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Die fleischliche Kunst - der deformierte Körper als ästhetisches Objekt100%: M. Cking, Evelyn and Mocking, Evelyn: Die fleischliche Kunst - der deformierte Körper als ästhetisches Objekt (ISBN: 9783640966455) in Deutsch, Taschenbuch.
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Die fleischliche Kunst - der deformierte Körper als ästhetisches Objekt: Am Beispiel von Orlan Author58%: Evelyn Möcking: Die fleischliche Kunst - der deformierte Körper als ästhetisches Objekt: Am Beispiel von Orlan Author (ISBN: 9783640966042) in Deutsch, auch als eBook.
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Die fleischliche Kunst - der deformierte Körper als ästhetisches Objekt
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9783640966042 - Die fleischliche Kunst - der deformierte Körper als ästhetisches Objekt

Die fleischliche Kunst - der deformierte Körper als ästhetisches Objekt (2011)

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ISBN: 9783640966042 bzw. 364096604X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

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Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Hildesheim (Stiftung) (Kunst), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Manipulation des Körpers hat bei dem Menschen immer schon eine große Rolle einge nommen, ob es nun um eine temporäre Manipulation geht (wie es beispielsweise in der Kos metik oder der Mode ist), in der ganz bestimmte Körpermerkmale bewusst betont oder ver borgen werden oder um Körpermanipulation im Sinne von operativen Mitteln. Heute behandelt eine ganze Industrie die Frage der Manipulation des menschlichen Körpers. Dass Schönheit ein relativer Begriff ist, Schönheit immer auch subjektiv und der Begriff des Schönheitsideals zeitlich und kulturell geprägt ist, soll dabei berücksichtigt werden. Im Zusammenhang mit dem heutigen Schönheitswahn, der unendlichen Grenzen der Körper manipulation und des multimedialen Umgangs mit Schönheit scheint der kulturelle und künstlerische Umgang mit diesem Phänomen mehr als je zuvor wichtige Erkenntnisse und Aufschlüsse über das Bild des menschlichen Körpers, der Wahrnehmung dessen und den Körper im Zusammenhang neuer Technologien geben. Wie also kann dieser Körpermanipulation, diesem Schönheitswahn künstlerisch begegnet werden? In welcher Art und Weise reagieren KünstlerInnen auf die neuen Errungenschaften der Technologie, der Medizin und der Biologie im Bezug auf den Körper? Wieweit wird der deformierte Körper in künstlerische Arbeiten integriert? Und was bewirkt wiederum der Um gang mit dem Medium Körper bei dem Rezipienten? Um Antworten auf diese Fragen zu finden, setzte ich mich in meiner Hausarbeit mit Körper manipulation im Allgemeinen und am Beispiel der französischen Multimedia Performancekünstlerin Orlan aueinander. Sie ist die Künstlerin, die den deformierten Körper als ästhetisches Objekt am deutlichsten in ihrer künstlerischen Arbeit behandelt. Um dem künstlerischen Konzept Orlans gerecht zu werden, setzte ich mich daher zunächst mit dem Schönheits- und Körperbegriff auseinander und gehe auf das Konzept der Medien kunst und anderer KünstlerInnen ein, die mit dem Körper als ästhetisches Objekt gearbeitet haben. Neben diesen Faktoren spielt der medizinische Aspekt in Orlans Metamorphose eine wesentliche Rolle. Der Doppelbegriff der Operations-Performance bezeichnet die beiden 'Bereiche Medizin und Darstellung',3 wobei es notwendigerweise die Errungenschaften und deren Einfluss der kosmetischen Chirurgie auf den gesellschaftlichen Rahmen zu durchleuch ten gilt. Im Anschluss darauf wird ein Versuch unternommen, die Wirkung und Bedeutung Orlans künstlerischer Arbeit zu erläutert. ePUB, 25.07.2011.
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9783640966455 - Die fleischliche Kunst - der deformierte Körper als ästhetisches Objekt

