Von dem Buch Liudgers Grundungen Munster Und Werden ALS Stutzpunkte Fur Seine Missionstatigkeit in Friesland Und Sachsen (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Liudgers Grundungen Munster Und Werden ALS Stutzpunkte Fur Seine Missionstatigkeit in Friesland Und Sachsen (German Edition)100%: Plug, Andreas: Liudgers Grundungen Munster Und Werden ALS Stutzpunkte Fur Seine Missionstatigkeit in Friesland Und Sachsen (German Edition) (ISBN: 9783656022527) GRIN Verlag Gmbh Okt 2011, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Liudgers Gründungen Münster und Werden als Stützpunkte für seine Missionstätigkeit in Friesland und Sachsen76%: Andreas Plug: Liudgers Gründungen Münster und Werden als Stützpunkte für seine Missionstätigkeit in Friesland und Sachsen (ISBN: 9783656022381) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Liudgers Grundungen Munster Und Werden ALS Stutzpunkte Fur Seine Missionstatigkeit in Friesland Und Sachsen (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 40,04 43,03 48,66 44,07
Nachfrage
Bester Preis: 24,99 (vom 12.02.2013)
1
9783656022381 - Andreas Plug: Liudgers Gründungen Münster und Werden als Stützpunkte für seine Missionstätigkeit in Friesland und Sachsen
Andreas Plug

Liudgers Gründungen Münster und Werden als Stützpunkte für seine Missionstätigkeit in Friesland und Sachsen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656022381 bzw. 3656022380, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Liudgers Gründungen Münster und Werden als Stützpunkte für seine Missionstätigkeit in Friesland und Sachsen: Magisterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 2,5, Universität zu Köln (Historisches Seminar), Veranstaltung: Mittlere und Neuere Geschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Liudger 742 oder 743 geboren wurde, also nur wenige Jahre bevor Karl der Große das Licht der Welt erblickte, stand seine, dem friesischen Adel zugehörige, Familie mitten in den politischen und religiösen Konflikten dieser Zeit.Liudger lebte in einer von Gewalt und ständig stattfindender militärischer Konflikte geprägten Zeitphase. Unter der Herrschaft Karls des Großen gab es fast kein Jahr ohne Krieg. Von den Folgen der Kriegszüge gegen die Sachsen war Liudger mehr als einmal unmittelbar betroffen. Krieg und Mission waren jedoch eng miteinander verknüpft. Die Sachsenkriege und die damit ver- bundene Missionierung können als ein maßgeblicher Teil der Zielsetzung Karls des Großen angesehen werden. Es galt für ihn die Kirche im Reich zu stärken und zu reformieren, sowie vor äußeren Feinden zu schätzen. `Für äußeres wie Inneres der Kirche wu?te er sich ver- antwortlich: für Bischöfe wie Äbte, für die Liturgie wie die Mission, für den Bibeltext und die Predigt. Als Grunddokument hierfür publizierte Karl 789 die 82 Artikel der `Admonitio generalis.` Da? Karl gerade beim Schutz von Reich und Kirche sowie bei der Durchsetzung seiner expansiven Machtansprüche auf Mittel wie Krieg, Gewaltherrschaft oder Rache zu- rückgriff war für die frühmittelalterliche Welt und deren Vorstellungen nicht ungewöhnlich. Durch eine offensive mit missionarischen Absichten verbundene Kriegsführung konnten Reich und Kirche einerseits geschätzt und gesichert, andererseits deren Einflu? ausgedehnt und die eigenen Machtansprüche gefestigt werden.9 Ob es nun Gelehrten wie Bonifazius, Liudger oder dem späteren Leiter der Hofkapelle Alkuin gefiel oder nicht, Mission war unter Karl den Großen untrennbar mit Krieg verknüpft. Es genügt jedoch nicht den historischen Hintergrund von Liudgers Leben nur durch Krieg und Gewalt zu charakterisieren. Es ist auch die Zeit der so genannten Karolingischen Renaissance, einer Bildungsreform, bei deren Durchführung Karl der Große insbesondere auf hoch gebildete Geistliche zurückgriff. Nun wirkten bereits in zweiter Generation als Nachfolger der angelsächsischen Missionare fränkische oder friesische Geistliche, wie eben auch Liudger. Die Auswirkung dieser Bildungsreform war für die Missionsgebiete enorm. Ebook.
2
9783656022381 - Andreas Plug: Liudgers Gründungen Münster und Werden als Stützpunkte für seine Missionstätigkeit in Friesland und Sachsen
Andreas Plug

