Individualität und Anerkennung - Bildungsphilosophische Perspektiven der Waldorfpädagogik
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 34,89 (vom 02.07.2020)1
Individualität und Anerkennung - Bildungsphilosophische Perspektiven der Waldorfpädagogik
DE NW AB
ISBN: 9783643509680 bzw. 3643509685, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Ausgehend von den sozialen und zeitdiagnostischen Überlegungen Rudolf Steiners rekonstruiert Leonhard Weiss Konzepte und Praxen der Waldorfpädagogik aus der Perspektive einer philosophischen "Theorie der Anerkennung". Dabei zeigt sich, dass die Waldorfpädagogik als eine konkrete Ausgestaltung einer "Pädagogik der Anerkennung" verstanden werden kann. Damit eröffnet die Studie nicht nur neue Interpretationsmöglichkeiten einer der erfolgreichsten reformpädagogischen Bewegungen, sondern stellt zugleich auch einen Beitrag zum Diskurs über "Anerkennung" als wichtiger bildungstheoretischer Kategorie dar.
Ausgehend von den sozialen und zeitdiagnostischen Überlegungen Rudolf Steiners rekonstruiert Leonhard Weiss Konzepte und Praxen der Waldorfpädagogik aus der Perspektive einer philosophischen "Theorie der Anerkennung". Dabei zeigt sich, dass die Waldorfpädagogik als eine konkrete Ausgestaltung einer "Pädagogik der Anerkennung" verstanden werden kann. Damit eröffnet die Studie nicht nur neue Interpretationsmöglichkeiten einer der erfolgreichsten reformpädagogischen Bewegungen, sondern stellt zugleich auch einen Beitrag zum Diskurs über "Anerkennung" als wichtiger bildungstheoretischer Kategorie dar.
2
Individualität und Anerkennung - Bildungsphilosophische Perspektiven der Waldorfpädagogik - Eine Grundlegung
DE PB NW
ISBN: 9783643509680 bzw. 3643509685, in Deutsch, Lit Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Individualität und Anerkennung - Bildungsphilosophische Perspektiven der Waldorfpädagogik: Ausgehend von den sozialen und zeitdiagnostischen Überlegungen Rudolf Steiners rekonstruiert Leonhard Weiss Konzepte und Praxen der Waldorfpädagogik aus der Perspektive einer philosophischen `Theorie der Anerkennung`. Dabei zeigt sich, dass die Waldorfpädagogik als eine konkrete Ausgestaltung einer `Pädagogik der Anerkennung` verstanden werden kann. Damit eröffnet die Studie nicht nur neue Interpretationsmöglichkeiten einer der erfolgreichsten reformpädagogischen Bewegungen, sondern stellt zugleich auch einen Beitrag zum Diskurs über `Anerkennung` als wichtiger bildungstheoretischer Kategorie dar. Taschenbuch.
Individualität und Anerkennung - Bildungsphilosophische Perspektiven der Waldorfpädagogik: Ausgehend von den sozialen und zeitdiagnostischen Überlegungen Rudolf Steiners rekonstruiert Leonhard Weiss Konzepte und Praxen der Waldorfpädagogik aus der Perspektive einer philosophischen `Theorie der Anerkennung`. Dabei zeigt sich, dass die Waldorfpädagogik als eine konkrete Ausgestaltung einer `Pädagogik der Anerkennung` verstanden werden kann. Damit eröffnet die Studie nicht nur neue Interpretationsmöglichkeiten einer der erfolgreichsten reformpädagogischen Bewegungen, sondern stellt zugleich auch einen Beitrag zum Diskurs über `Anerkennung` als wichtiger bildungstheoretischer Kategorie dar. Taschenbuch.
3
Individualität und Anerkennung/Bildungsphilosoph.
~DE PB NW
ISBN: 9783643509680 bzw. 3643509685, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 28.02.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Individualität und Anerkennung - Bildungsphilosophische Perspektiven der Waldorfpädagogik, Titelzusatz: Eine Grundlegung, Autor: Weiss, Leonhard, Verlag: Lit Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Waldorfpädagogik // Waldorfschule // Pädagogik // Theorie // Philosophie // Anthropologie // Bildungssystem // Bildungswesen // Pädagogik: Theorie und Philosophie // Bildungssysteme und // strukturen, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 236, Reihe: Waldorfpädagogik: Positionen_Praxis_Perspektiven (Nr. 4), Gewicht: 406 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 28.02.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Individualität und Anerkennung - Bildungsphilosophische Perspektiven der Waldorfpädagogik, Titelzusatz: Eine Grundlegung, Autor: Weiss, Leonhard, Verlag: Lit Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Waldorfpädagogik // Waldorfschule // Pädagogik // Theorie // Philosophie // Anthropologie // Bildungssystem // Bildungswesen // Pädagogik: Theorie und Philosophie // Bildungssysteme und // strukturen, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 236, Reihe: Waldorfpädagogik: Positionen_Praxis_Perspektiven (Nr. 4), Gewicht: 406 gr, Verkäufer: averdo.
4
Individualität und Anerkennung - Bildungsphilosophische Perspektiven der Waldorfpädagogik
~DE PB NW
ISBN: 3643509685 bzw. 9783643509680, vermutlich in Deutsch, Lit Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Individualität und Anerkennung - Bildungsphilosophische Perspektiven der Waldorfpädagogik
DE NW
ISBN: 9783643509680 bzw. 3643509685, in Deutsch, LIT Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Individualität und Anerkennung - Bildungsphilosophische Perspektiven der Waldorfpädagogik von Weiss, Leonhard.
Individualität und Anerkennung - Bildungsphilosophische Perspektiven der Waldorfpädagogik von Weiss, Leonhard.
Lade…