Von dem Buch Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010- Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010- Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit100%: Franciszek Grucza: Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010- Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit (ISBN: 9783653022841) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010- Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit89%: Grucza, Franciszek (Hrsg.): Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010- Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit (ISBN: 9783631632093) in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Globalisierung und Lokalisierung in der Finanzwirtschaft31%: Desiree Pschorn: Globalisierung und Lokalisierung in der Finanzwirtschaft (ISBN: 9783638562386) 2006, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010- Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit
15 Angebote vergleichen

Preise2018201920202021
Schnitt 69,49 74,07 75,65 70,22
Nachfrage
Bester Preis: 65,99 (vom 06.04.2020)
1
9783631632093 - Franciszek Grucza: Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010. Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit - Film und visuelle Multimediale und transnationale Kommunikation im Barockzeitalter. Entwicklungen in der deutschsprachigen Gegenwar
Franciszek Grucza

Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010. Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit - Film und visuelle Multimediale und transnationale Kommunikation im Barockzeitalter. Entwicklungen in der deutschsprachigen Gegenwar (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783631632093 bzw. 3631632096, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010. Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit: Der Band enthält die Beiträge von vier Sektionen des Warschauer IVG-Kongresses. Die Vorträge der Sektion Film und visuelle Medien (betreut und bearbeitet von Ryozo Maeda, Yun-Young Choi, Anton Kaes und Rolf G. Renner) beschäftigen sich mit Film und visuellen Medien als besonders ergiebigen Forschungsbereichen, in denen neben der rein mediengeschichtlichen und -ästhetischen Innenperspektive vor allem die Schnittstellen von Literatur und Medien interdisziplinär und multiperspektivistisch untersucht werden können. Die Vorträge der Sektion Multimediale und transnationale Kommunikation im Barockzeitalter (betreut und bearbeitet von Miroslawa Czarnecka, Kalina Mr?z-Jablecka, Thomas Borgstedt und Marie-Thérèse Mourey) präsentieren kultur- und medienwissenschaftlich akzentuierte Studien über die Barockzeit, die einen nicht blo? traditionsgeschichtlichen Blick entwerfen, sondern vielmehr den entschieden neuzeitlichen und modernistischen, aber auch stark modernisierungskritischen und ideologisierten Charakter dieser Zeit in kommunikationsgeschichtlicher Perspektive herausstellen. Die Vorträge der Sektion Entwicklungen in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur und Medien nach 1989 (betreut und bearbeitet von Carsten Gansel, Pawel Zimniak und Elisabeth Herrmann) liefern ein sehr detailliertes, repräsentatives Bild neuer Tendenzen in der deutschen Gegenwartsliteratur. Gegen unproduktive Entgegensetzungen, wie etwa die zwischen so genannter U- und E-Literatur, wird auf die Pluralität von Formen, Gattungen und Erz?hlweisen hingewiesen. Daneben wird u. A. auch auf den Zusammenhang von Literatur und Geschichte, Literatur und Medien und auf die Rezeption der historischen Avantgarden in der neuesten deutschsprachigen Lyrik eingegangen. Die Vorträge der Sektion Literatur-Medien-Kultur im germanistischen Kontext (betreut und bearbeitet von Jacek Rzeszotnik, Rita Calabrese, Michael Feldt und Roberto Simanowski) reflektieren literatur-, kultur- und medien?sthetische Probleme oder setzen sich mit hermeneutischen Fragen im Bereich digitaler Texte (Typologie von ästhetischen Interfaces als Konstitutiva translatorischer intermedialer Übergänge, Charakteristik von ästhetischen Transformationen im Prozess der intermedialen Translation, kulturschaffende Funktion der elektronischen und netzbasierten Literatur, `Liberatur` als Interaktion zwischen literarischem Text und seiner konkreten Darbietung, wechselseitige Durchdringung von Literatur und Medien) auseinander. Buch.
2
9783631632093 - Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010- Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit

Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010- Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631632093 bzw. 3631632096, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, neu.

Der Band enthält die Beiträge von vier Sektionen des Warschauer IVG-Kongresses. Die Vorträge der Sektion Film und visuelle Medien (betreut und bearbeitet von Ryozo Maeda, Yun-Young Choi, Anton Kaes und Rolf G. Renner) beschäftigen sich mit Film und visuellen Medien als besonders ergiebigen Forschungsbereichen, in denen neben der rein mediengeschichtlichen und -ästhetischen Innenperspektive vor allem die Schnittstellen von Literatur und Medien interdisziplinär und multiperspektivistisch untersucht werden können. Die Vorträge der Sektion Multimediale und transnationale Kommunikation im Barockzeitalter (betreut und bearbeitet von Mirosława Czarnecka, Kalina Mróz-Jabłecka; Thomas Borgstedt und Marie-Thérèse Mourey) präsentieren kultur- und medienwissenschaftlich akzentuierte Studien über die Barockzeit, die einen nicht bloß traditionsgeschichtlichen Blick entwerfen, sondern vielmehr den entschieden neuzeitlichen und modernistischen, aber auch stark modernisierungskritischen und ideologisierten Charakter dieser Zeit in kommunikationsgeschichtlicher Perspektive herausstellen. Die Vorträge der Sektion Entwicklungen in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur und Medien nach 1989 (betreut und bearbeitet von Carsten Gansel, Paweł Zimniak und Elisabeth Herrmann) liefern ein sehr detailliertes, repräsentatives Bild neuer Tendenzen in der deutschen Gegenwartsliteratur. Gegen unproduktive Entgegensetzungen, wie etwa die zwischen so genannter U- und E-Literatur, wird auf die Pluralität von Formen, Gattungen und Erzählweisen hingewiesen. Daneben wird u. A. auch auf den Zusammenhang von Literatur und Geschichte, Literatur und Medien und auf die Rezeption der historischen Avantgarden in der neuesten deutschsprachigen Lyrik eingegangen. Die Vorträge der Sektion Literatur-Medien-Kultur im germanistischen Kontext (betreut und bearbeitet von Jacek Rzeszotnik, Rita Calabrese, Michael Feldt und Roberto Simanowski) reflektieren literatur-, kultur- und medienästhetische Probleme oder setzen sich mit hermeneutischen Fragen im Bereich digitaler Texte (Typologie von ästhetischen Interfaces als Konstitutiva translatorischer intermedialer Übergänge, Charakteristik von ästhetischen Transformationen im Prozess der intermedialen Translation, kulturschaffende Funktion der elektronischen und netzbasierten Literatur, «Liberatur» als Interaktion zwischen literarischem Text und seiner konkreten Darbietung, wechselseitige Durchdringung von Literatur und Medien) auseinander. 21.6 x 15.1 x 3.0 cm, Buch.
3
9783631632093 - Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warscha

Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warscha (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783631632093 bzw. 3631632096, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 10.12.2012, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010. Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit, Titelzusatz: Film und visuelle Medien. Multimediale und transnationale Kommunikation im Barockzeitalter. Entwicklungen in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur und Medien nach. 1989. Literatur-Medien-Kultur im germanistischen Kontext. Mitherausgeber: Ryozo Maeda, Miroslawa Czarnecka, Carsten Gansel und Jacek Rzeszotnik, Redaktion: Grucza, Franciszek, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Literaturwissenschaft // Kommunikationswissenschaft // Medientheorie // Medienwissenschaft // Kunsthandel // Mäzen // Mäzenatentum // Deutsch // Sprachwissenschaft // Linguistik // Literaturwissenschaft: 1900 bis 2000 // Medienwissenschaften // Finanzielle Aspekte der Kunst // Geldanlage, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 388, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Publikationen der Internationalen Vereinigung für Germanistik (IVG) (Nr. 10), Gewicht: 599 gr, Verkäufer: averdo.
4
3631632096 - Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010. Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit

Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010. Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 3631632096 bzw. 9783631632093, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, gebundenes Buch, neu.

69,95 + Versand: 7,50 = 77,45
unverbindlich
Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010. Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit ab 69.95 € als gebundene Ausgabe: Film und visuelle Medien. Multimediale und transnationale Kommunikation im Barockzeitalter. Entwicklungen in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur und Medien nach. 1989. Literatur-Medien-Kultur im germanistischen Kontext. Mitherausgeber: Ryozo Maeda Miroslawa Czarnecka Carsten Gansel und Jacek. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
5
9783631632093 - Grucza, Franciszek (Hrsg.): Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010. Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit: Film und visuelle / Multimediale und transnationale Kommunikation im Barockzeitalter / Entwicklungen in der deutschsprachigen Gegenw
Grucza, Franciszek (Hrsg.)

Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010. Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit: Film und visuelle / Multimediale und transnationale Kommunikation im Barockzeitalter / Entwicklungen in der deutschsprachigen Gegenw (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783631632093 bzw. 3631632096, in Deutsch, Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Lang, gebraucht, guter Zustand.