Liudgers Gründungen Münster und Werden als Stützpunkte für seine Missionstätigkeit in Friesland und Sachsen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656022381 bzw. 3656022380, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Als Liudger 742 oder 743 geboren wurde, also nur wenige Jahre bevor Karl der Große das Licht der Welt erblickte, stand seine, dem friesischen Adel zugehörige, Familie mitten in den politischen und religiösen Konflikten dieser Zeit. Liudger lebte in einer von Gewalt und ständig stattfindender militärischer Konflikte geprägten Zeitphase. Unter der Herrschaft Karls des Großen gab es fast kein Jahr ohne Krieg. Von den Folgen der Kriegszüge gegen die Sachsen war Liudger mehr als einmal unmittelbar betroffen. Krieg und Mission waren jedoch eng miteinander verknüpft. Die Sachsenkriege und die damit ver- bundene Missionierung können als ein maßgeblicher Teil der Zielsetzung Karls des Großen angesehen werden. Es galt für ihn die Kirche im Reich zu stärken und zu reformieren, sowie vor äußeren Feinden zu schützen. Für Äußeres wie Inneres der Kirche wußte er sich ver- antwortlich: für Bischöfe wie Äbte, für die Liturgie wie die Mission, für den Bibeltext und die Predigt. Als Grunddokument hierfür publizierte Karl 789 die 82 Artikel der Admonitio generalis. Daß Karl gerade beim Schutz von Reich und Kirche sowie bei der Durchsetzung seiner expansiven Machtansprüche auf Mittel wie Krieg, Gewaltherrschaft oder Rache zu- rückgriff war für die frühmittelalterliche Welt und deren Vorstellungen nicht ungewöhnlich. Durch eine offensive mit missionarischen Absichten verbundene Kriegsführung konnten Reich und Kirche einerseits geschützt und gesichert, andererseits deren Einfluß ausgedehnt und die eigenen Machtansprüche gefestigt werden.9 Ob es nun Gelehrten wie Bonifazius, Liudger oder dem späteren Leiter der Hofkapelle Alkuin gefiel oder nicht, Mission war unter Karl den Großen untrennbar mit Krieg verknüpft. Es genügt jedoch nicht den historischen Hintergrund von Liudgers Leben nur durch Krieg und Gewalt zu charakterisieren. Es ist auch die Zeit der so genannten Karolingischen Renaissance, einer Bildungsreform, bei deren Durchführung Karl der Große insbesondere auf hoch gebildete Geistliche zurückgriff. Nun wirkten bereits in zweiter Generation als Nachfolger der angelsächsischen Missionare fränkische oder friesische Geistliche, wie eben auch Liudger. Die Auswirkung dieser Bildungsreform war für die Missionsgebiete enorm.
3
9783656022527 - Andreas Plug: Liudgers Gründungen Münster und Werden als Stützpunkte für seine Missionstätigkeit in Friesland und Sachsen
Symbolbild
Andreas Plug

Liudgers Gründungen Münster und Werden als Stützpunkte für seine Missionstätigkeit in Friesland und Sachsen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656022527 bzw. 3656022526, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Okt 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

