Energienutzung und Energiesparen - Wege zum eigenständigen Lernen im Sachunterricht
6 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152023
Schnitt 46,64 56,37 52,54 55,75 52,95
Nachfrage
Bester Preis: 44,00 (vom 14.10.2013)
1
9783640995127 - Bartkowski, Andreas: Energienutzung und Energiesparen - Wege zum eigenständigen Lernen im Sachunterricht
Bartkowski, Andreas

Energienutzung und Energiesparen - Wege zum eigenständigen Lernen im Sachunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640995127 bzw. 3640995120, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Eine wissenschaftliche Prüfungsarbeit an der Universität Koblenz-Landau mit der Note 1,3. Theoretische Grundlagen zum Sachunterricht, wissenschaftliche Untersuchung und Auswertung sowie ein bebilderter Anhang. Erhoben an einer Grundschule mit Hilfe eines Lerntagebuchs. Text und Bilder ergänzen sich, die Materialien werden ausführlich erklärt. Dadurch auch praktisch einsetzbar, Bildmaterial als Kopiervorlage nutzbar. Studienabschluss mit 'cum laude', auch dank Examensarbeit. , Abstract: Die Arbeit setzt sich mit einer aktuellen und viel diskutierten Fragestellung auseinander. Wie der Titel "Energienutzung und Energiesparen - Wege zum eigenständigen Lernen im Sachunterricht" impliziert, befasst sich diese Arbeit mit Mitteln und Wegen, wie eigenständiges Lernen im Kontext des Sachunterrichts angebahnt und gefördert werden kann. Dabei steht auch die Frage im Raum, ob das Lerntagebuch als ein Unterrichts- und Lernmittel einen geeigneten Weg darstellt, dieses eigenständige Lernen innerhalb und außerhalb der Schule anzuregen. Der Titelteil "Energienutzung und Energiesparen" dient hier vor allem der Themenfindung im Sinne der Unterrichtsvorbereitung, so geht diese Forschungsarbeit nur am Rande auf diesen Themenbereich ein, befasst sich schwerpunktmäßig mit den Lernmitteln, die angewandt wurden, sowie mit den verwendeten Lehr- und Lernmethoden. In einem ersten Schritt soll der Sachunterricht näher betrachtet werden. Der Begriff Sachunterricht wird untersucht und von seiner geschichtlichen Entwicklung her kurz ergründet. Zudem sollen aktuelle Überlegungen und Diskussionen zu neueren Zielsetzungen und Konzeptionen beleuchtet werden.In einem nächsten Schritt werden zuerst die Konzeption, der Aufbau und der Rahmen, zusammenfassend als Forschungsdesign bezeichnet, eines Unterrichtsprojekts zum Thema "Energienutzung und Energiesparen" für das Fach Sachunterricht vorgestellt und die Untersuchungs- und Erhebungsmethoden ausführlich vorgestellt. So werden das Lerntagebuch, die Stationenarbeit und die Lerntheke genauer präsentiert und jeweils mit eigenen Beiträgen ergänzt. Der Schwerpunkt der hier vorliegenden Arbeit liegt dabei auf dem Lerntagebuch, als Mittel zur Förderung des eigenständigen Lernens und offenen Unterrichtsformen wie der Stationenarbeit oder der Lerntheke. Im Rahmen der Begriffsklärungen werden Konzepte und Funktionen benannt und eigene Materialien vorgestellt. Im Anschluss daran werden die in den zwei Projektklassen mittels Tests und Interviews gewonnenen Ergebnisse ausgewertet und mit Tabellen und Diagrammen anschaulich aufgezeigt und interpretiert. Dabei wird wieder auf den Sinn und Nutzen des Lerntagebuchs eingegangen, da nur eine der Projektklassen das Lerntagebuch genutzt hat und anhand dessen aufgezeigt werden soll, inwieweit eine Klasse tatsächlich einen Nutzen durch das Lerntagebuch erhält. Zuletzt werden einige Materialien bereitgestellt, die als Anschauungsmaterial genutzt oder für Unterricht eingesetzt werden können.2011. 268 S. 6 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783640995127 - Energienutzung und Energiesparen - Wege zum eigenständigen Lernen im Sachunterricht

Energienutzung und Energiesparen - Wege zum eigenständigen Lernen im Sachunterricht (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640995127 bzw. 3640995120, in Deutsch, GRIN, neu.

Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit setzt sich mit einer aktuellen und viel diskutierten Fragestellung auseinander. Wie der Titel ¿Energienutzung und Energiesparen ¿ Wege zum eigenständigen Lernen im Sachunterricht¿ impliziert, befasst sich diese Arbeit mit Mitteln und Wegen, wie eigenständiges Lernen im Kontext des Sachunterrichts angebahnt und gefördert werden kann. Dabei steht auch die Frage im Raum, ob das Lerntagebuch als ein Unterrichts- und Lernmittel einen geeigneten Weg darstellt, dieses eigenständige Lernen innerhalb und außerhalb der Schule anzuregen. Der Titelteil ¿Energienutzung und Energiesparen¿ dient hier vor allem der Themenfindung im Sinne der Unterrichtsvorbereitung, so geht diese Forschungsarbeit nur am Rande auf diesen Themenbereich ein, befasst sich schwerpunktmäßig mit den Lernmitteln, die angewandt wurden, sowie mit den verwendeten Lehr- und Lernmethoden. In einem ersten Schritt soll der Sachunterricht näher betrachtet werden. Der Begriff Sachunterricht wird untersucht und von seiner geschichtlichen Entwicklung her kurz ergründet. Zudem sollen aktuelle Überlegungen und Diskussionen zu neueren Zielsetzungen und Konzeptionen beleuchtet werden. In einem nächsten Schritt werden zuerst die Konzeption, der Aufbau und der Rahmen, zusammenfassend als Forschungsdesign bezeichnet, eines Unterrichtsprojekts zum Thema ¿Energienutzung und Energiesparen¿ für das Fach Sachunterricht vorgestellt und die Untersuchungs- und Erhebungsmethoden ausführlich vorgestellt. So werden das Lerntagebuch, die Stationenarbeit und die Lerntheke genauer präsentiert und jeweils mit eigenen Beiträgen ergänzt. Der Schwerpunkt der hier vorliegenden Arbeit liegt dabei auf dem Lerntagebuch, als Mittel zur Förderung des eigenständigen Lernens und offenen Unterrichtsformen wie der Stationenarbeit oder der Lerntheke. Im Rahmen der Begriffsklärungen werden Konzepte und Funktionen benannt und eigene Materialien vorgestellt. Im Anschluss daran werden die in den zwei Projektklassen mittels Tests und Interviews gewonnenen Ergebnisse ausgewertet und mit Tabellen und Diagrammen anschaulich aufgezeigt und interpretiert. Dabei wird wieder auf den Sinn und Nutzen des Lerntagebuchs eingegangen, da nur eine der Projektklassen das Lerntagebuch genutzt hat und anhand dessen aufgezeigt werden soll, inwieweit eine Klasse tatsächlich einen Nutzen durch das Lerntagebuch erhält. Zuletzt werden einige Materialien bereitgestellt, die als Anschauungsmaterial genutzt oder für Unterricht eingesetzt werden können. 21.0 x 14.8 x 1.9 cm, Schulbedarf.
3
9783640995127 - Andreas Bartkowski: Energienutzung Und Energiesparen - Wege Zum Eigenstandigen Lernen Im Sachunterricht
Symbolbild
Andreas Bartkowski

Energienutzung Und Energiesparen - Wege Zum Eigenstandigen Lernen Im Sachunterricht (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640995127 bzw. 3640995120, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

