Von dem Buch Zur Bedeutung der Zweitsprache: Theoretische Grundlagen & Förderungsmöglichkeiten haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Zur Bedeutung der Zweitsprache: Theoretische Grundlagen & Förderungsmöglichkeiten100%: Niehaus, Kevin: Zur Bedeutung der Zweitsprache: Theoretische Grundlagen & Förderungsmöglichkeiten (ISBN: 9783640900985) Grin-Verlag, München, Deutschland, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zur Bedeutung der Zweitsprache: Theoretische Grundlagen & Förderungsmöglichkeiten100%: Kevin Niehaus: Zur Bedeutung der Zweitsprache: Theoretische Grundlagen & Förderungsmöglichkeiten (ISBN: 9783640900886) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Zur Bedeutung der Zweitsprache: Theoretische Grundlagen & Förderungsmöglichkeiten
15 Angebote vergleichen

Preise20142015201620192020
Schnitt 15,70 16,70 22,68 33.050,38 78,56
Nachfrage
Bester Preis: 13,48 (vom 29.09.2014)
1
9783640900985 - Kevin Niehaus: Zur Bedeutung Der Zweitsprache
Symbolbild
Kevin Niehaus

Zur Bedeutung Der Zweitsprache (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640900985 bzw. 3640900987, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

22,68 ($ 24,96)¹ + Versand: 10,86 ($ 11,95)¹ = 33,54 ($ 36,91)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: AUT.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag Gmbh. Paperback. New. Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1, 3, Universitt Duisburg-Essen (DaZDaF), Veranstaltung: Frhkindliche Mehrsprachigkeit, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung In Anbetracht der Diskussion um die frhkindliche Sprachfrderung, die einerseits durch den PISA-Schock und zum Anderen im Zusammenhang mit der vor allem in den letzten Jahren fortgeschrittenen Forschung sowie den zahlreich daraus resultierenden Frderprogrammen wieder aufgeflammt ist, scheint vor allem die Bedeutung der Zweitsprache bei Kindern mit Migrationshintergrund ein hochaktuelles Thema zu sein. Besonders da wir in einer Welt leben, die von einer Sprachenvielfalt geprgt ist. Dazu tragen sowohl die Globalisierung, neue technologische Entwicklungen, die Erweiterung der EU sowie die Migration und Mobilitt bei. Infolge dieses stndigen Wandels entstehen zunehmend Begegnungen mit Menschen anderer Sprache. Trotz der hohen Zuwanderungen existieren, zu Beginn der Zuwanderung sowie heute, einige Probleme, die zum Teil barriereartige Zge fr viele Migranten einnehmen. Die unterschiedliche Sprache, Herkunft und Weltanschauung lsen Verunsicherung aus, weil viele Bereiche der Gesellschaft auf den groen Zuzug von Menschen nicht vorbereitet waren und sind. Gerade bei Migrantenkindern der dritten und vierten Generation wurde die Bedeutung sprachlicher Defizite nicht rechtzeitig erkannt. Da Sprachangemessenheit heutzutage jedoch eng an die gesellschaftliche Stellung geknpft sowie Grundvoraussetzung fr ein erfolgreiches, selbstbestimmtes Leben in unserer Leistungsgesellschaft ist, muss aufgrund der zunehmenden Bedeutung der Zweisprachigkeit vor allem die Zweitsprache Deutsch bei Kindern mit Migrationshintergrund Frderung erfahren, um eine kulturell unabhngige Gleichstellung zu muttersprachlichen Kindern zu ermglichen. Mit der Hausarbeit soll versucht werden, einen Einstieg und berblick in die weitreichende Thematik der frhen Mehrsprachigkeit, mit besondere This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
9783640900886 - Kevin Niehaus: Zur Bedeutung der Zweitsprache
Kevin Niehaus

Zur Bedeutung der Zweitsprache (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783640900886 bzw. 364090088X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

