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Die organisatorische Einbindung vom Compliance-Management in das Unternehmen100%: Hajibigli, Soheila: Die organisatorische Einbindung vom Compliance-Management in das Unternehmen (ISBN: 9783640966400) 2011, in Deutsch, Taschenbuch.
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Die organisatorische Einbindung vom Compliance-Management in das Unternehmen76%: Soheila Hajibigli: Die organisatorische Einbindung vom Compliance-Management in das Unternehmen (ISBN: 9783640965960) 2011, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Die organisatorische Einbindung vom Compliance-Management in das Unternehmen
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9783640966400 - Die organisatorische Einbindung vom Compliance-Management in das Unternehmen

Die organisatorische Einbindung vom Compliance-Management in das Unternehmen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640966400 bzw. 3640966406, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Universität Hamburg (Wirtschaft- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Ausgewählte Fragen der Compliance und der Wirtschaftsprüfung, Sprache: Deutsch, Abstract: Compliance ist ein internationales und vor allem immer mehr präsentes Thema. Zahlreiche Unternehmensskandale, Haftungsfälle bei Vorständen und Aufsichtsräten von namenhaften Unternehmen wie die Schmiergeldaffäre von der Siemens AG, oder die tatverdachtslose Überprüfung von Mitarbeitern der Deutschen Bahn, die einen hohen Bußgeldbescheid zufolge hatte, verdeutlichen die Notwendigkeit eines einheitlichen Compliance-Managements im Unternehmen. Zudem legen Regeln, Gesetze und interne Standards, der Wunsch nach mehr Transparenz aber auch die steigenden Ansprüche der Stakeholder die Messlatte für gute Unternehmensführung immer höher. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, muss die Unternehmensführung die Compliance organisatorisch wirksam in das Unternehmen einbinden. Die vorliegende Arbeit untersucht die Organisation von Compliance im Unternehmen. Zu Beginn der Arbeit werden einige wichtige Grundlagen wie die Begriffsdefinition, der Ursprung und die rechtlichen Aspekte der Compliance aufgeführt. Um die Bedeutung der Compliance für die Unternehmen zu veranschaulichen, werden in den darauffolgenden Kapiteln zunächst die wichtigsten Ziele und Funktionen der Compliance kurz beschrieben, bevor die organisatorische Einbindung der Compliance in Kapitel fünf untersucht wird. Im Rahmen dieser Untersuchung werden in erster Linie die wichtigsten Elemente der organisatorischen Einbettung der Compliance in das Unternehmen vorgestellt, welche ausschlaggebend für die erfolgreiche Umsetzung der Compliance-Organisation sind. Anschließend folgt eine Darstellung und Bewertung möglicher Unternehmensbereiche, die für die Übertragung der Compliance-Verantwortung in Frage kommen. Dabei wird deutlich, dass dieser Ansatz keine ausreichende Lösung für große Unternehmen darstellt. Daraufhin wird die Organisation von Compliance als eigenständige Abteilung behandelt. Kapitel sechs untersucht im weiteren Verlauf der Arbeit die Abgrenzung des Compliance-Managements von der Corporate Governance, der Internen Revision und dem Risikomanagement. Daraus wird ersichtlich, dass die Interaktionen zwischen diesen Funktionen innerhalb eines einheitlichen Organisationsmodells des Compliance-Managements hinsichtlich einer in der heutigen Zeit erfolgreichen Unternehmensführung unumgänglich ist. Soheila Hajibigli, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
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9783640966400 - Soheila Hajibigli: Die Organisatorische Einbindung Vom Compliance-Management in Das Unternehmen
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Soheila Hajibigli

Die Organisatorische Einbindung Vom Compliance-Management in Das Unternehmen (2011)

