Entwicklung eines Eventmarketing-Konzepts für eine Produkteinführung
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9783640970674 - Entwicklung eines Eventmarketing-Konzepts für eine Produkteinführung

Entwicklung eines Eventmarketing-Konzepts für eine Produkteinführung (2011)

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ISBN: 9783640970674 bzw. 3640970675, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management, ehem. FH für angewandtes Management Erding, Veranstaltung: Eventmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass mich tun und ich verstehe!' (Konfuzius, chinesischer Philosoph, 551 - 479 v. Chr.) Dieses Zitat vom berühmten Philosophen Konfuzius bringt den zentralen Kern und den besonderen Nutzen des Eventmarketing kurz und knapp auf den Punkt. Warum aber dieser Nutzen heutzutage in der Kommunikationspolitik eine extrem wichtige Rolle spielt, ist einfach zu erklären. Die Welt hat sich rasant verändert. In Zeiten von Spaß- und Erlebnisgesellschaft stellen sich viele Unternehmen die Frage, auf welche Art und Weise sie den veränderten Ansprüchen ihrer Zielgruppe gerecht werden können. 'Die Austauschbarkeit von Produkten sowie die Anforderungen der Kunden an eine bestimmte Qualität der Produkte machen eine Differenzierung über den Produktnutzen zunehmend schwieriger.'1 Man kann also heutzutage durchaus davon sprechen, dass sich Unternehmen nicht mehr zwingend in einem Produktwettbewerb, sondern vielmehr in einem Kommunikationswettbewerb befinden. Vor dem Hintergrund der bereits genannten veränderten Ansprüche der Gesellschaft in Richtung Unterhaltung, Spaß und Erlebnis, kommt in diesem Kommunikationswettbewerb Events und somit auch dem Eventmarketing eine immer stärker werdende Bedeutung zu. Gerade durch ihre besondere Eigenschaft, zu emotionalisieren und Erinnerungswirkungen beim Kunden zu schaffen, nehmen sie im Kommunikationsmix eines Unternehmens eine wichtige Rolle ein. Allerdings ist dabei anzumerken, dass es 'von der ersten Idee bis zur Realisierung [...] ein weiter und zuweilen harter Weg [ist].'2 Im Folgenden soll daher der Prozess des Eventmarketing, also der zielgerichtete und strategische Einsatz von Events3 näher vorgestellt werden. Zunächst erfolgt eine theoretische Einführung in die Grundlagen des Eventmarketing. Danach wird beispielhaft ein vollständiger Eventplan für die Einführung eines neuen Produkts ausgearbeitet. Als Beispiel dient hier die fiktive Produkteinführung einer Playstation Fußballsimulation im Rahmen eines eigenständigen Marketing-Events. Abschließend sollen die wichtigsten Aspekte und vor allem kritische Erfolgsfaktoren dieser Eventmarketing-Konzeption herausgestellt werden. Taschenbuch, 29.07.2011.
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9783640970674 - Schorer, Patrick: Entwicklung eines Eventmarketing-Konzepts für eine Produkteinführung
Schorer, Patrick

Entwicklung eines Eventmarketing-Konzepts für eine Produkteinführung

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ISBN: 9783640970674 bzw. 3640970675, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, FH für angewandtes Management Erding, Veranstaltung: Eventmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: "Erzähle mir und ich vergesse.Zeige mir und ich erinnere mich.Lass mich tun und ich verstehe!"(Konfuzius, chinesischer Philosoph, 551 - 479 v. Chr.)Dieses Zitat vom berühmten Philosophen Konfuzius bringt den zentralen Kern und den besonderen Nutzen des Eventmarketing kurz und knapp auf den Punkt. Warum aber dieser Nutzen heutzutage in der Kommunikationspolitik eine extrem wichtige Rolle spielt, ist einfach zu erklären. Die Welt hat sich rasant verändert. In Zeiten von Spaß- und Erlebnisgesellschaft stellen sich viele Unternehmen die Frage, auf welche Art und Weise sie den veränderten Ansprüchen ihrer Zielgruppe gerecht werden können. "Die Austauschbarkeit von Produktensowie die Anforderungen der Kunden an eine bestimmte Qualität der Produkte machen eine Differenzierung über den Produktnutzen zunehmend schwieriger."1 Man kann also heutzutage durchaus davon sprechen, dass sich Unternehmen nicht mehr zwingend in einem Produktwettbewerb, sondern vielmehr in einem Kommunikationswettbewerb befinden. Vor dem Hintergrund der bereits genannten veränderten Ansprüche der Gesellschaft in Richtung Unterhaltung, Spaß und Erlebnis, kommt in diesem Kommunikationswettbewerb Events und somit auch dem Eventmarketing eine immer stärker werdende Bedeutung zu. Gerade durch ihre besondere Eigenschaft, zu emotionalisieren und Erinnerungswirkungen beim Kunden zu schaffen, nehmen sie im Kommunikationsmix eines Unternehmens einewichtige Rolle ein. Allerdings ist dabei anzumerken, dass es "von der ersten Idee bis zur Realisierung [...] ein weiter und zuweilen harter Weg [ist]."2 Im Folgenden soll daher der Prozess des Eventmarketing, also der zielgerichtete und strategische Einsatz von Events3 näher vorgestellt werden. Zunächst erfolgt eine theoretische Einführung in die Grundlagen des Eventmarketing. Danach wird beispielhaft ein vollständiger Eventplan für die Einführung eines neuen Produkts ausgearbeitet. Als Beispiel dient hier die fiktive Produkteinführung einer Playstation Fußballsimulation im Rahmen eines eigenständigen Marketing-Events. Abschließend sollen die wichtigsten Aspekte und vor allem kritische Erfolgsfaktoren dieser Eventmarketing-Konzeption herausgestellt werden.2011. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783640970674 - Patrick Schorer: Entwicklung eines Eventmarketing-Konzepts für eine Produkteinführung
Symbolbild
Patrick Schorer

