Praktischer Stahlschiffbau: Ein Hilfsbuch Fur Werft, Reederei Und Lehrstatte (Paperback)
5 Angebote vergleichen

PreiseJan. 14Okt. 14Okt. 15
Schnitt 53,45 51,75 56,75
Nachfrage
Bester Preis: 46,33 (vom 04.01.2014)
1
9783642519093 - Foerster, E. Commentz, C. Dahlmann, W. Kielhorn, C. Schwarz, T.: Praktischer Stahlschiffbau
Foerster, E. Commentz, C. Dahlmann, W. Kielhorn, C. Schwarz, T.

Praktischer Stahlschiffbau

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783642519093 bzw. 3642519091, in Deutsch, Springer, Berlin, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Über den praktischen Stahlschiffbau ist das letzte größere Werk in Deutschland ("Eisenschiffbau" von Otto Schlick) vor 39 Jahren erschienen. Das letzte englische Werk ("Practical Shipbuilding" von Campbell Holmes) ist vor 25 Jahren entstanden und erlebte seither drei Auflagen. Seit der Schaffung dieser Buchwerke hat die Schiffbautechnik eine Periode um wälzender Fortschritte in festigkeitstechnischen Grundlagen, sowie in zahl reichen Einzelheiten der Konstruktion und der praktischen Ausführung durch gemacht. Es ist daher heute völlig gerechtfertigt und wird überall als Bedürfnis be zeichnet, ein neues Hilfsbuch für dieses Schaffensgebiet herauszubringen, welches dem heutigen Stand der Schiffbautechnik entspricht. Bei allen Schiffstypen war der theoretisch-konstruktive Fortschritt im wesentlichen dahin gerichtet, durch günstigere Materialverteilung und gleichmäßigere Ma terialausnutzung die notwendige Festigkeit mit verringertem Baugewicht zu erzielen, schwache Stellen in ihren Beanspruchungen zu erkennen und durch Verein fachungen verringerte Bau- und Reparaturkosten zu erzielen. Eine solche Entwicklung im Sinne der Rationalisierung der Konstruktion führte u. A. dahin, daß festigkeitstechnisch früher nicht in den Längsträger einbezogene, von Bord zu Bord reichende Aufbauten zur oberen Gurtung ausgebildet wurden. Am ausge sprochenstell kam dies bei den Spardeckern und Sturmdeckern zur Geltung, wo das Spardeck bzw. Sturmdeck zum obersten und stärksten durchlaufenden Verband wurde. Das Widerstandsmoment des Trägers erhöhte sich dadurch beträchtlich, und bei allen Schiffbaunationen wurde nun der Konstruktionstyp "mit Freibord" heraus gebildet, bei welchem man, vom Volldecker ausgehend, innerhalb gewisser Grenzen für eine Vergrößerung der Seitenhöhe eine Verschwächung der Verbände vornehmen konnte.Softcover reprint of the original 1st ed. 1930. 1930. ix, 604 S. 270 SW-Abb.,. 279 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
E Foerster, C Commentz, W Dahlmann, E Foerster, C Commentz

Praktischer Stahlschiffbau: Ein Hilfsbuch Fur Werft, Reederei Und Lehrstatte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783642519093 bzw. 3642519091, in Deutsch, Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. KG, Taschenbuch, neu.

