Von dem Buch Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion100%: Fabian Guzzo: Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion (ISBN: 9783640926763) 2010, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion (German Edition)100%: Guzzo, Fabian: Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion (German Edition) (ISBN: 9783640926510) Grin Verlag Gmbh Mai 2011, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion
11 Angebote vergleichen

Preise20142016201820192023
Schnitt 16,99 16,54 13,99 13,99 18,99
Nachfrage
Bester Preis: 13,99 (vom 19.12.2018)
1
9783640926763 - Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion

Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640926763 bzw. 3640926765, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

16,99 + Versand: 43,99 = 60,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Umbruch der Medienwelt, Wozu noch Journalismus?, DuMont fordert Staatshilfen, die Überschriften dieser Artikel zeigen einen eindeutigen Trend: Die Medien befinden sich in einer Krise. Im ersten Quartal des Jahres 2010 wurden fast 640.000 Tageszeitung***emplare weniger verkauft als im gleichen Quartal des vorigen Jahres. Das entspricht einem Rückgang von circa 2,7 Prozent. Zum Beispiel verzeichnet die Bild-Zeitung in den letzten beiden Jahren einen Absatzrückgang von fast 300.000 Exemplaren, was einem relativen Wert von zehn Prozent entspricht. Die ausgewiesene Qualitätszeitung Süddeutsche Zeitung verkauft heute 10.000 Exemplare weniger als vor zwei Jahren, was ungefähr einem Rückgang von zwei Prozent entspricht. Die Werbeumsätze der Tageszeitungen sind im Vergleich zum letzten Jahr um 13 Prozent gesunken und im Online-Bereich um circa fünf Prozent gefallen. Außerdem setzt sich der Trend fort, dass Tageszeitungen zunehmend Leser an Online-Medien verlieren, weil sie aktueller und kostenfrei sind.
2
9783640926763 - Fabian Guzzo: Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion
Fabian Guzzo

Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640926763 bzw. 3640926765, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Umbruch der Medienwelt, Wozu noch Journalismus?, DuMont fordert Staatshilfen, die Überschriften dieser Artikel zeigen einen eindeutigen Trend: Die Medien befinden sich in einer Krise. Im ersten Quartal des Jahres 2010 wurden fast 640.000 Tageszeitung***emplare weniger verkauft als im gleichen Quartal des vorigen Jahres. Das entspricht einem Rückgang von circa 2,7 Prozent. Zum Beispiel verzeichnet die Bild-Zeitung in den letzten beiden Jahren einen Absatzrückgang von fast 300.000 Exemplaren, was einem relativen Wert von zehn Prozent entspricht. Die ausgewiesene Qualitätszeitung Süddeutsche Zeitung verkauft heute 10.000 Exemplare weniger als vor zwei Jahren, was ungefähr einem Rückgang von zwei Prozent entspricht. Die Werbeumsätze der Tageszeitungen sind im Vergleich zum letzten Jahr um 13 Prozent gesunken und im Online-Bereich um circa fünf Prozent gefallen. Außerdem setzt sich der Trend fort, dass Tageszeitungen zunehmend Leser an Online-Medien verlieren, weil sie aktueller und kostenfrei sind. GÖTZ HAMANN fasst die Lage treffend zusammen: Die alte Welt ist aus den Fugen. Süddeutsche Zeitung und Financial Times Deutschland, Zeitschriften wie Stern und Capital - überall wird gespart, gekürzt, gekündigt. Die Medienkrise ist nicht bloß eine Folge der Finanzkrise, sondern eben diese hat die Notlage nur vorgezogen. Seit langem ist den Verlagen bewusst, dass sich die Medienlandschaft im Umbruch befindet, aber da die Krise nicht allgegenwärtig war, haben sie sich nicht mit ihr befasst. Der Grund für die Medienkrise ist das wachsende Desinteresse der Gesellschaft für öffentliche Angelegenheiten. Außerdem wachsen junge Rezipienten mit dem Internet als kostenfreiem Informationsmedium auf, was zu einem fehlenden Interesse an der Tageszeitung führt. Im Online-Sektor nutzen User zunehmend Werbeblock-Software, was sogar das Internet zu einer unattraktiven Werbeplattform werden lässt. Die Konsequenzen der Medienkrise sind der Verlust der publizistischen Vielfalt, vor allem im regionalen Bereich sowie der Qualitätsverlust der medialen Inhalte, was für sämtliche Medienkanäle gilt. Ein grundsätzliches Konzept gegen die Medienkrise existiert nicht, aber die Grundlage für Erfolg im Online- und Tageszeitungsbereich ist ein professionelles und umfassendes Redaktionsmanagement. Doch obwohl den großen deutschen Verlagen dieser Umstand bewusst ist, wird dem Redaktionsmanagement nicht die nötige Relevanz zugeordnet.
3
9783640926510 - Fabian Guzzo: Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion
Symbolbild
Fabian Guzzo

Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640926510 bzw. 364092651X, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Mai 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

24,99 + Versand: 15,50 = 40,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Umbruch der Medienwelt , Wozu noch Journalismus , DuMont fordert Staatshilfen , die Überschriften dieser Artikel zeigen einen eindeutigen Trend: Die Medien befinden sich in einer Krise. Im ersten Quartal des Jahres 2010 wurden fast 640.000 Tageszeitung***emplare weniger verkauft als im gleichen Quartal des vorigen Jahres. Das entspricht einem Rückgang von circa 2,7 Prozent. Zum Beispiel verzeichnet die Bild-Zeitung in den letzten beiden Jahren einen Absatzrückgang von fast 300.000 Exemplaren, was einem relativen Wert von zehn Prozent entspricht. Die ausgewiesene Qualitätszeitung Süddeutsche Zeitung verkauft heute 10.000 Exemplare weniger als vor zwei Jahren, was ungefähr einem Rückgang von zwei Prozent entspricht. Die Werbeumsätze der Tageszeitungen sind im Vergleich zum letzten Jahr um 13 Prozent gesunken und im Online-Bereich um circa fünf Prozent gefallen. Außerdem setzt sich der Trend fort, dass Tageszeitungen zunehmend Leser an Online-Medien verlieren, weil sie aktueller und kostenfrei sind. GÖTZ HAMANN fasst die Lage treffend zusammen: Die alte Welt ist aus den Fugen. Süddeutsche Zeitung und Financial Times Deutschland, Zeitschriften wie Stern und Capital überall wird gespart, gekürzt, gekündigt. Die Medienkrise ist nicht bloß eine Folge der Finanzkrise, sondern eben diese hat die Notlage nur vorgezogen. Seit langem ist den Verlagen bewusst, dass sich die Medienlandschaft im Umbruch befindet, aber da die Krise nicht allgegenwärtig war, haben sie sich nicht mit ihr befasst. Der Grund für die Medienkrise ist das wachsende Desinteresse der Gesellschaft für öffentliche Angelegenheiten. Außerdem wachsen junge Rezipienten mit dem Internet als kostenfreiem Informationsmedium auf, was zu einem fehlenden Interesse an der Tageszeitung führt. Im Online-Sektor nutzen User zunehmend Werbeblock-Software, was sogar das Internet zu einer unattraktiven Werbeplattform werden lässt. Die Konsequenzen der Medienkrise sind der Verlust der publizistischen Vielfalt, vor allem im regionalen Bereich sowie der Qualitätsverlust der medialen Inhalte, was für sämtliche Medienkanäle gilt. Ein grundsätzliches Konzept gegen die Medienkrise existiert nicht, aber die Grundlage für Erfolg im Online- und Tageszeitungsbereich ist ein professionelles und umfassendes Redaktionsmanagement. Doch obwohl den großen deutschen Verlagen dieser Umstand bewusst ist, wird dem Redaktionsmanagement nicht die nötige Relevanz zugeordnet. 56 pp. Deutsch.
4
9783640926510 - Fabian Guzzo: Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen Und Praktische Umsetzung in Einer Online-Redaktion (Paperback)
Symbolbild
Fabian Guzzo

Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen Und Praktische Umsetzung in Einer Online-Redaktion (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783640926510 bzw. 364092651X, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Umbruch der Medienwelt, Wozu noch Journalismus?, DuMont fordert Staatshilfen, die Uberschriften dieser Artikel zeigen einen eindeutigen Trend: Die Medien befinden sich in einer Krise. Im ersten Quartal des Jahres 2010 wurden fast 640.000 Tageszeitung***emplare weniger verkauft als im gleichen Quartal des vorigen Jahres. Das entspricht einem Ruckgang von circa 2,7 Prozent. Zum Beispiel verzeichnet die Bild-Zeitung in den letzten beiden Jahren einen Absatzruckgang von fast 300.000 Exemplaren, was einem relativen Wert von zehn Prozent entspricht. Die ausgewiesene Qualitatszeitung Suddeutsche Zeitung verkauft heute 10.000 Exemplare weniger als vor zwei Jahren, was ungefahr einem Ruckgang von zwei Prozent entspricht. Die Werbeumsatze der Tageszeitungen sind im Vergleich zum letzten Jahr um 13 Prozent gesunken und im Online-Bereich um circa funf Prozent gefallen. Ausserdem setzt sich der Trend fort, dass Tageszeitungen zunehmend Leser an Online-Medien verlieren, weil sie aktueller und kostenfrei sind. GOTZ HAMANN fasst die Lage treffend zusammen: Die alte Welt ist aus den Fugen. Suddeutsche Zeitung und Financial Times Deutschland, Zeitschriften wie Stern und Capital - uberall wird gespart, gekurzt, gekundigt. Die Medienkrise ist nicht bloss eine Folge der Finanzkrise, sondern eben diese hat die Notlage nur vorgezogen. Seit langem ist den Verlagen bewusst, dass sich die Medienlandschaft im Umbruch befindet, aber da die Krise nicht allgegenwartig war, haben sie sich nicht mit ihr befasst. Der Grund fur die Medienkrise ist das wachsende Desinteresse der Gesellschaft fur offentliche Angelegenheiten. Ausserdem wachsen junge Rezipienten mit dem Internet als kostenfreiem Informationsmedium auf, was zu einem fehlenden Interesse an der Tageszeitung fuhrt. Im Online-Sektor nutzen User zunehm.
5
9783640926763 - Fabian Guzzo: Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion
Fabian Guzzo

Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640926763 bzw. 3640926765, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, Abstract: Umbruch der Medienwelt, Wozu noch Journalismus , DuMont fordert Staatshilfen, die Überschriften dieser Artikel zeigen einen eindeutigen Trend: Die Medien befinden sich ... Ebook.
6
9783640926763 - Fabian Guzzo: Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion
Fabian Guzzo

Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783640926763 bzw. 3640926765, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion* - 1. Auflage / pdf eBook für 18.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften.
7
9783640926510 - Fabian Guzzo: Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion
Fabian Guzzo

Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640926510 bzw. 364092651X, in Deutsch, 56 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

24,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783640926510 - Fabian Guzzo: Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion
Fabian Guzzo

Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640926510 bzw. 364092651X, in Deutsch, 56 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

24,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783640926763 - Fabian Guzzo: Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion
Fabian Guzzo

Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783640926763 bzw. 3640926765, in Deutsch, GRIN, neu.

16,54 (Fr. 17,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung in einer Online-Redaktion.
10
9783640926510 - Guzzo, Fabian: Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen Und Praktische Umsetzung in Einer Online-Redaktion (German Edition)
Symbolbild
Guzzo, Fabian

Redaktionsmanagement: Theoretische Grundlagen Und Praktische Umsetzung in Einer Online-Redaktion (German Edition) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640926510 bzw. 364092651X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

24,99 + Versand: 3,49 = 28,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…