Die fleischliche Kunst - der deformierte Körper als ästhetisches Objekt (2011)

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Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Hildesheim (Stiftung) (Kunst), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Manipulation des Körpers hat bei dem Menschen immer schon eine große Rolle einge nommen, ob es nun um eine temporäre Manipulation geht (wie es beispielsweise in der Kos metik oder der Mode ist), in der ganz bestimmte Körpermerkmale bewusst betont oder ver borgen werden oder um Körpermanipulation im Sinne von operativen Mitteln. Heute behandelt eine ganze Industrie die Frage der Manipulation des menschlichen Körpers. Dass Schönheit ein relativer Begriff ist, Schönheit immer auch subjektiv und der Begriff des Schönheitsideals zeitlich und kulturell geprägt ist, soll dabei berücksichtigt werden. Im Zusammenhang mit dem heutigen Schönheitswahn, der unendlichen Grenzen der Körper manipulation und des multimedialen Umgangs mit Schönheit scheint der kulturelle und künstlerische Umgang mit diesem Phänomen mehr als je zuvor wichtige Erkenntnisse und Aufschlüsse über das Bild des menschlichen Körpers, der Wahrnehmung dessen und den Körper im Zusammenhang neuer Technologien geben. Wie also kann dieser Körpermanipulation, diesem Schönheitswahn künstlerisch begegnet werden? In welcher Art und Weise reagieren KünstlerInnen auf die neuen Errungenschaften der Technologie, der Medizin und der Biologie im Bezug auf den Körper? Wieweit wird der deformierte Körper in künstlerische Arbeiten integriert? Und was bewirkt wiederum der Um gang mit dem Medium Körper bei dem Rezipienten? Um Antworten auf diese Fragen zu finden, setzte ich mich in meiner Hausarbeit mit Körper manipulation im Allgemeinen und am Beispiel der französischen Multimedia Performancekünstlerin Orlan aueinander. Sie ist die Künstlerin, die den deformierten Körper als ästhetisches Objekt am deutlichsten in ihrer künstlerischen Arbeit behandelt. Um dem künstlerischen Konzept Orlans gerecht zu werden, setzte ich mich daher zunächst mit dem Schönheits- und Körperbegriff auseinander und gehe auf das Konzept der Medien kunst und anderer KünstlerInnen ein, die mit dem Körper als ästhetisches Objekt gearbeitet haben. Neben diesen Faktoren spielt der medizinische Aspekt in Orlans Metamorphose eine wesentliche Rolle. Der Doppelbegriff der Operations-Performance bezeichnet die beiden 'Bereiche Medizin und Darstellung',3 wobei es notwendigerweise die Errungenschaften und deren Einfluss der kosmetischen Chirurgie auf den gesellschaftlichen Rahmen zu durchleuch ten gilt. Im Anschluss darauf wird ein Versuch unternommen, die Wirkung und Bedeutung Orlans künstlerischer Arbeit zu erläutert. Taschenbuch, 25.07.2011.
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9783640966455 - Möcking, Evelyn: Die fleischliche Kunst - der deformierte Körper als ästhetisches Objekt
Möcking, Evelyn

