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Der Firmenname als Instrument der Internationalisierung am Beispiel Sony (German Edition)
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Der Firmenname als Instrument der Internationalisierung am Beispiel Sony
ISBN: 9783640970032 bzw. 3640970039, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
In der Beschäftigung mit dem Unternehmen Sony wird deutlich, dass es sich von anderen Medien-Unternehmen unterscheidet. Nicht nur, dass es im Gegensatz zu anderen großen international etablierten Medien-Unternehmen seinen Hauptsitz in Asien hat, sondern auch die unternehmensgeschichtlich gesehen späte Ausweitung der Unternehmenskompetenzen auf den Mediensektor zeichnen das dieser Hausarbeit zugrunde gelegte Unternehmen aus. In einem Überblick soll der theoretische Rahmen, der sich aus dem Seminarkontext ergibt, in dessen Zusammenhang diese Hausarbeit entstanden ist, gespannt werden und dabei auf den Begriff der Medienwirtschaft eingegangen werden und auf die Charakteristika dieses Wirtschaftszweiges verwiesen werden (Kapitel 2.1). Des Weiteren soll der Begriff des Medienunternehmens in 2.2 definiert werden, worauf gemäß der Verortung Sonys als Nicht-Medien-Unternehmen zur Zeit des schwerpunktmäßig betrachteten Zeitabschnittes eine Übersicht über Strategiemuster zur Unternehmenserweiterung gegeben wird, die sich nicht nur auf Medien-Unternehmen beziehen lässt. Dieser Zuordnung gemäß überwiegen betriebswirtschaftliche Betrachtungsweisen die Ausarbeitung, wobei jedoch kulturelle Aspekte als wesentliche Bestimmungsfaktoren des Wirtschaftens und der Strategieformulierung betrachtet werden. Strategie ist ein Bereich des Managements, mit dessen Hilfe die Handlungsfähigkeit einer Organisation hergestellt, erhalten und ausgebaut wird. In Hinblick auf die Internationalisierung Sonys in den späten 1950er Jahren soll in Kapitel 3 der marketing-strategische Hintergrund der Internationalisierung anhand einer Analyse des Firmen-Namens (3.2) und seiner Korrelation mit der Kommunikationspolitik (3.3) nachgezeichnet werden, wobei auch ein Überblick über die Firmengeschichte in seinem sozio-historischen Kontext in Kapitel 3.1 gegeben wird. Unter 3.4 werden dann die Befunde der Analyse zusammengefasst. Die Hausarbeit mündet mit Kapitel 4 in einem Fazit. Dabei wird bei der Untersuchung von Sonys Internationalisierungsstrategie besonderer Schwerpunkt auf die Bedeutung des Namens gelegt, da dieser erste Kontakt zwischen Unternehmen und Kunden die Kaufentscheidung unbewusst in hohem Maße zu beeinflussen vermag und aus einer transdisziplinären Perspektive betrachtet wird.
Der Firmenname als Instrument der Internationalisierung am Beispiel Sony
ISBN: 9783640970032 bzw. 3640970039, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
In der Beschäftigung mit dem Unternehmen Sony wird deutlich, dass es sich von anderen Medien-Unternehmen unterscheidet. Nicht nur, dass es im Gegensatz zu anderen großen international etablierten Medien-Unternehmen seinen Hauptsitz in Asien hat, sondern auch die unternehmensgeschichtlich gesehen späte Ausweitung der Unternehmenskompetenzen auf den Mediensektor zeichnen das dieser Hausarbeit zugrunde gelegte Unternehmen aus.In einem Überblick soll der theoretische Rahmen, der sich aus dem Seminarkontext ergibt, in dessen Zusammenhang diese Hausarbeit entstanden ist, gespannt werden und dabei auf den Begriff der Medienwirtschaft eingegangen werden und auf die Charakteristika dieses Wirtschaftszweiges verwiesen werden (Kapitel 2.1). Des Weiteren soll der Begriff des Medienunternehmens in 2.2 definiert werden, worauf gemäß der Verortung Sonys als Nicht-Medien-Unternehmen zur Zeit des schwerpunktmäßig betrachteten Zeitabschnittes eine Übersicht über Strategiemuster zur Unternehmenserweiterung gegeben wird.
Der Firmenname als Instrument der Internationalisierung am Beispiel Sony (2010)
ISBN: 9783640970032 bzw. 3640970039, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Firmenname als Instrument der Internationalisierung am Beispiel Sony: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,7, Leuphana Universität Lüneburg, Veranstaltung: Medienunternehmen im Spannungsfeld von Ökonomie und Kultur: Transnationale Strategien und Herrschaftsverhältnisse, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Beschäftigung mit dem Unternehmen Sony ... Ebook.
Der Firmenname als Instrument der Internationalisierung am Beispiel Sony
ISBN: 9783640970032 bzw. 3640970039, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Der Firmenname als Instrument der Internationalisierung am Beispiel Sony ab 6.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Der Firmenname als Instrument der Internationalisierung am Beispiel Sony als von
ISBN: 9783640970346 bzw. 3640970349, in Deutsch, GRIN Publishing, gebundenes Buch, neu.
Der Firmenname als Instrument der Internationalisierung am Beispiel Sony als eBook von Thea Hartig
ISBN: 9783640970032 bzw. 3640970039, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Der Firmenname als Instrument der Internationalisierung am Beispiel Sony ab 6.99 EURO.
Der Firmenname als Instrument der Internationalisierung am Beispiel Sony (2011)
ISBN: 9783640970346 bzw. 3640970349, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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Der Firmenname ALS Instrument Der Internationalisierung Am Beispiel Sony (2014)
ISBN: 9783640970346 bzw. 3640970349, in Deutsch, GRIN VERLAG 01/07/2014, Taschenbuch, neu.
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Der Firmenname ALS Instrument Der Internationalisierung Am Beispiel Sony (Paperback)
ISBN: 9783640970346 bzw. 3640970349, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
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Der Firmenname als Instrument der Internationalisierung am Beispiel Sony (2011)
ISBN: 9783640970346 bzw. 3640970349, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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