13,88 (Fr. 14,90)¹ + Versand: 16,77 (Fr. 18,00)¹ = 30,65 (Fr. 32,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen (DaZ/DaF), Veranstaltung: Frühkindliche Mehrsprachigkeit, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung In Anbetracht der Diskussion um die frühkindliche Sprachförderung, die einerseits durch den PISA-Schock und zum Anderen im ... Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen (DaZ/DaF), Veranstaltung: Frühkindliche Mehrsprachigkeit, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung In Anbetracht der Diskussion um die frühkindliche Sprachförderung, die einerseits durch den PISA-Schock und zum Anderen im Zusammenhang mit der vor allem in den letzten Jahren fortgeschrittenen Forschung sowie den zahlreich daraus resultierenden Förderprogrammen wieder aufgeflammt ist, scheint vor allem die Bedeutung der Zweitsprache bei Kindern mit Migrationshintergrund ein hochaktuelles Thema zu sein. Besonders da wir in einer Welt leben, die von einer Sprachenvielfalt geprägt ist. Dazu tragen sowohl die Globalisierung, neue technologische Entwicklungen, die Erweiterung der EU sowie die Migration und Mobilität bei. Infolge dieses ständigen Wandels entstehen zunehmend Begegnungen mit Menschen anderer Sprache. Trotz der hohen Zuwanderungen existieren, zu Beginn der Zuwanderung sowie heute, einige Probleme, die zum Teil barriereartige Züge für viele Migranten einnehmen. Die unterschiedliche Sprache, Herkunft und Weltanschauung lösen Verunsicherung aus, weil viele Bereiche der Gesellschaft auf den grossen Zuzug von Menschen nicht vorbereitet waren und sind. Gerade bei Migrantenkindern der dritten und vierten Generation wurde die Bedeutung sprachlicher Defizite nicht rechtzeitig erkannt. Da Sprachangemessenheit heutzutage jedoch eng an die gesellschaftliche Stellung geknüpft sowie Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches, selbstbestimmtes Leben in unserer Leistungsgesellschaft ist, muss aufgrund der zunehmenden Bedeutung der Zweisprachigkeit vor allem die Zweitsprache Deutsch bei Kindern mit Migrationshintergrund Förderung erfahren, um eine kulturell unabhängige Gleichstellung zu muttersprachlichen Kindern zu ermöglichen. Mit der Hausarbeit soll versucht werden, einen Einstieg und Überblick in die weitreichende Thematik der frühen Mehrsprachigkeit, mit besonderem Blick auf die Zweitsprache, zu ermöglichen. Im Folgenden werden zuerst theoretische Grundlagen des Erst- und Zweitspracherwerbs genauer dargestellt, die die Verständnisgrundlage für die im Anschluss vorgestellten Besonderheiten und frühsprachlichen Förderungsmöglichkeiten im Elementarbereich bilden. PDF, 28.04.2011.
3
9783640900886 - Kevin Niehaus: Zur Bedeutung der Zweitsprache - Theoretische Grundlagen & Förderungsmöglichkeiten
Kevin Niehaus