Die fleischliche Kunst - der deformierte Körper als ästhetisches Objekt

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Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, Note: 1,0, Universität Hildesheim (Stiftung) (Kunst), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Manipulation des Körpers hat bei dem Menschen immer schon eine große Rolle eingenommen, ob es nun um eine temporäre Manipulation geht (wie es beispielsweise in der Kosmetik oder der Mode ist), in der ganz bestimmte Körpermerkmale bewusst betont oder verborgen werden oder um Körpermanipulation im Sinne von operativen Mitteln. Heute behandelt eine ganze Industrie die Frage der Manipulation des menschlichen Körpers. Dass Schönheit ein relativer Begriff ist, Schönheit immer auch subjektiv und der Begriff des Schönheitsideals zeitlich und kulturell geprägt ist, soll dabei berücksichtigt werden. Im Zusammenhang mit dem heutigen Schönheitswahn, der unendlichen Grenzen der Körpermanipulation und des multimedialen Umgangs mit Schönheit scheint der kulturelle und künstlerische Umgang mit diesem Phänomen mehr als je zuvor wichtige Erkenntnisse und Aufschlüsse über das Bild des menschlichen Körpers, der Wahrnehmung dessen und den Körper im Zusammenhang neuer Technologien geben. Wie also kann dieser Körpermanipulation, diesem Schönheitswahn künstlerisch begegnet werden? In welcher Art und Weise reagieren KünstlerInnen auf die neuen Errungenschaften der Technologie, der Medizin und der Biologie im Bezug auf den Körper? Wieweit wird der deformierte Körper in künstlerische Arbeiten integriert? Und was bewirkt wiederum der Umgang mit dem Medium Körper bei dem Rezipienten? Um Antworten auf diese Fragen zu finden, setzte ich mich in meiner Hausarbeit mit Körpermanipulation im Allgemeinen und am Beispiel der französischen Multimedia Performancekünstlerin Orlan aueinander. Sie ist die Künstlerin, die den deformierten Körper als ästhetisches Objekt am deutlichsten in ihrer künstlerischen Arbeit behandelt. Um dem künstlerischen Konzept Orlans gerecht zu werden, setzte ich mich daher zunächst mit dem Schönheits- und Körperbegriff auseinander und gehe auf das Konzept der Medienkunst und anderer KünstlerInnen ein, die mit dem Körper als ästhetisches Objekt gearbeitet haben. Neben diesen Faktoren spielt der medizinische Aspekt in Orlans Metamorphose eine wesentliche Rolle. Der Doppelbegriff der Operations-Performance bezeichnet die beiden "Bereiche Medizin und Darstellung",3 wobei es notwendigerweise die Errungenschaften und deren Einfluss der kosmetischen Chirurgie auf den gesellschaftlichen Rahmen zu durchleuchten gilt. Im Anschluss darauf wird ein Versuch unternommen, die Wirkung und Bedeutung Orlans künstlerischer Arbeit zu erläutert.2011. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783640966042 - Evelyn Möcking: Die fleischliche Kunst - der deformierte Körper als ästhetisches Objekt
Evelyn Möcking

Die fleischliche Kunst - der deformierte Körper als ästhetisches Objekt (2011)