82,80 + Versand: 3,59 = 86,39
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 270 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.8in.Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpdagogik), Note: 1, 3, Universitt Koblenz-Landau (Institut fr Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Eine wissenschaftliche Prfungsarbeit an der Universitt Koblenz-Landau mit der Note 1, 3. Theoretische Grundlagen zum Sachunterricht, wissenschaftliche Untersuchung und Auswertung sowie ein bebilderter Anhang. Erhoben an einer Grundschule mit Hilfe eines Lerntagebuchs. Text und Bilder ergnzen sich, die Materialien werden ausfhrlich erklrt. Dadurch auch praktisch einsetzbar, Bildmaterial als Kopiervorlage nutzbar. Studienabschluss mit cum laude, auch dank Examensarbeit. , Abstract: Die Arbeit setzt sich mit einer aktuellen und viel diskutierten Fragestellung auseinander. Wie der Titel Energienutzung und Energiesparen - Wege zum eigenstndigen Lernen im Sachunterricht impliziert, befasst sich diese Arbeit mit Mitteln und Wegen, wie eigenstndiges Lernen im Kontext des Sachunterrichts angebahnt und gefrdert werden kann. Dabei steht auch die Frage im Raum, ob das Lerntagebuch als ein Unterrichts- und Lernmittel einen geeigneten Weg darstellt, dieses eigenstndige Lernen innerhalb und auerhalb der Schule anzuregen. Der Titelteil Energienutzung und Energiesparen dient hier vor allem der Themenfindung im Sinne der Unterrichtsvorbereitung, so geht diese Forschungsarbeit nur am Rande auf diesen Themenbereich ein, befasst sich schwerpunktmig mit den Lernmitteln, die angewandt wurden, sowie mit den verwendeten Lehr- und Lernmethoden. In einem ersten Schritt soll der Sachunterricht nher betrachtet werden. Der Begriff Sachunterricht wird untersucht und von seiner geschichtlichen Entwicklung her kurz ergrndet. Zudem sollen aktuelle berlegungen und Diskussionen zu neueren Zielsetzungen und Konzeptionen beleuchtet werden. In einem nchsten Schritt werden zuerst die Konzeption, der Aufbau und der Rahmen, zusammenfassend als Forschungsdesign bezeichnet, eines Unter This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
9783640995127 - Andreas Bartkowski: Energienutzung und Energiesparen - Wege zum eigenständigen Lernen im Sachunterricht
Symbolbild
Andreas Bartkowski

Energienutzung und Energiesparen - Wege zum eigenständigen Lernen im Sachunterricht (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640995127 bzw. 3640995120, in Deutsch, Grin Verlag Okt 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

49,99 + Versand: 15,50 = 65,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit setzt sich mit einer aktuellen und viel diskutierten Fragestellung auseinander. Wie der Titel Energienutzung und Energiesparen Wege zum eigenständigen Lernen im Sachunterricht impliziert, befasst sich diese Arbeit mit Mitteln und Wegen, wie eigenständiges Lernen im Kontext des Sachunterrichts angebahnt und gefördert werden kann. Dabei steht auch die Frage im Raum, ob das Lerntagebuch als ein Unterrichts- und Lernmittel einen geeigneten Weg darstellt, dieses eigenständige Lernen innerhalb und außerhalb der Schule anzuregen. Der Titelteil Energienutzung und Energiesparen dient hier vor allem der Themenfindung im Sinne der Unterrichtsvorbereitung, so geht diese Forschungsarbeit nur am Rande auf diesen Themenbereich ein, befasst sich schwerpunktmäßig mit den Lernmitteln, die angewandt wurden, sowie mit den verwendeten Lehr- und Lernmethoden. In einem ersten Schritt soll der Sachunterricht näher betrachtet werden. Der Begriff Sachunterricht wird untersucht und von seiner geschichtlichen Entwicklung her kurz ergründet. Zudem sollen aktuelle Überlegungen und Diskussionen zu neueren Zielsetzungen und Konzeptionen beleuchtet werden.In einem nächsten Schritt werden zuerst die Konzeption, der Aufbau und der Rahmen, zusammenfassend als Forschungsdesign bezeichnet, eines Unterrichtsprojekts zum Thema Energienutzung und Energiesparen für das Fach Sachunterricht vorgestellt und die Untersuchungs- und Erhebungsmethoden ausführlich vorgestellt. So werden das Lerntagebuch, die Stationenarbeit und die Lerntheke genauer präsentiert und jeweils mit eigenen Beiträgen ergänzt. Der Schwerpunkt der hier vorliegenden Arbeit liegt dabei auf dem Lerntagebuch, als Mittel zur Förderung des eigenständigen Lernens und offenen Unterrichtsformen wie der Stationenarbeit oder der Lerntheke. Im Rahmen der Begriffsklärungen werden Konzepte und Funktionen benannt und eigene Materialien vorgestellt. Im Anschluss daran werden die in den zwei Projektklassen mittels Tests und Interviews gewonnenen Ergebnisse ausgewertet und mit Tabellen und Diagrammen anschaulich aufgezeigt und interpretiert. Dabei wird wieder auf den Sinn und Nutzen des Lerntagebuchs eingegangen, da nur eine der Projektklassen das Lerntagebuch genutzt hat und anhand dessen aufgezeigt werden soll, inwieweit eine Klasse tatsächlich einen Nutzen durch das Lerntagebuch erhält. Zuletzt werden einige Materialien bereitgestellt, die als Anschauungsmaterial genutzt oder für Unterricht eingesetzt werden können. 268 pp. Deutsch.
5
9783640995127 - Andreas Bartkowski: Energienutzung Und Energiesparen - Wege Zum Eigenstandigen Lernen Im Sachunterricht (Paperback)
Symbolbild
Andreas Bartkowski

