Von dem Buch Kinderarmut und Chancengleichheit - Ansätze für den Grundschulalltag haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kinderarmut und Chancengleichheit - Ansätze für den Grundschulalltag100%: Stephanie Wazinski: Kinderarmut und Chancengleichheit - Ansätze für den Grundschulalltag (ISBN: 9783640934195) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Stephanie Wazinski: Kinderarmut und Chancengleichheit - Ansätze für den Grundschulalltag (Taschenbuch, EAN 9783640934072)42%: Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik: Stephanie Wazinski: Kinderarmut und Chancengleichheit - Ansätze für den Grundschulalltag (Taschenbuch, EAN 9783640934072) (ISBN: 9783640934072) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kinderarmut und Chancengleichheit - Ansätze für den Grundschulalltag
12 Angebote vergleichen

Preise2013201420172019
Schnitt 34,99 36,49 18,71 33,90
Nachfrage
Bester Preis: 31,53 (vom 24.01.2019)
1
9783640934195 - Stephanie Wazinski: Kinderarmut und Chancengleichheit - Ansätze für den Grundschulalltag
Stephanie Wazinski

Kinderarmut und Chancengleichheit - Ansätze für den Grundschulalltag

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640934195 bzw. 3640934199, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Ziel der Arbeit soll es sein, zu untersuchen, welchen Einfluss Armut auf die schulischen Erfolgsaussichten der betroffenen Kinder hat, und welche Möglichkeiten sich im Grundschulalltag bieten, dem entgegenzuwirken. In Kapitel 2 und 3 sollen die Voraussetzungen und Grundlagen der Problematik erfasst werden. Zunächst werden dazu der Begriff Armut definiert sowie Fakten und Entwicklungen der letzten Jahre diskutiert. Welchen Armutsrisiken sind Kinder in der Bundesrepublik Deutschland ausgesetzt? Wie lässt sich das Phänomen Kinderarmut adäquat erfassen? Sodann steht in Kapitel 3 das Konzept der Chancengleichheit im Fokus. Wie lässt sich Chancengleichheit erfassen? Welche Bedeutung hat das Konzept für die Grundschule? Ausgehend von der Erkenntnis, dass es sich in diesem Zusammenhang eher um eine Chancenungleichheit handelt, soll aufgezeigt werden, wie das Thema im wissenschaftlichen Diskurs erscheint. Welche Positionen und Ansätze werden vertreten? Kapitel 4 widmet sich den konkreten Deprivationen armer Kinder im Grundschulalter. Welche Nachteile hinsichtlich der Entfaltung ihrer Fähigkeiten ergeben sich für Kinder aus benachteiligten Familien gegenüber ihren wohlhabenden Mitschülerinnen und Mitschülern? Wie gelingt es Kindern, mit der Armutssituation umzugehen? Wie reagiert die Institution Schule auf diese Wettbewerbsnachteile? Wie verhalten sich Lehrerinnen und Lehrer gegenüber benachteiligten Kindern? Im fünften Kapitel sollen Handlungsoptionen für die Grundschule im Mittelpunkt stehen. Welche Möglichkeiten tun sich auf bzw. welche Maßnahmen sollten zum Wohl der Kinder aus benachteiligten Familien ergriffen werden?
2
9783640934195 - Stephanie Wazinski: Kinderarmut und Chancengleichheit - Ansätze für den Grundschulalltag
Stephanie Wazinski

Kinderarmut und Chancengleichheit - Ansätze für den Grundschulalltag (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783640934195 bzw. 3640934199, in Deutsch, 102 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit soll es sein, zu untersuchen, welchen Einfluss Armut auf die schulischen Erfolgsaussichten der betroffenen Kinder hat, und welche Möglichkeiten sich im Grundschulalltag bieten, dem entgegenzuwirken. In Kapitel 2 und 3 sollen die Voraussetzungen und Grundlagen der Problematik erfasst werden. Zunächst werden dazu der Begriff Armut definiert sowie Fakten und Entwicklungen der letzten Jahre diskutiert. Welchen Armutsrisiken sind Kinder in der Bundesrepublik Deutschland ausgesetzt? Wie lässt sich das Phänomen Kinderarmut adäquat erfassen? Sodann steht in Kapitel 3 das Konzept der Chancengleichheit im Fokus. Wie lässt sich Chancengleichheit erfassen? Welche Bedeutung hat das Konzept für die Grundschule? Ausgehend von der Erkenntnis, dass es sich in diesem Zusammenhang eher um eine Chancenungleichheit handelt, soll aufgezeigt werden, wie das Thema im wissenschaftlichen Diskurs erscheint. Welche Positionen und Ansätze werden vertreten? Kapitel 4 widmet sich den konkreten Deprivationen armer Kinder im Grundschulalter. Welche Nachteile hinsichtlich der Entfaltung ihrer Fähigkeiten ergeben sich für Kinder aus benachteiligten Familien gegenüber ihren wohlhabenden Mitschülerinnen und Mitschülern? Wie gelingt es Kindern, mit der Armutssituation umzugehen? Wie reagiert die Institution Schule auf diese Wettbewerbsnachteile? Wie verhalten sich Lehrerinnen und Lehrer gegenüber benachteiligten Kindern? Im fünften Kapitel sollen Handlungsoptionen für die Grundschule im Mittelpunkt stehen. Welche Möglichkeiten tun sich auf bzw. welche Maßnahmen sollten zum Wohl der Kinder aus benachteiligten Familien ergriffen werden? Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2011-06-08, Freigegeben: 2011-06-08, Studio: GRIN Verlag.
3
9783640934072 - Stephanie Wazinski: Kinderarmut Und Chancengleichheit - Ansatze Fur Den Grundschulalltag (Paperback)
Symbolbild
Stephanie Wazinski

