Von dem Buch Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege100%: Rebecca Kahl/ Anna Zirwes: Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege (ISBN: 9783640932672) 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege67%: Rebecca Kahl; Anna Zirwes: Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege (ISBN: 9783640932283) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege
16 Angebote vergleichen

Preise20142015201720222023
Schnitt 15,21 16,95 16,45 15,46 15,95
Nachfrage
Bester Preis: 7,96 (vom 22.11.2017)
1
9783640932672 - Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege

Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640932672 bzw. 3640932676, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Veranstaltung: wissenschaftliches Arbeiten in der Sozialen Arbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: 1998, Dov Moran, der Erfinder des USB-Sticks befand sich auf dem Flug nach New York. Er arbeitete während des Flugs an einer Präsentation. Nachdem er seine Arbeit beendet hatte, verschloss er den Laptop nicht richtig, was dazu führte, dass sich die Batterie entleerte und das Gerät sich danach nicht mehr anschalten ließ. Seine Präsentation war unerreichbar und er kam zu dem Schluss, dass er seine Präsentation an einem sicheren Ort haben müsse, damit sie auf jedem Computer läuft.1 Dov Moran befand sich in einer echten Notsituation die ihn auf eine Idee brachte. Er selbst beschreibt es so: ¿Ich wusste das jedes Notebook einen USB-Stöpsel hat. Ich wollte Speicherkarten wie in Digitalkameras mit dem USB-Stecker verknüpfen. Das war meine Idee. Keine Erleuchtung, sondern das Bedürfnis, ein akutes Problem zu lösen.¿2 Genau wie Dov Moran stehen die Menschen oft vor Herausforderungen. Ob im wirtschaftlichen, sozialen oder privaten Bereich, immer wieder ergeben sich problematische Situationen oder Missstände, welche nach einer Gegenbewegung zur Lösung des Problems verlangen. Auch die Jugendwohlfahrtsarbeit mit ihren vielfältigen Wohlfahrtsorganisationen ist, ebenfalls wie die Erfindung des USB-Sticks, keine Erleuchtung, kein Ereignis das aus dem Nichts entstand. Sie ist wie Nohl es sagt: ¿das spannungsreiche System aller geistigen Energien....¿3 bzw. Gegenbewegung. Um verständlicher zu machen, was Nohl mit dieser Aussage gemeint hat, wird es die zentrale Aufgabe dieser Arbeit sein, die verschiedenen Antriebe, welche zur Bewältigung verschiedener Notsituationen und letztendlich zu der Entstehung der unterschiedlichen Wohlfahrtsorganisationen führte, anhand des Textes ¿Die geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit¿ von Herman Nohl, darzustellen. Dazu werden im ersten Kapitel zunächst einmal die Begriffe Wohlfahrt und Wohlfahrtspflege näher erläutert, bevor im folgenden Kapitel die geistigen Energien dargestellt werden. Abschließend wird sich das letzte Kapitel mit den Einwirkungen der Sozialpädagogik auf die Wohlfahrtsarbeit beschäftigen. 21.0 x 14.8 x 0.1 cm, Buch.
2
9783640932672 - Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege

Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640932672 bzw. 3640932676, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Veranstaltung: wissenschaftliches Arbeiten in der Sozialen Arbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: 1998, Dov Moran, der Erfinder des USB-Sticks befand sich auf dem Flug nach New York. Er arbeitete während des Flugs an einer Präsentation. Nachdem er seine Arbeit beendet hatte, verschloss er den Laptop nicht richtig, was dazu führte, dass sich die Batterie entleerte und das Gerät sich danach nicht mehr anschalten ließ. Seine Präsentation war unerreichbar und er kam zu dem Schluss, dass er seine Präsentation an einem sicheren Ort haben müsse, damit sie auf jedem Computer läuft.1 Dov Moran befand sich in einer echten Notsituation die ihn auf eine Idee brachte. Er selbst beschreibt es so: ¿Ich wusste das jedes Notebook einen USB-Stöpsel hat. Ich wollte Speicherkarten wie in Digitalkameras mit dem USB-Stecker verknüpfen. Das war meine Idee. Keine Erleuchtung, sondern das Bedürfnis, ein akutes Problem zu lösen.¿2 Genau wie Dov Moran stehen die Menschen oft vor Herausforderungen. Ob im wirtschaftlichen, sozialen oder privaten Bereich, immer wieder ergeben sich problematische Situationen oder Missstände, welche nach einer Gegenbewegung zur Lösung des Problems verlangen. Auch die Jugendwohlfahrtsarbeit mit ihren vielfältigen Wohlfahrtsorganisationen ist, ebenfalls wie die Erfindung des USB-Sticks, keine Erleuchtung, kein Ereignis das aus dem Nichts entstand. Sie ist wie Nohl es sagt: ¿das spannungsreiche System aller geistigen Energien....¿3 bzw. Gegenbewegung. Um verständlicher zu machen, was Nohl mit dieser Aussage gemeint hat, wird es die zentrale Aufgabe dieser Arbeit sein, die verschiedenen Antriebe, welche zur Bewältigung verschiedener Notsituationen und letztendlich zu der Entstehung der unterschiedlichen Wohlfahrtsorganisationen führte, anhand des Textes ¿Die geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit¿ von Herman Nohl, darzustellen. Dazu werden im ersten Kapitel zunächst einmal die Begriffe Wohlfahrt und Wohlfahrtspflege näher erläutert, bevor im folgenden Kapitel die geistigen Energien dargestellt werden. Abschließend wird sich das letzte Kapitel mit den Einwirkungen der Sozialpädagogik auf die Wohlfahrtsarbeit beschäftigen. Anna Zirwes,Rebecca Kahl, 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
3
9783640932283 - Rebecca Kahl; Anna Zirwes: Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege
Rebecca Kahl; Anna Zirwes

Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640932283 bzw. 3640932285, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Veranstaltung: wissenschaftliches Arbeiten in der Sozialen Arbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: 1998, Dov Moran, der Erfinder des USB-Sticks befand sich auf dem Flug nach New York. Er arbeitete während des Flugs an einer Präsentation. Nachdem er seine Arbeit beendet hatte, verschloss er den Laptop nicht richtig, was dazu führte, dass sich die Batterie entleerte und das Gerät sich danach nicht mehr anschalten ließ. Seine Präsentation war unerreichbar und er kam zu dem Schluss, dass er seine Präsentation an einem sicheren Ort haben müsse, damit sie auf jedem Computer läuft.1 Dov Moran befand sich in einer echten Notsituation die ihn auf eine Idee brachte. Er selbst beschreibt es so: 'Ich wusste das jedes Notebook einen USB-Stöpsel hat. Ich wollte Speicherkarten wie in Digitalkameras mit dem USB-Stecker verknüpfen. Das war meine Idee. Keine Erleuchtung, sondern das Bedürfnis, ein akutes Problem zu lösen.'2 Genau wie Dov Moran stehen die Menschen oft vor Herausforderungen. Ob im wirtschaftlichen, sozialen oder privaten Bereich, immer wieder ergeben sich problematische Situationen oder Missstände, welche nach einer Gegenbewegung zur Lösung des Problems verlangen. Auch die Jugendwohlfahrtsarbeit mit ihren vielfältigen Wohlfahrtsorganisationen ist, ebenfalls wie die Erfindung des USB-Sticks, keine Erleuchtung, kein Ereignis das aus dem Nichts entstand. Sie ist wie Nohl es sagt: 'das spannungsreiche System aller geistigen Energien....'3 bzw. Gegenbewegung. Um verständlicher zu machen, was Nohl mit dieser Aussage gemeint hat, wird es die zentrale Aufgabe dieser Arbeit sein, die verschiedenen Antriebe, welche zur Bewältigung verschiedener Notsituationen und letztendlich zu der Entstehung der unterschiedlichen Wohlfahrtsorganisationen führte, anhand des Textes 'Die geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit' von Herman Nohl, darzustellen. Dazu werden im ersten Kapitel zunächst einmal die Begriffe Wohlfahrt und Wohlfahrtspflege näher erläutert, bevor im folgenden Kapitel die geistigen Energien dargestellt werden. Abschließend wird sich das letzte Kapitel mit den Einwirkungen der Sozialpädagogik auf die Wohlfahrtsarbeit beschäftigen. ePUB, 07.06.2011.
4
9783640932283 - Rebecca Kahl; Anna Zirwes: Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege
Rebecca Kahl; Anna Zirwes

Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783640932283 bzw. 3640932285, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Veranstaltung: wissenschaftliches Arbeiten in der Sozialen Arbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: 1998, Dov Moran, der Erfinder des USB-Sticks befand sich auf dem Flug nach New York. Er arbeitete während des Flugs an ... Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Veranstaltung: wissenschaftliches Arbeiten in der Sozialen Arbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: 1998, Dov Moran, der Erfinder des USB-Sticks befand sich auf dem Flug nach New York. Er arbeitete während des Flugs an einer Präsentation. Nachdem er seine Arbeit beendet hatte, verschloss er den Laptop nicht richtig, was dazu führte, dass sich die Batterie entleerte und das Gerät sich danach nicht mehr anschalten ließ. Seine Präsentation war unerreichbar und er kam zu dem Schluss, dass er seine Präsentation an einem sicheren Ort haben müsse, damit sie auf jedem Computer läuft.1 Dov Moran befand sich in einer echten Notsituation die ihn auf eine Idee brachte. Er selbst beschreibt es so: ´´Ich wusste das jedes Notebook einen USB-Stöpsel hat. Ich wollte Speicherkarten wie in Digitalkameras mit dem USB-Stecker verknüpfen. Das war meine Idee. Keine Erleuchtung, sondern das Bedürfnis, ein akutes Problem zu lösen.´´2 Genau wie Dov Moran stehen die Menschen oft vor Herausforderungen. Ob im wirtschaftlichen, sozialen oder privaten Bereich, immer wieder ergeben sich problematische Situationen oder Missstände, welche nach einer Gegenbewegung zur Lösung des Problems verlangen. Auch die Jugendwohlfahrtsarbeit mit ihren vielfältigen Wohlfahrtsorganisationen ist, ebenfalls wie die Erfindung des USB-Sticks, keine Erleuchtung, kein Ereignis das aus dem Nichts entstand. Sie ist wie Nohl es sagt: ´´das spannungsreiche System aller geistigen Energien....´´3 bzw. Gegenbewegung. Um verständlicher zu machen, was Nohl mit dieser Aussage gemeint hat, wird es die zentrale Aufgabe dieser Arbeit sein, die verschiedenen Antriebe, welche zur Bewältigung verschiedener Notsituationen und letztendlich zu der Entstehung der unterschiedlichen Wohlfahrtsorganisationen führte, anhand des Textes ´´Die geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit´´ von Herman Nohl, darzustellen. Dazu werden im ersten Kapitel zunächst einmal die Begriffe Wohlfahrt und Wohlfahrtspflege näher erläutert, bevor im folgenden Kapitel die geistigen Energien dargestellt werden. Abschließend wird sich das letzte Kapitel mit den Einwirkungen der Sozialpädagogik auf die Wohlfahrtsarbeit beschäftigen. 07.06.2011, ePUB.
5
9783640932283 - Rebecca Kahl; Anna Zirwes: Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege
Rebecca Kahl; Anna Zirwes

Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783640932283 bzw. 3640932285, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