Zur Bedeutung der Zweitsprache - Theoretische Grundlagen & Förderungsmöglichkeiten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640900886 bzw. 364090088X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
1. Einleitung In Anbetracht der Diskussion um die frühkindliche Sprachförderung, die einerseits durch den PISA-Schock und zum Anderen im Zusammenhang mit der vor allem in den letzten Jahren fortgeschrittenen Forschung sowie den zahlreich daraus resultierenden Förderprogrammen wieder aufgeflammt ist, scheint vor allem die Bedeutung der Zweitsprache bei Kindern mit Migrationshintergrund ein hochaktuelles Thema zu sein. Besonders da wir in einer Welt leben, die von einer Sprachenvielfalt geprägt ist. Dazu tragen sowohl die Globalisierung, neue technologische Entwicklungen, die Erweiterung der EU sowie die Migration und Mobilität bei. Infolge dieses ständigen Wandels entstehen zunehmend Begegnungen mit Menschen anderer Sprache. Trotz der hohen Zuwanderungen existieren, zu Beginn der Zuwanderung sowie heute, einige Probleme, die zum Teil barriereartige Züge für viele Migranten einnehmen. Die unterschiedliche Sprache, Herkunft und Weltanschauung lösen Verunsicherung aus, weil viele Bereiche der Gesellschaft auf den großen Zuzug von Menschen nicht vorbereitet waren und sind. Gerade bei Migrantenkindern der dritten und vierten Generation wurde die Bedeutung sprachlicher Defizite nicht rechtzeitig erkannt. Da Sprachangemessenheit heutzutage jedoch eng an die gesellschaftliche Stellung geknüpft sowie Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches, selbstbestimmtes Leben in unserer Leistungsgesellschaft ist, muss aufgrund der zunehmenden Bedeutung der Zweisprachigkeit vor allem die Zweitsprache Deutsch bei Kindern mit Migrationshintergrund Förderung erfahren, um eine kulturell unabhängige Gleichstellung zu muttersprachlichen Kindern zu ermöglichen. Mit der Hausarbeit soll versucht werden, einen Einstieg und Überblick in die weitreichende Thematik der frühen Mehrsprachigkeit, mit besonderem Blick auf die Zweitsprache, zu ermöglichen. Im Folgenden werden zuerst theoretische Grundlagen des Erst- und Zweitspracherwerbs genauer dargestellt, die die Verständnisgrundlage für die im Anschluss vorgestellten Besonderheiten und frühsprachlichen Förderungsmöglichkeiten im Elementarbereich bilden.
4
9783640900886 - Zur Bedeutung der Zweitsprache

Zur Bedeutung der Zweitsprache

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640900886 bzw. 364090088X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
1. EinleitungIn Anbetracht der Diskussion um die frühkindliche Sprachförderung, dieeinerseits durch den PISA-Schock und zum Anderen im Zusammenhang mitder vor allem in den letzten Jahren fortgeschrittenen Forschung sowie denzahlreich daraus resultierenden Förderprogrammen wieder aufgeflammt ist,scheint vor allem die Bedeutung der Zweitsprache bei Kindern mitMigrationshintergrund ein hochaktuelles Thema zu sein.Besonders da wir in einer Welt leben, die von einer Sprachenvielfalt geprägt ist.Dazu tragen sowohl die Globalisierung, neue technologische Entwicklungen,die Erweiterung der EU sowie die Migration und Mobilität bei. Infolge diesesständigen Wandels entstehen zunehmend Begegnungen mit Menschen andererSprache. Trotz der hohen Zuwanderungen existieren, zu Beginn derZuwanderung sowie heute, einige Probleme, die zum Teil barriereartige Zügefür viele Migranten einnehmen. Die unterschiedliche Sprache, Herkunft undWeltanschauung lösen Verunsicherung au.
5
9783640900985 - Kevin Niehaus: Zur Bedeutung der Zweitsprache
Symbolbild
Kevin Niehaus

