Praktischer Stahlschiffbau: Ein Hilfsbuch Fur Werft, Reederei Und Lehrstatte (Paperback)
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Praktischer Stahlschiffbau
DE PB NW
ISBN: 9783642519093 bzw. 3642519091, in Deutsch, Springer, Berlin, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Über den praktischen Stahlschiffbau ist das letzte größere Werk in Deutschland ("Eisenschiffbau" von Otto Schlick) vor 39 Jahren erschienen. Das letzte englische Werk ("Practical Shipbuilding" von Campbell Holmes) ist vor 25 Jahren entstanden und erlebte seither drei Auflagen. Seit der Schaffung dieser Buchwerke hat die Schiffbautechnik eine Periode um wälzender Fortschritte in festigkeitstechnischen Grundlagen, sowie in zahl reichen Einzelheiten der Konstruktion und der praktischen Ausführung durch gemacht. Es ist daher heute völlig gerechtfertigt und wird überall als Bedürfnis be zeichnet, ein neues Hilfsbuch für dieses Schaffensgebiet herauszubringen, welches dem heutigen Stand der Schiffbautechnik entspricht. Bei allen Schiffstypen war der theoretisch-konstruktive Fortschritt im wesentlichen dahin gerichtet, durch günstigere Materialverteilung und gleichmäßigere Ma terialausnutzung die notwendige Festigkeit mit verringertem Baugewicht zu erzielen, schwache Stellen in ihren Beanspruchungen zu erkennen und durch Verein fachungen verringerte Bau- und Reparaturkosten zu erzielen. Eine solche Entwicklung im Sinne der Rationalisierung der Konstruktion führte u. A. dahin, daß festigkeitstechnisch früher nicht in den Längsträger einbezogene, von Bord zu Bord reichende Aufbauten zur oberen Gurtung ausgebildet wurden. Am ausge sprochenstell kam dies bei den Spardeckern und Sturmdeckern zur Geltung, wo das Spardeck bzw. Sturmdeck zum obersten und stärksten durchlaufenden Verband wurde. Das Widerstandsmoment des Trägers erhöhte sich dadurch beträchtlich, und bei allen Schiffbaunationen wurde nun der Konstruktionstyp "mit Freibord" heraus gebildet, bei welchem man, vom Volldecker ausgehend, innerhalb gewisser Grenzen für eine Vergrößerung der Seitenhöhe eine Verschwächung der Verbände vornehmen konnte.Softcover reprint of the original 1st ed. 1930. 1930. ix, 604 S. 270 SW-Abb.,. 279 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Über den praktischen Stahlschiffbau ist das letzte größere Werk in Deutschland ("Eisenschiffbau" von Otto Schlick) vor 39 Jahren erschienen. Das letzte englische Werk ("Practical Shipbuilding" von Campbell Holmes) ist vor 25 Jahren entstanden und erlebte seither drei Auflagen. Seit der Schaffung dieser Buchwerke hat die Schiffbautechnik eine Periode um wälzender Fortschritte in festigkeitstechnischen Grundlagen, sowie in zahl reichen Einzelheiten der Konstruktion und der praktischen Ausführung durch gemacht. Es ist daher heute völlig gerechtfertigt und wird überall als Bedürfnis be zeichnet, ein neues Hilfsbuch für dieses Schaffensgebiet herauszubringen, welches dem heutigen Stand der Schiffbautechnik entspricht. Bei allen Schiffstypen war der theoretisch-konstruktive Fortschritt im wesentlichen dahin gerichtet, durch günstigere Materialverteilung und gleichmäßigere Ma terialausnutzung die notwendige Festigkeit mit verringertem Baugewicht zu erzielen, schwache Stellen in ihren Beanspruchungen zu erkennen und durch Verein fachungen verringerte Bau- und Reparaturkosten zu erzielen. Eine solche Entwicklung im Sinne der Rationalisierung der Konstruktion führte u. A. dahin, daß festigkeitstechnisch früher nicht in den Längsträger einbezogene, von Bord zu Bord reichende Aufbauten zur oberen Gurtung ausgebildet wurden. Am ausge sprochenstell kam dies bei den Spardeckern und Sturmdeckern zur Geltung, wo das Spardeck bzw. Sturmdeck zum obersten und stärksten durchlaufenden Verband wurde. Das Widerstandsmoment des Trägers erhöhte sich dadurch beträchtlich, und bei allen Schiffbaunationen wurde nun der Konstruktionstyp "mit Freibord" heraus gebildet, bei welchem man, vom Volldecker ausgehend, innerhalb gewisser Grenzen für eine Vergrößerung der Seitenhöhe eine Verschwächung der Verbände vornehmen konnte.Softcover reprint of the original 1st ed. 1930. 1930. ix, 604 S. 270 SW-Abb.,. 279 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Praktischer Stahlschiffbau: Ein Hilfsbuch Fur Werft, Reederei Und Lehrstatte
DE PB NW
ISBN: 9783642519093 bzw. 3642519091, in Deutsch, Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. KG, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, THE SAINT BOOKSTORE [51194787], Southport, United Kingdom.