39,99 + Versand: 15,50 = 55,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Magisterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 2,5, Universität zu Köln (Historisches Seminar), Veranstaltung: Mittlere und Neuere Geschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Liudger 742 oder 743 geboren wurde, also nur wenige Jahre bevor Karl der Große das Licht der Welt erblickte, stand seine, dem friesischen Adel zugehörige, Familie mitten in den politischen und religiösen Konflikten dieser Zeit.Liudger lebte in einer von Gewalt und ständig stattfindender militärischer Konflikte geprägten Zeitphase. Unter der Herrschaft Karls des Großen gab es fast kein Jahr ohne Krieg. Von den Folgen der Kriegszüge gegen die Sachsen war Liudger mehr als einmal unmittelbar betroffen. Krieg und Mission waren jedoch eng miteinander verknüpft. Die Sachsenkriege und die damit ver- bundene Missionierung können als ein maßgeblicher Teil der Zielsetzung Karls des Großen angesehen werden. Es galt für ihn die Kirche im Reich zu stärken und zu reformieren, sowie vor äußeren Feinden zu schützen. Für Äußeres wie Inneres der Kirche wußte er sich ver- antwortlich: für Bischöfe wie Äbte, für die Liturgie wie die Mission, für den Bibeltext und die Predigt. Als Grunddokument hierfür publizierte Karl 789 die 82 Artikel der Admonitio generalis. Daß Karl gerade beim Schutz von Reich und Kirche sowie bei der Durchsetzung seiner expansiven Machtansprüche auf Mittel wie Krieg, Gewaltherrschaft oder Rache zu- rückgriff war für die frühmittelalterliche Welt und deren Vorstellungen nicht ungewöhnlich. Durch eine offensive mit missionarischen Absichten verbundene Kriegsführung konnten Reich und Kirche einerseits geschützt und gesichert, andererseits deren Einfluß ausgedehnt und die eigenen Machtansprüche gefestigt werden.9 Ob es nun Gelehrten wie Bonifazius, Liudger oder dem späteren Leiter der Hofkapelle Alkuin gefiel oder nicht, Mission war unter Karl den Großen untrennbar mit Krieg verknüpft. Es genügt jedoch nicht den historischen Hintergrund von Liudgers Leben nur durch Krieg und Gewalt zu charakterisieren. Es ist auch die Zeit der so genannten Karolingischen Renaissance, einer Bildungsreform, bei deren Durchführung Karl der Große insbesondere auf hoch gebildete Geistliche zurückgriff. Nun wirkten bereits in zweiter Generation als Nachfolger der angelsächsischen Missionare fränkische oder friesische Geistliche, wie eben auch Liudger. Die Auswirkung dieser Bildungsreform war für die Missionsgebiete enorm. 72 pp. Deutsch.
4
9783656022527 - Andreas Plug: Liudgers Gründungen Münster und Werden als Stützpunkte für seine Missionstätigkeit in Friesland und Sachsen
Andreas Plug

Liudgers Gründungen Münster und Werden als Stützpunkte für seine Missionstätigkeit in Friesland und Sachsen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783656022527 bzw. 3656022526, in Deutsch, neu.

44,07 (Fr. 48,40)¹ + Versand: 13,66 (Fr. 15,00)¹ = 57,73 (Fr. 63,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Liudgers Gründungen Münster und Werden als Stützpunkte für seine Missionstätigkeit in Friesland und Sachsen, Magisterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 2,5, Universität zu Köln (Historisches Seminar), Veranstaltung: Mittlere und Neuere Geschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Liudger 742 oder 743 geboren wurde, also nur wenige Jahre bevor Karl der Grosse das Licht der Welt erblickte, stand seine, dem friesischen Adel zugehörige, Familie mitten in den politischen und religiösen Konflikten dieser Zeit.Liudger lebte in einer von Gewalt und ständig stattfindender militärischer Konflikte geprägten Zeitphase. Unter der Herrschaft Karls des Grossen gab es fast kein Jahr ohne Krieg. Von den Folgen der Kriegszüge gegen die Sachsen war Liudger mehr als einmal unmittelbar betroffen. Krieg und Mission waren jedoch eng miteinander verknüpft. Die Sachsenkriege und die damit ver- bundene Missionierung können als ein massgeblicher Teil der Zielsetzung Karls des Grossen angesehen werden. Es galt für ihn die Kirche im Reich zu stärken und zu reformieren, sowie vor äusseren Feinden zu schützen. "Für Äusseres wie Inneres der Kirche wusste er sich ver- antwortlich: für Bischöfe wie Äbte, für die Liturgie wie die Mission, für den Bibeltext und die Predigt. Als Grunddokument hierfür publizierte Karl 789 die 82 Artikel der "Admonitio generalis." Dass Karl gerade beim Schutz von Reich und Kirche sowie bei der Durchsetzung seiner expansiven Machtansprüche auf Mittel wie Krieg, Gewaltherrschaft oder Rache zu- rückgriff war für die frühmittelalterliche Welt und deren Vorstellungen nicht ungewöhnlich. Durch eine offensive mit missionarischen Absichten verbundene Kriegsführung konnten Reich und Kirche einerseits geschützt und gesichert, andererseits deren Einfluss ausgedehnt und die eigenen Machtansprüche gefestigt werden.9 Ob es nun Gelehrten wie Bonifazius, Liudger oder dem späteren Leiter der Hofkapelle Alkuin gefiel oder nicht, Mission war unter Karl den Grossen untrennbar mit Krieg verknüpft. Es genügt jedoch nicht den historischen Hintergrund von Liudgers Leben nur durch Krieg und Gewalt zu charakterisieren. Es ist auch die Zeit der so genannten Karolingischen Renaissance, einer Bildungsreform, bei deren Durchführung Karl der Grosse insbesondere auf hoch gebildete Geistliche zurückgriff. Nun wirkten bereits in zweiter Generation als Nachfolger der angelsächsischen Missionare fränkische oder friesische Geistliche, wie eben auch Liudger. Die Auswirkung dieser Bildungsreform war für die Missionsgebiete enorm.
5
9783656022527 - Andreas Plug: Liudgers Grundungen Munster Und Werden ALS Stutzpunkte Fur Seine Missionstatigkeit in Friesland Und Sachsen
Symbolbild
Andreas Plug