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Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, Note: 1,0, Universität Hildesheim (Stiftung) (Kunst), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Manipulation des Körpers hat bei dem Menschen immer schon eine große Rolle eingenommen, ob es nun um eine temporäre Manipulation geht (wie es beispielsweise in der Kosmetik ... Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Hildesheim (Stiftung) (Kunst), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Manipulation des Körpers hat bei dem Menschen immer schon eine große Rolle einge nommen, ob es nun um eine temporäre Manipulation geht (wie es beispielsweise in der Kos metik oder der Mode ist), in der ganz bestimmte Körpermerkmale bewusst betont oder ver borgen werden oder um Körpermanipulation im Sinne von operativen Mitteln. Heute behandelt eine ganze Industrie die Frage der Manipulation des menschlichen Körpers. Dass Schönheit ein relativer Begriff ist, Schönheit immer auch subjektiv und der Begriff des Schönheitsideals zeitlich und kulturell geprägt ist, soll dabei berücksichtigt werden. Im Zusammenhang mit dem heutigen Schönheitswahn, der unendlichen Grenzen der Körper manipulation und des multimedialen Umgangs mit Schönheit scheint der kulturelle und künstlerische Umgang mit diesem Phänomen mehr als je zuvor wichtige Erkenntnisse und Aufschlüsse über das Bild des menschlichen Körpers, der Wahrnehmung dessen und den Körper im Zusammenhang neuer Technologien geben. Wie also kann dieser Körpermanipulation, diesem Schönheitswahn künstlerisch begegnet werden? In welcher Art und Weise reagieren KünstlerInnen auf die neuen Errungenschaften der Technologie, der Medizin und der Biologie im Bezug auf den Körper? Wieweit wird der deformierte Körper in künstlerische Arbeiten integriert? Und was bewirkt wiederum der Um gang mit dem Medium Körper bei dem Rezipienten? Um Antworten auf diese Fragen zu finden, setzte ich mich in meiner Hausarbeit mit Körper manipulation im Allgemeinen und am Beispiel der französischen Multimedia Performancekünstlerin Orlan aueinander. Sie ist die Künstlerin, die den deformierten Körper als ästhetisches Objekt am deutlichsten in ihrer künstlerischen Arbeit behandelt. Um dem künstlerischen Konzept Orlans gerecht zu werden, setzte ich mich daher zunächst mit dem Schönheits- und Körperbegriff auseinander und gehe auf das Konzept der Medien kunst und anderer KünstlerInnen ein, die mit dem Körper als ästhetisches Objekt gearbeitet haben. Neben diesen Faktoren spielt der medizinische Aspekt in Orlans Metamorphose eine wesentliche Rolle. Der Doppelbegriff der Operations-Performance bezeichnet die beiden ´Bereiche Medizin und Darstellung´,3 wobei es notwendigerweise die Errungenschaften und deren Einfluss der kosmetischen Chirurgie auf den gesellschaftlichen Rahmen zu durchleuch ten gilt. Im Anschluss darauf wird ein Versuch unternommen, die Wirkung und Bedeutung Orlans künstlerischer Arbeit zu erläutert. 25.07.2011, ePUB.
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9783640966042 - Evelyn Möcking: Die fleischliche Kunst - der deformierte Körper als ästhetisches Objekt
Evelyn Möcking

Die fleischliche Kunst - der deformierte Körper als ästhetisches Objekt (2011)

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Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, Note: 1,0, Universität Hildesheim (Stiftung) (Kunst), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Manipulation des Körpers hat bei dem Menschen immer schon eine grosse Rolle eingenommen, ob es nun um eine temporäre Manipulation geht (wie es beispielsweise in der Kosmetik ... Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Hildesheim (Stiftung) (Kunst), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Manipulation des Körpers hat bei dem Menschen immer schon eine grosse Rolle einge nommen, ob es nun um eine temporäre Manipulation geht (wie es beispielsweise in der Kos metik oder der Mode ist), in der ganz bestimmte Körpermerkmale bewusst betont oder ver borgen werden oder um Körpermanipulation im Sinne von operativen Mitteln. Heute behandelt eine ganze Industrie die Frage der Manipulation des menschlichen Körpers. Dass Schönheit ein relativer Begriff ist, Schönheit immer auch subjektiv und der Begriff des Schönheitsideals zeitlich und kulturell geprägt ist, soll dabei berücksichtigt werden. Im Zusammenhang mit dem heutigen Schönheitswahn, der unendlichen Grenzen der Körper manipulation und des multimedialen Umgangs mit Schönheit scheint der kulturelle und künstlerische Umgang mit diesem Phänomen mehr als je zuvor wichtige Erkenntnisse und Aufschlüsse über das Bild des menschlichen Körpers, der Wahrnehmung dessen und den Körper im Zusammenhang neuer Technologien geben. Wie also kann dieser Körpermanipulation, diesem Schönheitswahn künstlerisch begegnet werden? In welcher Art und Weise reagieren KünstlerInnen auf die neuen Errungenschaften der Technologie, der Medizin und der Biologie im Bezug auf den Körper? Wieweit wird der deformierte Körper in künstlerische Arbeiten integriert? Und was bewirkt wiederum der Um gang mit dem Medium Körper bei dem Rezipienten? Um Antworten auf diese Fragen zu finden, setzte ich mich in meiner Hausarbeit mit Körper manipulation im Allgemeinen und am Beispiel der französischen Multimedia Performancekünstlerin Orlan aueinander. Sie ist die Künstlerin, die den deformierten Körper als ästhetisches Objekt am deutlichsten in ihrer künstlerischen Arbeit behandelt. Um dem künstlerischen Konzept Orlans gerecht zu werden, setzte ich mich daher zunächst mit dem Schönheits- und Körperbegriff auseinander und gehe auf das Konzept der Medien kunst und anderer KünstlerInnen ein, die mit dem Körper als ästhetisches Objekt gearbeitet haben. Neben diesen Faktoren spielt der medizinische Aspekt in Orlans Metamorphose eine wesentliche Rolle. Der Doppelbegriff der Operations-Performance bezeichnet die beiden ´Bereiche Medizin und Darstellung´,3 wobei es notwendigerweise die Errungenschaften und deren Einfluss der kosmetischen Chirurgie auf den gesellschaftlichen Rahmen zu durchleuch ten gilt. Im Anschluss darauf wird ein Versuch unternommen, die Wirkung und Bedeutung Orlans künstlerischer Arbeit zu erläutert. ePUB, 25.07.2011.
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9783640966042 - Die fleischliche Kunst - der deformierte Körper als ästhetisches Objekt: Am Beispiel von Orlan Evelyn Möcking Author