BRAND NEW PRINT ON DEMAND., Praktischer Stahlschiffbau: Ein Hilfsbuch Fur Werft, Reederei Und Lehrstatte, E Foerster, C Commentz, W Dahlmann, E Foerster, C Commentz, Uber den praktischen Stahlschiffbau ist das letzte grossere Werk in Deutschland ("Eisenschiffbau" von Otto Schlick) vor 39 Jahren erschienen. Das letzte englische Werk ("Practical Shipbuilding" von Campbell Holmes) ist vor 25 Jahren entstanden und erlebte seither drei Auflagen. Seit der Schaffung dieser Buchwerke hat die Schiffbautechnik eine Periode um walzender Fortschritte in festigkeitstechnischen Grundlagen, sowie in zahl reichen Einzelheiten der Konstruktion und der praktischen Ausfuhrung durch gemacht. Es ist daher heute vollig gerechtfertigt und wird uberall als Bedurfnis be zeichnet, ein neues Hilfsbuch fur dieses Schaffensgebiet herauszubringen, welches dem heutigen Stand der Schiffbautechnik entspricht. Bei allen Schiffstypen war der theoretisch-konstruktive Fortschritt im wesentlichen dahin gerichtet, durch gunstigere Materialverteilung und gleichmassigere Ma terialausnutzung die notwendige Festigkeit mit verringertem Baugewicht zu erzielen, schwache Stellen in ihren Beanspruchungen zu erkennen und durch Verein fachungen verringerte Bau- und Reparaturkosten zu erzielen. Eine solche Entwicklung im Sinne der Rationalisierung der Konstruktion fuhrte u. A. dahin, dass festigkeitstechnisch fruher nicht in den Langstrager einbezogene, von Bord zu Bord reichende Aufbauten zur oberen Gurtung ausgebildet wurden. Am ausge sprochenstell kam dies bei den Spardeckern und Sturmdeckern zur Geltung, wo das Spardeck bzw. Sturmdeck zum obersten und starksten durchlaufenden Verband wurde. Das Widerstandsmoment des Tragers erhohte sich dadurch betrachtlich, und bei allen Schiffbaunationen wurde nun der Konstruktionstyp "mit Freibord" heraus gebildet, bei welchem man, vom Volldecker ausgehend, innerhalb gewisser Grenzen fur eine Vergrosserung der Seitenhohe eine Verschwachung der Verbande vornehmen konnte.".
BRAND NEW PRINT ON DEMAND., Praktischer Stahlschiffbau: Ein Hilfsbuch Fur Werft, Reederei Und Lehrstatte, E Foerster, C Commentz, W Dahlmann, E Foerster, C Commentz, Uber den praktischen Stahlschiffbau ist das letzte grossere Werk in Deutschland ("Eisenschiffbau" von Otto Schlick) vor 39 Jahren erschienen. Das letzte englische Werk ("Practical Shipbuilding" von Campbell Holmes) ist vor 25 Jahren entstanden und erlebte seither drei Auflagen. Seit der Schaffung dieser Buchwerke hat die Schiffbautechnik eine Periode um walzender Fortschritte in festigkeitstechnischen Grundlagen, sowie in zahl reichen Einzelheiten der Konstruktion und der praktischen Ausfuhrung durch gemacht. Es ist daher heute vollig gerechtfertigt und wird uberall als Bedurfnis be zeichnet, ein neues Hilfsbuch fur dieses Schaffensgebiet herauszubringen, welches dem heutigen Stand der Schiffbautechnik entspricht. Bei allen Schiffstypen war der theoretisch-konstruktive Fortschritt im wesentlichen dahin gerichtet, durch gunstigere Materialverteilung und gleichmassigere Ma terialausnutzung die notwendige Festigkeit mit verringertem Baugewicht zu erzielen, schwache Stellen in ihren Beanspruchungen zu erkennen und durch Verein fachungen verringerte Bau- und Reparaturkosten zu erzielen. Eine solche Entwicklung im Sinne der Rationalisierung der Konstruktion fuhrte u. A. dahin, dass festigkeitstechnisch fruher nicht in den Langstrager einbezogene, von Bord zu Bord reichende Aufbauten zur oberen Gurtung ausgebildet wurden. Am ausge sprochenstell kam dies bei den Spardeckern und Sturmdeckern zur Geltung, wo das Spardeck bzw. Sturmdeck zum obersten und starksten durchlaufenden Verband wurde. Das Widerstandsmoment des Tragers erhohte sich dadurch betrachtlich, und bei allen Schiffbaunationen wurde nun der Konstruktionstyp "mit Freibord" heraus gebildet, bei welchem man, vom Volldecker ausgehend, innerhalb gewisser Grenzen fur eine Vergrosserung der Seitenhohe eine Verschwachung der Verbande vornehmen konnte.".