Liudgers Grundungen Munster Und Werden ALS Stutzpunkte Fur Seine Missionstatigkeit in Friesland Und Sachsen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656022527 bzw. 3656022526, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

64,36 + Versand: 3,48 = 67,84
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 72 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Magisterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Lnder - Mittelalter, Frhe Neuzeit, Note: 2, 5, Universitt zu Kln (Historisches Seminar), Veranstaltung: Mittlere und Neuere Geschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Liudger 742 oder 743 geboren wurde, also nur wenige Jahre bevor Karl der Groe das Licht der Welt erblickte, stand seine, dem friesischen Adel zugehrige, Familie mitten in den politischen und religisen Konflikten dieser Zeit. Liudger lebte in einer von Gewalt und stndig stattfindender militrischer Konflikte geprgten Zeitphase. Unter der Herrschaft Karls des Groen gab es fast kein Jahr ohne Krieg. Von den Folgen der Kriegszge gegen die Sachsen war Liudger mehr als einmal unmittelbar betroffen. Krieg und Mission waren jedoch eng miteinander verknpft. Die Sachsenkriege und die damit ver- bundene Missionierung knnen als ein mageblicher Teil der Zielsetzung Karls des Groen angesehen werden. Es galt fr ihn die Kirche im Reich zu strken und zu reformieren, sowie vor ueren Feinden zu schtzen. Fr ueres wie Inneres der Kirche wute er sich ver- antwortlich: fr Bischfe wie bte, fr die Liturgie wie die Mission, fr den Bibeltext und die Predigt. Als Grunddokument hierfr publizierte Karl 789 die 82 Artikel der Admonitio generalis. Da Karl gerade beim Schutz von Reich und Kirche sowie bei der Durchsetzung seiner expansiven Machtansprche auf Mittel wie Krieg, Gewaltherrschaft oder Rache zu- rckgriff war fr die frhmittelalterliche Welt und deren Vorstellungen nicht ungewhnlich. Durch eine offensive mit missionarischen Absichten verbundene Kriegsfhrung konnten Reich und Kirche einerseits geschtzt und gesichert, andererseits deren Einflu ausgedehnt und die eigenen Machtansprche gefestigt werden. 9 Ob es nun Gelehrten wie Bonifazius, Liudger oder dem spteren Leiter der Hofkapelle Alkuin gefiel oder nicht, Mission war unter Karl den Groen untrennbar mit Krieg verknpft. Es gengt jedoch nicht den historische This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
6
9783656022527 - Andreas Plug: Liudgers Grundungen Munster Und Werden ALS Stutzpunkte Fur Seine Missionstatigkeit in Friesland Und Sachsen (Paperback)
Symbolbild
Andreas Plug

