Strategisches Management: Was Lernende Organisationen von der Regel des Heiligen Benedikt lernen können
7 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 18,81 17,09 17,31 16,26 23,84
Nachfrage
Bester Preis: 11,43 (vom 01.03.2016)
1
9783640901128 - Anonym: Strategisches Management
Symbolbild
Anonym

Strategisches Management (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640901128 bzw. 3640901126, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Apr 2011, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Hochschule Koblenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die heutige Zeit stellt neue und veränderte Anforderungen an Unternehmen. Globalisierung, weltweiter Handel, gestiegener Wettbewerb und höhere Mobilität beeinflussen die Arbeit von Unternehmen in enormer Weise. Schnellere und häufigere Veränderungen im Unternehmensumfeld erfordern ein planvolles Vorgehen. Dazu müssen Führungskräfte ihre Unternehmen aktiv gestalten und vorrausschauendagieren. Auf dieser Grundlage wurde Strategisches Management mit seinen Instrumenten entwickelt. Durch strategisches Vorgehen soll ein Unternehmen auf sicheren Wegen in die Zukunft gebracht werden. Unter dem Stichwort des Strategischen Managements finden sich Begriffe wie Marktanalyse, Shareholder Value, Zielportfolio, Balanced Scorecard, und die Lernende Organisation. Diese einzelnen Bereiche dienen dazu, den Ist-Zustand in und um eine Organisation zu analysieren, um aufdieser Grundlage eine längerfristige strategische Planung zu machen. Auf diese und weitere Aspekte von Strategischem Management umfassend einzugehen ist im Rahmen dieser Arbeit nicht möglich. Aus diesem Grund werde ich lediglich auf die Teilbereiche der Lernenden Organisation und auf das Führen von MitarbeiterInnen eingehen. Diese Teilaspekte von Strategischem Management bringe ich in Verbindung mit der mehr als 1200 Jahre alten Regel des heiligen Benedikt. Ich gehe der Frage nach, was modernes Management von der Lebensregel aus dem 6. Jahrhundertlernen kann. Eventuelle Parallelen bzw. Ergänzungsmöglichkeiten werden beleuchtet. Dazu werden Textstellen aus der Regel interpretiert. Zum Verständnis der Grundlagen und des Bezugs- bzw. entstehungsgeschichtlichen Rahmens der Regula Benedicti werden vorab der Autor und das Werk selbst in Augenschein genommen.Mir war es wichtig, traditionelle Werte, wie sie in Benedikts Regel stehen, in Verbindung zu moderner Unternehmensführung zu bringen. Demut, dienen, Achtung und Mäßigung sind Begriffe, die heute in Führungskreisen nicht sehr populär sind. Vielleicht gibt es aber doch etwas, dass sie im Bezug auf eine strategische Unternehmensführung zum Erfolg einer Organisation beitragen können. Im Laufe meiner Tätigkeit als Führungskraft in einem sozialen Unternehmen, das strategischauf Ziele ausgerichtet ist, ist mir die Benediktusregel zu einer wichtigen Begleiterin voll Weisheit geworden. [.] 32 pp. Deutsch.
2
9783640901128 - Anonym: Strategisches Management
Anonym