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Praktischer Stahlschiffbau: Ein Hilfsbuch Fur Werft, Reederei Und Lehrstatte (Paperback) (1930)
DE PB NW RP
ISBN: 9783642519093 bzw. 3642519091, in Deutsch, Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH Co. KG, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Uber den praktischen Stahlschiffbau ist das letzte grossere Werk in Deutschland ( Eisenschiffbau von Otto Schlick) vor 39 Jahren erschienen. Das letzte englische Werk ( Practical Shipbuilding von Campbell Holmes) ist vor 25 Jahren entstanden und erlebte seither drei Auflagen. Seit der Schaffung dieser Buchwerke hat die Schiffbautechnik eine Periode um walzender Fortschritte in festigkeitstechnischen Grundlagen, sowie in zahl reichen Einzelheiten der Konstruktion und der praktischen Ausfuhrung durch gemacht. Es ist daher heute vollig gerechtfertigt und wird uberall als Bedurfnis be zeichnet, ein neues Hilfsbuch fur dieses Schaffensgebiet herauszubringen, welches dem heutigen Stand der Schiffbautechnik entspricht. Bei allen Schiffstypen war der theoretisch-konstruktive Fortschritt im wesentlichen dahin gerichtet, durch gunstigere Materialverteilung und gleichmassigere Ma terialausnutzung die notwendige Festigkeit mit verringertem Baugewicht zu erzielen, schwache Stellen in ihren Beanspruchungen zu erkennen und durch Verein fachungen verringerte Bau- und Reparaturkosten zu erzielen. Eine solche Entwicklung im Sinne der Rationalisierung der Konstruktion fuhrte u. A. dahin, dass festigkeitstechnisch fruher nicht in den Langstrager einbezogene, von Bord zu Bord reichende Aufbauten zur oberen Gurtung ausgebildet wurden. Am ausge sprochenstell kam dies bei den Spardeckern und Sturmdeckern zur Geltung, wo das Spardeck bzw. Sturmdeck zum obersten und starksten durchlaufenden Verband wurde. Das Widerstandsmoment des Tragers erhohte sich dadurch betrachtlich, und bei allen Schiffbaunationen wurde nun der Konstruktionstyp mit Freibord heraus gebildet, bei welchem man, vom Volldecker ausgehend, innerhalb gewisser Grenzen fur eine Vergrosserung der Seitenhohe eine Verschwachung der Verbande vornehmen kon.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Uber den praktischen Stahlschiffbau ist das letzte grossere Werk in Deutschland ( Eisenschiffbau von Otto Schlick) vor 39 Jahren erschienen. Das letzte englische Werk ( Practical Shipbuilding von Campbell Holmes) ist vor 25 Jahren entstanden und erlebte seither drei Auflagen. Seit der Schaffung dieser Buchwerke hat die Schiffbautechnik eine Periode um walzender Fortschritte in festigkeitstechnischen Grundlagen, sowie in zahl reichen Einzelheiten der Konstruktion und der praktischen Ausfuhrung durch gemacht. Es ist daher heute vollig gerechtfertigt und wird uberall als Bedurfnis be zeichnet, ein neues Hilfsbuch fur dieses Schaffensgebiet herauszubringen, welches dem heutigen Stand der Schiffbautechnik entspricht. Bei allen Schiffstypen war der theoretisch-konstruktive Fortschritt im wesentlichen dahin gerichtet, durch gunstigere Materialverteilung und gleichmassigere Ma terialausnutzung die notwendige Festigkeit mit verringertem Baugewicht zu erzielen, schwache Stellen in ihren Beanspruchungen zu erkennen und durch Verein fachungen verringerte Bau- und Reparaturkosten zu erzielen. Eine solche Entwicklung im Sinne der Rationalisierung der Konstruktion fuhrte u. A. dahin, dass festigkeitstechnisch fruher nicht in den Langstrager einbezogene, von Bord zu Bord reichende Aufbauten zur oberen Gurtung ausgebildet wurden. Am ausge sprochenstell kam dies bei den Spardeckern und Sturmdeckern zur Geltung, wo das Spardeck bzw. Sturmdeck zum obersten und starksten durchlaufenden Verband wurde. Das Widerstandsmoment des Tragers erhohte sich dadurch betrachtlich, und bei allen Schiffbaunationen wurde nun der Konstruktionstyp mit Freibord heraus gebildet, bei welchem man, vom Volldecker ausgehend, innerhalb gewisser Grenzen fur eine Vergrosserung der Seitenhohe eine Verschwachung der Verbande vornehmen kon.
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Praktischer Stahlschiffbau. Ein Hilfsbuch für Werft, Reederei und Lehrstätte (1930)
DE PB NW
ISBN: 9783642519093 bzw. 3642519091, in Deutsch, Springer, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books [17426], Stroud, GLOS, United Kingdom.
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Praktischer Stahlschiffbau, 1
DE PB NW RP
ISBN: 9783642519093 bzw. 3642519091, in Deutsch, Berlin Springer Berlin Heidelberg Springer, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
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