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Drehsteife Kreuzwerke: Ein Handbuch Fur Den Bruckenbau (Paperback)
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Drehsteife Kreuzwerke
ISBN: 9783642502729 bzw. 3642502725, in Deutsch, Springer, Berlin, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Tragwerke des Brückenbaus sind in den letzten Jahrzehnten erheblich verbessert worden. Neue Bauelemente wurden entwickelt, von denen besonders Spannbetonträger und -platte, Verbundträger und Stahlfahrbahntafel zu nennen sind. Diese ermöglichten es, die Fahrbahnplatten der Brücken fugenlos auszubilden und mit den sie unterstützenden Trägern fest zu verbinden. Durch das Zusammenwirken aller tragenden Teile einer Brücke wurden in wirtschaftlicher und konstruktiver Hinsicht große Vorteile erzielt. Die bewußte Ausnutzung der Drehsteifigkeit von Traggliedern und deren Erhöhung durch Ausbildung von ein- und mehrzelligen Hohlstäben und Hohlplatten bewirkte eine weitere Gütesteigerung. Der wachsende Verkehr verlangt heute immer breitere Straßen und entsprechend breitere Brücken dies führte dazu, daß auch bei großen Stützweiten das Haupttragwerk nur selten noch als Balken angesehen werden darf, sondern fast immer als Flächentragwerk berechnet werden muß. Es handelt sich wegen der Mannigfaltigkeit der Tragglieder und der Diskonti nuität in der Anordnung der Träger um gegliederte Flächentragwerke. Je nach Art ihrer Gliederung und vVirkungsweise werden diese als KTeuzwerke, Platten kreuzwerke, Plattenrippenwerke, Zellwerke und orthotrope Platten bezeichnet. Eine genaue Berechnung der gegliederten Flächentragwerke des Brückenbaus ist nur nach der Kreuzwerktheorie möglich, die allein von allen bekannten Verfahren in der Lage ist, den sowohl diskontinuierlichen wie auch kontinuierlichen Charakter solcher Tragwerke zu erfassen.Softcover reprint of the original 1st ed. 1962. 2012. viii, 318 S. 1 SW-Abb.,. 279 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Drehsteife Kreuzwerke
ISBN: 9783540028550 bzw. 3540028552, in Deutsch, Springer Berlin Heidelberg, neu, E-Book.
Technology, Die Tragwerke des Brckenbaus sind in den letzten Jahrzehnten erheblich verbessert worden. Neue Bauelemente wurden entwickelt, von denen besonders Spannbetontrger und -platte, Verbundtrger und Stahlfahrbahntafel zu nennen sind. Diese ermglichten es, die Fahrbahnplatten der Brcken fugenlos auszubilden und mit den sie untersttzenden Trgern fest zu verbinden. Durch das Zusammenwirken aller tragenden Teile einer Brcke wurden in wirtschaftlicher und konstruktiver Hinsicht groe Vorteile erzielt. Die bewute Ausnutzung der Drehsteifigkeit von Traggliedern und deren Erhhung durch Ausbildung von ein- und mehrzelligen Hohlstben und Hohlplatten bewirkte eine weitere Gtesteigerung. Der wachsende Verkehr verlangt heute immer breitere Straen und entsprechend breitere Brcken; dies fhrte dazu, da auch bei groen Sttzweiten das Haupttragwerk nur selten noch als Balken angesehen werden darf, sondern fast immer als Flchentragwerk berechnet werden mu. Es handelt sich wegen der Mannigfaltigkeit der Tragglieder und der Diskonti nuitt in der Anordnung der Trger um gegliederte Flchentragwerke. Je nach Art ihrer Gliederung und vVirkungsweise werden diese als KTeuzwerke, Platten kreuzwerke, Plattenrippenwerke, Zellwerke und orthotrope Platten bezeichnet. Eine genaue Berechnung der gegliederten Flchentragwerke des Brckenbaus ist nur nach der Kreuzwerktheorie mglich, die allein von allen bekannten Verfahren in der Lage ist, den sowohl diskontinuierlichen wie auch kontinuierlichen Charakter solcher Tragwerke zu erfassen. eBook.
Drehsteife Kreuzwerke: Ein Handbuch Fur Den Bruckenbau
ISBN: 9783642502729 bzw. 3642502725, in Deutsch, Springer.