Strategisches Management

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640901128 bzw. 3640901126, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4513926].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Hochschule Koblenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die heutige Zeit stellt neue und veränderte Anforderungen an Unternehmen. Globalisierung, weltweiter Handel, gestiegener Wettbewerb und höhere Mobilität beeinflussen die Arbeit von Unternehmen in enormer Weise. Schnellere und häufigere Veränderungen im Unternehmensumfeld erfordern ein planvolles Vorgehen. Dazu müssen Führungskräfte ihre Unternehmen aktiv gestalten und vorrausschauendagieren. Auf dieser Grundlage wurde Strategisches Management mit seinen Instrumenten entwickelt. Durch strategisches Vorgehen soll ein Unternehmen auf sicheren Wegen in die Zukunft gebracht werden. Unter dem Stichwort des Strategischen Managements finden sich Begriffe wie Marktanalyse, Shareholder Value, Zielportfolio, Balanced Scorecard, und die Lernende Organisation. Diese einzelnen Bereiche dienen dazu, den Ist-Zustand in und um eine Organisation zu analysieren, um aufdieser Grundlage eine längerfristige strategische Planung zu machen. Auf diese und weitere Aspekte von Strategischem Management umfassend einzugehen ist im Rahmen dieser Arbeit nicht möglich. Aus diesem Grund werde ich lediglich auf die Teilbereiche der Lernenden Organisation und auf das Führen von MitarbeiterInnen eingehen. Diese Teilaspekte von Strategischem Management bringe ich in Verbindung mit der mehr als 1200 Jahre alten Regel des heiligen Benedikt. Ich gehe der Frage nach, was modernes Management von der Lebensregel aus dem 6. Jahrhundertlernen kann. Eventuelle Parallelen bzw. Ergänzungsmöglichkeiten werden beleuchtet. Dazu werden Textstellen aus der Regel interpretiert. Zum Verständnis der Grundlagen und des Bezugs- bzw. entstehungsgeschichtlichen Rahmens der Regula Benedicti werden vorab der Autor und das Werk selbst in Augenschein genommen.Mir war es wichtig, traditionelle Werte, wie sie in Benedikts Regel stehen, in Verbindung zu moderner Unternehmensführung zu bringen. Demut, dienen, Achtung und Mäßigung sind Begriffe, die heute in Führungskreisen nicht sehr populär sind. Vielleicht gibt es aber doch etwas, dass sie im Bezug auf eine strategische Unternehmensführung zum Erfolg einer Organisation beitragen können. Im Laufe meiner Tätigkeit als Führungskraft in einem sozialen Unternehmen, das strategischauf Ziele ausgerichtet ist, ist mir die Benediktusregel zu einer wichtigen Begleiterin voll Weisheit geworden. [...] - - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Taschenbuch.
3
9783640901128 - Anonym: Strategisches Management
Symbolbild
Anonym

Strategisches Management (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640901128 bzw. 3640901126, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Apr 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

15,99 + Versand: 15,50 = 31,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Hochschule Koblenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die heutige Zeit stellt neue und veränderte Anforderungen an Unternehmen. Globalisierung, weltweiter Handel, gestiegener Wettbewerb und höhere Mobilität beeinflussen die Arbeit von Unternehmen in enormer Weise. Schnellere und häufigere Veränderungen im Unternehmensumfeld erfordern ein planvolles Vorgehen. Dazu müssen Führungskräfte ihre Unternehmen aktiv gestalten und vorrausschauendagieren. Auf dieser Grundlage wurde Strategisches Management mit seinen Instrumenten entwickelt. Durch strategisches Vorgehen soll ein Unternehmen auf sicheren Wegen in die Zukunft gebracht werden. Unter dem Stichwort des Strategischen Managements finden sich Begriffe wie Marktanalyse, Shareholder Value, Zielportfolio, Balanced Scorecard, und die Lernende Organisation. Diese einzelnen Bereiche dienen dazu, den Ist-Zustand in und um eine Organisation zu analysieren, um aufdieser Grundlage eine längerfristige strategische Planung zu machen. Auf diese und weitere Aspekte von Strategischem Management umfassend einzugehen ist im Rahmen dieser Arbeit nicht möglich. Aus diesem Grund werde ich lediglich auf die Teilbereiche der Lernenden Organisation und auf das Führen von MitarbeiterInnen eingehen. Diese Teilaspekte von Strategischem Management bringe ich in Verbindung mit der mehr als 1200 Jahre alten Regel des heiligen Benedikt. Ich gehe der Frage nach, was modernes Management von der Lebensregel aus dem 6. Jahrhundertlernen kann. Eventuelle Parallelen bzw. Ergänzungsmöglichkeiten werden beleuchtet. Dazu werden Textstellen aus der Regel interpretiert. Zum Verständnis der Grundlagen und des Bezugs- bzw. entstehungsgeschichtlichen Rahmens der Regula Benedicti werden vorab der Autor und das Werk selbst in Augenschein genommen.Mir war es wichtig, traditionelle Werte, wie sie in Benedikts Regel stehen, in Verbindung zu moderner Unternehmensführung zu bringen. Demut, dienen, Achtung und Mäßigung sind Begriffe, die heute in Führungskreisen nicht sehr populär sind. Vielleicht gibt es aber doch etwas, dass sie im Bezug auf eine strategische Unternehmensführung zum Erfolg einer Organisation beitragen können. Im Laufe meiner Tätigkeit als Führungskraft in einem sozialen Unternehmen, das strategischauf Ziele ausgerichtet ist, ist mir die Benediktusregel zu einer wichtigen Begleiterin voll Weisheit geworden. [.] 32 pp. Deutsch.
4
9783640901128 - Anonym: Strategisches Management
Anonym