Liudgers Grundungen Munster Und Werden ALS Stutzpunkte Fur Seine Missionstatigkeit in Friesland Und Sachsen (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656022527 bzw. 3656022526, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Magisterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Lander - Mittelalter, Fruhe Neuzeit, Note: 2,5, Universitat zu Koln (Historisches Seminar), Veranstaltung: Mittlere und Neuere Geschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Liudger 742 oder 743 geboren wurde, also nur wenige Jahre bevor Karl der Grosse das Licht der Welt erblickte, stand seine, dem friesischen Adel zugehorige, Familie mitten in den politischen und religiosen Konflikten dieser Zeit. Liudger lebte in einer von Gewalt und standig stattfindender militarischer Konflikte gepragten Zeitphase. Unter der Herrschaft Karls des Grossen gab es fast kein Jahr ohne Krieg. Von den Folgen der Kriegszuge gegen die Sachsen war Liudger mehr als einmal unmittelbar betroffen. Krieg und Mission waren jedoch eng miteinander verknupft. Die Sachsenkriege und die damit ver- bundene Missionierung konnen als ein massgeblicher Teil der Zielsetzung Karls des Grossen angesehen werden. Es galt fur ihn die Kirche im Reich zu starken und zu reformieren, sowie vor ausseren Feinden zu schutzen. Fur Ausseres wie Inneres der Kirche wusste er sich ver- antwortlich: fur Bischofe wie Abte, fur die Liturgie wie die Mission, fur den Bibeltext und die Predigt. Als Grunddokument hierfur publizierte Karl 789 die 82 Artikel der Admonitio generalis. Dass Karl gerade beim Schutz von Reich und Kirche sowie bei der Durchsetzung seiner expansiven Machtanspruche auf Mittel wie Krieg, Gewaltherrschaft oder Rache zu- ruckgriff war fur die fruhmittelalterliche Welt und deren Vorstellungen nicht ungewohnlich. Durch eine offensive mit missionarischen Absichten verbundene Kriegsfuhrung konnten Reich und Kirche einerseits geschutzt und gesichert, andererseits deren Einfluss ausgedehnt und die eigenen Machtanspruche gefestigt werden.9 Ob es nun Gelehrten wie Bonifazius, Liudger oder dem spateren Leiter der Hofkapelle Alkuin gefiel oder nicht, Mission war unter Karl den Grossen untrennbar mit Krieg verknupft. Es genugt jedoch nicht den h.
7
9783656022381 - Andreas Plug: Liudgers Gründungen Münster und Werden als Stützpunkte für seine Missionstätigkeit in Friesland und Sachsen
Andreas Plug

Liudgers Gründungen Münster und Werden als Stützpunkte für seine Missionstätigkeit in Friesland und Sachsen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656022381 bzw. 3656022380, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

29,99 + Versand: 7,50 = 37,49
unverbindlich
Liudgers Gründungen Münster und Werden als Stützpunkte für seine Missionstätigkeit in Friesland und Sachsen ab 29.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Geschichte & Dokus,.
8
9783656022381 - Andreas Plug: Liudgers Gründungen Münster und Werden als Stützpunkte für seine Missionstätigkeit in Friesland und Sachsen
Andreas Plug

Liudgers Gründungen Münster und Werden als Stützpunkte für seine Missionstätigkeit in Friesland und Sachsen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656022381 bzw. 3656022380, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

15,86 ($ 17,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Liudgers-Gr-ndungen-M-nster-und-Werden-als-St-tzpunkte-f-r-seine-Missionst-tigkeit-in-Friesland-und-Sachsen~~Andreas-Plug, Liudgers Gründungen Münster und Werden als Stützpunkte für seine Missionstätigkeit in Friesland und Sachsen, NOOK Book (eBook).
9
9783656022381 - Andreas Plug: Liudgers Gründungen Münster und Werden als Stützpunkte für seine Missionstätigkeit in Friesland und Sachsen
Andreas Plug

Liudgers Gründungen Münster und Werden als Stützpunkte für seine Missionstätigkeit in Friesland und Sachsen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783656022381 bzw. 3656022380, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 2,5, Universität zu Köln (Historisches Seminar), Veranstaltung: Mittlere und Neuere Geschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Liu.
10
9783656022381 - Liudgers Gründungen Münster und Werden als Stützpunkte für seine Missionstätigkeit in Friesland und Sachsen

Liudgers Gründungen Münster und Werden als Stützpunkte für seine Missionstätigkeit in Friesland und Sachsen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656022381 bzw. 3656022380, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Liudgers Gründungen Münster und Werden als Stützpunkte für seine Missionstätigkeit in Friesland und Sachsen ab 29.99 EURO.
Lade…