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Zwischen Gewissen und Norm - Autonomie als Leitkategorie religiöser Bildung im Islam und Christentum
DE PB NW
ISBN: 9783643128904 bzw. 3643128908, in Deutsch, Lit Verlag, Taschenbuch, neu.
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Zwischen Gewissen und Norm: Religionen als Lehren, Lebensstile und Kulturspeicher stehen heute in einem ambivalenten Verhältnis zur religiös pluralen Zivilgesellschaft. Der vorliegende Band zeigt auf, wie sich das auf ihre eigenen Bildungstraditionen und -visionen auswirkt. In unterschiedlichen Beiträgen an der Schnittstelle der christlichen und islamischen Theologien und der Sozial- und Erziehungswissenschaften werden signifikante Pole dieser Spannung diskutiert, zum Beispiel Selbst- und Fremdbestimmung, Normen- und Wertediskurs, Gewissen und Autorität, Individuum und Kollektiv oder Situation und Tradition. Im Zentrum der Tagung, aus der die Beiträge hervorgegangen sind, stand die Frage nach den Grenzen der Autonomie des Subjekts. Der Band richtet sich an alle Akteurinnen und Akteure in pädagogischen Handlungsfeldern mit Bezug zu religiösen Fragen. Taschenbuch.
Zwischen Gewissen und Norm: Religionen als Lehren, Lebensstile und Kulturspeicher stehen heute in einem ambivalenten Verhältnis zur religiös pluralen Zivilgesellschaft. Der vorliegende Band zeigt auf, wie sich das auf ihre eigenen Bildungstraditionen und -visionen auswirkt. In unterschiedlichen Beiträgen an der Schnittstelle der christlichen und islamischen Theologien und der Sozial- und Erziehungswissenschaften werden signifikante Pole dieser Spannung diskutiert, zum Beispiel Selbst- und Fremdbestimmung, Normen- und Wertediskurs, Gewissen und Autorität, Individuum und Kollektiv oder Situation und Tradition. Im Zentrum der Tagung, aus der die Beiträge hervorgegangen sind, stand die Frage nach den Grenzen der Autonomie des Subjekts. Der Band richtet sich an alle Akteurinnen und Akteure in pädagogischen Handlungsfeldern mit Bezug zu religiösen Fragen. Taschenbuch.
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Zwischen Gewissen und Norm
DE NW AB
ISBN: 9783643128904 bzw. 3643128908, in Deutsch, neu, Hörbuch.
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Religionen als Lehren, Lebensstile und Kulturspeicher stehen heute in einem ambivalenten Verhältnis zur religiös pluralen Zivilgesellschaft. Der vorliegende Band zeigt auf, wie sich das auf ihre eigenen Bildungstraditionen und -visionen auswirkt. In unterschiedlichen Beiträgen an der Schnittstelle der christlichen und islamischen Theologien und der Sozial- und Erziehungswissenschaften werden signifikante Pole dieser Spannung diskutiert, zum Beispiel Selbst- und Fremdbestimmung, Normen- und Wertediskurs, Gewissen und Autorität, Individuum und Kollektiv oder Situation und Tradition. Im Zentrum der Tagung, aus der die Beiträge hervorgegangen sind, stand die Frage nach den Grenzen der Autonomie des Subjekts. Der Band richtet sich an alle Akteurinnen und Akteure in pädagogischen Handlungsfeldern mit Bezug zu religiösen Fragen.
Religionen als Lehren, Lebensstile und Kulturspeicher stehen heute in einem ambivalenten Verhältnis zur religiös pluralen Zivilgesellschaft. Der vorliegende Band zeigt auf, wie sich das auf ihre eigenen Bildungstraditionen und -visionen auswirkt. In unterschiedlichen Beiträgen an der Schnittstelle der christlichen und islamischen Theologien und der Sozial- und Erziehungswissenschaften werden signifikante Pole dieser Spannung diskutiert, zum Beispiel Selbst- und Fremdbestimmung, Normen- und Wertediskurs, Gewissen und Autorität, Individuum und Kollektiv oder Situation und Tradition. Im Zentrum der Tagung, aus der die Beiträge hervorgegangen sind, stand die Frage nach den Grenzen der Autonomie des Subjekts. Der Band richtet sich an alle Akteurinnen und Akteure in pädagogischen Handlungsfeldern mit Bezug zu religiösen Fragen.
