Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Infotainment als didaktisches Mittel - 11 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 12,99 | € 7,99 | € 7,99 |
Nachfrage |
Infotainment als didaktisches Mittel
ISBN: 9783640967032 bzw. 3640967038, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Die modernen Massenmedien stellen seit jeher einen besonderen Rahmen für Wissensvermittlung dar. Eine herausgehobene Stellung hat hierbei das Medium Fernsehen, welches seit der ersten Fernsehausstrahlung in Deutschland im Jahr 1952 stets mit positiven als auch negativen Erwartungen besetzt wurde. Der Programmauftrag, der an das Fernsehen dabei gestellt wurde und wird, ist im Wesentlichen dreigeteilt: Fernsehen soll der Bildung, Information und schließlich auch der Unterhaltung der Rezipienten gerecht werden (vgl. Dörr, 1997, S. 7). In den letzten Jahren hat sich allerdings eine Tendenz abgezeichnet, die eine klare Grenzziehung zwischen medialen Informations- und Unterhaltungsangeboten zunehmend erschwert und zu der relativ modernen Bezeichnung des Infotainment für diese Art von Mischgenre geführt hat. Es sind neue Formate entstanden, die u. A. als Docudrama, Faction oder Reality-TV bezeichnet werden. (Schicha und Brosda, 2002, S. 12). Als Ursache für diese Entwicklung kann das Zusammenspiel.
Infotainment als didaktisches Mittel
ISBN: 9783640966950 bzw. 3640966953, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die modernen Massenmedien stellen seit jeher einen besonderen Rahmen für Wissensvermittlung dar. Eine herausgehobene Stellung hat hierbei das Medium Fernsehen, welches seit der ersten Fernsehausstrahlung in Deutschland im Jahr 1952 stets mit positiven als auch negativen Erwartungen besetzt wurde. Der Programmauftrag, der an das Fernsehen dabei gestellt wurde und wird, ist im Wesentlichen dreigeteilt: Fernsehen soll der Bildung, Information und schließlich auch der Unterhaltung der Rezipienten gerecht werden (vgl. Dörr, 1997, S. 7). In den letzten Jahren hat sich allerdings eine Tendenz abgezeichnet, die eine klare Grenzziehung zwischen medialen Informations- und Unterhaltungsangeboten zunehmend erschwert und zu der relativ modernen Bezeichnung des "Infotainment" für diese Art von Mischgenre geführt hat. "Es sind neue Formate entstanden, die u. A. als ,Docudrama',Faction' oder ,Reality-TV' bezeichnet werden." (Schicha und Brosda, 2002, S. 12). Als Ursache für diese Entwicklung kann das Zusammenspiel vielfältiger Veränderungen in politischen, gesellschaftlichen und sozialen Bereichen betrachtet werden. Jedoch ist für eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit demPhänomen "Infotainment" nicht nur der Blick auf die Ursachen und Hintergründe interessant, sondern auch eine Perspektive hinsichtlich der Auswirkungen, speziell für die medienpädagogische Didaktik solcher Formate, zeigt sich als aufschlussreich. Des weiteren soll in der folgenden Arbeit neben den bereits erwähnten Aspekten auch die Rolle milieuspezifischer Geschmacksmuster bei der Rezeption von Medienformaten mit unterschiedlicher Gewichtung der Informations- und Unterhaltungselemente berücksichtigt und näher beleuchtet werden. Schließlich folgt zusammenfassend eine Erläuterung der mit Infotainment verbundenen Chancen und Risiken, die in eine weitergehende Reflexion mündet.2011. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Infotainment als didaktisches Mittel
ISBN: 9783640967032 bzw. 3640967038, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die modernen Massenmedien stellen seit jeher einen besonderen Rahmen für Wissensvermittlung dar. Eine herausgehobene Stellung hat hierbei das Medium Fernsehen, welches seit der ersten Fernsehausstrahlung in Deutschland im Jahr 1952 stets mit positiven als auch negativen Erwartungen besetzt wurde. Der Programmauftrag, der an das Fernsehen dabei gestellt wurde und wird, ist im Wesentlichen dreigeteilt: Fernsehen soll der Bildung, Information und schließlich auch der Unterhaltung der Rezipienten gerecht werden (vgl. Dörr, 1997, S. 7). In den letzten Jahren hat sich allerdings eine Tendenz abgezeichnet, die eine klare Grenzziehung zwischen medialen Informations- und Unterhaltungsangeboten zunehmend erschwert und zu der relativ modernen Bezeichnung des Infotainment für diese Art von Mischgenre geführt hat. Es sind neue Formate entstanden, die u. A. als Docudrama, Faction oder Reality-TV bezeichnet werden. (Schicha und Brosda, 2002, S. 12). Als Ursache für diese Entwicklung kann das Zusammenspiel vielfältiger Veränderungen in politischen, gesellschaftlichen und sozialen Bereichen betrachtet werden. Jedoch ist für eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Phänomen Infotainment nicht nur der Blick auf die Ursachen und Hintergründe interessant, sondern auch eine Perspektive hinsichtlich der Auswirkungen, speziell für die medienpädagogische Didaktik solcher Formate, zeigt sich als aufschlussreich. Des weiteren soll in der folgenden Arbeit neben den bereits erwähnten Aspekten auch die Rolle milieuspezifischer Geschmacksmuster bei der Rezeption von Medienformaten mit unterschiedlicher Gewichtung der Informations- und Unterhaltungselemente berücksichtigt und näher beleuchtet werden. Schließlich folgt zusammenfassend eine Erläuterung der mit Infotainment verbundenen Chancen und Risiken, die in eine weitergehende Reflexion mündet.