Die fleischliche Kunst - der deformierte Körper als ästhetisches Objekt: Am Beispiel von Orlan Evelyn Möcking Author (2007)

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Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, Note: 1,0, Universität Hildesheim (Stiftung) (Kunst), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Manipulation des Körpers hat bei dem Menschen immer schon eine große Rolle eingenommen, ob es nun um eine temporäre Manipulation geht (wie es beispielsweise in der Kosmetik oder der Mode ist), in der ganz bestimmte Körpermerkmale bewusst betont oder verborgen werden oder um Körpermanipulation im Sinne von operativen Mitteln. Heute behandelt eine ganze Industrie die Frage der Manipulation des menschlichen Körpers. Dass Schönheit ein relativer Begriff ist, Schönheit immer auch subjektiv und der Begriff des Schönheitsideals zeitlich und kulturell geprägt ist, soll dabei berücksichtigt werden. Im Zusammenhang mit dem heutigen Schönheitswahn, der unendlichen Grenzen der Körpermanipulation und des multimedialen Umgangs mit Schönheit scheint der kulturelle und künstlerische Umgang mit diesem Phänomen mehr als je zuvor wichtige Erkenntnisse und Aufschlüsse über das Bild des menschlichen Körpers, der Wahrnehmung dessen und den Körper im Zusammenhang neuer Technologien geben. Wie also kann dieser Körpermanipulation, diesem Schönheitswahn künstlerisch begegnet werden? In welcher Art und Weise reagieren KünstlerInnen auf die neuen Errungenschaften der Technologie, der Medizin und der Biologie im Bezug auf den Körper? Wieweit wird der deformierte Körper in künstlerische Arbeiten integriert? Und was bewirkt wiederum der Umgang mit dem Medium Körper bei dem Rezipienten? Um Antworten auf diese Fragen zu finden, setzte ich mich in meiner Hausarbeit mit Körpermanipulation im Allgemeinen und am Beispiel der französischen Multimedia Performancekünstlerin Orlan aueinander. Sie ist die Künstlerin, die den deformierten Körper als ästhetisches Objekt am deutlichsten in ihrer künstlerischen Arbeit behandelt. Um dem künstlerischen Konzept Orlans gerecht zu werden, setzte ich mich daher zunächst mit dem Schönheits- und Körperbegriff auseinander und gehe auf das Konzept der Medienkunst und anderer KünstlerInnen ein, die mit dem Körper als ästhetisches Objekt gearbeitet haben. Neben diesen Faktoren spielt der medizinische Aspekt in Orlans Metamorphose eine wesentliche Rolle. Der Doppelbegriff der Operations-Performance bezeichnet die beiden 'Bereiche Medizin und Darstellung',3 wobei es notwendigerweise die Errungenschaften und deren Einfluss der kosmetischen Chirurgie auf den gesellschaftlichen Rahmen zu durchleuchten gilt. Im Anschluss darauf wird ein Versuch unternommen, die Wirkung und Bedeutung Orlans künstlerischer Arbeit zu erläutert.
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9783640966455 - Evelyn M. Cking: Die Fleischliche Kunst - Der Deformierte Korper ALS Asthetisches Objekt
Symbolbild
Evelyn M. Cking