Kinderarmut Und Chancengleichheit - Ansatze Fur Den Grundschulalltag (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783640934072 bzw. 3640934075, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.

67,49 + Versand: 3,46 = 70,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English . Brand New Book. Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, Note: 1,0, Universitat Osnabruck (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Hausarbeit im Rahmen der Ersten Staatsprufung fur das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen, Abstract: Ziel der Arbeit soll es sein, zu untersuchen, welchen Einfluss Armut auf die schulischen Erfolgsaussichten der betroffenen Kinder hat, und welche Moglichkeiten sich im Grundschulalltag bieten, dem entgegenzuwirken. In Kapitel 2 und 3 sollen die Voraussetzungen und Grundlagen der Problematik erfasst werden. Zunachst werden dazu der Begriff Armut definiert sowie Fakten und Entwicklungen der letzten Jahre diskutiert. Welchen Armutsrisiken sind Kinder in der Bundesrepublik Deutschland ausgesetzt? Wie lasst sich das Phanomen Kinderarmut adaquat erfassen? Sodann steht in Kapitel 3 das Konzept der Chancengleichheit im Fokus. Wie lasst sich Chancengleichheit erfassen? Welche Bedeutung hat das Konzept fur die Grundschule? Ausgehend von der Erkenntnis, dass es sich in diesem Zusammenhang eher um eine Chancenungleichheit handelt, soll aufgezeigt werden, wie das Thema im wissenschaftlichen Diskurs erscheint. Welche Positionen und Ansatze werden vertreten? Kapitel 4 widmet sich den konkreten Deprivationen armer Kinder im Grundschulalter. Welche Nachteile hinsichtlich der Entfaltung ihrer Fahigkeiten ergeben sich fur Kinder aus benachteiligten Familien gegenuber ihren wohlhabenden Mitschulerinnen und Mitschulern? Wie gelingt es Kindern, mit der Armutssituation umzugehen? Wie reagiert die Institution Schule auf diese Wettbewerbsnachteile? Wie verhalten sich Lehrerinnen und Lehrer gegenuber benachteiligten Kindern? Im funften Kapitel sollen Handlungsoptionen fur die Grundschule im Mittelpunkt stehen. Welche Moglichkeiten tun sich auf bzw. welche Massnahmen sollten zum Wohl der Kinder aus benachteiligten Familien ergriffen werden.
4
9783640934072 - Stephanie Wazinski: Kinderarmut Und Chancengleichheit - Ansatze Fur Den Grundschulalltag
Symbolbild
Stephanie Wazinski

Kinderarmut Und Chancengleichheit - Ansatze Fur Den Grundschulalltag (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640934072 bzw. 3640934075, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