Zur Bedeutung der Zweitsprache (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640900985 bzw. 3640900987, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Apr 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen (DaZ/DaF), Veranstaltung: Frühkindliche Mehrsprachigkeit, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungIn Anbetracht der Diskussion um die frühkindliche Sprachförderung, dieeinerseits durch den PISA-Schock und zum Anderen im Zusammenhang mitder vor allem in den letzten Jahren fortgeschrittenen Forschung sowie denzahlreich daraus resultierenden Förderprogrammen wieder aufgeflammt ist,scheint vor allem die Bedeutung der Zweitsprache bei Kindern mitMigrationshintergrund ein hochaktuelles Thema zu sein.Besonders da wir in einer Welt leben, die von einer Sprachenvielfalt geprägt ist.Dazu tragen sowohl die Globalisierung, neue technologische Entwicklungen,die Erweiterung der EU sowie die Migration und Mobilität bei. Infolge diesesständigen Wandels entstehen zunehmend Begegnungen mit Menschen andererSprache. Trotz der hohen Zuwanderungen existieren, zu Beginn derZuwanderung sowie heute, einige Probleme, die zum Teil barriereartige Zügefür viele Migranten einnehmen. Die unterschiedliche Sprache, Herkunft undWeltanschauung lösen Verunsicherung aus, weil viele Bereiche derGesellschaft auf den großen Zuzug von Menschen nicht vorbereitet waren undsind.Gerade bei Migrantenkindern der dritten und vierten Generation wurde dieBedeutung sprachlicher Defizite nicht rechtzeitig erkannt. DaSprachangemessenheit heutzutage jedoch eng an die gesellschaftlicheStellung geknüpft sowie Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches,selbstbestimmtes Leben in unserer Leistungsgesellschaft ist, muss aufgrundder zunehmenden Bedeutung der Zweisprachigkeit vor allem die ZweitspracheDeutsch bei Kindern mit Migrationshintergrund Förderung erfahren, um einekulturell unabhängige Gleichstellung zu muttersprachlichen Kindern zuermöglichen.Mit der Hausarbeit soll versucht werden, einen Einstieg und Überblick in dieweitreichende Thematik der frühen Mehrsprachigkeit, mit besonderem Blick aufdie Zweitsprache, zu ermöglichen. Im Folgenden werden zuerst theoretischeGrundlagen des Erst- und Zweitspracherwerbs genauer dargestellt, die dieVerständnisgrundlage für die im Anschluss vorgestellten Besonderheiten undfrühsprachlichen Förderungsmöglichkeiten im Elementarbereich bilden. 32 pp. Deutsch.
6
9783640900985 - Kevin Niehaus: Zur Bedeutung der Zweitsprache
Symbolbild
Kevin Niehaus

Zur Bedeutung der Zweitsprache (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640900985 bzw. 3640900987, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Apr 2011, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,90 = 22,89
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen (DaZ/DaF), Veranstaltung: Frühkindliche Mehrsprachigkeit, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungIn Anbetracht der Diskussion um die frühkindliche Sprachförderung, dieeinerseits durch den PISA-Schock und zum Anderen im Zusammenhang mitder vor allem in den letzten Jahren fortgeschrittenen Forschung sowie denzahlreich daraus resultierenden Förderprogrammen wieder aufgeflammt ist,scheint vor allem die Bedeutung der Zweitsprache bei Kindern mitMigrationshintergrund ein hochaktuelles Thema zu sein.Besonders da wir in einer Welt leben, die von einer Sprachenvielfalt geprägt ist.Dazu tragen sowohl die Globalisierung, neue technologische Entwicklungen,die Erweiterung der EU sowie die Migration und Mobilität bei. Infolge diesesständigen Wandels entstehen zunehmend Begegnungen mit Menschen andererSprache. Trotz der hohen Zuwanderungen existieren, zu Beginn derZuwanderung sowie heute, einige Probleme, die zum Teil barriereartige Zügefür viele Migranten einnehmen. Die unterschiedliche Sprache, Herkunft undWeltanschauung lösen Verunsicherung aus, weil viele Bereiche derGesellschaft auf den großen Zuzug von Menschen nicht vorbereitet waren undsind.Gerade bei Migrantenkindern der dritten und vierten Generation wurde dieBedeutung sprachlicher Defizite nicht rechtzeitig erkannt. DaSprachangemessenheit heutzutage jedoch eng an die gesellschaftlicheStellung geknüpft sowie Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches,selbstbestimmtes Leben in unserer Leistungsgesellschaft ist, muss aufgrundder zunehmenden Bedeutung der Zweisprachigkeit vor allem die ZweitspracheDeutsch bei Kindern mit Migrationshintergrund Förderung erfahren, um einekulturell unabhängige Gleichstellung zu muttersprachlichen Kindern zuermöglichen.Mit der Hausarbeit soll versucht werden, einen Einstieg und Überblick in dieweitreichende Thematik der frühen Mehrsprachigkeit, mit besonderem Blick aufdie Zweitsprache, zu ermöglichen. Im Folgenden werden zuerst theoretischeGrundlagen des Erst- und Zweitspracherwerbs genauer dargestellt, die dieVerständnisgrundlage für die im Anschluss vorgestellten Besonderheiten undfrühsprachlichen Förderungsmöglichkeiten im Elementarbereich bilden. 32 pp. Deutsch.
7
9783640900985 - Kevin Niehaus: Zur Bedeutung der Zweitsprache
Kevin Niehaus