Infotainment ALS Didaktisches Mittel (2008)
ISBN: 9783640966950 bzw. 3640966953, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 60 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pdagogik - Medienpdagogik, Universitt der Bundeswehr Mnchen, Neubiberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die modernen Massenmedien stellen seit jeher einen besonderen Rahmen fr Wissensvermittlung dar. Eine herausgehobene Stellung hat hierbei das Medium Fernsehen, welches seit der ersten Fernsehausstrahlung in Deutschland im Jahr 1952 stets mit positiven als auch negativen Erwartungen besetzt wurde. Der Programmauftrag, der an das Fernsehen dabei gestellt wurde und wird, ist im Wesentlichen dreigeteilt: Fernsehen soll der Bildung, Information und schlielich auch der Unterhaltung der Rezipienten gerecht werden (vgl. Drr, 1997, S. 7). In den letzten Jahren hat sich allerdings eine Tendenz abgezeichnet, die eine klare Grenzziehung zwischen medialen Informations- und Unterhaltungsangeboten zunehmend erschwert und zu der relativ modernen Bezeichnung des Infotainment fr diese Art von Mischgenre gefhrt hat. Es sind neue Formate entstanden, die u. A. als Docudrama, Faction oder Reality-TV bezeichnet werden. (Schicha und Brosda, 2002, S. 12). Als Ursache fr diese Entwicklung kann das Zusammenspiel vielfltiger Vernderungen in politischen, gesellschaftlichen und sozialen Bereichen betrachtet werden. Jedoch ist fr eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Phnomen Infotainment nicht nur der Blick auf die Ursachen und Hintergrnde interessant, sondern auch eine Perspektive hinsichtlich der Auswirkungen, speziell fr die medienpdagogische Didaktik solcher Formate, zeigt sich als aufschlussreich. Des weiteren soll in der folgenden Arbeit neben den bereits erwhnten Aspekten auch die Rolle milieuspezifischer Geschmacksmuster bei der Rezeption von Medienformaten mit unterschiedlicher Gewichtung der Informations- und Unterhaltungselemente bercksichtigt und nher beleuchtet werden. Schlielich folgt zusammenfassend eine Erluterung der mit Infotainment verbundenen Chancen und Risiken, die in eine weitergehen This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Infotainment als didaktisches Mittel (2008)
ISBN: 9783640967032 bzw. 3640967038, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Infotainment als didaktisches Mittel: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die modernen Massenmedien stellen seit jeher einen besonderen Rahmen für Wissensvermittlung dar. Eine herausgehobene Stellung hat hierbei das Medium Fernsehen, welches seit der ersten ... Ebook.
Infotainment als didaktisches Mittel
ISBN: 9783640967032 bzw. 3640967038, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Infotainment als didaktisches Mittel ab 6.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Infotainment als didaktisches Mittel (2013)
ISBN: 9783640966950 bzw. 3640966953, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Infotainment ALS Didaktisches Mittel (2015)
ISBN: 9783640966950 bzw. 3640966953, in Deutsch, GRIN VERLAG 01/05/2015, Taschenbuch, neu.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
Infotainment ALS Didaktisches Mittel (Paperback)
ISBN: 9783640966950 bzw. 3640966953, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen