Die Entwicklung von Luftverkehrs-Hubs in Europa (German Edition)
6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152021
Schnitt 14,60 16,30 20,79 16,91
Nachfrage
Bester Preis: 9,34 (vom 18.12.2013)
1
9783656022015 - Anonym: Die Entwicklung von Luftverkehrs-Hubs in Europa
Anonym

Die Entwicklung von Luftverkehrs-Hubs in Europa (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783656022015 bzw. 3656022011, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

16,91 (Fr. 17,90)¹ + Versand: 3,31 (Fr. 3,50)¹ = 20,22 (Fr. 21,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Werktagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie, Note: 1,7, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Seit kaum einem halben Jahrhundert sind aus dem alten Menschheitstraum von Flie-gen ein moderner Industriezweig und aus der jährlichen Flugreise in den Urlaub für viele eine Selbstverständlichkeit geworden' (Pompl 2007:1). Erst nach dem zweiten Weltkrieg entwickelte sich der Luftverkehr in Europa zum Massenverkehr. Seither ist der Luftverkehr, abgesehen von wenigen Ausnahmen, wie zum Beispiel durch die Auswirkungen der Terroranschläge des 11.September 2001, von hohen Wachstumsraten geprägt. Ein Hauptgrund hierfür ist die Liberalisierung des Luftverkehrs in Europa Mitte der 1980er Jahre. Diese führte nicht nur für die Fluggäste, sondern auch im Frachtverkehr zu einer Verbesserung des Angebots. Mehr Anbieter haben Marktzugang, folglich wurde das Streckenangebot verbessert und die Frequenzen der Flüge erhöht (Pompl 2007:1). Die Öffnung des Binnenmarktes der Europäischen Union (EU) brachte eine Verände-rung der Routenplanung der Fluggesellschaften mit sich. Das Hub-and-Spoke System gewann an Bedeutung. Der grundlegende Vorteil dieses Streckennetzsystems liegt in der Angebotserweiterung. Bei gleichbleibender Anzahl von Flügen kann eine grössere Zahl von Flugmärkten bedient werden. Dies wird durch die Bündelung der Passagier-ströme an einem sogenannten Luftverkehrs-Hub, auch Drehkreuz genannt, erreicht (Pompl 2007:168-170). Die Entwicklung der Luftverkehrs-Hubs in Europa wird in folgender Hausarbeit näher betrachtet. Dabei werden zunächst die Hintergründe der Entwicklung dargestellt, wobei die Liberalisierung des Luftverkehrs in Europa hierbei die bedeutende Rolle spielt. Anschliessend wird auf die Merkmale und die verschiedenen Arten von Hubs eingegangen, um im Folgenden die wichtigsten europäischen Luftverkehrs-Hubs vorzustellen. Low Cost Carrier, strategische Allianzen der Fluggesellschaften sowie das Vorhaben der EU einen einheitlichen europäischen Luftraum zu schaffen, führen zu neuen Entwicklungen der Hubflughäfen, die im nächsten Abschnitt behandelt werden. Da im gesamten europäischen und internationalen Luftverkehr die englische Sprache vorherrschend ist, wird bei Zitaten in der kompletten Arbeit die englische Sprache beibehalten, um die Aussagekraft dessen nicht zu verfälschen. Taschenbuch, 07.10.2011.
2
9783656022015 - Anonym: Die Entwicklung von Luftverkehrs-Hubs in Europa
Symbolbild
Anonym