Die Fleischliche Kunst - Der Deformierte Korper ALS Asthetisches Objekt (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640966455 bzw. 3640966457, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

26,32 + Versand: 3,53 = 29,85
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Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.2in.Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, Note: 1, 0, Universitt Hildesheim (Stiftung) (Kunst), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Manipulation des Krpers hat bei dem Menschen immer schon eine groe Rolle eingenommen, ob es nun um eine temporre Manipulation geht (wie es beispielsweise in der Kosmetik oder der Mode ist), in der ganz bestimmte Krpermerkmale bewusst betont oder verborgen werden oder um Krpermanipulation im Sinne von operativen Mitteln. Heute behandelt eine ganze Industrie die Frage der Manipulation des menschlichen Krpers. Dass Schnheit ein relativer Begriff ist, Schnheit immer auch subjektiv und der Begriff des Schnheitsideals zeitlich und kulturell geprgt ist, soll dabei bercksichtigt werden. Im Zusammenhang mit dem heutigen Schnheitswahn, der unendlichen Grenzen der Krpermanipulation und des multimedialen Umgangs mit Schnheit scheint der kulturelle und knstlerische Umgang mit diesem Phnomen mehr als je zuvor wichtige Erkenntnisse und Aufschlsse ber das Bild des menschlichen Krpers, der Wahrnehmung dessen und den Krper im Zusammenhang neuer Technologien geben. Wie also kann dieser Krpermanipulation, diesem Schnheitswahn knstlerisch begegnet werden In welcher Art und Weise reagieren KnstlerInnen auf die neuen Errungenschaften der Technologie, der Medizin und der Biologie im Bezug auf den Krper Wieweit wird der deformierte Krper in knstlerische Arbeiten integriert Und was bewirkt wiederum der Umgang mit dem Medium Krper bei dem Rezipienten Um Antworten auf diese Fragen zu finden, setzte ich mich in meiner Hausarbeit mit Krpermanipulation im Allgemeinen und am Beispiel der franzsischen Multimedia Performanceknstlerin Orlan aueinander. Sie ist die Knstlerin, die den deformierten Krper als sthetisches Objekt am deutlichsten in ihrer knstlerischen Arbeit behandelt. Um dem knstlerischen Konzept Orlans gerecht zu werden, setzte ich mich daher zunchst mit dem Schnheits- und Krp This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783640966455 - Evelyn Möcking: Die fleischliche Kunst - der deformierte Körper als ästhetisches Objekt
Symbolbild
Evelyn Möcking

Die fleischliche Kunst - der deformierte Körper als ästhetisches Objekt (2011)