33,00 + Versand: 4,50 = 37,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
388 S. Fadengehefteter Originalpappband. Tadelloser Zustand. - Inhalt: Ryozo Maeda/Yun-Young Choi/Anton Kaes/Rolf G. Renner: Einleitung – Claudia Benthien: Literarizität in der Videokunst - Am Beispiel von Gary Hills Single-Channel-Arbeit «Mediations» – Deniz Göktürk: Weltkino digital: Orte, Autoren, Zuschauer. Verschichtungen von Ort und Zeit in digitalen Rezeptionsformen – Valérie Carré: Mediale Konstruktion des neuen Deutschlands: Inszenierungs- und Erzählstratgien der Berliner Schule – Yong-Min Kim: Zwei Aspekte zur Wiedervereinigung - «Goodbye, Lenin!» und «Eine mutige Familie» – Claudia Dornbusch: Fremdorte als Schwellenmomente im Film und in der Literatur – Joon-Suh Lee: «Stereoskopomanie» revisited oder die Zukunft des 3d-Kinos – Željko Uvanovi?: Religion und Religionskritik in Sally Perels Lebensbericht «Ich war Hitlerjunge Salomon» (1990) und in Agnieszka Hollands Film «Europa Europa» (1990) – Mihaela Zaharia: Japan als erlebtes Arkadien – Zu Doris Dörries Film «Kirschblüten. Hanami» – Shivali Gore: Zum Einsatz von Dokumentarfilmen im Germanistikstudium in Indien – Irina Gradinari: Vom Feind zum Freund? Transformation der Erinnerungen im Kriegsfilm: «Anonyma - Eine Frau in Berlin» von Max Färberböck – Anton Kaes: Von der Ziffer zur Vision: Hofmannsthal und der Vitalismus des Kinos – Gerald Bär: ‘testemunho do génio romântico alemão’: Aspekte der portugiesischen Rezeption des deutschen Stummfilms – Ioana Cr?ciun-Fischer: Gesellschaftliche Konflikte in den Filmen «Metropolis» von Fritz Lang und «Panzerkreuzer Potemkin» von Sergej Eisenstein – Shizue Hayashi: Das Gedächtnis als kulturelle Erfahrung: Gerhard Richters Photo-Painting – Guillaume Robin: Die Entstehung des Arbeitersportfilms: Hybride oder Autonome Gattung? – Susanne Schul: Heldenkörper - Körperhelden: Männlichkeitskonstruktionen in Text und Film – Takanobu Settsu: Mysterium der «Mysterien eines Frisiersalons» von Karl Valentin – Boris Schwencke: Über Inschriften auf den Bildern, Zeichnungen und Graphiken Albrecht Dürers – Cristina Jarillot Rodal: Dürrenmatts «Besuch der alten Dame» in hollywoodscher und afrikanischer Bearbeitung – Simon Ryan: Nachrichten aus der filmästhetischen Antike: Alexander Kluges Vermittlungsversuch zwischen Begriff und Anschauung – Alexandra Elisseeva: Das Motiv des Schlachthofs im Werk von Fassbinder und seine Rolle in der Bildung des Hypertextes – Rolf G. Renner: Intermediale Subjektskonstruktion: Schlöndorff, Ruiz, Fassbinder – Miros?awa Czarnecka/Kalina Mróz-Jab?ecka/Thomas Borgstedt/Marie-Thérèse Mourey: Einleitung – Juliane Egerer/Joachim Grage: Vom fernen Osten in den hohen Norden: Ziglers «Asiatische Banise» in schwedischer Übersetzung – Verena Krüger: Transkulturelle Rezeption: Ziglers «Asiatische Banise» in Russland – Karin Vorderstemann: Die multimediale Rezeption von Ziglers «Asiatischer Banise» – Gra?yna Barbara Szewczyk: Transnationale Kommunikation und konfessionelle Verhältnisse im Barock anhand der «Schlesischen Chronica» von Jakob Schickfus – Jan Harasimowicz: Das Hohelied Salomons in der konfessionellen Kultur des 17. und frühen 18. Jahrhunderts – Ruth Florack: Galante Kommunikation zwischen Lehre und Unterhaltung – Jolanta Szafarz: Kommunikation und Medien im Schlesien des 17. Jahrhunderts – Simon Zeisberg: Debet/Credit. Buchhaltungen des Selbst in pikaresken Romanen Europas (Alemán, Albertinus, Grimmelshausen) – Daniel Weidner: Medienverbund und Medienreflexion in Georg Philipp Harsdörffers «Seelewig» – Jörn Münkner: Schändung mit Zuschauer: Multimediale Sensationsnachrichten – Florent Gabaude: Zur Trans- und Metamedialität von illustrierten Flugblättern des 17. Jahrhunderts – Kalina Mróz-Jab?ecka: Die Funeraltexte im akademischen Trauerzeremoniell. Zu Kommunikation und multimedialen Formen in denprotestantischen Funeraldrucken des Barock am Beispiel Schlesiens und der Oberlausitz – Elisabeth Rothmuns: Konkurrierende Ausdrucksformen und Kommunikationsabsichten im frühen Musiktheater am Dresdner Hof (1625-1650) – Tomasz Jab?ecki: Das barocke Schultheater als Beispiel humanistischer Bildung und multimedialer Kommunikation – Carsten Gansel/Pawe? Zimniak/Elisabeth Herrmann: Einleitung – Stefan Neuhaus: Historisches Erzählen in der Gegenwartsliteratur am Beispiel von Felicitas Hoppes Roman «Johanna» – Florentine Strzelczyk: Zur Derealisierung des Dritten Reiches im Postwendefilm – Oliver Ruf: Die ‘Wirklichkeit’ der Apparate: Überlegungen zu einem medienphilosophischen Umgang mit neuerer und neuester ästhetischer Literatur – Juliana