Energienutzung Und Energiesparen - Wege Zum Eigenstandigen Lernen Im Sachunterricht (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783640995127 bzw. 3640995120, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpadagogik), Note: 1,3, Universitat Koblenz-Landau (Institut fur Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Eine wissenschaftliche Prufungsarbeit an der Universitat Koblenz-Landau mit der Note 1,3. Theoretische Grundlagen zum Sachunterricht, wissenschaftliche Untersuchung und Auswertung sowie ein bebilderter Anhang. Erhoben an einer Grundschule mit Hilfe eines Lerntagebuchs. Text und Bilder erganzen sich, die Materialien werden ausfuhrlich erklart. Dadurch auch praktisch einsetzbar, Bildmaterial als Kopiervorlage nutzbar. Studienabschluss mit cum laude , auch dank Examensarbeit., Abstract: Die Arbeit setzt sich mit einer aktuellen und viel diskutierten Fragestellung auseinander. Wie der Titel Energienutzung und Energiesparen - Wege zum eigenstandigen Lernen im Sachunterricht impliziert, befasst sich diese Arbeit mit Mitteln und Wegen, wie eigenstandiges Lernen im Kontext des Sachunterrichts angebahnt und gefordert werden kann. Dabei steht auch die Frage im Raum, ob das Lerntagebuch als ein Unterrichts- und Lernmittel einen geeigneten Weg darstellt, dieses eigenstandige Lernen innerhalb und ausserhalb der Schule anzuregen. Der Titelteil Energienutzung und Energiesparen dient hier vor allem der Themenfindung im Sinne der Unterrichtsvorbereitung, so geht diese Forschungsarbeit nur am Rande auf diesen Themenbereich ein, befasst sich schwerpunktmassig mit den Lernmitteln, die angewandt wurden, sowie mit den verwendeten Lehr- und Lernmethoden. In einem ersten Schritt soll der Sachunterricht naher betrachtet werden. Der Begriff Sachunterricht wird untersucht und von seiner geschichtlichen Entwicklung her kurz ergrundet. Zudem sollen aktuelle Uberlegungen und Diskussionen zu neueren Zielsetzungen und Konzeptionen beleuchtet werden. In einem nachsten Schritt werden zuerst die Konzeption, der Aufbau und der Rahmen, zusammenfassend als Forschungsdesign bezeichnet, eines Unt.
6
9783640995127 - Bartkowski, Andreas: Energienutzung Und Energiesparen - Wege Zum Eigenstandigen Lernen Im Sachunterricht
Symbolbild
Bartkowski, Andreas

Energienutzung Und Energiesparen - Wege Zum Eigenstandigen Lernen Im Sachunterricht (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640995127 bzw. 3640995120, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

49,99 + Versand: 3,49 = 53,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…