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ISBN: 9783640966455 bzw. 3640966457, in Deutsch, Grin Verlag Jul 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Hildesheim (Stiftung) (Kunst), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Manipulation des Körpers hat bei dem Menschen immer schon eine große Rolle einge nommen, ob es nun um eine temporäre Manipulation geht (wie es beispielsweise in der Kos metik oder der Mode ist), in der ganz bestimmte Körpermerkmale bewusst betont oder ver borgen werden oder um Körpermanipulation im Sinne von operativen Mitteln. Heute behandelt eine ganze Industrie die Frage der Manipulation des menschlichen Körpers. Dass Schönheit ein relativer Begriff ist, Schönheit immer auch subjektiv und der Begriff des Schönheitsideals zeitlich und kulturell geprägt ist, soll dabei berücksichtigt werden. Im Zusammenhang mit dem heutigen Schönheitswahn, der unendlichen Grenzen der Körper manipulation und des multimedialen Umgangs mit Schönheit scheint der kulturelle und künstlerische Umgang mit diesem Phänomen mehr als je zuvor wichtige Erkenntnisse und Aufschlüsse über das Bild des menschlichen Körpers, der Wahrnehmung dessen und den Körper im Zusammenhang neuer Technologien geben. Wie also kann dieser Körpermanipulation, diesem Schönheitswahn künstlerisch begegnet werden In welcher Art und Weise reagieren KünstlerInnen auf die neuen Errungenschaften der Technologie, der Medizin und der Biologie im Bezug auf den Körper Wieweit wird der deformierte Körper in künstlerische Arbeiten integriert Und was bewirkt wiederum der Um gang mit dem Medium Körper bei dem Rezipienten Um Antworten auf diese Fragen zu finden, setzte ich mich in meiner Hausarbeit mit Körper manipulation im Allgemeinen und am Beispiel der französischen Multimedia Performancekünstlerin Orlan aueinander. Sie ist die Künstlerin, die den deformierten Körper als ästhetisches Objekt am deutlichsten in ihrer künstlerischen Arbeit behandelt. Um dem künstlerischen Konzept Orlans gerecht zu werden, setzte ich mich daher zunächst mit dem Schönheits- und Körperbegriff auseinander und gehe auf das Konzept der Medien kunst und anderer KünstlerInnen ein, die mit dem Körper als ästhetisches Objekt gearbeitet haben. Neben diesen Faktoren spielt der medizinische Aspekt in Orlans Metamorphose eine wesentliche Rolle. Der Doppelbegriff der Operations-Performance bezeichnet die beiden Bereiche Medizin und Darstellung ,3 wobei es notwendigerweise die Errungenschaften und deren Einfluss der kosmetischen Chirurgie auf den gesellschaftlichen Rahmen zu durchleuch ten gilt. Im Anschluss darauf wird ein Versuch unternommen, die Wirkung und Bedeutung Orlans künstlerischer Arbeit zu erläutert. 64 pp. Deutsch.
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9783640966042 - Evelyn Möcking: Die fleischliche Kunst - der deformierte Körper als ästhetisches Objekt - Am Beispiel von Orlan
Evelyn Möcking

Die fleischliche Kunst - der deformierte Körper als ästhetisches Objekt - Am Beispiel von Orlan (2007)

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ISBN: 9783640966042 bzw. 364096604X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Die fleischliche Kunst - der deformierte Körper als ästhetisches Objekt: Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Hildesheim (Stiftung) (Kunst), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Manipulation des Körpers hat bei dem Menschen immer schon eine große Rolle einge­nommen, ob es nun um eine temporäre Manipulation geht (wie es beispielsweise in der Kos­metik oder der Mode ist), in der ganz bestimmte Körpermerkmale bewusst betont oder ver­borgen werden oder um Körpermanipulation im Sinne von operativen Mitteln. Heute behandelt eine ganze Industrie die Frage der Manipulation des menschlichen Körpers. Dass Schönheit ein relativer Begriff ist, Schönheit immer auch subjektiv und der Begriff des Schönheitsideals zeitlich und kulturell geprägt ist, soll dabei berücksichtigt werden. Im Zusammenhang mit dem heutigen Schönheitswahn, der unendlichen Grenzen der Körper­manipulation und des multimedialen Umgangs mit Schönheit scheint der kulturelle und künstlerische Umgang mit diesem Phänomen mehr als je zuvor wichtige Erkenntnisse und Aufschlüsse über das Bild des menschlichen Körpers, der Wahrnehmung dessen und den Körper im Zusammenhang neuer Technologien geben. Wie also kann dieser Körpermanipulation, diesem Schönheitswahn künstlerisch begegnet werden In welcher Art und Weise reagieren KünstlerInnen auf die neuen Errungenschaften der Technologie, der Medizin und der Biologie im Bezug auf den Körper Wieweit wird der deformierte Körper in künstlerische Arbeiten integriert Und was bewirkt wiederum der Um­gang mit dem Medium Körper bei dem Rezipienten Um Antworten auf diese Fragen zu finden, setzte ich mich in meiner Hausarbeit mit Körper­manipulation im Allgemeinen und am Beispiel der französischen Multimedia Performancekünstlerin Orlan aueinander. Sie ist die Künstlerin, die den deformierten Körper als ästhetisches Objekt am deutlichsten in ihrer künstlerischen Arbeit behandelt. Um dem künstlerischen Konzept Orlans gerecht zu werden, setzte ich mich daher zunächst mit dem Schönheits- und Körperbegriff auseinander und gehe auf das Konzept der Medien­kunst und anderer KünstlerInnen ein, die mit dem Körper als ästhetisches Objekt gearbeitet haben. Neben diesen Faktoren spielt der medizinische Aspekt in Orlans Metamorphose eine wesentliche Rolle. Der Doppelbegriff der Operations-Performance bezeichnet die beiden `Bereiche Medizin und Darstellung`,3 wobei es notwendigerweise die Errungenschaften und deren Einfluss der kosmetischen Chirurgie auf den gesellschaftlichen Rahmen zu durchleuch­ten gilt. Im Anschluss darauf wird ein Versuch unternommen, die Wirkung und Bedeutung Orlans künstlerischer Arbeit zu erläutert. Ebook.
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9783640966455 - Evelyn M Cking, Evelyn Möcking: Die Fleischliche Kunst - Der Deformierte Korper ALS Asthetisches Objekt (Paperback)
Symbolbild
Evelyn M Cking, Evelyn Möcking

