Besonderheiten der Marktsegmentierung im Weiterbildungsbereich (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 16,79 14,53 17,82
Nachfrage
1
9783640966936 - Andrea Walser: Besonderheiten der Marktsegmentierung im Weiterbildungsbereich
Symbolbild
Andrea Walser

Besonderheiten der Marktsegmentierung im Weiterbildungsbereich (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640966936 bzw. 3640966937, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

15,99 + Versand: 15,50 = 31,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, einseitig bedruckt, Note: -, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Hilfe der vorliegenden Arbeit sollen die Besonderheiten der Marktsegmentierung im Rahmen von Marketingstrategien im Weiterbildungsbereich näher untersucht werden. Weiterbildungsmarketing allgemein, aber auch die Unterteilung eines Marktes in spezifisch zu bearbeitende Segmente gewinnen zunehmend an Relevanz für sämtliche Weiterbildungsanbieter (vgl. Geißler: 1997, S. 7). Dies betrifft nicht nur, wie eine oberflächliche Betrachtung der Thematik nahe legen würde, vorwiegend ökonomisch orientierte Weiterbildungsanbieter, sondern ebenso die klassischen öffentlichen Weiterbildungsinstitutionen wie beispielsweise Volkshochschulen.Die Marktsegmentierung kann bedenkenlos als einer der wichtigsten Kernbereiche im modernen Marketingprozess verstanden werden (vgl. Freter: 1983, S. 7), da sie die Grundlagen und Voraussetzungen für den gezielten Einsatz der zur Verfügung stehenden Marketinginstrumente liefert.Um den üblicherweise recht schmal gefassten Begriff der Marktsegmentierung etwas aufzuweiten, soll hier versucht werden neben der klassischen Frage der Marktaufteilung anhand von Nachfragereigenschaften auch eine Marktsegmentierung zu untersuchen, die sich eher am vorliegenden Geschäftstypus der jeweiligen Weiterbildungseinrichtung orientiert. Dazu ist diese Arbeit, wie folgt, gegliedert: Nach einer ersten Eingrenzung des Marketingbegriffs in der Weiterbildung werden Aufgaben und Ziele, die mit Segmentierungsstrategien verfolgt werden, näher beleuchtet. Anschließend werden die wichtigsten Segmentierungskriterien und die jeweils zugehörigen Anforderungen, denen diese Kriterien für eine wirkungsvolle Segmentierung gerecht werden müssen, vorgestellt. Danach folgt eine kurze überblicksartige Vorstellung verschiedener Segmentierungsmodelle, wobei im Anschluss zwei Segmentierungsansätze fokussiert werden. Zum einen erfolgt eine Behandlung der oben bereits erwähnten Marktsegmentierung anhand von Nachfragereigenschaften, zum anderen wird versucht, eine Geschäftstypenspezifische Marktsegmentierung darzustellen. Den Abschluss dieses Teils der Arbeit bildet eine vergleichende Reflexion beider Segmentierungsmodelle unter Einbezug der jeweiligen Besonderheiten im Weiterbildungsbereich. Dabei sollen auch mögliche Schwächen und Stärken dieser Ansätze betrachtet werden. Schließlich fügt sich ein kurzes persönliches Resümee mit einer Ausblick gebenden Einschätzung der behandelten Thematik an. 68 pp. Deutsch.
2
9783640966936 - Andrea Walser: Besonderheiten der Marktsegmentierung im Weiterbildungsbereich
Andrea Walser

Besonderheiten der Marktsegmentierung im Weiterbildungsbereich (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640966936 bzw. 3640966937, in Deutsch, 36 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

15,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
9783640966936 - Walser, Andrea: Besonderheiten Der Marktsegmentierung Im Weiterbildungsbereich
Symbolbild
Walser, Andrea

Besonderheiten Der Marktsegmentierung Im Weiterbildungsbereich (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640966936 bzw. 3640966937, in Deutsch, GRIN VERLAG 01/05/2015, Taschenbuch, neu.

14,78 + Versand: 3,56 = 18,34
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
4
9783640966936 - Andrea Walser: Besonderheiten Der Marktsegmentierung Im Weiterbildungsbereich (Paperback)
Symbolbild
Andrea Walser

Besonderheiten Der Marktsegmentierung Im Weiterbildungsbereich (Paperback)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640966936 bzw. 3640966937, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

23,44 + Versand: 17,93 = 41,37
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Citi Retail [9235530], Lowfield Heath, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783640966936 - Walser, Andrea: Besonderheiten der Marktsegmentierung im Weiterbildungsbereich
Symbolbild
Walser, Andrea

Besonderheiten der Marktsegmentierung im Weiterbildungsbereich (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640966936 bzw. 3640966937, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

15,99 + Versand: 3,49 = 19,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…