Die Entwicklung von Luftverkehrs-Hubs in Europa (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656022015 bzw. 3656022011, in Deutsch, Grin Verlag Okt 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit kaum einem halben Jahrhundert sind aus dem alten Menschheitstraum von Flie-gen ein moderner Industriezweig und aus der jährlichen Flugreise in den Urlaub für viele eine Selbstverständlichkeit geworden (Pompl 2007:1).Erst nach dem zweiten Weltkrieg entwickelte sich der Luftverkehr in Europa zum Massenverkehr. Seither ist der Luftverkehr, abgesehen von wenigen Ausnahmen, wie zum Beispiel durch die Auswirkungen der Terroranschläge des 11.September 2001, von hohen Wachstumsraten geprägt. Ein Hauptgrund hierfür ist die Liberalisierung des Luftverkehrs in Europa Mitte der 1980er Jahre. Diese führte nicht nur für die Fluggäste, sondern auch im Frachtverkehr zu einer Verbesserung des Angebots. Mehr Anbieter haben Marktzugang, folglich wurde das Streckenangebot verbessert und die Frequenzen der Flüge erhöht (Pompl 2007:1).Die Öffnung des Binnenmarktes der Europäischen Union (EU) brachte eine Verände-rung der Routenplanung der Fluggesellschaften mit sich. Das Hub-and-Spoke System gewann an Bedeutung. Der grundlegende Vorteil dieses Streckennetzsystems liegt in der Angebotserweiterung. Bei gleichbleibender Anzahl von Flügen kann eine größere Zahl von Flugmärkten bedient werden. Dies wird durch die Bündelung der Passagier-ströme an einem sogenannten Luftverkehrs-Hub, auch Drehkreuz genannt, erreicht (Pompl 2007:168-170).Die Entwicklung der Luftverkehrs-Hubs in Europa wird in folgender Hausarbeit näher betrachtet. Dabei werden zunächst die Hintergründe der Entwicklung dargestellt, wobei die Liberalisierung des Luftverkehrs in Europa hierbei die bedeutende Rolle spielt. Anschließend wird auf die Merkmale und die verschiedenen Arten von Hubs eingegangen, um im Folgenden die wichtigsten europäischen Luftverkehrs-Hubs vorzustellen. Low Cost Carrier, strategische Allianzen der Fluggesellschaften sowie das Vorhaben der EU einen einheitlichen europäischen Luftraum zu schaffen, führen zu neuen Entwicklungen der Hubflughäfen, die im nächsten Abschnitt behandelt werden. Da im gesamten europäischen und internationalen Luftverkehr die englische Sprache vorherrschend ist, wird bei Zitaten in der kompletten Arbeit die englische Sprache beibehalten, um die Aussagekraft dessen nicht zu verfälschen. 64 pp. Deutsch.
3
9783656022015 - Anonym: Die Entwicklung Von Luftverkehrs-Hubs in Europa
Symbolbild
Anonym

Die Entwicklung Von Luftverkehrs-Hubs in Europa (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656022015 bzw. 3656022011, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

25,42 + Versand: 3,48 = 28,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.4in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geowissenschaften Geographie - Fremdenverkehrsgeographie, Note: 1, 7, Rheinisch-Westflische Technische Hochschule Aachen, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit kaum einem halben Jahrhundert sind aus dem alten Menschheitstraum von Flie-gen ein moderner Industriezweig und aus der jhrlichen Flugreise in den Urlaub fr viele eine Selbstverstndlichkeit geworden (Pompl 2007: 1). Erst nach dem zweiten Weltkrieg entwickelte sich der Luftverkehr in Europa zum Massenverkehr. Seither ist der Luftverkehr, abgesehen von wenigen Ausnahmen, wie zum Beispiel durch die Auswirkungen der Terroranschlge des 11. September 2001, von hohen Wachstumsraten geprgt. Ein Hauptgrund hierfr ist die Liberalisierung des Luftverkehrs in Europa Mitte der 1980er Jahre. Diese fhrte nicht nur fr die Fluggste, sondern auch im Frachtverkehr zu einer Verbesserung des Angebots. Mehr Anbieter haben Marktzugang, folglich wurde das Streckenangebot verbessert und die Frequenzen der Flge erhht (Pompl 2007: 1). Die ffnung des Binnenmarktes der Europischen Union (EU) brachte eine Vernde-rung der Routenplanung der Fluggesellschaften mit sich. Das Hub-and-Spoke System gewann an Bedeutung. Der grundlegende Vorteil dieses Streckennetzsystems liegt in der Angebotserweiterung. Bei gleichbleibender Anzahl von Flgen kann eine grere Zahl von Flugmrkten bedient werden. Dies wird durch die Bndelung der Passagier-strme an einem sogenannten Luftverkehrs-Hub, auch Drehkreuz genannt, erreicht (Pompl 2007: 168-170). Die Entwicklung der Luftverkehrs-Hubs in Europa wird in folgender Hausarbeit nher betrachtet. Dabei werden zunchst die Hintergrnde der Entwicklung dargestellt, wobei die Liberalisierung des Luftverkehrs in Europa hierbei die bedeutende Rolle spielt. Anschlieend wird auf die Merkmale und die verschiedenen Arten von Hubs eingegangen, um im Folgenden die wichtigsten europischen Luftverkehrs-Hubs vorzustellen. Low Cost Carrier, strategische Allianzen This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
9783656022015 - Anonym: Die Entwicklung Von Luftverkehrs-Hubs in Europa (Paperback)
Symbolbild
Anonym

