Erlebnisgottesdienste mit Senioren - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 15,99 (vom 02.04.2020)
1
9783647634029 - Albrecht Benz: Erlebnisgottesdienste mit Senioren - eBook
Albrecht Benz

Erlebnisgottesdienste mit Senioren - eBook

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783647634029 bzw. 3647634026, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book.

15,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Erlebnisgottesdienste mit Senioren. Seelsorgerinnen und Seelsorgern begegnen im Seniorenheim wie auch in der Kirchengemeinde Menschen, bei denen die kognitiven Fähigkeiten aufgrund von hohem Alter oder Demenz abgenommen haben. Das Konzept der 'Erlebnisgottesdienste' dient dazu, den Senioren in Gottesdiensten nicht nur Worte und abstrakte Gedanken anzubieten, sondern auch Gelegenheiten zu geben, positive Gefühle neu zu entdecken sowie hilfreiche Erfahrungen zu machen. Das Buch liefert neben dem theoretischen Teil mit Vorstellung des Konzepts dreißig Entwürfe, die auf die Bedürfnisse älterer Menschen eingehen und in Predigt, Andacht, Musik, liturgischen wie kreativen gestalterischen Elementen auf sie zugeschnitten werden. Die Gottesdienste wurden vom Autor vielfach in der Praxis erprobt. Dabei schöpft er aus vielfältigen Erfahrungen im Bereich von Jugend- und Kindergottesdiensten.Albrecht Benz ist Pfarrer der Hannoverschen Landeskirche. Nach vielen Jahren als Gemeindepfarrer, u. A. im Auslandsdienst in Brasilien, ist er nun als... eBooks.
2
9783647634029 - Albrecht Benz: Erlebnisgottesdienste mit Senioren
Albrecht Benz

Erlebnisgottesdienste mit Senioren

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783647634029 bzw. 3647634026, vermutlich in Deutsch, Erlebnisgottesdienste mit Senioren, neu, E-Book, elektronischer Download.

Erlebnisgottesdienste mit Senioren ab 15.99 € als pdf eBook: 30 Entwürfe für Altenheim und Gemeinde. Aus dem Bereich: eBooks,.
Lade…