Entwicklung eines Eventmarketing-Konzepts für eine Produkteinführung (2011)

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ISBN: 9783640970674 bzw. 3640970675, in Deutsch, Grin Verlag Jul 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, FH für angewandtes Management Erding, Veranstaltung: Eventmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Erzähle mir und ich vergesse.Zeige mir und ich erinnere mich.Lass mich tun und ich verstehe! (Konfuzius, chinesischer Philosoph, 551 479 v. Chr.)Dieses Zitat vom berühmten Philosophen Konfuzius bringt den zentralen Kern und den besonderen Nutzen des Eventmarketing kurz und knapp auf den Punkt. Warum aber dieser Nutzen heutzutage in der Kommunikationspolitik eine extrem wichtige Rolle spielt, ist einfach zu erklären. Die Welt hat sich rasant verändert. In Zeiten von Spaß- und Erlebnisgesellschaft stellen sich viele Unternehmen die Frage, auf welche Art und Weise sie den veränderten Ansprüchen ihrer Zielgruppe gerecht werden können. Die Austauschbarkeit von Produktensowie die Anforderungen der Kunden an eine bestimmte Qualität der Produkte machen eine Differenzierung über den Produktnutzen zunehmend schwieriger. 1 Man kann also heutzutage durchaus davon sprechen, dass sich Unternehmen nicht mehr zwingend in einem Produktwettbewerb, sondern vielmehr in einem Kommunikationswettbewerb befinden. Vor dem Hintergrund der bereits genannten veränderten Ansprüche der Gesellschaft in Richtung Unterhaltung, Spaß und Erlebnis, kommt in diesem Kommunikationswettbewerb Events und somit auch dem Eventmarketing eine immer stärker werdende Bedeutung zu. Gerade durch ihre besondere Eigenschaft, zu emotionalisieren und Erinnerungswirkungen beim Kunden zu schaffen, nehmen sie im Kommunikationsmix eines Unternehmens einewichtige Rolle ein. Allerdings ist dabei anzumerken, dass es von der ersten Idee bis zur Realisierung [ ] ein weiter und zuweilen harter Weg [ist]. 2 Im Folgenden soll daher der Prozess des Eventmarketing, also der zielgerichtete und strategische Einsatz von Events3 näher vorgestellt werden. Zunächst erfolgt eine theoretische Einführung in die Grundlagen des Eventmarketing. Danach wird beispielhaft ein vollständiger Eventplan für die Einführung eines neuen Produkts ausgearbeitet. Als Beispiel dient hier die fiktive Produkteinführung einer Playstation Fußballsimulation im Rahmen eines eigenständigen Marketing-Events. Abschließend sollen die wichtigsten Aspekte und vor allem kritische Erfolgsfaktoren dieser Eventmarketing-Konzeption herausgestellt werden. 28 pp. Deutsch.
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9783640970674 - Patrick Schorer: Entwicklung Eines Eventmarketing-Konzepts Fur Eine Produkteinfuhrung
Symbolbild
Patrick Schorer

Entwicklung Eines Eventmarketing-Konzepts Fur Eine Produkteinfuhrung (2010)