V. Kaminskaja: Traditionelle Modernität oder das Leben nach dem Tod: Zur Rolle der historischen Avantgarden im poetischen Experimentieren nach 1989 – Henk Harbers: Rückkehr der Sinnfrage? Nihilistische Thematik im Werk von Andreas Maier, Markus Werner und Juli Zeh – Marina Potyomina: Die Östlichen und Westlichen Denkfiguren in der Literatur nach der Wende – Arletta Szmorhun: Sexualität und Körperlichkeit in der Prosa von Elisabeth Reichart, Marlene Streeruwitz und Julia Franck – Irina Gradinari: Theatrum Anatomicum - Zwischen Mythen und Phantasmen: «Barfuß» (1995) von Michael Kleeberg – Petra Žagar Šoštari?: Urbane Literatur oder Popliteratur? Rujana Jegers Roman «Darkroom» – Jacek Rzeszotnik: Einleitung – Irena "wiat?owska: «Krautgarten» - eine literarisch-kulturelle Zeitschrift aus Belgien – Jacek Rzeszotnik: Literatur als Verschmelzung von Physis und Transzendenz. Zu einem gesamtkünstlerischen Literaturkonzept – Ewa Matkowska: Der Mauerbau in Propaganda und Literatur – Rita Calabrese: Musik und Malerei in Dorothea Schlegels «Florentin» – Ute Dettmar: Monster, Masken, Metamorphosen. Verwandlungen in Kinderliteratur und -medien - Veränderungen von Kinderliteratur und -medien – Stefanie Kreuzer: Traumhaftigkeit und Wahnsinn - Tiecks «Blonder Eckbert» und Lynchs «Mulholland Dr.» – Vesna Kondri" Horvat: Homo faber versus Homo Faber - Buch versus Film? – Špela Virant: Revenants, Zombies und andere Untote. Zeitgenössische deutschsprachige Dramatik zwischen dem Medium Theater und den modernen Massenmedien – Ewa Hendryk: Internetliteratur im Spannungsfeld zwischen Faszination und Aversion. Zur Ästhetik eines neuen Literaturgenres. - Der Band enthält die Beiträge von vier Sektionen des Warschauer IVG-Kongresses. Die Vorträge der Sektion Film und visuelle Medien (betreut und bearbeitet von Ryozo Maeda, Yun-Young Choi, Anton Kaes und Rolf G. Renner) beschäftigen sich mit Film und visuellen Medien als besonders ergiebigen Forschungsbereichen, in denen neben der rein mediengeschichtlichen und -ästhetischen Innenperspektive vor allem die Schnittstellen von Literatur und Medien interdisziplinär und multiperspektivistisch untersucht werden können. Die Vorträge der Sektion Multimediale und transnationale Kommunikation im Barockzeitalter (betreut und bearbeitet von Miros?awa Czarnecka, Kalina Mróz-Jab?ecka, Thomas Borgstedt und Marie-Thérèse Mourey) präsentieren kultur- und medienwissenschaftlich akzentuierte Studien über die Barockzeit, die einen nicht bloß traditionsgeschichtlichen Blick entwerfen, sondern vielmehr den entschieden neuzeitlichen und modernistischen, aber auch stark modernisierungskritischen und ideologisierten Charakter dieser Zeit in kommunikationsgeschichtlicher Perspektive herausstellen. Die Vorträge der Sektion Entwicklungen in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur und Medien nach 1989 (betreut und bearbeitet von Carsten Gansel, Pawe? Zimniak und Elisabeth Herrmann) liefern ein sehr detailliertes, repräsentatives Bild neuer Tendenzen in der deutschen Gegenwartsliteratur. Gegen unproduktive Entgegensetzungen, wie etwa die zwischen so genannter U- und E-Literatur, wird auf die Pluralität von Formen, Gattungen und Erzählweisen hingewiesen. Daneben wird u. A. auch auf den Zusammenhang von Literatur und Geschichte, Literatur und Medien und auf die Rezeption der historischen Avantgarden in der neuesten deutschsprachigen Lyrik eingegangen. Die Vorträge der Sektion Literatur-Medien-Kultur im germanistischen Kontext (betreut und bearbeitet von Jacek Rzeszotnik, Rita Calabrese, Michael Feldt und Roberto Simanowski) reflektieren literatur-, kultur- und medienästhetische Probleme oder setzen sich mit hermeneutischen Fragen im Bereich digitaler Texte (Typologie von ästhetischen Interfaces als Konstitutiva translatorischer intermedialer Übergänge, Charakteristik von ästhetischen Transformationen im Prozess der intermedialen Translation, kulturschaffende Funktion der elektronischen und netzbasierten Literatur, «Liberatur» als Interaktion zwischen literarischem Text und seiner konkreten Darbietung, wechselseitige Durchdringung von Literatur und Medien) auseinander. (Verlagstext). ISBN 9783631632093 Versand D: 4,50 EUR Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk, Angelegt am: 14.12.2017.
6
9783631632093 - Grucza, Franciszek (Hrsg.): Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010. Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit: Film und visuelle / Multimediale und transnationale Kommunikation im Barockzeitalter / Entwicklungen in der deutschsprachigen Gegenw
Grucza, Franciszek (Hrsg.)

Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010. Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit: Film und visuelle / Multimediale und transnationale Kommunikation im Barockzeitalter / Entwicklungen in der deutschsprachigen Gegenw (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783631632093 bzw. 3631632096, in Deutsch, Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Lang, gebraucht, guter Zustand.

33,80 + Versand: 3,00 = 36,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
388 S. Fadengehefteter Originalpappband. Tadelloser Zustand. - Inhalt: Ryozo Maeda/Yun-Young Choi/Anton Kaes/Rolf G. Renner: Einleitung – Claudia Benthien: Literarizität in der Videokunst - Am Beispiel von Gary Hills Single-Channel-Arbeit «Mediations» – Deniz Göktürk: Weltkino digital: Orte, Autoren, Zuschauer. Verschichtungen von Ort und Zeit in digitalen Rezeptionsformen – Valérie Carré: Mediale Konstruktion des neuen Deutschlands: Inszenierungs- und Erzählstratgien der Berliner Schule – Yong-Min Kim: Zwei Aspekte zur Wiedervereinigung - «Goodbye, Lenin!» und «Eine mutige Familie» – Claudia Dornbusch: Fremdorte als Schwellenmomente im Film und in der Literatur – Joon-Suh Lee: «Stereoskopomanie» revisited oder die Zukunft des 3d-Kinos – Željko Uvanovi?: Religion und Religionskritik in Sally Perels Lebensbericht «Ich war Hitlerjunge Salomon» (1990) und in Agnieszka Hollands Film «Europa Europa» (1990) – Mihaela Zaharia: Japan als erlebtes Arkadien – Zu Doris Dörries Film «Kirschblüten. Hanami» – Shivali Gore: Zum Einsatz von Dokumentarfilmen im Germanistikstudium in Indien – Irina Gradinari: Vom Feind zum Freund? Transformation der Erinnerungen im Kriegsfilm: «Anonyma - Eine Frau in Berlin» von Max Färberböck – Anton Kaes: Von der Ziffer zur Vision: Hofmannsthal und der Vitalismus des Kinos – Gerald Bär: `testemunho do génio romântico alemão´: Aspekte der portugiesischen Rezeption des deutschen Stummfilms – Ioana Cr?ciun-Fischer: Gesellschaftliche Konflikte in den Filmen «Metropolis» von Fritz Lang und «Panzerkreuzer Potemkin» von Sergej Eisenstein – Shizue Hayashi: Das Gedächtnis als kulturelle Erfahrung: Gerhard Richters Photo-Painting – Guillaume Robin: Die Entstehung des Arbeitersportfilms: Hybride oder Autonome Gattung? – Susanne Schul: Heldenkörper - Körperhelden: Männlichkeitskonstruktionen in Text und Film – Takanobu Settsu: Mysterium der «Mysterien eines Frisiersalons» von Karl Valentin – Boris Schwencke: Über Inschriften auf den Bildern, Zeichnungen und Graphiken Albrecht Dürers – Cristina Jarillot Rodal: Dürrenmatts «Besuch der alten Dame» in hollywoodscher und afrikanischer Bearbeitung – Simon Ryan: Nachrichten aus der filmästhetischen Antike: Alexander Kluges Vermittlungsversuch zwischen Begriff und Anschauung – Alexandra Elisseeva: Das Motiv des Schlachthofs im Werk von Fassbinder und seine Rolle in der Bildung des Hypertextes – Rolf G. Renner: Intermediale Subjektskonstruktion: Schlöndorff, Ruiz, Fassbinder – Miros?awa Czarnecka/Kalina Mróz-Jab?ecka/Thomas Borgstedt/Marie-Thérèse Mourey: Einleitung – Juliane Egerer/Joachim Grage: Vom fernen Osten in den hohen Norden: Ziglers «Asiatische Banise» in schwedischer Übersetzung – Verena Krüger: Transkulturelle Rezeption: Ziglers «Asiatische Banise» in Russland – Karin Vorderstemann: Die multimediale Rezeption von Ziglers «Asiatischer Banise» – Gra?yna Barbara Szewczyk: Transnationale Kommunikation und konfessionelle Verhältnisse im Barock anhand der «Schlesischen Chronica» von Jakob Schickfus – Jan Harasimowicz: Das Hohelied Salomons in der konfessionellen Kultur des 17. und frühen 18. Jahrhunderts – Ruth Florack: Galante Kommunikation zwischen Lehre und Unterhaltung – Jolanta Szafarz: Kommunikation und Medien im Schlesien des 17. Jahrhunderts – Simon Zeisberg: Debet/Credit. Buchhaltungen des Selbst in pikaresken Romanen Europas (Alemán, Albertinus, Grimmelshausen) – Daniel Weidner: Medienverbund und Medienreflexion in Georg Philipp Harsdörffers «Seelewig» – Jörn Münkner: Schändung mit Zuschauer: Multimediale Sensationsnachrichten – Florent Gabaude: Zur Trans- und Metamedialität von illustrierten Flugblättern des 17. Jahrhunderts – Kalina Mróz-Jab?ecka: Die Funeraltexte im akademischen Trauerzeremoniell. Zu Kommunikation und multimedialen Formen in denprotestantischen Funeraldrucken des Barock am Beispiel Schlesiens und der Oberlausitz – Elisabeth Rothmuns: Konkurrierende Ausdrucksformen und Kommunikationsabsichten im frühen Musiktheater am Dresdner Hof (1625-1650) – Tomasz Jab?ecki: Das barocke Schultheater als Beispiel humanistischer Bildung und multimedialer Kommunikation – Carsten Gansel/Pawe? Zimniak/Elisabeth Herrmann: Einleitung – Stefan Neuhaus: Historisches Erzählen in der Gegenwartsliteratur am Beispiel von Felicitas Hoppes Roman «Johanna» – Florentine Strzelczyk: Zur Derealisierung des Dritten Reiches im Postwendefilm – Oliver Ruf: Die `Wirklichkeit´ der Apparate: Überlegungen zu einem medienphilosophischen Umgang mit neuerer und neuester ästhetischer Literatur – Juliana V. Kaminskaja: Traditionelle Modernität oder das Leben nach dem Tod: Zur Rolle der historischen Avantgarden im poetischen Experimentieren nach 1989 – Henk Harbers: Rückkehr der Sinnfrage? Nihilistische Thematik im Werk von Andreas Maier, Markus Werner und Juli Zeh – Marina Potyomina: Die Östlichen und Westlichen Denkfiguren in der Literatur nach der Wende – Arletta Szmorhun: Sexualität und Körperlichkeit in der Prosa von Elisabeth Reichart, Marlene Streeruwitz und Julia Franck – Irina Gradinari: Theatrum Anatomicum - Zwischen Mythen und Phantasmen: «Barfuß» (1995) von Michael Kleeberg – Petra Žagar Šoštari?: Urbane Literatur oder Popliteratur? Rujana Jegers Roman «Darkroom» – Jacek Rzeszotnik: Einleitung – Irena "wiat?owska: «Krautgarten» - eine literarisch-kulturelle Zeitschrift aus Belgien – Jacek Rzeszotnik: Literatur als Verschmelzung von Physis und Transzendenz. Zu einem gesamtkünstlerischen Literaturkonzept – Ewa Matkowska: Der Mauerbau in Propaganda und Literatur – Rita Calabrese: Musik und Malerei in Dorothea Schlegels «Florentin» – Ute Dettmar: Monster, Masken, Metamorphosen. Verwandlungen in Kinderliteratur und -medien - Veränderungen von Kinderliteratur und -medien – Stefanie Kreuzer: Traumhaftigkeit und Wahnsinn - Tiecks «Blonder Eckbert» und Lynchs «Mulholland Dr.» – Vesna Kondri" Horvat: Homo faber versus Homo Faber - Buch versus Film? – Špela Virant: Revenants, Zombies und andere Untote. Zeitgenössische deutschsprachige Dramatik zwischen dem Medium Theater und den modernen Massenmedien – Ewa Hendryk: Internetliteratur im Spannungsfeld zwischen Faszination und Aversion. Zur Ästhetik eines neuen Literaturgenres. - Der Band enthält die Beiträge von vier Sektionen des Warschauer IVG-Kongresses. Die Vorträge der Sektion Film und visuelle Medien (betreut und bearbeitet von Ryozo Maeda, Yun-Young Choi, Anton Kaes und Rolf G. Renner) beschäftigen sich mit Film und visuellen Medien als besonders ergiebigen Forschungsbereichen, in denen neben der rein mediengeschichtlichen und -ästhetischen Innenperspektive vor allem die Schnittstellen von Literatur und Medien interdisziplinär und multiperspektivistisch untersucht werden können. Die Vorträge der Sektion Multimediale und transnationale Kommunikation im Barockzeitalter (betreut und bearbeitet von Miros?awa Czarnecka, Kalina Mróz-Jab?ecka, Thomas Borgstedt und Marie-Thérèse Mourey) präsentieren kultur- und medienwissenschaftlich akzentuierte Studien über die Barockzeit, die einen nicht bloß traditionsgeschichtlichen Blick entwerfen, sondern vielmehr den entschieden neuzeitlichen und modernistischen, aber auch stark modernisierungskritischen und ideologisierten Charakter dieser Zeit in kommunikationsgeschichtlicher Perspektive herausstellen. Die Vorträge der Sektion Entwicklungen in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur und Medien nach 1989 (betreut und bearbeitet von Carsten Gansel, Pawe? Zimniak und Elisabeth Herrmann) liefern ein sehr detailliertes, repräsentatives Bild neuer Tendenzen in der deutschen Gegenwartsliteratur. Gegen unproduktive Entgegensetzungen, wie etwa die zwischen so genannter U- und E-Literatur, wird auf die Pluralität von Formen, Gattungen und Erzählweisen hingewiesen. Daneben wird u. A. auch auf den Zusammenhang von Literatur und Geschichte, Literatur und Medien und auf die Rezeption der historischen Avantgarden in der neuesten deutschsprachigen Lyrik eingegangen. Die Vorträge der Sektion Literatur-Medien-Kultur im germanistischen Kontext (betreut und bearbeitet von Jacek Rzeszotnik, Rita Calabrese, Michael Feldt und Roberto Simanowski) reflektieren literatur-, kultur- und medienästhetische Probleme oder setzen sich mit hermeneutischen Fragen im Bereich digitaler Texte (Typologie von ästhetischen Interfaces als Konstitutiva translatorischer intermedialer Übergänge, Charakteristik von ästhetischen Transformationen im Prozess der intermedialen Translation, kulturschaffende Funktion der elektronischen und netzbasierten Literatur, «Liberatur» als Interaktion zwischen literarischem Text und seiner konkreten Darbietung, wechselseitige Durchdringung von Literatur und Medien) auseinander. (Verlagstext). ISBN 9783631632093 Versand D: 3,00 EUR Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk, Angelegt am: 14.12.2017.
7
9783631632093 - Grucza, Franciszek (Hrsg.): Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010. Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit: Film und visuelle / Multimediale und transnationale Kommunikation im Barockzeitalter / Entwicklungen in der deutschsprachigen Gegenwa
Grucza, Franciszek (Hrsg.)

Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010. Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit: Film und visuelle / Multimediale und transnationale Kommunikation im Barockzeitalter / Entwicklungen in der deutschsprachigen Gegenwa (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 9783631632093 bzw. 3631632096, vermutlich in Deutsch, Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Lang, gebundenes Buch, gebraucht.

34,80 + Versand: 3,00 = 37,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß [8335842], Berlin, Germany.
388 S. Tadelloser Zustand. - Inhalt: Ryozo Maeda/Yun-Young Choi/Anton Kaes/Rolf G. Renner: Einleitung – Claudia Benthien: Literarizität in der Videokunst - Am Beispiel von Gary Hills Single-Channel-Arbeit «Mediations» – Deniz Göktürk: Weltkino digital: Orte, Autoren, Zuschauer. Verschichtungen von Ort und Zeit in digitalen Rezeptionsformen – Valérie Carré: Mediale Konstruktion des neuen Deutschlands: Inszenierungs- und Erzählstratgien der Berliner Schule – Yong-Min Kim: Zwei Aspekte zur Wiedervereinigung - «Goodbye, Lenin!» und «Eine mutige Familie» – Claudia Dornbusch: Fremdorte als Schwellenmomente im Film und in der Literatur – Joon-Suh Lee: «Stereoskopomanie» revisited oder die Zukunft des 3d-Kinos – Željko Uvanovi?: Religion und Religionskritik in Sally Perels Lebensbericht «Ich war Hitlerjunge Salomon» (1990) und in Agnieszka Hollands Film «Europa Europa» (1990) – Mihaela Zaharia: Japan als erlebtes Arkadien – Zu Doris Dörries Film «Kirschblüten. Hanami» – Shivali Gore: Zum Einsatz von Dokumentarfilmen im Germanistikstudium in Indien – Irina Gradinari: Vom Feind zum Freund? Transformation der Erinnerungen im Kriegsfilm: «Anonyma - Eine Frau in Berlin» von Max Färberböck – Anton Kaes: Von der Ziffer zur Vision: Hofmannsthal und der Vitalismus des Kinos – Gerald Bär: `testemunho do génio romântico alemão´: Aspekte der portugiesischen Rezeption des deutschen Stummfilms – Ioana Cr?ciun-Fischer: Gesellschaftliche Konflikte in den Filmen «Metropolis» von Fritz Lang und «Panzerkreuzer Potemkin» von Sergej Eisenstein – Shizue Hayashi: Das Gedächtnis als kulturelle Erfahrung: Gerhard Richters Photo-Painting – Guillaume Robin: Die Entstehung des Arbeitersportfilms: Hybride oder Autonome Gattung? – Susanne Schul: Heldenkörper - Körperhelden: Männlichkeitskonstruktionen in Text und Film – Takanobu Settsu: Mysterium der «Mysterien eines Frisiersalons» von Karl Valentin – Boris Schwencke: Über Inschriften auf den Bildern, Zeichnungen und Graphiken Albrecht Dürers – Cristina Jarillot Rodal: Dürrenmatts «Besuch der alten Dame» in hollywoodscher und afrikanischer Bearbeitung – Simon Ryan: Nachrichten aus der filmästhetischen Antike: Alexander Kluges Vermittlungsversuch zwischen Begriff und Anschauung – Alexandra Elisseeva: Das Motiv des Schlachthofs im Werk von Fassbinder und seine Rolle in der Bildung des Hypertextes – Rolf G. Renner: Intermediale Subjektskonstruktion: Schlöndorff, Ruiz, Fassbinder – Miros?awa Czarnecka/Kalina Mróz-Jab?ecka/Thomas Borgstedt/Marie-Thérèse Mourey: Einleitung – Juliane Egerer/Joachim Grage: Vom fernen Osten in den hohen Norden: Ziglers «Asiatische Banise» in schwedischer Übersetzung – Verena Krüger: Transkulturelle Rezeption: Ziglers «Asiatische Banise» in Russland – Karin Vorderstemann: Die multimediale Rezeption von Ziglers «Asiatischer Banise» – Gra?yna Barbara Szewczyk: Transnationale Kommunikation und konfessionelle Verhältnisse im Barock anhand der «Schlesischen Chronica» von Jakob Schickfus – Jan Harasimowicz: Das Hohelied Salomons in der konfessionellen Kultur des 17. und frühen 18. Jahrhunderts – Ruth Florack: Galante Kommunikation zwischen Lehre und Unterhaltung – Jolanta Szafarz: Kommunikation und Medien im Schlesien des 17. Jahrhunderts – Simon Zeisberg: Debet/Credit. Buchhaltungen des Selbst in pikaresken Romanen Europas (Alemán, Albertinus, Grimmelshausen) – Daniel Weidner: Medienverbund und Medienreflexion in Georg Philipp Harsdörffers «Seelewig» – Jörn Münkner: Schändung mit Zuschauer: Multimediale Sensationsnachrichten – Florent Gabaude: Zur Trans- und Metamedialität von illustrierten Flugblättern des 17. Jahrhunderts – Kalina Mróz-Jab?ecka: Die Funeraltexte im akademischen Trauerzeremoniell. Zu Kommunikation und multimedialen Formen in denprotestantischen Funeraldrucken des Barock am Beispiel Schlesiens und der Oberlausitz – Elisabeth Rothmuns: Konkurrierende Ausdrucksformen und Kommunikationsabsichten im frühen Musiktheater am Dresdner Hof (1625-1650) – Tomasz Jab?ecki: Das barocke Schultheater als Beispiel humanistischer Bildung und multimedialer Kommunikation – Carsten Gansel/Pawe? Zimniak/Elisabeth Herrmann: Einleitung – Stefan Neuhaus: Historisches Erzählen in der Gegenwartsliteratur am Beispiel von Felicitas Hoppes Roman «Johanna» – Florentine Strzelczyk: Zur Derealisierung des Dritten Reiches im Postwendefilm – Oliver Ruf: Die `Wirklichkeit´ der Apparate: Überlegungen zu einem medienphilosophischen Umgang mit neuerer und neuester ästhetischer Literatur – Juliana V. Kaminskaja: Traditionelle Modernität oder das Leben nach dem Tod: Zur Rolle der historischen Avantgarden im poetischen Experimentieren nach 1989 – Henk Harbers: Rückkehr der Sinnfrage? Nihilistische Thematik im Werk von Andreas Maier, Markus Werner und Juli Zeh – Marina Potyomina: Die Östlichen und Westlichen Denkfiguren in der Literatur nach der Wende – Arletta Szmorhun: Sexualität und Körperlichkeit in der Prosa von Elisabeth Reichart, Marlene Streeruwitz und Julia Franck – Irina Gradinari: Theatrum Anatomicum - Zwischen Mythen und Phantasmen: «Barfuß» (1995) von Michael Kleeberg – Petra Žagar Šoštari?: Urbane Literatur oder Popliteratur? Rujana Jegers Roman «Darkroom» – Jacek Rzeszotnik: Einleitung – Irena "wiat?owska: «Krautgarten» - eine literarisch-kulturelle Zeitschrift aus Belgien – Jacek Rzeszotnik: Literatur als Verschmelzung von Physis und Transzendenz. Zu einem gesamtkünstlerischen Literaturkonzept – Ewa Matkowska: Der Mauerbau in Propaganda und Literatur – Rita Calabrese: Musik und Malerei in Dorothea Schlegels «Florentin» – Ute Dettmar: Monster, Masken, Metamorphosen. Verwandlungen in Kinderliteratur und -medien - Veränderungen von Kinderliteratur und -medien – Stefanie Kreuzer: Traumhaftigkeit und Wahnsinn - Tiecks «Blonder Eckbert» und Lynchs «Mulholland Dr.» – Vesna Kondri" Horvat: Homo faber versus Homo Faber - Buch versus Film? – Špela Virant: Revenants, Zombies und andere Untote. Zeitgenössische deutschsprachige Dramatik zwischen dem Medium Theater und den moder, Books.
8
9783631632093 - Grucza, Franciszek (Hrsg.): Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010. Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit: Film und visuelle / Multimediale und transnationale Kommunikation im Barockzeitalter / Entwicklungen in der deutschsprachigen Gegenwa
Grucza, Franciszek (Hrsg.)

Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010. Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit: Film und visuelle / Multimediale und transnationale Kommunikation im Barockzeitalter / Entwicklungen in der deutschsprachigen Gegenwa (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 9783631632093 bzw. 3631632096, vermutlich in Deutsch, Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Lang, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

33,80 + Versand: 3,00 = 36,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß [8335842], Berlin, Germany.
388 S. Tadelloser Zustand. - Inhalt: Ryozo Maeda/Yun-Young Choi/Anton Kaes/Rolf G. Renner: Einleitung – Claudia Benthien: Literarizität in der Videokunst - Am Beispiel von Gary Hills Single-Channel-Arbeit «Mediations» – Deniz Göktürk: Weltkino digital: Orte, Autoren, Zuschauer. Verschichtungen von Ort und Zeit in digitalen Rezeptionsformen – Valérie Carré: Mediale Konstruktion des neuen Deutschlands: Inszenierungs- und Erzählstratgien der Berliner Schule – Yong-Min Kim: Zwei Aspekte zur Wiedervereinigung - «Goodbye, Lenin!» und «Eine mutige Familie» – Claudia Dornbusch: Fremdorte als Schwellenmomente im Film und in der Literatur – Joon-Suh Lee: «Stereoskopomanie» revisited oder die Zukunft des 3d-Kinos – Željko Uvanovi?: Religion und Religionskritik in Sally Perels Lebensbericht «Ich war Hitlerjunge Salomon» (1990) und in Agnieszka Hollands Film «Europa Europa» (1990) – Mihaela Zaharia: Japan als erlebtes Arkadien – Zu Doris Dörries Film «Kirschblüten. Hanami» – Shivali Gore: Zum Einsatz von Dokumentarfilmen im Germanistikstudium in Indien – Irina Gradinari: Vom Feind zum Freund? Transformation der Erinnerungen im Kriegsfilm: «Anonyma - Eine Frau in Berlin» von Max Färberböck – Anton Kaes: Von der Ziffer zur Vision: Hofmannsthal und der Vitalismus des Kinos – Gerald Bär: `testemunho do génio romântico alemão´: Aspekte der portugiesischen Rezeption des deutschen Stummfilms – Ioana Cr?ciun-Fischer: Gesellschaftliche Konflikte in den Filmen «Metropolis» von Fritz Lang und «Panzerkreuzer Potemkin» von Sergej Eisenstein – Shizue Hayashi: Das Gedächtnis als kulturelle Erfahrung: Gerhard Richters Photo-Painting – Guillaume Robin: Die Entstehung des Arbeitersportfilms: Hybride oder Autonome Gattung? – Susanne Schul: Heldenkörper - Körperhelden: Männlichkeitskonstruktionen in Text und Film – Takanobu Settsu: Mysterium der «Mysterien eines Frisiersalons» von Karl Valentin – Boris Schwencke: Über Inschriften auf den Bildern, Zeichnungen und Graphiken Albrecht Dürers – Cristina Jarillot Rodal: Dürrenmatts «Besuch der alten Dame» in hollywoodscher und afrikanischer Bearbeitung – Simon Ryan: Nachrichten aus der filmästhetischen Antike: Alexander Kluges Vermittlungsversuch zwischen Begriff und Anschauung – Alexandra Elisseeva: Das Motiv des Schlachthofs im Werk von Fassbinder und seine Rolle in der Bildung des Hypertextes – Rolf G. Renner: Intermediale Subjektskonstruktion: Schlöndorff, Ruiz, Fassbinder – Miros?awa Czarnecka/Kalina Mróz-Jab?ecka/Thomas Borgstedt/Marie-Thérèse Mourey: Einleitung – Juliane Egerer/Joachim Grage: Vom fernen Osten in den hohen Norden: Ziglers «Asiatische Banise» in schwedischer Übersetzung – Verena Krüger: Transkulturelle Rezeption: Ziglers «Asiatische Banise» in Russland – Karin Vorderstemann: Die multimediale Rezeption von Ziglers «Asiatischer Banise» – Gra?yna Barbara Szewczyk: Transnationale Kommunikation und konfessionelle Verhältnisse im Barock anhand der «Schlesischen Chronica» von Jakob Schickfus – Jan Harasimowicz: Das Hohelied Salomons in der konfessionellen Kultur des 17. und frühen 18. Jahrhunderts – Ruth Florack: Galante Kommunikation zwischen Lehre und Unterhaltung – Jolanta Szafarz: Kommunikation und Medien im Schlesien des 17. Jahrhunderts – Simon Zeisberg: Debet/Credit. Buchhaltungen des Selbst in pikaresken Romanen Europas (Alemán, Albertinus, Grimmelshausen) – Daniel Weidner: Medienverbund und Medienreflexion in Georg Philipp Harsdörffers «Seelewig» – Jörn Münkner: Schändung mit Zuschauer: Multimediale Sensationsnachrichten – Florent Gabaude: Zur Trans- und Metamedialität von illustrierten Flugblättern des 17. Jahrhunderts – Kalina Mróz-Jab?ecka: Die Funeraltexte im akademischen Trauerzeremoniell. Zu Kommunikation und multimedialen Formen in denprotestantischen Funeraldrucken des Barock am Beispiel Schlesiens und der Oberlausitz – Elisabeth Rothmuns: Konkurrierende Ausdrucksformen und Kommunikationsabsichten im frühen Musiktheater am Dresdner Hof (1625-1650) – Tomasz Jab?ecki: Das barocke Schultheater als Beispiel humanistischer Bildung und multimedialer Kommunikation – Carsten Gansel/Pawe? Zimniak/Elisabeth Herrmann: Einleitung – Stefan Neuhaus: Historisches Erzählen in der Gegenwartsliteratur am Beispiel von Felicitas Hoppes Roman «Johanna» – Florentine Strzelczyk: Zur Derealisierung des Dritten Reiches im Postwendefilm – Oliver Ruf: Die `Wirklichkeit´ der Apparate: Überlegungen zu einem medienphilosophischen Umgang mit neuerer und neuester ästhetischer Literatur – Juliana V. Kaminskaja: Traditionelle Modernität oder das Leben nach dem Tod: Zur Rolle der historischen Avantgarden im poetischen Experimentieren nach 1989 – Henk Harbers: Rückkehr der Sinnfrage? Nihilistische Thematik im Werk von Andreas Maier, Markus Werner und Juli Zeh – Marina Potyomina: Die Östlichen und Westlichen Denkfiguren in der Literatur nach der Wende – Arletta Szmorhun: Sexualität und Körperlichkeit in der Prosa von Elisabeth Reichart, Marlene Streeruwitz und Julia Franck – Irina Gradinari: Theatrum Anatomicum - Zwischen Mythen und Phantasmen: «Barfuß» (1995) von Michael Kleeberg – Petra Žagar Šoštari?: Urbane Literatur oder Popliteratur? Rujana Jegers Roman «Darkroom» – Jacek Rzeszotnik: Einleitung – Irena "wiat?owska: «Krautgarten» - eine literarisch-kulturelle Zeitschrift aus Belgien – Jacek Rzeszotnik: Literatur als Verschmelzung von Physis und Transzendenz. Zu einem gesamtkünstlerischen Literaturkonzept – Ewa Matkowska: Der Mauerbau in Propaganda und Literatur – Rita Calabrese: Musik und Malerei in Dorothea Schlegels «Florentin» – Ute Dettmar: Monster, Masken, Metamorphosen. Verwandlungen in Kinderliteratur und -medien - Veränderungen von Kinderliteratur und -medien – Stefanie Kreuzer: Traumhaftigkeit und Wahnsinn - Tiecks «Blonder Eckbert» und Lynchs «Mulholland Dr.» – Vesna Kondri" Horvat: Homo faber versus Homo Faber - Buch versus Film? – Špela Virant: Revenants, Zombies und andere Untote. Zeitgenössische deutschsprachige Dramatik zwischen dem Medium Theater und den moder, Books.
9
9783653022841 - Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010- Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit

Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010- Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783653022841 bzw. 3653022843, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

80,99 + Versand: 7,50 = 88,49
unverbindlich
Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010- Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit ab 80.99 € als pdf eBook: Film und visuelle Medien- Multimediale und transnationale Kommunikation im Barockzeitalter- Entwicklungen in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur und Medien nach- 1989- Literatur-Medien-Kultur im germanistischen Kontext -Mitherausgeber. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
10
9783653022841 - Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010- Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit

Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010- Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783653022841 bzw. 3653022843, vermutlich in Deutsch, Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

73,49 + Versand: 7,50 = 80,99
unverbindlich
Akten des XII. Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010- Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit ab 73.49 € als pdf eBook: Film und visuelle Medien- Multimediale und transnationale Kommunikation im Barockzeitalter- Entwicklungen in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur und Medien nach- 1989- Literatur-Medien-Kultur im germanistischen Kontext -Mitherausgeber. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
Lade…