Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Drive Green - Kundenpräferenzen beim Kauf umweltfreundlicher Pkw: Eine empirische und theoretische Betrachtung
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 50,08 | € 49,99 | € 52,21 | € 42,89 |
Nachfrage |
Drive Green - Kundenpraferenzen Beim Kauf Umweltfreundlicher Pkw (2009)
ISBN: 9783640900282 bzw. 3640900286, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 172 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.6in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, 3, Johannes Gutenberg-Universitt Mainz, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In der Diplomarbeit wurde zum einen eine allgemeine Voruntersuchung zu Motiven beim Kauf alternativ angetriebener Automobile durchgefhrt, und zum anderen eine Choice-Based-Conjoint Analyse zur Nutzenstiftung einzelner Merkmale umweltfreundlicher Pkw. Als Grundlage der Untersuchungen wurde auf Basis des bedrfnistheoretischen Nutzenansatzes eine Betrachtung der besonderen Charakteristika des umweltrelevanten Konsum beim Automobilkauf durchgefhrt, sowie ein verhaltenstheoretisch basiertes Modell zur Erklrung des Kaufverhaltens aufgestellt: Marketing, Conjoint, Alternative Antriebe, Erdgas, Auto , Abstract: Angesichts steigender Kraftstoffpreise und zunehmender Bedeutung des Klimawandels findet derzeit ein Umdenken unter Autofahrern statt: 94, 9 aller Pkw-Fahrer sind bereit, auf ein alternatives Antriebskonzept wie Gas, Hybrid oder Biokraftstoffe auszuweichen. Bislang sind derartige Pkw jedoch noch immer ein Nischenprodukt. Ausgehend von der politisch und gesellschaftlich notwendigen Reduzierung der Umweltbelastungen durch Automobile, hat diese Untersuchung nach Mglichkeiten zur besseren Vermarktung umweltfreundlicher alternativ angetriebener Pkw gesucht. Dieser Zielsetzung liegt die Auffassung zugrunde, dass nur durch eine gezielte Ansprache einzelner Kundensegmente, durch Kommunikation der verschiedenen Nutzenaspekte umweltfreundlicher Pkw und durch auf die Prferenzen der Kunden abgestimmte Pkw-Angebote der Absatz von alternativ angetriebenen Automobilen gesteigert werden kann. Von besonderem Interesse war hierbei die Nutzenstiftung spezifischer Merkmale beim PKW Kauf fr einzelne Kundengruppen, und in welchem Mae diese von soziodemografischen, psychografischen oder verhaltensorientierten Kriterien beeinflusst wird. Um ein Erreichen der soeben dargestellten Zie This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Drive Green - Kundenpräferenzen beim Kauf umweltfreundlicher Pkw - Eine empirische und theoretische Betrachtung
ISBN: 9783640714292 bzw. 3640714296, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Drive Green - Kundenpräferenzen beim Kauf umweltfreundlicher Pkw: Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts steigender Kraftstoffpreise und zunehmender Bedeutung des Klimawandels findet derzeit ein Umdenken unter Autofahrern statt: 94,9% aller Pkw-Fahrer sind bereit, auf ein alternatives Antriebskonzept wie Gas, Hybrid oder Biokraftstoffe auszuweichen. Bislang sind derartige Pkw jedoch noch immer ein Nischenprodukt. Ausgehend von der politisch und gesellschaftlich notwendigen Reduzierung der Umweltbelastungen durch Automobile, hat diese Untersuchung nach Möglichkeiten zur besseren Vermarktung umweltfreundlicher alternativ angetriebener Pkw gesucht. Dieser Zielsetzung liegt die Auffassung zugrunde, dass nur durch eine gezielte Ansprache einzelner Kundensegmente, durch Kommunikation der verschiedenen Nutzenaspekte umweltfreundlicher Pkw und durch auf die Präferenzen der Kunden abgestimmte Pkw-Angebote der Absatz von alternativ angetriebenen Automobilen gesteigert werden kann. Von besonderem Interesse war hierbei die Nutzenstiftung spezifischer Merkmale beim PKW Kauf für einzelne Kundengruppen, und in welchem Maße diese von soziodemografischen, psychografischen oder verhaltensorientierten Kriterien beeinflusst wird. Um ein Erreichen der soeben dargestellten Ziele sicherzustellen, wurde zum einen eine allgemeine Voruntersuchung zu Motiven beim Kauf alternativ angetriebener Automobile durchgeführt, und zum anderen eine Choice-Based-Conjoint Analyse zur Nutzenstiftung einzelner Merkmale umweltfreundlicher Pkw. Als Grundlage der Untersuchungen wurde auf Basis des bedürfnistheoretischen Nutzenansatzes eine Betrachtung der besonderen Charakteristika des umweltrelevanten Konsum beim Automobilkauf durchgeführt, sowie ein verhaltenstheoretisch basiertes Modell zur Erklärung des Kaufverhaltens aufgestellt. Durch verschiedene Segmentierungen und eine anschließende Clusterung konnten Kundensegmente mit ähnlichen Präferenzen ausgemacht werden, und deren Eignung für die Vermarktung alternativ angetriebener Fahrzeuge bewertet werden. Für die jeweiligen Antriebsarten und Automarken ließen sich aufgrund einer Benefit-Segmentation konkrete Handlungsempfehlungen ableiten. Ebook.
Drive Green - Kundenpräferenzen beim Kauf umweltfreundlicher Pkw als von
ISBN: 9783640900282 bzw. 3640900286, in Deutsch, GRIN Publishing, gebundenes Buch, neu.
Drive Green - Kundenpräferenzen beim Kauf umweltfreundlicher Pkw
ISBN: 9783640714292 bzw. 3640714296, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Drive Green - Kundenpräferenzen beim Kauf umweltfreundlicher Pkw ab 27.99 € als pdf eBook: Eine empirische und theoretische Betrachtung. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Drive Green - Kundenpräferenzen beim Kauf umweltfreundlicher Pkw - Eine empirische und theoretische Betrachtung (2009)
ISBN: 9783640714292 bzw. 3640714296, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Drive Green - Kundenpräferenzen beim Kauf umweltfreundlicher Pkw: Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts steigender Kraftstoffpreise und zunehmender Bedeutung des Klimawandels findet derzeit ein Umdenken unter Autofahrern statt: 94,9% ... Ebook.
Drive Green - Kundenpräferenzen beim Kauf umweltfreundlicher Pkw als eBook von Ute Kötter
ISBN: 9783640714292 bzw. 3640714296, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Drive Green - Kundenpräferenzen beim Kauf umweltfreundlicher Pkw
ISBN: 9783640900282 bzw. 3640900286, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Drive Green - Kundenpräferenzen beim Kauf umweltfreundlicher Pkw als eBook Download von
ISBN: 9783640714292 bzw. 3640714296, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Drive Green - Kundenpräferenzen beim Kauf umweltfreundlicher Pkw: Eine empirische und theoretische Betrachtung (2013)
ISBN: 9783640900282 bzw. 3640900286, in Deutsch, 172 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, opus-one.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Drive Green - Kundenpräferenzen beim Kauf umweltfreundlicher Pkw: Eine empirische und theoretische Betrachtung (2013)
ISBN: 9783640900282 bzw. 3640900286, in Deutsch, 172 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen