Bildungsideologien - Gendermainstreaming im Schulwesen
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,83 | € 14,79 | € 16,03 | € 15,95 |
Nachfrage |
1
Bildungsideologien - Gendermainstreaming im Schulwesen (2010)
DE NW
ISBN: 9783640901852 bzw. 3640901851, in Deutsch, GRIN, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Gleichberechtigung beschäftigt die Gemüter. Was hat die bisherige Förderung der Schülerinnen im Zuge des Feminismus gebracht? Wie stehen die Schüler heute da? Wie steht es um die Gleichberechtigung in der Schule? Wie steht es um die Geschlechterkompetenz der Lehrkräfte? Die Wirksamkeit von politischen Maßnahmen ist gerade in der Schule besonders groß und riskant, da sich die Schüler noch in einer Prägungsphase befinden. Deswegen bedarf es bei der Umsetzung jeglicher Maßnahmen einer besonderen Vorsicht. In der vorliegenden Arbeit soll die politische Maßnahme des Gender Mainstreaming untersucht werden. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem ihre wissenschaftliche Haltbarkeit, ihre möglichen Auswirkungen, ihre Ziele und die Möglichkeiten der Umsetzung. Des Weiteren soll das mögliche Wirken von Gender Mainstreaming als willkürliche politische Ideologie untersucht werden. Außerdem stellt sich die Frage, ob Gender Mainstreaming wirklich zur Gleichberechtigung/Gleichstellung beitragen kann, oder ob diese Maßnahme in der Realität erneut diskriminierend wirkt. Zunächst soll das Konzept Gender Mainstreaming vorgestellt werden. Anschließend sollen die real existierenden biologischen und sozialen Grundlagen der Geschlechter untersucht werden. Danach folgen die Möglichkeiten der Umsetzung von Gender Mainstreaming in der Schule und die momentane Entwicklung. Abschließend folgt das Fazit. Dominik Tröber, 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
Symbolbild
Bildungsideologien - Gendermainstreaming Im Schulwesen (Paperback) (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783640901852 bzw. 3640901851, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, M nner, ***ualit t, Geschlechter, einseitig bedruckt, Note: -, Katholische Universit t Eichst tt-Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Gleichberechtigung besch ftigt die Gem ter. Was hat die bisherige F rderung der Sch lerinnen im Zuge des Feminismus gebracht? Wie stehen die Sch ler heute da? Wie steht es um die Gleichberechtigung in der Schule? Wie steht es um die Geschlechterkompetenz der Lehrkr fte? Die Wirksamkeit von politischen Ma nahmen ist gerade in der Schule besonders gro und riskant, da sich die Sch ler noch in einer Pr gungsphase befinden. Deswegen bedarf es bei der Umsetzung jeglicher Ma nahmen einer besonderen Vorsicht. In der vorliegenden Arbeit soll die politische Ma nahme des Gender Mainstreaming untersucht werden. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem ihre wissenschaftliche Haltbarkeit, ihre m glichen Auswirkungen, ihre Ziele und die M glichkeiten der Umsetzung. Des Weiteren soll das m gliche Wirken von Gender Mainstreaming als willk rliche politische Ideologie untersucht werden. Au erdem stellt sich die Frage, ob Gender Mainstreaming wirklich zur Gleichberechtigung/Gleichstellung beitragen kann, oder ob diese Ma nahme in der Realit t erneut diskriminierend wirkt. Zun chst soll das Konzept Gender Mainstreaming vorgestellt werden. Anschlie end sollen die real existierenden biologischen und sozialen Grundlagen der Geschlechter untersucht werden. Danach folgen die M glichkeiten der Umsetzung von Gender Mainstreaming in der Schule und die momentane Entwicklung. Abschlie end folgt das Fazit.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, M nner, ***ualit t, Geschlechter, einseitig bedruckt, Note: -, Katholische Universit t Eichst tt-Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Gleichberechtigung besch ftigt die Gem ter. Was hat die bisherige F rderung der Sch lerinnen im Zuge des Feminismus gebracht? Wie stehen die Sch ler heute da? Wie steht es um die Gleichberechtigung in der Schule? Wie steht es um die Geschlechterkompetenz der Lehrkr fte? Die Wirksamkeit von politischen Ma nahmen ist gerade in der Schule besonders gro und riskant, da sich die Sch ler noch in einer Pr gungsphase befinden. Deswegen bedarf es bei der Umsetzung jeglicher Ma nahmen einer besonderen Vorsicht. In der vorliegenden Arbeit soll die politische Ma nahme des Gender Mainstreaming untersucht werden. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem ihre wissenschaftliche Haltbarkeit, ihre m glichen Auswirkungen, ihre Ziele und die M glichkeiten der Umsetzung. Des Weiteren soll das m gliche Wirken von Gender Mainstreaming als willk rliche politische Ideologie untersucht werden. Au erdem stellt sich die Frage, ob Gender Mainstreaming wirklich zur Gleichberechtigung/Gleichstellung beitragen kann, oder ob diese Ma nahme in der Realit t erneut diskriminierend wirkt. Zun chst soll das Konzept Gender Mainstreaming vorgestellt werden. Anschlie end sollen die real existierenden biologischen und sozialen Grundlagen der Geschlechter untersucht werden. Danach folgen die M glichkeiten der Umsetzung von Gender Mainstreaming in der Schule und die momentane Entwicklung. Abschlie end folgt das Fazit.