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Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Universitt Hamburg (Wirtschaft- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Ausgewhlte Fragen der Compliance und der Wirtschaftsprfung, Sprache: Deutsch, Abstract: Compliance ist ein internationales und vor allem immer mehr prsentes Thema. Zahlreiche Unternehmensskandale, Haftungsflle bei Vorstnden und Aufsichtsrten von namenhaften Unternehmen wie die Schmiergeldaffre von der Siemens AG, oder die tatverdachtslose berprfung von Mitarbeitern der Deutschen Bahn, die einen hohen Bugeldbescheid zufolge hatte, verdeutlichen die Notwendigkeit eines einheitlichen Compliance-Managements im Unternehmen. Zudem legen Regeln, Gesetze und interne Standards, der Wunsch nach mehr Transparenz aber auch die steigenden Ansprche der Stakeholder die Messlatte fr gute Unternehmensfhrung immer hher. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, muss die Unternehmensfhrung die Compliance organisatorisch wirksam in das Unternehmen einbinden. Die vorliegende Arbeit untersucht die Organisation von Compliance im Unternehmen. Zu Beginn der Arbeit werden einige wichtige Grundlagen wie die Begriffsdefinition, der Ursprung und die rechtlichen Aspekte der Compliance aufgefhrt. Um die Bedeutung der Compliance fr die Unternehmen zu veranschaulichen, werden in den darauffolgenden Kapiteln zunchst die wichtigsten Ziele und Funktionen der Compliance kurz beschrieben, bevor die organisatorische Einbindung der Compliance in Kapitel fnf untersucht wird. Im Rahmen dieser Untersuchung werden in erster Linie die wichtigsten Elemente der organisatorischen Einbettung der Compliance in das Unternehmen vorgestellt, welche ausschlaggebend fr die erfolgreiche Umsetzung der Compliance-Organisation sind. Anschlieend folgt eine Darstellung und Bewertung mglicher Unternehmensbereiche, die fr die bertragung der Compliance-Verantwortung in Frage kommen. Dabei wird deutlich, dass dieser Ansatz keine ausreichende L This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783640965960 - Soheila Hajibigli: Die organisatorische Einbindung vom Compliance-Management in das Unternehmen
Soheila Hajibigli

Die organisatorische Einbindung vom Compliance-Management in das Unternehmen

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Compliance ist ein internationales und vor allem immer mehr präsentes Thema. Zahlreiche Unternehmensskandale, Haftungsfälle bei Vorständen und Aufsichtsräten von namenhaften Unternehmen wie die Schmiergeldaffäre von der Siemens AG, oder die tatverdachtslose Überprüfung von Mitarbeitern der Deutschen Bahn, die einen hohen Bußgeldbescheid zufolge hatte, verdeutlichen die Notwendigkeit eines einheitlichen Compliance-Managements im Unternehmen. Zudem legen Regeln, Gesetze und interne Standards, der Wunsch nach mehr Transparenz aber auch die steigenden Ansprüche der Stakeholder die Messlatte für gute Unternehmensführung immer höher. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, muss die Unternehmensführung die Compliance organisatorisch wirksam in das Unternehmen einbinden. Die vorliegende Arbeit untersucht die Organisation von Compliance im Unternehmen. Zu Beginn der Arbeit werden einige wichtige Grundlagen wie die Begriffsdefinition, der Ursprung und die rechtlichen Aspekte der Compliance aufgeführt. Um die Bedeutung der Compliance für die Unternehmen zu veranschaulichen, werden in den darauffolgenden Kapiteln zunächst die wichtigsten Ziele und Funktionen der Compliance kurz beschrieben, bevor die organisatorische Einbindung der Compliance in Kapitel fünf untersucht wird. Im Rahmen dieser Untersuchung werden in erster Linie die wichtigsten Elemente der organisatorischen Einbettung der Compliance in das Unternehmen vorgestellt, welche ausschlaggebend für die erfolgreiche Umsetzung der Compliance-Organisation sind. Anschließend folgt eine Darstellung und Bewertung möglicher Unternehmensbereiche, die für die Übertragung der Compliance-Verantwortung in Frage kommen. Dabei wird deutlich, dass dieser Ansatz keine ausreichende Lösung für große Unternehmen darstellt. Daraufhin wird die Organisation von Compliance als eigenständige Abteilung behandelt. Kapitel sechs untersucht im weiteren Verlauf der Arbeit die Abgrenzung des Compliance-Managements von der Corporate Governance, der Internen Revision und dem Risikomanagement. Daraus wird ersichtlich, dass die Interaktionen zwischen diesen Funktionen innerhalb eines einheitlichen Organisationsmodells des Compliance-Managements hinsichtlich einer in der heutigen Zeit erfolgreichen Unternehmensführung unumgänglich ist.
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9783640965960 - Die organisatorische Einbindung vom Compliance-Management in das Unternehmen Soheila Hajibigli Author