9,90 (Fr. 10,90)¹ + Versand: 16,35 (Fr. 18,00)¹ = 26,25 (Fr. 28,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Veranstaltung: wissenschaftliches Arbeiten in der Sozialen Arbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: 1998, Dov Moran, der Erfinder des USB-Sticks befand sich auf dem Flug nach New York. Er arbeitete während des Flugs an ... Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Veranstaltung: wissenschaftliches Arbeiten in der Sozialen Arbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: 1998, Dov Moran, der Erfinder des USB-Sticks befand sich auf dem Flug nach New York. Er arbeitete während des Flugs an einer Präsentation. Nachdem er seine Arbeit beendet hatte, verschloss er den Laptop nicht richtig, was dazu führte, dass sich die Batterie entleerte und das Gerät sich danach nicht mehr anschalten liess. Seine Präsentation war unerreichbar und er kam zu dem Schluss, dass er seine Präsentation an einem sicheren Ort haben müsse, damit sie auf jedem Computer läuft.1 Dov Moran befand sich in einer echten Notsituation die ihn auf eine Idee brachte. Er selbst beschreibt es so: ´´Ich wusste das jedes Notebook einen USB-Stöpsel hat. Ich wollte Speicherkarten wie in Digitalkameras mit dem USB-Stecker verknüpfen. Das war meine Idee. Keine Erleuchtung, sondern das Bedürfnis, ein akutes Problem zu lösen.´´2 Genau wie Dov Moran stehen die Menschen oft vor Herausforderungen. Ob im wirtschaftlichen, sozialen oder privaten Bereich, immer wieder ergeben sich problematische Situationen oder Missstände, welche nach einer Gegenbewegung zur Lösung des Problems verlangen. Auch die Jugendwohlfahrtsarbeit mit ihren vielfältigen Wohlfahrtsorganisationen ist, ebenfalls wie die Erfindung des USB-Sticks, keine Erleuchtung, kein Ereignis das aus dem Nichts entstand. Sie ist wie Nohl es sagt: ´´das spannungsreiche System aller geistigen Energien....´´3 bzw. Gegenbewegung. Um verständlicher zu machen, was Nohl mit dieser Aussage gemeint hat, wird es die zentrale Aufgabe dieser Arbeit sein, die verschiedenen Antriebe, welche zur Bewältigung verschiedener Notsituationen und letztendlich zu der Entstehung der unterschiedlichen Wohlfahrtsorganisationen führte, anhand des Textes ´´Die geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit´´ von Herman Nohl, darzustellen. Dazu werden im ersten Kapitel zunächst einmal die Begriffe Wohlfahrt und Wohlfahrtspflege näher erläutert, bevor im folgenden Kapitel die geistigen Energien dargestellt werden. Abschliessend wird sich das letzte Kapitel mit den Einwirkungen der Sozialpädagogik auf die Wohlfahrtsarbeit beschäftigen. ePUB, 07.06.2011.
6
9783640932283 - Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege Rebecca Kahl Author

Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege Rebecca Kahl Author (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783640932283 bzw. 3640932285, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

9,57 ($ 10,73)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Veranstaltung: wissenschaftliches Arbeiten in der Sozialen Arbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: 1998, Dov Moran, der Erfinder des USB-Sticks befand sich auf dem Flug nach New York. Er arbeitete während des Flugs an einer Präsentation. Nachdem er seine Arbeit beendet hatte, verschloss er den Laptop nicht richtig, was dazu führte, dass sich die Batterie entleerte und das Gerät sich danach nicht mehr anschalten ließ. Seine Präsentation war unerreichbar und er kam zu dem Schluss, dass er seine Präsentation an einem sicheren Ort haben müsse, damit sie auf jedem Computer läuft.1 Dov Moran befand sich in einer echten Notsituation die ihn auf eine Idee brachte. Er selbst beschreibt es so: 'Ich wusste das jedes Notebook einen USB-Stöpsel hat. Ich wollte Speicherkarten wie in Digitalkameras mit dem USB-Stecker verknüpfen. Das war meine Idee. Keine Erleuchtung, sondern das Bedürfnis, ein akutes Problem zu lösen.'2 Genau wie Dov Moran stehen die Menschen oft vor Herausforderungen. Ob im wirtschaftlichen, sozialen oder privaten Bereich, immer wieder ergeben sich problematische Situationen oder Missstände, welche nach einer Gegenbewegung zur Lösung des Problems verlangen. Auch die Jugendwohlfahrtsarbeit mit ihren vielfältigen Wohlfahrtsorganisationen ist, ebenfalls wie die Erfindung des USB-Sticks, keine Erleuchtung, kein Ereignis das aus dem Nichts entstand. Sie ist wie Nohl es sagt: 'das spannungsreiche System aller geistigen Energien....'3 bzw. Gegenbewegung. Um verständlicher zu machen, was Nohl mit dieser Aussage gemeint hat, wird es die zentrale Aufgabe dieser Arbeit sein, die verschiedenen Antriebe, welche zur Bewältigung verschiedener Notsituationen und letztendlich zu der Entstehung der unterschiedlichen Wohlfahrtsorganisationen führte, anhand des Textes 'Die geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit' von Herman Nohl, darzustellen. Dazu werden im ersten Kapitel zunächst einmal die Begriffe Wohlfahrt und Wohlfahrtspflege näher erläutert, bevor im folgenden Kapitel die geistigen Energien dargestellt werden. Abschließend wird sich das letzte Kapitel mit den Einwirkungen der Sozialpädagogik auf die Wohlfahrtsarbeit beschäftigen.
7
9783640932672 - Kahl, Rebecca Zirwes, Anna: Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege
Kahl, Rebecca Zirwes, Anna

Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640932672 bzw. 3640932676, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Veranstaltung: wissenschaftliches Arbeiten in der Sozialen Arbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: 1998, Dov Moran, der Erfinder des USB-Sticks befand sich auf dem Flug nach New York. Er arbeitete während des Flugs an einer Präsentation. Nachdem er seine Arbeit beendet hatte, verschloss er den Laptop nicht richtig, was dazu führte, dass sich die Batterie entleerte und das Gerät sich danach nicht mehr anschalten ließ. Seine Präsentation war unerreichbar und er kam zu dem Schluss, dass er seine Präsentation an einem sicheren Ort haben müsse, damit sie auf jedem Computer läuft.1 Dov Moran befand sich in einer echten Notsituation die ihn auf eine Idee brachte. Er selbst beschreibt es so: "Ich wusste das jedes Notebook einen USB-Stöpsel hat. Ich wollte Speicherkarten wie in Digitalkameras mit dem USB-Stecker verknüpfen. Das war meine Idee. Keine Erleuchtung, sondern das Bedürfnis, ein akutes Problem zu lösen."2 Genau wie Dov Moran stehen die Menschen oft vor Herausforderungen. Ob im wirtschaftlichen, sozialen oder privaten Bereich, immer wieder ergeben sich problematische Situationen oder Missstände, welche nach einer Gegenbewegung zur Lösung des Problems verlangen. Auch die Jugendwohlfahrtsarbeit mit ihren vielfältigen Wohlfahrtsorganisationen ist, ebenfalls wie die Erfindung des USB-Sticks, keine Erleuchtung, kein Ereignis das aus dem Nichts entstand. Sie ist wie Nohl es sagt: "das spannungsreiche System aller geistigen Energien...."3 bzw. Gegenbewegung. Um verständlicher zu machen, was Nohl mit dieser Aussage gemeint hat, wird es die zentrale Aufgabe dieser Arbeit sein, die verschiedenen Antriebe, welche zur Bewältigung verschiedener Notsituationen und letztendlich zu der Entstehung der unterschiedlichen Wohlfahrtsorganisationen führte, anhand des Textes "Die geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit" von Herman Nohl, darzustellen. Dazu werden im ersten Kapitel zunächst einmal die Begriffe Wohlfahrt und Wohlfahrtspflege näher erläutert, bevor im folgenden Kapitel die geistigen Energien dargestellt werden. Abschließend wird sich das letzte Kapitel mit den Einwirkungen der Sozialpädagogik auf die Wohlfahrtsarbeit beschäftigen. Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
8
9783640932283 - Rebecca Kahl: Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege
Rebecca Kahl

Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640932283 bzw. 3640932285, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Veranstaltung: wissenschaftliches Arbeiten in der Sozialen Arbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: 1998, Dov Moran, der Erfinder des USB-Sticks befand sich auf dem Flug nach NewYork. Er arbeitete während des Flugs an einer Präsentation. Nachdem er seine Arbeit beendet hatte, verschloss er den Laptop nicht richtig, was dazu fährte, dass sich die Batterie entleerte und das Gerät sich danach nicht mehr anschalten lie?. Seine Präsentation war unerreichbar und er kam zu dem Schluss, dass er seine Präsentation an einem sicheren Ort haben müsse, damit sie auf jedem Computer läuft.1 Dov Moran befand sich in einer echten Notsituation die ihn auf eine Idee brachte. Er selbst beschreibt es so: `Ich wusste das jedes Notebook einen USB-Stöpsel hat. Ich wollte Speicherkarten wie in Digitalkameras mit dem USB-Stecker verknüpfen. Das war meine Idee. Keine Erleuchtung, sondern das Bedürfnis, ein akutes Problem zu lösen.`2 Genau wie Dov Moran stehen die Menschen oft vor Herausforderungen. Ob im wirtschaftlichen, sozialen oder privaten Bereich, immer wieder ergeben sich problematische Situationen oder Missstände, welche nach einer Gegenbewegung zur Lösung des Problems verlangen. Auch die Jugendwohlfahrtsarbeit mit ihren vielfältigen Wohlfahrtsorganisationen ist, ebenfalls wie die Erfindung des USB-Sticks, keine Erleuchtung, kein Ereignis das aus dem Nichts entstand. Sie ist wie Nohl es sagt: `das spannungsreiche System aller geistigen Energien....`3 bzw. Gegenbewegung. Um verständlicher zu machen, was Nohl mit dieser Aussage gemeint hat, wird es die zentrale Aufgabe dieser Arbeit sein, die verschiedenen Antriebe, welche zur Bewältigung verschiedener Notsituationen und letztendlich zu der Entstehung der unterschiedlichen Wohlfahrtsorganisationen fährte, anhand des Textes `Die geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit` von Herman Nohl, darzustellen. Dazu werden im ersten Kapitel zunächst einmal die Begriffe Wohlfahrt und Wohlfahrtspflege näher erläutert, bevor im folgenden Kapitel die geistigen Energien dargestellt werden. Abschließend wird sich das letzte Kapitel mit den Einwirkungen der Sozialpädagogik auf die Wohlfahrtsarbeit beschäftigen. Ebook.
9
9783640932672 - Rebecca Kahl, Anna Zirwes: Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege (German Edition)
Rebecca Kahl, Anna Zirwes

Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege (German Edition) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783640932672 bzw. 3640932676, in Deutsch, 40 Seiten, GRIN Publishing, Taschenbuch, gebraucht.

11,98 ($ 14,04)¹ + Versand: 14,46 ($ 16,95)¹ = 26,44 ($ 30,99)¹
unverbindlich

Neu ab: $13.88 (7 Angebote)
Gebraucht ab: $14.04 (2 Angebote)
Zu den weiteren 9 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days, tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, super_star_seller.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Hochschule Koblenz, Veranstaltung: wissenschaftliches Arbeiten in der Sozialen Arbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: 1998, Dov Moran, der Erfinder des USB-Sticks befand sich auf dem Flug nach New York. Er arbeitete während des Flugs an einer Präsentation. Nachdem er seine Arbeit beendet hatte, verschloss er den Laptop nicht richtig, was dazu führte, dass sich die Batterie entleerte und das Gerät sich danach nicht mehr anschalten ließ. Seine Präsentation war unerreichbar und er kam zu dem Schluss, dass er seine Präsentation an einem sicheren Ort haben müsse, damit sie auf jedem Computer läuft.1 Dov Moran befand sich in einer echten Notsituation die ihn auf eine Idee brachte. Er selbst beschreibt es so: „Ich wusste das jedes Notebook einen USB-Stöpsel hat. Ich wollte Speicherkarten wie in Digitalkameras mit dem USB-Stecker verknüpfen. Das war meine Idee. Keine Erleuchtung, sondern das Bedürfnis, ein akutes Problem zu lösen."2 Genau wie Dov Moran stehen die Menschen oft vor Herausforderungen. Ob im wirtschaftlichen, sozialen oder privaten Bereich, immer wieder ergeben sich problematische Situationen oder Missstände, welche nach einer Gegenbewegung zur Lösung des Problems verlangen. Auch die Jugendwohlfahrtsarbeit mit ihren vielfältigen Wohlfahrtsorganisationen ist, ebenfalls wie die Erfindung des USB-Sticks, keine Erleuchtung, kein Ereignis das aus dem Nichts entstand. Sie ist wie Nohl es sagt: „das spannungsreiche System aller geistigen Energien...."3 bzw. Gegenbewegung. Um verständlicher zu machen, was Nohl mit dieser Aussage gemeint hat, wird es die zentrale Aufgabe dieser Arbeit sein, die verschiedenen Antriebe, welche zur Bewältigung verschiedener Notsituationen und letztendlich zu der Entstehung der unterschiedlichen Wohlfahrtsorganisationen führte, anhand des Textes „Die geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit" von Herman Nohl, darzustellen. Dazu werden im ersten Kapite, Paperback, Label: GRIN Publishing, GRIN Publishing, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-06-09, Studio: GRIN Publishing.
10
9783640932672 - Anna Zirwes: Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege
Anna Zirwes