3
Symbolbild
Bildungsideologien - Gendermainstreaming Im Schulwesen (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783640901852 bzw. 3640901851, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 36 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.6in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Mnner, ***ualitt, Geschlechter, Katholische Universitt Eichsttt-Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Gleichberechtigung beschftigt die Gemter. Was hat die bisherige Frderung der Schlerinnen im Zuge des Feminismus gebracht Wie stehen die Schler heute da Wie steht es um die Gleichberechtigung in der Schule Wie steht es um die Geschlechterkompetenz der Lehrkrfte Die Wirksamkeit von politischen Manahmen ist gerade in der Schule besonders gro und riskant, da sich die Schler noch in einer Prgungsphase befinden. Deswegen bedarf es bei der Umsetzung jeglicher Manahmen einer besonderen Vorsicht. In der vorliegenden Arbeit soll die politische Manahme des Gender Mainstreaming untersucht werden. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem ihre wissenschaftliche Haltbarkeit, ihre mglichen Auswirkungen, ihre Ziele und die Mglichkeiten der Umsetzung. Des Weiteren soll das mgliche Wirken von Gender Mainstreaming als willkrliche politische Ideologie untersucht werden. Auerdem stellt sich die Frage, ob Gender Mainstreaming wirklich zur GleichberechtigungGleichstellung beitragen kann, oder ob diese Manahme in der Realitt erneut diskriminierend wirkt. Zunchst soll das Konzept Gender Mainstreaming vorgestellt werden. Anschlieend sollen die real existierenden biologischen und sozialen Grundlagen der Geschlechter untersucht werden. Danach folgen die Mglichkeiten der Umsetzung von Gender Mainstreaming in der Schule und die momentane Entwicklung. Abschlieend folgt das Fazit. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 36 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.6in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Mnner, ***ualitt, Geschlechter, Katholische Universitt Eichsttt-Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Gleichberechtigung beschftigt die Gemter. Was hat die bisherige Frderung der Schlerinnen im Zuge des Feminismus gebracht Wie stehen die Schler heute da Wie steht es um die Gleichberechtigung in der Schule Wie steht es um die Geschlechterkompetenz der Lehrkrfte Die Wirksamkeit von politischen Manahmen ist gerade in der Schule besonders gro und riskant, da sich die Schler noch in einer Prgungsphase befinden. Deswegen bedarf es bei der Umsetzung jeglicher Manahmen einer besonderen Vorsicht. In der vorliegenden Arbeit soll die politische Manahme des Gender Mainstreaming untersucht werden. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem ihre wissenschaftliche Haltbarkeit, ihre mglichen Auswirkungen, ihre Ziele und die Mglichkeiten der Umsetzung. Des Weiteren soll das mgliche Wirken von Gender Mainstreaming als willkrliche politische Ideologie untersucht werden. Auerdem stellt sich die Frage, ob Gender Mainstreaming wirklich zur GleichberechtigungGleichstellung beitragen kann, oder ob diese Manahme in der Realitt erneut diskriminierend wirkt. Zunchst soll das Konzept Gender Mainstreaming vorgestellt werden. Anschlieend sollen die real existierenden biologischen und sozialen Grundlagen der Geschlechter untersucht werden. Danach folgen die Mglichkeiten der Umsetzung von Gender Mainstreaming in der Schule und die momentane Entwicklung. Abschlieend folgt das Fazit. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
Bildungsideologien - Gendermainstreaming im Schulwesen (2013)
DE PB US
ISBN: 9783640901852 bzw. 3640901851, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, mediasell.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, mediasell.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Bildungsideologien - Gendermainstreaming im Schulwesen (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783640901852 bzw. 3640901851, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Symbolbild
Bildungsideologien - Gendermainstreaming Im Schulwesen (German Edition) (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783640901852 bzw. 3640901851, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…