Drehsteife Kreuzwerke: Ein Handbuch Fur Den Bruckenbau Homberg, Hellmut / Trenks, K, Die Tragwerke des Bruckenbaus sind in den letzten Jahrzehnten erheblich verbessert worden. Neue Bauelemente wurden entwickelt, von denen besonders Spannbetontrager und -platte, Verbundtrager und Stahlfahrbahntafel zu nennen sind. Diese ermoglichten es, die Fahrbahnplatten der Brucken fugenlos auszubilden und mit den sie unterstutzenden Tragern fest zu verbinden. Durch das Zusammenwirken aller tragenden Teile einer Brucke wurden in wirtschaftlicher und konstruktiver Hinsicht grosse Vorteile erzielt. Die bewusste Ausnutzung der Drehsteifigkeit von Traggliedern und deren Erhohung durch Ausbildung von ein- und mehrzelligen Hohlstaben und Hohlplatten bewirkte eine weitere Gutesteigerung. Der wachsende Verkehr verlangt heute immer breitere Strassen und entsprechend breitere Brucken; dies fuhrte dazu, dass auch bei grossen Stutzweiten das Haupttragwerk nur selten noch als Balken angesehen werden darf, sondern fast immer als Flachentragwerk berechnet werden muss. Es handelt sich wegen der Mannigfaltigkeit der Tragglieder und der Diskonti nuitat in der Anordnung der Trager um gegliederte Flachentragwerke. Je nach Art ihrer Gliederung und vVirkungsweise werden diese als KTeuzwerke, Platten kreuzwerke, Plattenrippenwerke, Zellwerke und orthotrope Platten bezeichnet. Eine genaue Berechnung der gegliederten Flachentragwerke des Bruckenbaus ist nur nach der Kreuzwerktheorie moglich, die allein von allen bekannten Verfahren in der Lage ist, den sowohl diskontinuierlichen wie auch kontinuierlichen Charakter solcher Tragwerke zu erfassen.".
Drehsteife Kreuzwerke: Ein Handbuch Fur Den Bruckenbau (Paperback) (2012)
ISBN: 9783642502729 bzw. 3642502725, in Deutsch, Springer, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Die Tragwerke des Bruckenbaus sind in den letzten Jahrzehnten erheblich verbessert worden. Neue Bauelemente wurden entwickelt, von denen besonders Spannbetontrager und -platte, Verbundtrager und Stahlfahrbahntafel zu nennen sind. Diese ermoglichten es, die Fahrbahnplatten der Brucken fugenlos auszubilden und mit den sie unterstutzenden Tragern fest zu verbinden. Durch das Zusammenwirken aller tragenden Teile einer Brucke wurden in wirtschaftlicher und konstruktiver Hinsicht grosse Vorteile erzielt. Die bewusste Ausnutzung der Drehsteifigkeit von Traggliedern und deren Erhohung durch Ausbildung von ein- und mehrzelligen Hohlstaben und Hohlplatten bewirkte eine weitere Gutesteigerung. Der wachsende Verkehr verlangt heute immer breitere Strassen und entsprechend breitere Brucken; dies fuhrte dazu, dass auch bei grossen Stutzweiten das Haupttragwerk nur selten noch als Balken angesehen werden darf, sondern fast immer als Flachentragwerk berechnet werden muss. Es handelt sich wegen der Mannigfaltigkeit der Tragglieder und der Diskonti nuitat in der Anordnung der Trager um gegliederte Flachentragwerke. Je nach Art ihrer Gliederung und vVirkungsweise werden diese als KTeuzwerke, Platten kreuzwerke, Plattenrippenwerke, Zellwerke und orthotrope Platten bezeichnet. Eine genaue Berechnung der gegliederten Flachentragwerke des Bruckenbaus ist nur nach der Kreuzwerktheorie moglich, die allein von allen bekannten Verfahren in der Lage ist, den sowohl diskontinuierlichen wie auch kontinuierlichen Charakter solcher Tragwerke zu erfassen.
Drehsteife Kreuzwerke: Ein Handbuch für den Brückenbau (1962)
ISBN: 9783642502729 bzw. 3642502725, in Deutsch, 328 Seiten, Springer, Taschenbuch, gebraucht.
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Drehsteife Kreuzwerke (1962)
ISBN: 9783642502729 bzw. 3642502725, in Deutsch, 328 Seiten, Springer, Taschenbuch, neu.
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Drehsteife Kreuzwerke: Ein Handbuch für den Brückenbau (1962)
ISBN: 9783540028550 bzw. 3540028552, in Deutsch, 318 Seiten, Springer, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
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Drehsteife Kreuzwerke: Ein Handbuch für den Brückenbau (1962)
ISBN: 9783540028550 bzw. 3540028552, in Deutsch, 318 Seiten, Springer, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
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Drehsteife Kreuzwerke
ISBN: 9783642502729 bzw. 3642502725, in Deutsch, Springer Nature, neu.
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Drehsteife Kreuzwerke: Ein Handbuch für den Brückenbau (1962)
ISBN: 9783540028550 bzw. 3540028552, in Deutsch, 318 Seiten, Springer, gebundenes Buch, gebraucht.
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