Sie erfordert daruber hinaus eine genaue Betrachtung ihrer physiologischen und und psychologischen Aspekte wie Aktivierung, Involvement, Wahrnehmung sowie Verarbeitung und Speicherung von Informationen. Um nun schon bereits im Vorfeld herausfinden zu können, welche Werbemittel zur Erreichung dieser Ziele am besten geeignet sind, können diese Dimensionen in Pretests gezielt untersucht werden.2 Während sich jedoch die Werbererfolgskontrolle mit beobachtbarem Verhalten beschäftigt und daher auf direkt messbare Indikatoren zuruckgreifen kann, besteht das Hauptproblem der Werbewirkungsforschung darin, dass es sich um geistige Prozesse, also nicht beobachtbares Verhalten handelt, die das Auffinden von Indikatoren notwendig machen, die mit ausreichender Sicherheit Aussagen uber Aspekte der Werbewirkung zulassen. Zu diesem Zweck werden verschiedene psychobiologische Verfahren in der Marktforschung eingesetzt. Mit diesen Messverfahren wird versucht diejenigen Vorgänge in Personen zu erfassen, die weitgehend selbständig und nicht bewusst steuerbar ablaufen.3 Dazu werden physiologische Reaktionen von Versuchspersonen nach Konfrontation mit Werbeanzeigen oder beim Betrachten von Produkten gemessen.4 1 Schnettler, Josef / Wendt, Gero: Marketing und Marktforschung. Lehr und Arbeitsbuch fur die Aus- und Weiterbildung. 3. Auflage, Berlin 2009, S.347 2 Vgl. ebd., S.347f 3 Broda, Stephan: Marktforschungspraxis. Konzepte, Methoden, Erfahrungen. Wiesbaden 2006, S.43 4 Ebd., S.51 5 Heller, Eva: Wie Werbung wirkt: Theorien und Tatsachen, Frankfurt 1990, S.55.
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Ingrid Forster

Psychobiologische Verfahren und ihre Kritik (2011)

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ISBN: 9783656022756 bzw. 3656022755, in Deutsch, Grin Verlag Okt 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,3, Hochschule der Medien Stuttgart (Electronic Media), Veranstaltung: Sozial- und Marktforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Unternehmen möchten mit ihren Marketing- und Kommunikationsbudgets möglichst effektiv und effizient umgehen, d.h. mit den gegebenen Mitteln möglichst viel Leistung herausholen oder ein gegebenes Ziel möglichst kostengu nstig erreichen (ökonomisches Prinzip). 1Aus Sicht eines Unternehmens besteht natu rlich als wichtigste Reaktion auf Werbung der ökonomische Erfolg des beworbenen Produkts (Kauf), eine Erhöhung der Umsätze oder Marktanteile. Der Erfolg ist wiederum abhängig von der Reaktion der Zielgruppe auf die Werbeaktivitäten,deren erwu nschte Leistung an die Werbeziele des Unternehmens gekoppelt sind, die wiederum direkten Einfluss auf das Verständnis von Werbewirkung haben.Die Wirkung von Werbung kann aber häufig nicht alleine mit Hilfe von ökonomischen Kriterien erfasst werden. Sie erfordert daru ber hinaus eine genaue Betrachtung ihrer physiologischen und und psychologischen Aspekte wie Aktivierung, Involvement, Wahrnehmung sowie Verarbeitungund Speicherung von Informationen.Um nun schon bereits im Vorfeld herausfinden zu können, welche Werbemittel zur Erreichung dieser Ziele am besten geeignet sind, können diese Dimensionen in Pretests gezielt untersucht werden.2Während sich jedoch die Werbererfolgskontrolle mit beobachtbarem Verhalten beschäftigt und daher auf direkt messbare Indikatoren zuru ckgreifen kann, besteht das Hauptproblem der Werbewirkungsforschungdarin, dass es sich um geistige Prozesse, also nicht beobachtbares Verhalten handelt, die das Auffinden von Indikatoren notwendig machen, die mit ausreichender Sicherheit Aussagen u ber Aspekte der Werbewirkung zulassen. Zu diesem Zweck werden verschiedene psychobiologische Verfahren in der Marktforschung eingesetzt. Mit diesen Messverfahren wird versucht diejenigen Vorgänge in Personen zu erfassen, die weitgehend selbständig und nicht bewusst steuerbar ablaufen. 3 Dazu werden physiologische Reaktionen von Versuchspersonennach Konfrontation mit Werbeanzeigen oder beim Betrachten von Produkten gemessen. 41 Schnettler, Josef / Wendt, Gero: Marketing und Marktforschung. Lehr und Arbeitsbuch fu r die Aus- und Weiterbildung. 3.Auflage, Berlin 2009, S.3472 Vgl. ebd., S.347f3 Broda, Stephan: Marktforschungspraxis. Konzepte, Methoden, Erfahrungen. Wiesbaden 2006, S.434 Ebd., S.515 Heller, Eva: Wie Werbung wirkt: Theorien und Tatsachen, Frankfurt 1990, S.55 28 pp. Deutsch.
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9783656013501 - Psychobiologische Verfahren und ihre Kritik