Die Fleischliche Kunst - Der Deformierte Korper ALS Asthetisches Objekt (Paperback) (2013)

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ISBN: 9783640966455 bzw. 3640966457, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, Note: 1,0, Universitat Hildesheim (Stiftung) (Kunst), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Manipulation des Korpers hat bei dem Menschen immer schon eine grosse Rolle eingenommen, ob es nun um eine temporare Manipulation geht (wie es beispielsweise in der Kosmetik oder der Mode ist), in der ganz bestimmte Korpermerkmale bewusst betont oder verborgen werden oder um Korpermanipulation im Sinne von operativen Mitteln. Heute behandelt eine ganze Industrie die Frage der Manipulation des menschlichen Korpers. Dass Schonheit ein relativer Begriff ist, Schonheit immer auch subjektiv und der Begriff des Schonheitsideals zeitlich und kulturell gepragt ist, soll dabei berucksichtigt werden. Im Zusammenhang mit dem heutigen Schonheitswahn, der unendlichen Grenzen der Korpermanipulation und des multimedialen Umgangs mit Schonheit scheint der kulturelle und kunstlerische Umgang mit diesem Phanomen mehr als je zuvor wichtige Erkenntnisse und Aufschlusse uber das Bild des menschlichen Korpers, der Wahrnehmung dessen und den Korper im Zusammenhang neuer Technologien geben. Wie also kann dieser Korpermanipulation, diesem Schonheitswahn kunstlerisch begegnet werden? In welcher Art und Weise reagieren KunstlerInnen auf die neuen Errungenschaften der Technologie, der Medizin und der Biologie im Bezug auf den Korper? Wieweit wird der deformierte Korper in kunstlerische Arbeiten integriert? Und was bewirkt wiederum der Umgang mit dem Medium Korper bei dem Rezipienten? Um Antworten auf diese Fragen zu finden, setzte ich mich in meiner Hausarbeit mit Korpermanipulation im Allgemeinen und am Beispiel der franzosischen Multimedia Performancekunstlerin Orlan aueinander. Sie ist die Kunstlerin, die den deformierten Korper als asthetisches Objekt am deutlichsten in ihrer kunstlerischen Arbeit behandelt. Um dem kunstlerischen Konzept Orlans gerecht zu werden, setzte ich mich daher zunachst mit dem Schonheits- und Kor.
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