Die Entwicklung Von Luftverkehrs-Hubs in Europa (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656022015 bzw. 3656022011, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

20,41 + Versand: 1,35 = 21,76
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie, Note: 1,7, Rheinisch-Westfalische Technische Hochschule Aachen, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit kaum einem halben Jahrhundert sind aus dem alten Menschheitstraum von Flie-gen ein moderner Industriezweig und aus der jahrlichen Flugreise in den Urlaub fur viele eine Selbstverstandlichkeit geworden (Pompl 2007:1). Erst nach dem zweiten Weltkrieg entwickelte sich der Luftverkehr in Europa zum Massenverkehr. Seither ist der Luftverkehr, abgesehen von wenigen Ausnahmen, wie zum Beispiel durch die Auswirkungen der Terroranschlage des 11.September 2001, von hohen Wachstumsraten gepragt. Ein Hauptgrund hierfur ist die Liberalisierung des Luftverkehrs in Europa Mitte der 1980er Jahre. Diese fuhrte nicht nur fur die Fluggaste, sondern auch im Frachtverkehr zu einer Verbesserung des Angebots. Mehr Anbieter haben Marktzugang, folglich wurde das Streckenangebot verbessert und die Frequenzen der Fluge erhoht (Pompl 2007:1). Die Offnung des Binnenmarktes der Europaischen Union (EU) brachte eine Verande-rung der Routenplanung der Fluggesellschaften mit sich. Das Hub-and-Spoke System gewann an Bedeutung. Der grundlegende Vorteil dieses Streckennetzsystems liegt in der Angebotserweiterung. Bei gleichbleibender Anzahl von Flugen kann eine grossere Zahl von Flugmarkten bedient werden. Dies wird durch die Bundelung der Passagier-strome an einem sogenannten Luftverkehrs-Hub, auch Drehkreuz genannt, erreicht (Pompl 2007:168-170). Die Entwicklung der Luftverkehrs-Hubs in Europa wird in folgender Hausarbeit naher betrachtet. Dabei werden zunachst die Hintergrunde der Entwicklung dargestellt, wobei die Liberalisierung des Luftverkehrs in Europa hierbei die bedeutende Rolle spielt. Anschliessend wird auf die Merkmale und die verschiedenen Arten von Hubs eingegangen, um im Folgenden die wichtigsten europaischen Luftverkehrs-Hubs vorzustellen. Low Cost Carrier, strategische Allianz.
5
9783656022015 - Anonym: Die Entwicklung von Luftverkehrs-Hubs in Europa
Anonym

Die Entwicklung von Luftverkehrs-Hubs in Europa (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656022015 bzw. 3656022011, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783656022015 - Anonym: Die Entwicklung von Luftverkehrs-Hubs in Europa (German Edition)
Symbolbild
Anonym

Die Entwicklung von Luftverkehrs-Hubs in Europa (German Edition) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656022015 bzw. 3656022011, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

40,74 + Versand: 3,52 = 44,26
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, ExtremelyReliable [8304062], RICHMOND, TX, U.S.A.
Lade…