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ISBN: 9783640970674 bzw. 3640970675, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sport - Sportkonomie, Sportmanagement, Note: 1, 3, FH fr angewandtes Management Erding, Veranstaltung: Eventmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Erzhle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass mich tun und ich verstehe! (Konfuzius, chinesischer Philosoph, 551 - 479 v. Chr. ) Dieses Zitat vom berhmten Philosophen Konfuzius bringt den zentralen Kern und den besonderen Nutzen des Eventmarketing kurz und knapp auf den Punkt. Warum aber dieser Nutzen heutzutage in der Kommunikationspolitik eine extrem wichtige Rolle spielt, ist einfach zu erklren. Die Welt hat sich rasant verndert. In Zeiten von Spa- und Erlebnisgesellschaft stellen sich viele Unternehmen die Frage, auf welche Art und Weise sie den vernderten Ansprchen ihrer Zielgruppe gerecht werden knnen. Die Austauschbarkeit von Produkten sowie die Anforderungen der Kunden an eine bestimmte Qualitt der Produkte machen eine Differenzierung ber den Produktnutzen zunehmend schwieriger. 1 Man kann also heutzutage durchaus davon sprechen, dass sich Unternehmen nicht mehr zwingend in einem Produktwettbewerb, sondern vielmehr in einem Kommunikationswettbewerb befinden. Vor dem Hintergrund der bereits genannten vernderten Ansprche der Gesellschaft in Richtung Unterhaltung, Spa und Erlebnis, kommt in diesem Kommunikationswettbewerb Events und somit auch dem Eventmarketing eine immer strker werdende Bedeutung zu. Gerade durch ihre besondere Eigenschaft, zu emotionalisieren und Erinnerungswirkungen beim Kunden zu schaffen, nehmen sie im Kommunikationsmix eines Unternehmens eine wichtige Rolle ein. Allerdings ist dabei anzumerken, dass es von der ersten Idee bis zur Realisierung . . . ein weiter und zuweilen harter Weg ist. 2 Im Folgenden soll daher der Prozess des Eventmarketing, also der zielgerichtete und strategische Einsatz von Events3 nher vorgestellt werden. Zunchst erfolgt eine theoretische Einfhrung in die Grundlagen des Eventmarket This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783640970674 - Patrick Schorer: Entwicklung Eines Eventmarketing-Konzepts Fur Eine Produkteinfuhrung (Paperback)
Symbolbild
Patrick Schorer

Entwicklung Eines Eventmarketing-Konzepts Fur Eine Produkteinfuhrung (Paperback) (2013)

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sport - Sportokonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, FH fur angewandtes Management Erding, Veranstaltung: Eventmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Erzahle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass mich tun und ich verstehe! (Konfuzius, chinesischer Philosoph, 551 - 479 v. Chr.) Dieses Zitat vom beruhmten Philosophen Konfuzius bringt den zentralen Kern und den besonderen Nutzen des Eventmarketing kurz und knapp auf den Punkt. Warum aber dieser Nutzen heutzutage in der Kommunikationspolitik eine extrem wichtige Rolle spielt, ist einfach zu erklaren. Die Welt hat sich rasant verandert. In Zeiten von Spass- und Erlebnisgesellschaft stellen sich viele Unternehmen die Frage, auf welche Art und Weise sie den veranderten Anspruchen ihrer Zielgruppe gerecht werden konnen. Die Austauschbarkeit von Produkten sowie die Anforderungen der Kunden an eine bestimmte Qualitat der Produkte machen eine Differenzierung uber den Produktnutzen zunehmend schwieriger. 1 Man kann also heutzutage durchaus davon sprechen, dass sich Unternehmen nicht mehr zwingend in einem Produktwettbewerb, sondern vielmehr in einem Kommunikationswettbewerb befinden. Vor dem Hintergrund der bereits genannten veranderten Anspruche der Gesellschaft in Richtung Unterhaltung, Spass und Erlebnis, kommt in diesem Kommunikationswettbewerb Events und somit auch dem Eventmarketing eine immer starker werdende Bedeutung zu. Gerade durch ihre besondere Eigenschaft, zu emotionalisieren und Erinnerungswirkungen beim Kunden zu schaffen, nehmen sie im Kommunikationsmix eines Unternehmens eine wichtige Rolle ein. Allerdings ist dabei anzumerken, dass es von der ersten Idee bis zur Realisierung [.] ein weiter und zuweilen harter Weg [ist]. 2 Im Folgenden soll daher der Prozess des Eventmarketing, also der zielgerichtete und strategische Einsatz von Events3 naher vorgestellt werden. Zunachst erfolgt eine theoretische Einfuhrung in die Grundlagen des Eventmark.
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9783640970674 - Patrick Schorer: Entwicklung eines Eventmarketing-Konzepts für eine Produkteinführung
Patrick Schorer

Entwicklung eines Eventmarketing-Konzepts für eine Produkteinführung

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ISBN: 9783640970674 bzw. 3640970675, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Entwicklung eines Eventmarketing-Konzepts für eine Produkteinführung:Dargestellt am fiktiven Fallbeispiel einer Playstation Fußballsimulation. Auflage. Patrick Schorer Entwicklung eines Eventmarketing-Konzepts für eine Produkteinführung:Dargestellt am fiktiven Fallbeispiel einer Playstation Fußballsimulation. Auflage. Patrick Schorer.
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