Die fünf geistigen Energien der Jugendwohlfahrtsarbeit und die Sozialpädagogik in der Wohlfahrtspflege (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640932672 bzw. 3640932676, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

15,95 + Versand: 2,40 = 18,35
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Hochschule Koblenz, Veranstaltung: wissenschaftliches Arbeiten in der Sozialen Arbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: 1998, Dov Moran, der Erfinder des USB-Sticks befand sich auf dem Flug nach NewYork. Er arbeitete während des Flugs an einer Präsentation. Nachdem er seine Arbeitbeendet hatte, verschloss er den Laptop nicht richtig, was dazu führte, dass sich dieBatterie entleerte und das Gerät sich danach nicht mehr anschalten ließ. SeinePräsentation war unerreichbar und er kam zu dem Schluss, dass er seine Präsentation aneinem sicheren Ort haben müsse, damit sie auf jedem Computer läuft.1 Dov Moranbefand sich in einer echten Notsituation die ihn auf eine Idee brachte. Er selbstbeschreibt es so: Ich wusste das jedes Notebook einen USB-Stöpsel hat. Ich wollteSpeicherkarten wie in Digitalkameras mit dem USB-Stecker verknüpfen. Das warmeine Idee. Keine Erleuchtung, sondern das Bedürfnis, ein akutes Problem zu lösen. 2Genau wie Dov Moran stehen die Menschen oft vor Herausforderungen. Ob imwirtschaftlichen, sozialen oder privaten Bereich, immer wieder ergeben sichproblematische Situationen oder Missstände, welche nach einer Gegenbewegung zurLösung des Problems verlangen. Auch die Jugendwohlfahrtsarbeit mit ihrenvielfältigen Wohlfahrtsorganisationen ist, ebenfalls wie die Erfindung des USB-Sticks,keine Erleuchtung, kein Ereignis das aus dem Nichts entstand. Sie ist wie Nohl es sagt: das spannungsreiche System aller geistigen Energien.... 3 bzw. Gegenbewegung.Um verständlicher zu machen, was Nohl mit dieser Aussage gemeint hat, wird es diezentrale Aufgabe dieser Arbeit sein, die verschiedenen Antriebe, welche zurBewältigung verschiedener Notsituationen und letztendlich zu der Entstehung derunterschiedlichen Wohlfahrtsorganisationen führte, anhand des Textes Die geistigenEnergien der Jugendwohlfahrtsarbeit von Herman Nohl, darzustellen.Dazu werden im ersten Kapitel zunächst einmal die Begriffe Wohlfahrt undWohlfahrtspflege näher erläutert, bevor im folgenden Kapitel die geistigen Energien dargestellt werden. Abschließend wird sich das letzte Kapitel mit den Einwirkungen derSozialpädagogik auf die Wohlfahrtsarbeit beschäftigen.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. 09.06.2011, Taschenbuch, Neuware, 210x148x1 mm, 45g, 20, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Lade…