Die organisatorische Einbindung vom Compliance-Management in das Unternehmen Soheila Hajibigli Author (2011)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Universität Hamburg (Wirtschaft- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Ausgewählte Fragen der Compliance und der Wirtschaftsprüfung, Sprache: Deutsch, Abstract: Compliance ist ein internationales und vor allem immer mehr präsentes Thema. Zahlreiche Unternehmensskandale, Haftungsfälle bei Vorständen und Aufsichtsräten von namenhaften Unternehmen wie die Schmiergeldaffäre von der Siemens AG, oder die tatverdachtslose Überprüfung von Mitarbeitern der Deutschen Bahn, die einen hohen Bußgeldbescheid zufolge hatte, verdeutlichen die Notwendigkeit eines einheitlichen Compliance-Managements im Unternehmen. Zudem legen Regeln, Gesetze und interne Standards, der Wunsch nach mehr Transparenz aber auch die steigenden Ansprüche der Stakeholder die Messlatte für gute Unternehmensführung immer höher. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, muss die Unternehmensführung die Compliance organisatorisch wirksam in das Unternehmen einbinden. Die vorliegende Arbeit untersucht die Organisation von Compliance im Unternehmen. Zu Beginn der Arbeit werden einige wichtige Grundlagen wie die Begriffsdefinition, der Ursprung und die rechtlichen Aspekte der Compliance aufgeführt. Um die Bedeutung der Compliance für die Unternehmen zu veranschaulichen, werden in den darauffolgenden Kapiteln zunächst die wichtigsten Ziele und Funktionen der Compliance kurz beschrieben, bevor die organisatorische Einbindung der Compliance in Kapitel fünf untersucht wird. Im Rahmen dieser Untersuchung werden in erster Linie die wichtigsten Elemente der organisatorischen Einbettung der Compliance in das Unternehmen vorgestellt, welche ausschlaggebend für die erfolgreiche Umsetzung der Compliance-Organisation sind. Anschließend folgt eine Darstellung und Bewertung möglicher Unternehmensbereiche, die für die Übertragung der Compliance-Verantwortung in Frage kommen. Dabei wird deutlich, dass dieser Ansatz keine ausreichende Lösung für große Unternehmen darstellt. Daraufhin wird die Organisation von Compliance als eigenständige Abteilung behandelt. Kapitel sechs untersucht im weiteren Verlauf der Arbeit die Abgrenzung des Compliance-Managements von der Corporate Governance, der Internen Revision und dem Risikomanagement. Daraus wird ersichtlich, dass die Interaktionen zwischen diesen Funktionen innerhalb eines einheitlichen Organisationsmodells des Compliance-Managements hinsichtlich einer in der heutigen Zeit erfolgreichen Unternehmensführung unumgänglich ist.
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9783640965960 - Soheila Hajibigli: Die organisatorische Einbindung vom Compliance-Management in das Unternehmen
Soheila Hajibigli

Die organisatorische Einbindung vom Compliance-Management in das Unternehmen (2011)