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Zwischen Gewissen und Norm
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ISBN: 9783643128904 bzw. 3643128908, in Deutsch, LIT Verlag, neu.
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Autonomie als Leitkategorie religiöser Bildung im Islam und Christentum, Religionen als Lehren, Lebensstile und Kulturspeicher stehen heute in einem ambivalenten Verhältnis zur religiös pluralen Zivilgesellschaft. Der vorliegende Band zeigt auf, wie sich das auf ihre eigenen Bildungstraditionen und -visionen auswirkt. In unterschiedlichen Beiträgen an der Schnittstelle der christlichen und islamischen Theologien und der Sozial- und Erziehungswissenschaften werden signifikante Pole dieser Spannung diskutiert, zum Beispiel Selbst- und Fremdbestimmung, Normen- und Wertediskurs, Gewissen und Autorität, Individuum und Kollektiv oder Situation und Tradition. Im Zentrum der Tagung, aus der die Beiträge hervorgegangen sind, stand die Frage nach den Grenzen der Autonomie des Subjekts. Der Band richtet sich an alle Akteurinnen und Akteure in pädagogischen Handlungsfeldern mit Bezug zu religiösen Fragen.
Autonomie als Leitkategorie religiöser Bildung im Islam und Christentum, Religionen als Lehren, Lebensstile und Kulturspeicher stehen heute in einem ambivalenten Verhältnis zur religiös pluralen Zivilgesellschaft. Der vorliegende Band zeigt auf, wie sich das auf ihre eigenen Bildungstraditionen und -visionen auswirkt. In unterschiedlichen Beiträgen an der Schnittstelle der christlichen und islamischen Theologien und der Sozial- und Erziehungswissenschaften werden signifikante Pole dieser Spannung diskutiert, zum Beispiel Selbst- und Fremdbestimmung, Normen- und Wertediskurs, Gewissen und Autorität, Individuum und Kollektiv oder Situation und Tradition. Im Zentrum der Tagung, aus der die Beiträge hervorgegangen sind, stand die Frage nach den Grenzen der Autonomie des Subjekts. Der Band richtet sich an alle Akteurinnen und Akteure in pädagogischen Handlungsfeldern mit Bezug zu religiösen Fragen.
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Zwischen Gewissen und Norm (2016)
~DE PB NW
ISBN: 9783643128904 bzw. 3643128908, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 16.08.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Zwischen Gewissen und Norm, Titelzusatz: Autonomie als Leitkategorie religiöser Bildung im Islam und Christentum, Redaktion: Badawia, Tarek // Schmid, Hansjörg, Verlag: Lit Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Christentum // Islam, Rubrik: Nichtchristliche Religionen, Seiten: 234, Abbildungen: Abbildungen, Reihe: Islam und Bildung (Nr. 3), Gewicht: 441 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 16.08.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Zwischen Gewissen und Norm, Titelzusatz: Autonomie als Leitkategorie religiöser Bildung im Islam und Christentum, Redaktion: Badawia, Tarek // Schmid, Hansjörg, Verlag: Lit Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Christentum // Islam, Rubrik: Nichtchristliche Religionen, Seiten: 234, Abbildungen: Abbildungen, Reihe: Islam und Bildung (Nr. 3), Gewicht: 441 gr, Verkäufer: averdo.
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Zwischen Gewissen und Norm
~DE PB NW
ISBN: 3643128908 bzw. 9783643128904, vermutlich in Deutsch, Lit Verlag, Taschenbuch, neu.
Zwischen Gewissen und Norm ab 29.9 € als Taschenbuch: Autonomie als Leitkategorie religiöser Bildung im Islam und Christentum. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Theologie,.
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Symbolbild
Zwischen Gewissen und Norm: Autonomie als Leitkategorie religiöser Bildung im Islam und Christentum (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783643128904 bzw. 3643128908, in Deutsch, 256 Seiten, Lit Verlag, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Lit Verlag, Lit Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-07-01, Studio: Lit Verlag.
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Broschiert, Label: Lit Verlag, Lit Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-07-01, Studio: Lit Verlag.
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