Die Schulwirklichkeit zur Zeit der Theresianischen Schulreform: Eine historische Untersuchung am Modell Hempel-Oppenheimer
2 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 34,90 (vom 01.10.2018)1
Die Schulwirklichkeit zur Zeit der Theresianischen Schulreform
DE NW
ISBN: 9783643508720 bzw. 3643508727, in Deutsch, Lit Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Eine differenzierte Sicht auf die Realität der Schulwirklichkeit zur Zeit der Theresianischen Schulreform erschließt sich durch Anwendung des Diskrepanzmodells von Hempel-Oppenheimer auf die Unterschiede zwischen ´´Ministerieller Geschichtsschreibung´´ und dem archivarischen Bestand der Haupt- und Normalschule für den gesamten Landkreis Niederösterreich mit Sitz in St. Pölten. Durch die unverfälschte Darstellung der Erziehungsstrukturen, der Zusammenschau des Erziehungswollens und des Eine differenzierte Sicht auf die Realität der Schulwirklichkeit zur Zeit der Theresianischen Schulreform erschließt sich durch Anwendung des Diskrepanzmodells von Hempel-Oppenheimer auf die Unterschiede zwischen ´´Ministerieller Geschichtsschreibung´´ und dem archivarischen Bestand der Haupt- und Normalschule für den gesamten Landkreis Niederösterreich mit Sitz in St. Pölten. Durch die unverfälschte Darstellung der Erziehungsstrukturen, der Zusammenschau des Erziehungswollens und des praktischen Verhaltens der Erziehenden konnte die Struktur der ´´erzieherischen Wirklichkeit´´ aus den vorliegenden Primärquellen erfasst und auf eine realistische Sichtweise reduziert werden. Erscheint vorauss. 1. Oktober 2018 Lieferzeit 1-2 Werktage.
Eine differenzierte Sicht auf die Realität der Schulwirklichkeit zur Zeit der Theresianischen Schulreform erschließt sich durch Anwendung des Diskrepanzmodells von Hempel-Oppenheimer auf die Unterschiede zwischen ´´Ministerieller Geschichtsschreibung´´ und dem archivarischen Bestand der Haupt- und Normalschule für den gesamten Landkreis Niederösterreich mit Sitz in St. Pölten. Durch die unverfälschte Darstellung der Erziehungsstrukturen, der Zusammenschau des Erziehungswollens und des Eine differenzierte Sicht auf die Realität der Schulwirklichkeit zur Zeit der Theresianischen Schulreform erschließt sich durch Anwendung des Diskrepanzmodells von Hempel-Oppenheimer auf die Unterschiede zwischen ´´Ministerieller Geschichtsschreibung´´ und dem archivarischen Bestand der Haupt- und Normalschule für den gesamten Landkreis Niederösterreich mit Sitz in St. Pölten. Durch die unverfälschte Darstellung der Erziehungsstrukturen, der Zusammenschau des Erziehungswollens und des praktischen Verhaltens der Erziehenden konnte die Struktur der ´´erzieherischen Wirklichkeit´´ aus den vorliegenden Primärquellen erfasst und auf eine realistische Sichtweise reduziert werden. Erscheint vorauss. 1. Oktober 2018 Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
Die Schulwirklichkeit zur Zeit der Theresianischen Schulreform: Eine historische Untersuchung am Modell Hempel-Oppenheimer (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783643508720 bzw. 3643508727, in Deutsch, 240 Seiten, LIT Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: LIT Verlag, LIT Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-10-01, Studio: LIT Verlag.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: LIT Verlag, LIT Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-10-01, Studio: LIT Verlag.
Lade…