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Die organisatorische Einbindung vom Compliance-Management in das Unternehmen: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Universität Hamburg (Wirtschaft- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Ausgewählte Fragen der Compliance und der Wirtschaftsprüfung, Sprache: Deutsch, Abstract: Compliance ist ein internationales und vor allem immer mehr präsentes Thema.Zahlreiche Unternehmensskandale, Haftungsfälle bei Vorständen und Aufsichtsräten von namenhaften Unternehmen wie die Schmiergeldaffäre von der Siemens AG, oder die tatverdachtslose Überprüfung von Mitarbeitern der Deutschen Bahn, die einen hohen Bußgeldbescheid zufolge hatte, verdeutlichen die Notwendigkeit eines einheitlichen Compliance-Managements im Unternehmen. Zudem legen Regeln, Gesetze und interne Standards, der Wunsch nach mehr Transparenz aber auch die steigenden Anspräche der Stakeholder die Messlatte für gute Unternehmensführung immer häher. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, muss die Unternehmensführung die Compliance organisatorisch wirksam in das Unternehmen einbinden. Die vorliegende Arbeit untersucht die Organisation von Compliance im Unternehmen. Zu Beginn der Arbeit werden einige wichtige Grundlagen wie die Begriffsdefinition, der Ursprung und die rechtlichen Aspekte der Compliance aufgeführt. Um die Bedeutung der Compliance für die Unternehmen zu veranschaulichen, werden in den darauffolgenden Kapiteln zunächst die wichtigsten Ziele und Funktionen der Compliance kurz beschrieben, bevor die organisatorische Einbindung der Compliance in Kapitel fünf untersucht wird. Im Rahmen dieser Untersuchung werden in erster Linie die wichtigsten Elemente der organisatorischen Einbettung der Compliance in das Unternehmen vorgestellt, welche ausschlaggebend für die erfolgreiche Umsetzung der Compliance-Organisation sind. Anschließend folgt eine Darstellung und Bewertung möglicher Unternehmensbereiche, die für die Übertragung der Compliance-Verantwortung in Frage kommen. Dabei wird deutlich, dass dieser Ansatz keine ausreichende Lösung für große Unternehmen darstellt. Daraufhin wird die Organisation von Compliance als eigenständige Abteilung behandelt. Kapitel sechs untersucht im weiteren Verlauf der Arbeit die Abgrenzung des Compliance-Managements von der Corporate Governance, der Internen Revision und dem Risikomanagement. Daraus wird ersichtlich, dass die Interaktionen zwischen diesen Funktionen innerhalb eines einheitlichen Organisationsmodells des Compliance-Managements hinsichtlich einer in der heutigen Zeit erfolgreichen Unternehmensführung unumgänglich ist. Ebook.
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9783640966400 - Soheila Hajibigli: Die organisatorische Einbindung vom Compliance-Management in das Unternehmen
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Die organisatorische Einbindung vom Compliance-Management in das Unternehmen (2011)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, einseitig bedruckt, Note: -, Universität Hamburg (Wirtschaft- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Ausgewählte Fragen der Compliance und der Wirtschaftsprüfung, Sprache: Deutsch, Abstract: Compliance ist ein internationales und vor allem immer mehr präsentes Thema.Zahlreiche Unternehmensskandale, Haftungsfälle bei Vorständen und Aufsichtsrätenvon namenhaften Unternehmen wie die Schmiergeldaffäre von der Siemens AG, oderdie tatverdachtslose Überprüfung von Mitarbeitern der Deutschen Bahn, die einenhohen Bußgeldbescheid zufolge hatte, verdeutlichen die Notwendigkeit eineseinheitlichen Compliance-Managements im Unternehmen.Zudem legen Regeln, Gesetze und interne Standards, der Wunsch nach mehrTransparenz aber auch die steigenden Ansprüche der Stakeholder die Messlatte fürgute Unternehmensführung immer höher. Um diesen Anforderungen gerecht zuwerden, muss die Unternehmensführung die Compliance organisatorisch wirksam indas Unternehmen einbinden.Die vorliegende Arbeit untersucht die Organisation von Compliance im Unternehmen.Zu Beginn der Arbeit werden einige wichtige Grundlagen wie die Begriffsdefinition,der Ursprung und die rechtlichen Aspekte der Compliance aufgeführt. Um dieBedeutung der Compliance für die Unternehmen zu veranschaulichen, werden in dendarauffolgenden Kapiteln zunächst die wichtigsten Ziele und Funktionen derCompliance kurz beschrieben, bevor die organisatorische Einbindung der Compliancein Kapitel fünf untersucht wird. Im Rahmen dieser Untersuchung werden in ersterLinie die wichtigsten Elemente der organisatorischen Einbettung der Compliance indas Unternehmen vorgestellt, welche ausschlaggebend für die erfolgreicheUmsetzung der Compliance-Organisation sind. Anschließend folgt eine Darstellungund Bewertung möglicher Unternehmensbereiche, die für die Übertragung derCompliance-Verantwortung in Frage kommen. Dabei wird deutlich, dass dieserAnsatz keine ausreichende Lösung für große Unternehmen darstellt. Daraufhin wirddie Organisation von Compliance als eigenständige Abteilung behandelt.Kapitel sechs untersucht im weiteren Verlauf der Arbeit die Abgrenzung desCompliance-Managements von der Corporate Governance, der Internen Revision unddem Risikomanagement.Daraus wird ersichtlich, dass die Interaktionen zwischen diesen Funktionen innerhalbeines einheitlichen Organisationsmodells des Compliance-Managements hinsichtlicheiner in der heutigen Zeit erfolgreichen Unternehmensführung unumgänglich ist. 28 pp. Deutsch.
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Die organisatorische Einbindung vom Compliance-Management in das Unternehmen (2011)

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ISBN: 9783640966400 bzw. 3640966406, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jul 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, einseitig bedruckt, Note: -, Universität Hamburg (Wirtschaft- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Ausgewählte Fragen der Compliance und der Wirtschaftsprüfung, Sprache: Deutsch, Abstract: Compliance ist ein internationales und vor allem immer mehr präsentes Thema.Zahlreiche Unternehmensskandale, Haftungsfälle bei Vorständen und Aufsichtsrätenvon namenhaften Unternehmen wie die Schmiergeldaffäre von der Siemens AG, oderdie tatverdachtslose Überprüfung von Mitarbeitern der Deutschen Bahn, die einenhohen Bußgeldbescheid zufolge hatte, verdeutlichen die Notwendigkeit eineseinheitlichen Compliance-Managements im Unternehmen.Zudem legen Regeln, Gesetze und interne Standards, der Wunsch nach mehrTransparenz aber auch die steigenden Ansprüche der Stakeholder die Messlatte fürgute Unternehmensführung immer höher. Um diesen Anforderungen gerecht zuwerden, muss die Unternehmensführung die Compliance organisatorisch wirksam indas Unternehmen einbinden.Die vorliegende Arbeit untersucht die Organisation von Compliance im Unternehmen.Zu Beginn der Arbeit werden einige wichtige Grundlagen wie die Begriffsdefinition,der Ursprung und die rechtlichen Aspekte der Compliance aufgeführt. Um dieBedeutung der Compliance für die Unternehmen zu veranschaulichen, werden in dendarauffolgenden Kapiteln zunächst die wichtigsten Ziele und Funktionen derCompliance kurz beschrieben, bevor die organisatorische Einbindung der Compliancein Kapitel fünf untersucht wird. Im Rahmen dieser Untersuchung werden in ersterLinie die wichtigsten Elemente der organisatorischen Einbettung der Compliance indas Unternehmen vorgestellt, welche ausschlaggebend für die erfolgreicheUmsetzung der Compliance-Organisation sind. Anschließend folgt eine Darstellungund Bewertung möglicher Unternehmensbereiche, die für die Übertragung derCompliance-Verantwortung in Frage kommen. Dabei wird deutlich, dass dieserAnsatz keine ausreichende Lösung für große Unternehmen darstellt. Daraufhin wirddie Organisation von Compliance als eigenständige Abteilung behandelt.Kapitel sechs untersucht im weiteren Verlauf der Arbeit die Abgrenzung desCompliance-Managements von der Corporate Governance, der Internen Revision unddem Risikomanagement.Daraus wird ersichtlich, dass die Interaktionen zwischen diesen Funktionen innerhalbeines einheitlichen Organisationsmodells des Compliance-Managements hinsichtlicheiner in der heutigen Zeit erfolgreichen Unternehmensführung unumgänglich ist. 28 pp. Deutsch.
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Die organisatorische Einbindung vom Compliance-Management in das Unternehmen (2011)

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