Strategisches Management

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640901128 bzw. 3640901126, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, einseitig bedruckt, Note: -, Fachhochschule Koblenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die heutige Zeit stellt neue und veränderte Anforderungen an Unternehmen. Globalisierung, weltweiter Handel, gestiegener Wettbewerb und höhere Mobilität beeinflussen die Arbeit von Unternehmen in enormer Weise. Schnellere und häufigere Veränderungen im Unternehmensumfeld erfordern ein planvolles Vorgehen. Dazu müssen Führungskräfte ihre Unternehmen aktiv gestalten und vorrausschauendagieren. Auf dieser Grundlage wurde Strategisches Management mit seinen Instrumenten entwickelt. Durch strategisches Vorgehen soll ein Unternehmen auf sicheren Wegen in die Zukunft gebracht werden. Unter dem Stichwort des Strategischen Managements finden sich Begriffe wie Marktanalyse, Shareholder Value, Zielportfolio, Balanced Scorecard, und die Lernende Organisation. Diese einzelnen Bereiche dienen dazu, den Ist-Zustand in und um eine Organisation zu analysieren, um aufdieser Grundlage eine längerfristige strategische Planung zu machen. Auf diese und weitere Aspekte von Strategischem Management umfassend einzugehen ist im Rahmen dieser Arbeit nicht möglich. Aus diesem Grund werde ich lediglich auf die Teilbereiche der Lernenden Organisation und auf das Führen von MitarbeiterInnen eingehen. Diese Teilaspekte von Strategischem Management bringe ich in Verbindung mit der mehr als 1200 Jahre alten Regel des heiligen Benedikt. Ich gehe der Frage nach, was modernes Management von der Lebensregel aus dem 6. Jahrhundertlernen kann. Eventuelle Parallelen bzw. Ergänzungsmöglichkeiten werden beleuchtet. Dazu werden Textstellen aus der Regel interpretiert. Zum Verständnis der Grundlagen und des Bezugs- bzw. entstehungsgeschichtlichen Rahmens der Regula Benedicti werden vorab der Autor und das Werk selbst in Augenschein genommen.Mir war es wichtig, traditionelle Werte, wie sie in Benedikts Regel stehen, in Verbindung zu moderner Unternehmensführung zu bringen. Demut, dienen, Achtung und Mäßigung sind Begriffe, die heute in Führungskreisen nicht sehr populär sind. Vielleicht gibt es aber doch etwas, dass sie im Bezug auf eine strategische Unternehmensführung zum Erfolg einer Organisation beitragen können. Im Laufe meiner Tätigkeit als Führungskraft in einem sozialen Unternehmen, das strategischauf Ziele ausgerichtet ist, ist mir die Benediktusregel zu einer wichtigen Begleiterin voll Weisheit geworden. [...], Taschenbuch.
5
9783640901128 - Anonym: Strategisches Management
Anonym