78,15 + Versand: 12,06 = 90,21
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 100 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, Note: 1, 0, Universitt Osnabrck (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Hausarbeit im Rahmen der Ersten Staatsprfung fr das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen , Abstract: Ziel der Arbeit soll es sein, zu untersuchen, welchen Einfluss Armut auf die schulischen Erfolgsaussichten der betroffenen Kinder hat, und welche Mglichkeiten sich im Grundschulalltag bieten, dem entgegenzuwirken. In Kapitel 2 und 3 sollen die Voraussetzungen und Grundlagen der Problematik erfasst werden. Zunchst werden dazu der Begriff Armut definiert sowie Fakten und Entwicklungen der letzten Jahre diskutiert. Welchen Armutsrisiken sind Kinder in der Bundesrepublik Deutschland ausgesetzt Wie lsst sich das Phnomen Kinderarmut adquat erfassen Sodann steht in Kapitel 3 das Konzept der Chancengleichheit im Fokus. Wie lsst sich Chancengleichheit erfassen Welche Bedeutung hat das Konzept fr die Grundschule Ausgehend von der Erkenntnis, dass es sich in diesem Zusammenhang eher um eine Chancenungleichheit handelt, soll aufgezeigt werden, wie das Thema im wissenschaftlichen Diskurs erscheint. Welche Positionen und Anstze werden vertreten Kapitel 4 widmet sich den konkreten Deprivationen armer Kinder im Grundschulalter. Welche Nachteile hinsichtlich der Entfaltung ihrer Fhigkeiten ergeben sich fr Kinder aus benachteiligten Familien gegenber ihren wohlhabenden Mitschlerinnen und Mitschlern Wie gelingt es Kindern, mit der Armutssituation umzugehen Wie reagiert die Institution Schule auf diese Wettbewerbsnachteile Wie verhalten sich Lehrerinnen und Lehrer gegenber benachteiligten Kindern Im fnften Kapitel sollen Handlungsoptionen fr die Grundschule im Mittelpunkt stehen. Welche Mglichkeiten tun sich auf bzw. welche Manahmen sollten zum Wohl der Kinder aus benachteiligten Familien ergriffen werden This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
9783640934072 - Stephanie Wazinski: Kinderarmut und Chancengleichheit - Ansätze für den Grundschulalltag
Stephanie Wazinski

Kinderarmut und Chancengleichheit - Ansätze für den Grundschulalltag (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640934072 bzw. 3640934075, in Deutsch, GRIN Verlag Jun 2011, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit soll es sein, zu untersuchen, welchen Einfluss Armut auf die schulischen Erfolgsaussichten der betroffenen Kinder hat, und welche Möglichkeiten sich im Grundschulalltag bieten, dem entgegenzuwirken. In Kapitel 2 und 3 sollen die Voraussetzungen und Grundlagen der Problematik erfasst werden. Zunächst werden dazu der Begriff Armut definiert sowie Fakten und Entwicklungen der letzten Jahre diskutiert. Welchen Armutsrisiken sind Kinder in der Bundesrepublik Deutschland ausgesetzt Wie lässt sich das Phänomen Kinderarmut adäquat erfassen Sodann steht in Kapitel 3 das Konzept der Chancengleichheit im Fokus. Wie lässt sich Chancengleichheit erfassen Welche Bedeutung hat das Konzept für die Grundschule Ausgehend von der Erkenntnis, dass es sich in diesem Zusammenhang eher um eine Chancenungleichheit handelt, soll aufgezeigt werden, wie das Thema im wissenschaftlichen Diskurs erscheint. Welche Positionen und Ansätze werden vertreten Kapitel 4 widmet sich den konkreten Deprivationen armer Kinder im Grundschulalter. Welche Nachteile hinsichtlich der Entfaltung ihrer Fähigkeiten ergeben sich für Kinder aus benachteiligten Familien gegenüber ihren wohlhabenden Mitschülerinnen und Mitschülern Wie gelingt es Kindern, mit der Armutssituation umzugehen Wie reagiert die Institution Schule auf diese Wettbewerbsnachteile Wie verhalten sich Lehrerinnen und Lehrer gegenüber benachteiligten Kindern Im fünften Kapitel sollen Handlungsoptionen für die Grundschule im Mittelpunkt stehen. Welche Möglichkeiten tun sich auf bzw. welche Maßnahmen sollten zum Wohl der Kinder aus benachteiligten Familien ergriffen werden 100 pp. Deutsch.
6
9783640934195 - Stephanie Wazinski: Kinderarmut und Chancengleichheit - Ansätze für den Grundschulalltag
Stephanie Wazinski

Kinderarmut und Chancengleichheit - Ansätze für den Grundschulalltag (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640934195 bzw. 3640934199, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kinderarmut und Chancengleichheit - Ansätze für den Grundschulalltag: Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit soll es sein, zu untersuchen, welchenEinfluss Armut auf die schulischen Erfolgsaussichten der betroffenen Kinder hat, und welche Möglichkeiten sich im Grundschulalltag bieten, dem entgegenzuwirken. In Kapitel 2 und 3 sollen die Voraussetzungen und Grundlagen der Problematik erfasst werden. Zunächst werden dazu der Begriff Armut definiert sowie Fakten und Entwicklungen der letzten Jahre diskutiert. Welchen Armutsrisiken sind Kinder in der Bundesrepublik Deutschland ausgesetzt Wie lässt sich das Phänomen Kinderarmut adäquat erfassen Sodann steht in Kapitel 3 das Konzept der Chancengleichheit im Fokus. Wie lässt sich Chancengleichheit erfassen Welche Bedeutung hat das Konzept für die Grundschule Ausgehend von der Erkenntnis, dass es sich in diesem Zusammenhang eher um eine Chancenungleichheit handelt, soll aufgezeigt werden, wie das Thema im wissenschaftlichen Diskurs erscheint. Welche Positionen und Ansätze werden vertreten Kapitel 4 widmet sich den konkreten Deprivationen armer Kinder im Grundschulalter. Welche Nachteile hinsichtlich der Entfaltung ihrer Fähigkeiten ergeben sich für Kinder aus benachteiligten Familien gegenüber ihren wohlhabenden Mitschülerinnen und Mitschülern Wie gelingt es Kindern, mit der Armutssituation umzugehen Wie reagiert die Institution Schule auf diese Wettbewerbsnachteile Wie verhalten sich Lehrerinnen und Lehrer gegenüber benachteiligten Kindern Im fünften Kapitel sollen Handlungsoptionen für die Grundschule im Mittelpunkt stehen. Welche Möglichkeiten tun sich auf bzw. welche Maßnahmen sollten zum Wohl der Kinder aus benachteiligten Familien ergriffen werden, Ebook.
7
9783640934072 - Stephanie Wazinski: Kinderarmut und Chancengleichheit - Ansätze für den Grundschulalltag (Taschenbuch, EAN 9783640934072)