Zur Bedeutung der Zweitsprache

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640900985 bzw. 3640900987, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen (DaZ/DaF), Veranstaltung: Frühkindliche Mehrsprachigkeit, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungIn Anbetracht der Diskussion um die frühkindliche Sprachförderung, dieeinerseits durch den PISA-Schock und zum Anderen im Zusammenhang mitder vor allem in den letzten Jahren fortgeschrittenen Forschung sowie denzahlreich daraus resultierenden Förderprogrammen wieder aufgeflammt ist,scheint vor allem die Bedeutung der Zweitsprache bei Kindern mitMigrationshintergrund ein hochaktuelles Thema zu sein.Besonders da wir in einer Welt leben, die von einer Sprachenvielfalt geprägt ist.Dazu tragen sowohl die Globalisierung, neue technologische Entwicklungen,die Erweiterung der EU sowie die Migration und Mobilität bei. Infolge diesesständigen Wandels entstehen zunehmend Begegnungen mit Menschen andererSprache. Trotz der hohen Zuwanderungen existieren, zu Beginn derZuwanderung sowie heute, einige Probleme, die zum Teil barriereartige Zügefür viele Migranten einnehmen. Die unterschiedliche Sprache, Herkunft undWeltanschauung lösen Verunsicherung aus, weil viele Bereiche derGesellschaft auf den großen Zuzug von Menschen nicht vorbereitet waren undsind.Gerade bei Migrantenkindern der dritten und vierten Generation wurde dieBedeutung sprachlicher Defizite nicht rechtzeitig erkannt. DaSprachangemessenheit heutzutage jedoch eng an die gesellschaftlicheStellung geknüpft sowie Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches,selbstbestimmtes Leben in unserer Leistungsgesellschaft ist, muss aufgrundder zunehmenden Bedeutung der Zweisprachigkeit vor allem die ZweitspracheDeutsch bei Kindern mit Migrationshintergrund Förderung erfahren, um einekulturell unabhängige Gleichstellung zu muttersprachlichen Kindern zuermöglichen.Mit der Hausarbeit soll versucht werden, einen Einstieg und Überblick in dieweitreichende Thematik der frühen Mehrsprachigkeit, mit besonderem Blick aufdie Zweitsprache, zu ermöglichen. Im Folgenden werden zuerst theoretischeGrundlagen des Erst- und Zweitspracherwerbs genauer dargestellt, die dieVerständnisgrundlage für die im Anschluss vorgestellten Besonderheiten undfrühsprachlichen Förderungsmöglichkeiten im Elementarbereich bilden. Taschenbuch.
8
9783640900985 - Kevin Niehaus: Zur Bedeutung der Zweitsprache
Kevin Niehaus