Strategisches Management (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640901128 bzw. 3640901126, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

18,95 + Versand: 2,90 = 21,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Hochschule Koblenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die heutige Zeit stellt neue und veränderte Anforderungen an Unternehmen. Globalisierung, weltweiter Handel, gestiegener Wettbewerb und höhere Mobilität beeinflussen die Arbeit von Unternehmen in enormer Weise. Schnellere und häufigere Veränderungen im Unternehmensumfeld erfordern ein planvolles Vorgehen. Dazu müssen Führungskräfte ihre Unternehmen aktiv gestalten und vorrausschauendagieren. Auf dieser Grundlage wurde Strategisches Management mit seinen Instrumenten entwickelt. Durch strategisches Vorgehen soll ein Unternehmen auf sicheren Wegen in die Zukunft gebracht werden. Unter dem Stichwort des Strategischen Managements finden sich Begriffe wie Marktanalyse, Shareholder Value, Zielportfolio, Balanced Scorecard, und die Lernende Organisation. Diese einzelnen Bereiche dienen dazu, den Ist-Zustand in und um eine Organisation zu analysieren, um aufdieser Grundlage eine längerfristige strategische Planung zu machen. Auf diese und weitere Aspekte von Strategischem Management umfassend einzugehen ist im Rahmen dieser Arbeit nicht möglich. Aus diesem Grund werde ich lediglich auf die Teilbereiche der Lernenden Organisation und auf das Führen von MitarbeiterInnen eingehen. Diese Teilaspekte von Strategischem Management bringe ich in Verbindung mit der mehr als 1200 Jahre alten Regel des heiligen Benedikt. Ich gehe der Frage nach, was modernes Management von der Lebensregel aus dem 6. Jahrhundertlernen kann. Eventuelle Parallelen bzw. Ergänzungsmöglichkeiten werden beleuchtet. Dazu werden Textstellen aus der Regel interpretiert. Zum Verständnis der Grundlagen und des Bezugs- bzw. entstehungsgeschichtlichen Rahmens der Regula Benedicti werden vorab der Autor und das Werk selbst in Augenschein genommen.Mir war es wichtig, traditionelle Werte, wie sie in Benedikts Regel stehen, in Verbindung zu moderner Unternehmensführung zu bringen. Demut, dienen, Achtung und Mäßigung sind Begriffe, die heute in Führungskreisen nicht sehr populär sind. Vielleicht gibt es aber doch etwas, dass sie im Bezug auf eine strategische Unternehmensführung zum Erfolg einer Organisation beitragen können. Im Laufe meiner Tätigkeit als Führungskraft in einem sozialen Unternehmen, das strategischauf Ziele ausgerichtet ist, ist mir die Benediktusregel zu einer wichtigen Begleiterin voll Weisheit geworden. [...]- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. 28.04.2011, Taschenbuch, Neuware, 210x148x3 mm, 62g, 32, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
6
9783640901128 - Anonym: Strategisches Management: Was Lernende Organisationen von der Regel des Heiligen Benedikt lernen können
Anonym

Strategisches Management: Was Lernende Organisationen von der Regel des Heiligen Benedikt lernen können (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Italien DE NW

ISBN: 9783640901128 bzw. 3640901126, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag Gmbh, neu.

12,63 + Versand: 6,00 = 18,63
unverbindlich
Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 1-2 giorni lavorativi.
Von Händler/Antiquariat, The_Book_Depository_IT.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783640901128 - Anonym: Strategisches Management (German Edition)
Symbolbild
Anonym

Strategisches Management (German Edition) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB US

ISBN: 9783640901128 bzw. 3640901126, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

23,84 ($ 26,74)¹ + Versand: 11,59 ($ 13,00)¹ = 35,43 ($ 39,74)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Ergodebooks.
GRIN Verlag, 2012-02-21. Paperback. Good.
Lade…