Stephanie Wazinski: Kinderarmut und Chancengleichheit - Ansätze für den Grundschulalltag (Taschenbuch, EAN 9783640934072)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW EB DL

ISBN: 9783640934072 bzw. 3640934075, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.

44,99 + Versand: 3,00 = 47,99
unverbindlich
Kinderarmut und Chancengleichheit - Ansätze für den Grundschulalltag von Stephanie Wazinski Deutsch, 100 Seiten, Juni 2011, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, ISBN 3640934075, EAN 9783640934072 Beschreibung Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Hausarbeit im Rahmen der Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen , Abstract: Ziel der Arbeit soll es sein, zu untersuchen, welchenEinfluss Armut auf die schulischen Erfolgsaussichtender betroffenen Kinder hat, und welche Möglichkeitensich im Grundschulalltag bieten, dem entgegenzuwirken.In Kapitel 2 und 3 sollen die Voraussetzungen undGrundlagen der Problematik erfasst werden. Zunächstwerden dazu der Begriff Armut definiert sowie Faktenund Entwicklungen der letzten Jahre diskutiert. WelchenArmutsrisiken sind Kinder in der BundesrepublikDeutschland ausgesetzt? Wie lässt sich das PhänomenKinderarmut adäquat erfassen?Sodann steht in Kapitel 3 das Konzept der Chancengleichheitim Fokus. Wie lässt sich Chancengleichheiterfassen? Welche Bedeutung hat das Konzept für dieGrundschule? Ausgehend von der Erkenntnis, dass essich in diesem Zusammenhang eher um eine Chancenungleichheithandelt, soll aufgezeigt werden, wie dasThema im wissenschaftlichen Diskurs erscheint. WelchePositionen und Ansätze werden vertreten?Kapitel 4 widmet sich den konkreten Deprivationenarmer Kinder im Grundschulalter. Welche Nachteilehinsichtlich der Entfaltung ihrer Fähigkeiten ergebensich für Kinder aus benachteiligten Familien gegenüberihren wohlhabenden Mitschülerinnen undMitschülern? Wie gelingt es Kindern, mit der Armutssituation umzugehen? Wie reagiert die InstitutionSchule auf diese Wettbewerbsnachteile? Wie verhaltensich Lehrerinnen und Lehrer gegenüber benachteiligtenKindern?Im fünften Kapitel sollen Handlungsoptionen für dieGrundschule im Mittelpunkt stehen. Welche Möglichkeitentun sich auf bzw. welche Maßnahmen sollten zumWohl der Kinder aus benachteiligten Familien ergriffenwerden?
8
9783640934195 - Stephanie Wazinski: Kinderarmut und Chancengleichheit - Ansätze für den Grundschulalltag
Stephanie Wazinski

Kinderarmut und Chancengleichheit - Ansätze für den Grundschulalltag (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783640934195 bzw. 3640934199, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit soll es sein, zu untersuchen, welchen Einfluss Armut auf die schuli.
9
9783640934195 - Stephanie Wazinski: Kinderarmut und Chancengleichheit - Ansätze für den Grundschulalltag
Stephanie Wazinski

Kinderarmut und Chancengleichheit - Ansätze für den Grundschulalltag

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783640934195 bzw. 3640934199, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

31,23 ($ 34,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, En Stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
3640934075 - Wazinski, Stephanie: Kinderarmut und Chancengleichheit - Ans
Wazinski, Stephanie

Kinderarmut und Chancengleichheit - Ans (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3640934075 bzw. 9783640934072, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Von Händler/Antiquariat, REDIVIVUS Buchhandlung Hanausch Reinhard, 93053 Regensburg.
Auflage Kartoniert / Broschiert, neu.
Lade…