62,38 + Versand: 6,05 = 68,43
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, THE SAINT BOOKSTORE [51194787], Southport, United Kingdom.
BRAND NEW PRINT ON DEMAND., Praktischer Stahlschiffbau: Ein Hilfsbuch Fur Werft, Reederei Und Lehrstatte, E Foerster, C Commentz, W Dahlmann, E Foerster, C Commentz, Uber den praktischen Stahlschiffbau ist das letzte grossere Werk in Deutschland ("Eisenschiffbau" von Otto Schlick) vor 39 Jahren erschienen. Das letzte englische Werk ("Practical Shipbuilding" von Campbell Holmes) ist vor 25 Jahren entstanden und erlebte seither drei Auflagen. Seit der Schaffung dieser Buchwerke hat die Schiffbautechnik eine Periode um walzender Fortschritte in festigkeitstechnischen Grundlagen, sowie in zahl reichen Einzelheiten der Konstruktion und der praktischen Ausfuhrung durch gemacht. Es ist daher heute vollig gerechtfertigt und wird uberall als Bedurfnis be zeichnet, ein neues Hilfsbuch fur dieses Schaffensgebiet herauszubringen, welches dem heutigen Stand der Schiffbautechnik entspricht. Bei allen Schiffstypen war der theoretisch-konstruktive Fortschritt im wesentlichen dahin gerichtet, durch gunstigere Materialverteilung und gleichmassigere Ma terialausnutzung die notwendige Festigkeit mit verringertem Baugewicht zu erzielen, schwache Stellen in ihren Beanspruchungen zu erkennen und durch Verein fachungen verringerte Bau- und Reparaturkosten zu erzielen. Eine solche Entwicklung im Sinne der Rationalisierung der Konstruktion fuhrte u. A. dahin, dass festigkeitstechnisch fruher nicht in den Langstrager einbezogene, von Bord zu Bord reichende Aufbauten zur oberen Gurtung ausgebildet wurden. Am ausge sprochenstell kam dies bei den Spardeckern und Sturmdeckern zur Geltung, wo das Spardeck bzw. Sturmdeck zum obersten und starksten durchlaufenden Verband wurde. Das Widerstandsmoment des Tragers erhohte sich dadurch betrachtlich, und bei allen Schiffbaunationen wurde nun der Konstruktionstyp "mit Freibord" heraus gebildet, bei welchem man, vom Volldecker ausgehend, innerhalb gewisser Grenzen fur eine Vergrosserung der Seitenhohe eine Verschwachung der Verbande vornehmen konnte.".
3

Praktischer Stahlschiffbau: Ein Hilfsbuch Fur Werft, Reederei Und Lehrstatte (Paperback) (1930)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783642519093 bzw. 3642519091, in Deutsch, Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH Co. KG, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

93,36 + Versand: 4,08 = 97,44
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Uber den praktischen Stahlschiffbau ist das letzte grossere Werk in Deutschland ( Eisenschiffbau von Otto Schlick) vor 39 Jahren erschienen. Das letzte englische Werk ( Practical Shipbuilding von Campbell Holmes) ist vor 25 Jahren entstanden und erlebte seither drei Auflagen. Seit der Schaffung dieser Buchwerke hat die Schiffbautechnik eine Periode um walzender Fortschritte in festigkeitstechnischen Grundlagen, sowie in zahl reichen Einzelheiten der Konstruktion und der praktischen Ausfuhrung durch gemacht. Es ist daher heute vollig gerechtfertigt und wird uberall als Bedurfnis be zeichnet, ein neues Hilfsbuch fur dieses Schaffensgebiet herauszubringen, welches dem heutigen Stand der Schiffbautechnik entspricht. Bei allen Schiffstypen war der theoretisch-konstruktive Fortschritt im wesentlichen dahin gerichtet, durch gunstigere Materialverteilung und gleichmassigere Ma terialausnutzung die notwendige Festigkeit mit verringertem Baugewicht zu erzielen, schwache Stellen in ihren Beanspruchungen zu erkennen und durch Verein fachungen verringerte Bau- und Reparaturkosten zu erzielen. Eine solche Entwicklung im Sinne der Rationalisierung der Konstruktion fuhrte u. A. dahin, dass festigkeitstechnisch fruher nicht in den Langstrager einbezogene, von Bord zu Bord reichende Aufbauten zur oberen Gurtung ausgebildet wurden. Am ausge sprochenstell kam dies bei den Spardeckern und Sturmdeckern zur Geltung, wo das Spardeck bzw. Sturmdeck zum obersten und starksten durchlaufenden Verband wurde. Das Widerstandsmoment des Tragers erhohte sich dadurch betrachtlich, und bei allen Schiffbaunationen wurde nun der Konstruktionstyp mit Freibord heraus gebildet, bei welchem man, vom Volldecker ausgehend, innerhalb gewisser Grenzen fur eine Vergrosserung der Seitenhohe eine Verschwachung der Verbande vornehmen kon.
4
E. FOERSTER

Praktischer Stahlschiffbau. Ein Hilfsbuch für Werft, Reederei und Lehrstätte (1930)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783642519093 bzw. 3642519091, in Deutsch, Springer, Taschenbuch, neu.

60,25 + Versand: 10,88 = 71,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books [17426], Stroud, GLOS, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
E. Foerster

Praktischer Stahlschiffbau, 1

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783642519093 bzw. 3642519091, in Deutsch, Berlin Springer Berlin Heidelberg Springer, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - 604 pp. Deutsch.
Lade…