Psychobiologische Verfahren und ihre Kritik

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1. EinleitungUnternehmen möchten mit ihren Marketing- und Kommunikationsbudgets möglichst effektiv und effizient umgehen, d.h. mit den gegebenen Mitteln möglichst viel Leistung herausholen oder ein gegebenes Ziel möglichst kostengunstig erreichen (ökonomisches Prinzip).1Aus Sicht eines Unternehmens besteht naturlich als wichtigste Reaktion auf Werbung der ökonomische Erfolg des beworbenen Produkts (Kauf), eine Erhöhung der Umsätze oder Marktanteile. Der Erfolg ist wiederum abhängig von der Reaktion der Zielgruppe auf die Werbeaktivitäten,deren erwunschte Leistung an die Werbeziele des Unternehmens gekoppelt sind, die wiederum direkten Einfluss auf das Verständnis von Werbewirkung haben.Die Wirkung von Werbung kann aber häufig nicht alleine mit Hilfe von ökonomischen Kriterien erfasst werden. Sie erfordert daruber hinaus eine genaue Betrachtung ihrer physiologischen und und psychologischen Aspekte wie Aktivierung, Involvement, Wahrnehmung sowie Verarbeitungund Speicherung von.
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Ingrid Forster

Psychobiologische Verfahren und ihre Kritik (German Edition) (2010)

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This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1, 3, Hochschule der Medien Stuttgart (Electronic Media), Veranstaltung: Sozial- und Marktforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Unternehmen mchten mit ihren Marketing- und Kommunikationsbudgets mglichst effektiv und effizient umgehen, d. h. mit den gegebenen Mitteln mglichst viel Leistung herausholen oder ein gegebenes Ziel mglichst kostengunstig erreichen (konomisches Prinzip). 1 Aus Sicht eines Unternehmens besteht naturlich als wichtigste Reaktion auf Werbung der konomische Erfolg des beworbenen Produkts (Kauf), eine Erhhung der Umstze oder Marktanteile. Der Erfolg ist wiederum abhngig von der Reaktion der Zielgruppe auf die Werbeaktivitten, deren erwunschte Leistung an die Werbeziele des Unternehmens gekoppelt sind, die wiederum direkten Einfluss auf das Verstndnis von Werbewirkung haben. Die Wirkung von Werbung kann aber hufig nicht alleine mit Hilfe von konomischen Kriterien erfasst werden. Sie erfordert daruber hinaus eine genaue Betrachtung ihrer physiologischen und und psychologischen Aspekte wie Aktivierung, Involvement, Wahrnehmung sowie Verarbeitung und Speicherung von Informationen. Um nun schon bereits im Vorfeld herausfinden zu knnen, welche Werbemittel zur Erreichung dieser Ziele am besten geeignet sind, knnen diese Dimensionen in Pretests gezielt untersucht werden. 2 Whrend sich jedoch die Werbererfolgskontrolle mit beobachtbarem Verhalten beschftigt und daher auf direkt messbare Indikatoren zuruckgreifen kann, besteht das Hauptproblem der Werbewirkungsforschung darin, dass es sich um geistige Prozesse, also nicht beobachtbares Verhalten handelt, die das Auffinden von Indikatoren notwendig machen, die mit ausreichender Sicherheit Aussagen uber Aspekte der Werbewirkung zulassen. Zu diesem Zweck werden verschiedene psychobiologische Verfahren in der Marktforschung eingesetzt. Mit diesen Messverf This item ships from La Vergne,TN.
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Ingrid Forster

Psychobiologische Verfahren Und Ihre Kritik (Paperback) (2011)

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule der Medien Stuttgart (Electronic Media), Veranstaltung: Sozial- und Marktforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Unternehmen mochten mit ihren Marketing- und Kommunikationsbudgets moglichst effektiv und effizient umgehen, d.h. mit den gegebenen Mitteln moglichst viel Leistung herausholen oder ein gegebenes Ziel moglichst kostengu nstig erreichen (okonomisches Prinzip). 1 Aus Sicht eines Unternehmens besteht natu rlich als wichtigste Reaktion auf Werbung der okonomische Erfolg des beworbenen Produkts (Kauf), eine Erhohung der Umsatze oder Marktanteile. Der Erfolg ist wiederum abhangig von der Reaktion der Zielgruppe auf die Werbeaktivitaten, deren erwu nschte Leistung an die Werbeziele des Unternehmens gekoppelt sind, die wiederum direkten Einfluss auf das Verstandnis von Werbewirkung haben. Die Wirkung von Werbung kann aber haufig nicht alleine mit Hilfe von okonomischen Kriterien erfasst werden. Sie erfordert daru ber hinaus eine genaue Betrachtung ihrer physiologischen und und psychologischen Aspekte wie Aktivierung, Involvement, Wahrnehmung sowie Verarbeitung und Speicherung von Informationen. Um nun schon bereits im Vorfeld herausfinden zu konnen, welche Werbemittel zur Erreichung dieser Ziele am besten geeignet sind, konnen diese Dimensionen in Pretests gezielt untersucht werden.2 Wahrend sich jedoch die Werbererfolgskontrolle mit beobachtbarem Verhalten beschaftigt und daher auf direkt messbare Indikatoren zuru ckgreifen kann, besteht das Hauptproblem der Werbewirkungsforschung darin, dass es sich um geistige Prozesse, also nicht beobachtbares Verhalten handelt, die das Auffinden von Indikatoren notwendig machen, die mit ausreichender Sicherheit Aussagen u ber Aspekte der Werbewirkung zulassen. Zu diesem Zweck werden verschiedene psychobiologische Verfahren in der Marktforschung eingesetzt. Mit d.
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Psychobiologische Verfahren und ihre Kritik (2010)

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Psychobiologische Verfahren und ihre Kritik

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Ingrid Forster

Psychobiologische Verfahren und ihre Kritik

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Forster, Ingrid

Psychobiologische Verfahren Und Ihre Kritik (2014)

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Forster, Ingrid

Psychobiologische Verfahren Und Ihre Kritik (2015)

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