Zur Bedeutung der Zweitsprache

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640900985 bzw. 3640900987, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen (DaZ/DaF), Veranstaltung: Frühkindliche Mehrsprachigkeit, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungIn Anbetracht der Diskussion um die frühkindliche Sprachförderung, dieeinerseits durch den PISA-Schock und zum Anderen im Zusammenhang mitder vor allem in den letzten Jahren fortgeschrittenen Forschung sowie denzahlreich daraus resultierenden Förderprogrammen wieder aufgeflammt ist,scheint vor allem die Bedeutung der Zweitsprache bei Kindern mitMigrationshintergrund ein hochaktuelles Thema zu sein.Besonders da wir in einer Welt leben, die von einer Sprachenvielfalt geprägt ist.Dazu tragen sowohl die Globalisierung, neue technologische Entwicklungen,die Erweiterung der EU sowie die Migration und Mobilität bei. Infolge diesesständigen Wandels entstehen zunehmend Begegnungen mit Menschen andererSprache. Trotz der hohen Zuwanderungen existieren, zu Beginn derZuwanderung sowie heute, einige Probleme, die zum Teil barriereartige Zügefür viele Migranten einnehmen. Die unterschiedliche Sprache, Herkunft undWeltanschauung lösen Verunsicherung aus, weil viele Bereiche derGesellschaft auf den großen Zuzug von Menschen nicht vorbereitet waren undsind.Gerade bei Migrantenkindern der dritten und vierten Generation wurde dieBedeutung sprachlicher Defizite nicht rechtzeitig erkannt. DaSprachangemessenheit heutzutage jedoch eng an die gesellschaftlicheStellung geknüpft sowie Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches,selbstbestimmtes Leben in unserer Leistungsgesellschaft ist, muss aufgrundder zunehmenden Bedeutung der Zweisprachigkeit vor allem die ZweitspracheDeutsch bei Kindern mit Migrationshintergrund Förderung erfahren, um einekulturell unabhängige Gleichstellung zu muttersprachlichen Kindern zuermöglichen.Mit der Hausarbeit soll versucht werden, einen Einstieg und Überblick in dieweitreichende Thematik der frühen Mehrsprachigkeit, mit besonderem Blick aufdie Zweitsprache, zu ermöglichen. Im Folgenden werden zuerst theoretischeGrundlagen des Erst- und Zweitspracherwerbs genauer dargestellt, die dieVerständnisgrundlage für die im Anschluss vorgestellten Besonderheiten undfrühsprachlichen Förderungsmöglichkeiten im Elementarbereich bilden. Taschenbuch.
9
9783640900886 - Kevin Niehaus: Zur Bedeutung der Zweitsprache - Theoretische Grundlagen & Förderungsmöglichkeiten
Kevin Niehaus

Zur Bedeutung der Zweitsprache - Theoretische Grundlagen & Förderungsmöglichkeiten (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640900886 bzw. 364090088X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zur Bedeutung der Zweitsprache: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen (DaZ/DaF), Veranstaltung: Frühkindliche Mehrsprachigkeit, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung In Anbetracht der Diskussion um die frühkindliche Sprachförderung, die einerseits durch den PISA-Schock und zum Anderen im ... Ebook.
10
9783640900985 - Kevin Niehaus: Zur Bedeutung der Zweitsprache
Kevin Niehaus

Zur Bedeutung der Zweitsprache (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Russische Föderation ~DE NW

ISBN: 9783640900985 bzw. 3640900987, vermutlich in Deutsch, 64 Seiten, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.

66.067,78 (UAH 2.517)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Russische Föderation, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,3, Universitat Duisburg-Essen (DaZ/DaF), Veranstaltung: Fruhkindliche Mehrsprachigkeit, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungIn Anbetracht der Diskussion um die fruhkindliche Sprachforderung, dieeinerseits durch den PISA-Schock und zum Anderen im Zusammenhang mitder vor allem in den letzten Jahren fortgeschrittenen Forschung sowie denzahlreich daraus resultierenden Forderprogrammen wieder aufgeflammt ist,scheint vor allem die Bedeutung der Zweitsprache bei Kindern mitMigrationshintergrund ein hochaktuelles Thema zu sein.Besonders da wir in einer Welt leben, die von einer Sprachenvielfalt gepragt ist.Dazu tragen sowohl die Globalisierung, neue technologische Entwicklungen,die Erweiterung der EU sowie die Migration und Mobilitat bei. Infolge diesesstandigen Wandels entstehen zunehmend Begegnungen mit Menschen andererSprache. Trotz der hohen Zuwanderungen existieren, zu Beginn derZuwanderung sowie heute, einige Probleme, die zum Teil barriereartige Zugefur viele Migranten einnehmen. Die unterschiedliche Sprache, Herkunft undWeltanschauung losen Verunsicherung aus, weil viele Bereiche derGesellschaft auf den großen Zuzug von Menschen nicht vorbereitet waren undsind.Gerade bei Migrantenkindern der dritten und vierten Generation wurde dieBedeutung sprachlicher Defizite nicht rechtzeitig erkannt. DaSprachangemessenheit heutzutage jedoch eng an die gesellschaftlicheStellung geknupft sowie Grundvoraus... Книги/Книги на иностранных языках/Публицистика на иностранных языках, 148x210 мм, book.
Lade…